Umfrage

Wie groß ist der Altersunterschied zwischen euch und eurem Partner

1-3 Jahre, ich bin jünger.
61 (29.6%)
4-6 Jahre, ich bin jünger.
40 (19.4%)
7-10 Jahre, ich bin jünger.
44 (21.4%)
1-3 Jahre, ich bin älter.
18 (8.7%)
4-6 Jahre, ich bin älter.
5 (2.4%)
7-10 Jahre, ich bin älter.
0 (0%)
meine Antwort ist nicht dabei / ich schreibe was dazu.
20 (9.7%)
Wir sind gleichaltrig.
18 (8.7%)

Stimmen insgesamt: 183

Autor Thema: Altersunterschied Partner  (Gelesen 9622 mal)

Drops

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3130
Altersunterschied Partner
« am: 23. Januar 2012, 19:37:25 »
Hiho,

mich würde mal interessieren wie groß/klein der Altersunterschied zwischen euch und euren Partnern ist und ob ihr glaubt dass eine glückliche Beziehung vom Altersunterschied abhängig ist.

ich war mal 7 jahre mit einem mann zusammen der 10 jahre älter ist als ich. das lief am anfang gut weil wir noch gemeinsame interessen hatten. als ich mich dann weiterentwickelt habe und er irgendwie stehen geblieben ist, ist die beziehung dann gescheitert.

dann hatte ich eine beziehung mit einem gleichaltrigen, ging 4 jahre gut, leider war er im kopf noch wie ein kind und wenig verantwortungsbewußt, damit konnte ich dann nichts mehr anfangen, auch wenns am anfang sehr schön und lustig war.

mein jetziger freund ist 4,5 jahre jünger als ich, dafür aber sehr verantwortungsbewußt und steht einfach fest im leben und bisher klappt alles wunderbar.

erzählt doch mal von euren erfahrungen. :)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39866
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #1 am: 23. Januar 2012, 19:39:37 »
mich würde mal interessieren wie groß/klein der Altersunterschied zwischen euch und euren Partnern ist und ob ihr glaubt dass eine glückliche Beziehung vom Altersunterschied abhängig ist.

1,5 Jahre ist er älter - und nein, ich glaube nicht, dass eine glückliche Beziehung mit dem Altersunterscheid zusammen hängt.


mausebause

  • Gast
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #2 am: 23. Januar 2012, 19:40:42 »
Mein Mann ist 5-einhalb Jahre älter und ich glaube ebenfalls nicht, dass das Alter mit dem Gelingen und Glücklichsein einer Beziehung zu tun hat!  :)

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6254
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #3 am: 23. Januar 2012, 19:42:36 »
Mein Mann und ich sind fast 9 1/2 jahre auseinander. Er ist älter. ;)

Ich war noch keine 21 als wir uns kennengelernt haben. Die ersten 3-4 Jahren waren schon nicht ohne, einfach weil er doch um einiges reifer und erfahrener war. Sein Freundeskreis war mir gegenüber am Anfang sehr skeptisch usw.
Aber wir haben uns durchgerauft und jetzt stehen wir uns in nichts mehr nach. Sein Freundeskreis ist unser Freundeskreis.

Ja wir führen eine glückliche und sehr ausgeglichene Beziehung. Verstehen uns blind und ohne Worte und wir würden uns jeder Zeit wieder heiraten. :D

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #4 am: 23. Januar 2012, 19:43:00 »
Wir haben einen großen Altersunterschied (ich bin jünger) und ich bin überzeugt, dass vom Alter der Partner auf keinen Fall das Glück abhängt. Wir haben uns gesucht und gefunden - da spielt das Alter einfach keine Rolle.

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #5 am: 23. Januar 2012, 19:45:44 »

Nach Stefanies Beitrag will ich noch hinzufügen, dass unser Umfeld auch recht schockiert war und speziell seine Freunde lange auf ihn eingeredet haben, ob das wohl vernünftig sei. Es gab - und gibt bis heute - Probleme, was meine Akzeptanz angeht. Wir haben einige wenige richtig dicke Freunde, die früher seine Freunde waren und sich die Mühe gemacht haben, mich trotz meines Alters kennen zu lernen. Bei anderen bleibe ich das ewige Küken.

Uns hat der Altersunterschied nie in unserer Beziehung gestört oder irgendwo eine Rolle gespielt *überleg* Nein, wirklich, da fällt mir nichts ein.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52515
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #6 am: 23. Januar 2012, 19:46:24 »
mein mann ist 2,5 jahre älter als ich und ich sehe es wie die anderen. ich glaube nicht, dass das alter eine rolle spielt. ich kannte mal ein paar, da war die frau 24 jahre älter als ihr partner. das gerede kann man sich ja vorstellen, aber die waren zu dem zeitpunkt schon über 7 jahre glücklich zusammen.

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #7 am: 23. Januar 2012, 19:47:12 »
mein partner ist knapp 11 jahre älter ;)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Frau B.

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2867
  • Endlich Mama!
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #8 am: 23. Januar 2012, 19:49:47 »
Mein Freund ist 5 Jahre älter. Ich wollte auch einen Partner, der älter ist. Dennoch denke ich nicht, dass das Alter eine Rolle spielt. Das Glück einer Beziehung hängt von ganz anderen Faktoren ab.


Nici+YaMa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14059
  • Glücklich komplett !!!!
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #9 am: 23. Januar 2012, 19:52:52 »
Männe ist genau 5 Monate jünger als ich  ;)

Mein Ex war 7 Jahre älter als ich, aber im Kopf eher ein kleines Kind, wir hatten nicht die gleichen Zukunftspläne ...
Nici mit Yannic und Maja :-)


RieJac01

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 988
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #10 am: 23. Januar 2012, 19:53:23 »
Huhu,

Mein GG ist 13 Jahre älter 8)

Ich werde jetzt 30 und wir sind seit 11 Jahren zusammen :D Bis jetzt ist alles supi  ;) :D

Lg Doreen



Samika

  • Gast
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #11 am: 23. Januar 2012, 19:57:41 »
Er ist 2 1/2 Jahre älter.


schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7616
    • Mail
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #12 am: 23. Januar 2012, 19:59:56 »
meiner ist ca 2 jahre jünger  8)
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2236
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #13 am: 23. Januar 2012, 20:01:49 »
13,5 Jahre älter   s-:)
aber auch: gesucht und gefunden  :D
LG
some




♥Nicole♥

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 588
    • Mail
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #14 am: 23. Januar 2012, 20:06:51 »
1 1/2 Jahre älter und wir sind so glücklich...

Ich denke auch nicht, dass der Altersunterschied und das Gelingen einer Beziehung zusammenhängt...

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 13973
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #15 am: 23. Januar 2012, 20:12:00 »
Der Altersunterschied ist meiner Ansicht nach unerheblich in seinem Einfluss auf das gelingen einer Beziehung. Eher macht man selbst (im Laife der Zeit) oder das Umfeld ein Problem daraus und das ist dann das Problem  ;)

Ich bin 6 Monate älter. Wir sind seit 22 Jahren ein Paar.
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Once

  • Gast
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #16 am: 23. Januar 2012, 20:14:43 »
Mit jüngeren Männern hatte ich nur Affären und meistens ist es deswegen nichts Tieferes geworden weil sie mir um ein Weites zu unreif erschienen. Ich war damals zwischen 23 und 25 und die beiden Affären jeweils ca 2 Jahre jünger. Das ging einfach gar nicht! 
Ein Jahr lang hatte ich eine beziehungsähnliche Affäre mit jemandem in den ich unheimlich verliebt war. Aber es hat nicht funktioniert. Er war der einzige Mann den ich trotz des geringen Altersunterschiedes nicht als zu jung empfand (er war 2 Jahre älter).

Mein derzeitiger Freund ist 8 Jahre älter. Genau richtig! 


Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #17 am: 23. Januar 2012, 20:18:37 »
Ich bin dreieinhalb Jahre älter als mein Mann, mein Exmann war 5 Jahre älter....
[/url]

ehemals Fannilein :-)

sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #18 am: 23. Januar 2012, 20:19:08 »
Mein Schatz ist 3 Jahre jünger. Ich hatte schon immer ne Tendenz zu jüngeren Männern. Keine Ahnung warum. Ich glaube schon, dass ein sehr großer Altersunterschied Einfluss auf die Beziehung hat. Hatte da vorkurzem ein Gespräch mit einem Kollegen drüber. Er ist 35 und sie war glaub 21. Ich frage mich halt, was kann eine 21jährige schon an Lebenserfahrung mitbringen? Der Unterschied an Erfahrung ist meiner Meinung nach da viel zu groß für eine ernsthafte Beziehung. Sicher wird es hier Ausnahmen geben. Aber wenn ich mir meine Mitstudenten in dem Alter anschau, dann denk ich mir oft, dass ich mit dem Alter gar nix mehr anfangen kann. Könnt also auch keinen Mann haben, der soviel jünger wäre als ich. (Sorry an die jungen hier im Forum, hoffe es wird nicht falsch aufgefasst)

Sweety

  • Gast
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #19 am: 23. Januar 2012, 20:21:25 »
Meiner ist 5,5 Jahre älter als ich und ich glaube, dass das Alter keine Rolle spielt - solange der Mann nicht jünger ist als ich S:D

Prinzipiell hab ich sie lieber etwas älter, aber auch nicht zu sehr :)

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10679
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #20 am: 23. Januar 2012, 20:31:39 »
Mein Mann ist 5 Jahre älter als ich, das war aber nie ein Thema zwischen uns... Am tatsächlichen Alter würder ich das nicht festmachen, aber die geistige Reife sollte bei beiden schon so in etwa ausgewogen sein... Ich hatte mal einen Freund, der 10 Jahre älter war, das hat nicht gepasst, weder für ihn noch für mich. LAg aber sicher nicht nur am Alter  s-:)




Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30108
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #21 am: 23. Januar 2012, 20:34:24 »
Mein Mann ist um 3 Jahre älter als ich.

Einen Partner mit einem krassen Unterschied hatte ich nie, daher kein Vergleich
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Shorty

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 185
  • unser Sonnenschein *14.Juni 2006
    • Mail
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #22 am: 23. Januar 2012, 20:39:31 »
Mein Mann ist ganze 25 Tage jünger als ich s-:)
Aber ich hab ne Freun din deren Mann 13 Jahre älter ist. Die beiden sind seit über 10 Jahren glücklich ich glaube auch nicht das Alter eine Rolle spielt. Glücklich muss man sein mehr nicht!! 8)

Cindy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4238
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #23 am: 23. Januar 2012, 20:40:44 »
mein Mann ist 5Monate jünger, ich denke auch nicht das das Glück vom Altersunterschied abhängig ist, mein Exmann war 7Jahre älter und mein jetziger Mann war genauso alt als ich ihn kennen gelernt habe wie mein Exmann beim kennen lernen  ;D und trotzdem um Welten reifer  ;)
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Altersunterschied Partner
« Antwort #24 am: 23. Januar 2012, 20:40:56 »
Er ist 7 Jahre älter. Ich hab keine anderen Erfahrungen, kann mir aber nicht vorstellen das eine Beziehung nur am Alter scheitert. Es gibt auch junge reife Männer und Frauen, genauso wie ältere alberne ;)
Meine Cousine hatte mehrere Jahre eine Beziehung zu einem 10 Jahre jüngeren. Hat in der Zeit gut geklappt.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung