Morgen wieder Zeitumstellung

Begonnen von guest76, 24. März 2012, 07:42:58

« vorheriges - nächstes »

guest76

Hallo zusammen,

da ja hier immer einige sind, die das gern mal vergessen ;D.Hier nochmal der Hinweis, das die Nacht die Uhr wieder eine Stunde vorgestellt wird. Heißt also für alle, die Kids haben sdie sonst zeitig aufstehen, das der Wecker mal ne schöne Zeit anzeigt ;) ;D

Mondlaus

Danke für den Hinweis, ich hätte es bestimmt wieder vergessen. Wobei ich gerade festgestellt habe, hier wird erst nächste Woche zurückgestellt.
Meine Eselsbrücke. Vor im Frühling ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Eileen

Meine Eselsbrücke ist:

Im Frühling stellt man die Terassenstühle raus (vor) und im Herbst wieder rein (zurück).

dinblum

Sommer vor, Winter hinter

Meine Eselsbrücke.  :D

Mariasmama

Ich brauche keine Eselsbrücke, ich leite mir das jedesmal wieder logisch her: Im Sommer soll es später dunkel werden, deswegen wird die Uhr vor gestellt.

Aber vielen Dank für die Erinnerung; ohne  EO hätte ich die Zeitumstellung schon so manches Mal vergessen. ;)

redheart

Ich merks immer dann, wenn Armbanduhr und PC/Handy nicht mehr übereinstimmen ;D

Morgen Nachmittag bin ich noch verabredet, ich hoffe, die anderen stellen dann auch um ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Solar. E

Zitat von: redheart am 24. März 2012, 10:17:32


Morgen Nachmittag bin ich noch verabredet, ich hoffe, die anderen stellen dann auch um ;D

Na ob die dann pünktlich sind...?  ;D

Mich erinnert das immer an die Zeit, als ich noch daheim gewohnt habe, mein Bruder aber schon ausgezogen war. Er kam dann immer sonntags zum gemeinsamen Mittagessen vorbei. Da er aber auch jemand ist, der gerne die Umstellung verpeilt und dazu noch zur Unpünktlichkeit neigt, haben wir an den Sonntagen nach Zeitumstellung schon des öfteren lustige Situationen gehabt  ;D

redheart

In Anbetracht der Tatsache, dass wir heute alle gemeinsam unseren Abschluss feiern, würde ich das eh schon bezweifeln ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Samika

Wann wird der Quatsch endlich abgeschafft? s-:)

Janny

Zitat von: Samika am 24. März 2012, 19:15:04
Wann wird der Quatsch endlich abgeschafft? s-:)

Dann wenn du endlich anfängst den Sommer zu lieben *lol*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Samika

Ah, wenn die Hölle zufriert also :P

lotte81

dann stimmt ja endlich wieder die uhrzeit auf einigen unserer Uhren  ;D Telefone etc.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Dannichen

Hihi, ich kanns net vergessen, mein Schwiegervater redet seit Tagen von nix anderem...

"Wann essen wir dann zu Mittag? Nach der neuen Zeit oder der alten?"

Ich: " So wie immer! Ich werde nicht ständig überlegen wie spät es wäre wenn die Uhr nicht umgestellt worden wäre!"

Er macht uns hier ganz wahnsinnig  ;D
Er wollte mich mal von der S-Bahn abholen vor ein paar Jahren, und es war der Montag nach der Zeitumstellung. Und er stand doch tatsächlich zur falschen Zeit dort!! Und hat sich noch beschwert wo ich bleibe  ;D  s-:) denn es wäre doch jetzt schon so und so spät! WÄRE!!!! Ist es aber nicht. Waaaaah!
Ich hoffe das wird schnell abgeschafft oder jemand bringt meinen lieben nervigen Schwiegerpapa zur Besinnung!  :P  ;D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

*nova*

Ich muss zugeben, und es ist mir auch noch nie passiert, aber heute habe ich es zum ersten Mal vergessen. Ich habe den ganzen Tag alles nach der alten Uhrzeit gemacht und mir nichts dabei gedacht. Ich habe keine Funkuhren im Haus, bis auf einen Wecker, der gerade im Bad steht. Nach dem Mittagessen, es war halb eins, habe ich abgespült und ein paar Sachen weg geräumt und stand dann im Bad und schau auf den Wecker (kurz nach halb 2) und überlege mir, warum ich 1 Stunde zum abspülen gebraucht habe  s-:) Ich habe herumüberlegt wir eine Dumme was ich eine ganze Stunde lang getrieben habe. Naja, danach bin ich die Uhren umstellen gegangen.

Janny

Ich habe meine Handy Uhr heute Nacht vorgestellt , damit ich es heute nicht vergesse. Heute morgen wache ich auf , schau auf meine Handy Uhr : 11:32 . Um 12 sollten wir bei Mutti zum Essen sein !!Ich ausm Bett - Len Bescheid gegeben , er solle sich schnell anziehen , ab ins Bad . Wenn ich dort Licht anmache geht automatisch ein Radio mit an . Und der nette Radio Sprecher sagte dann was von 10: 32 Uhr .

? ? ? ? ?

Ich erst mal nach der Atom Uhr geschaut im Netz .... 10:32 stimmt . Tja mein Handy ist ein schlaues Teil und stellt sich noch mal alleine um . So hatte ich einen Herzkasper obwohl ich zwei Stunden früher dran war , eiegtnlcih
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Schildi

Mich nervt die Zeitumstellung. :P

Jetzt geht die Uhr im Auto für das nächste halbe Jahr wieder falsch, weil wir zu faul sind herauszufinden wie man sie umstellt. s-:) s-:)

Brülläffchen

.
#16
.