Allgemeine Trockner-Fragen

Begonnen von Mirjam, 18. Dezember 2013, 18:07:57

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

Huhu Mädels!

Wir haben nun endlich einen Trockner, nur momentan kann ich ihn noch nicht ausprobieren. Aber hoffentlich bald... Ich hab allerdings so ziemlich gar keine Ahnung von Trocknern...

Was muss man auf jeden Fall beachten, beim Trockner nutzen?
Gibt es irgendwelche besonderen Tricks oder Tipps?
Ich hab hier schon öfters gelesen, dass irgendetwas in den Trockner mit hineingelegt wurde (war das ein Tennisball?), warum macht man das?
Hab hier öfters gelesen, dass man weniger Bügeln muss, wenn man einen Trockner nutzt. Funktioniert das nur, wenn man die Wäsche noch warm herausnimmt und direkt zusammenlegt?

Danke schonmal!!!  :-*





Solar. E

Zitat von: Mirjam am 18. Dezember 2013, 18:07:57
Was muss man auf jeden Fall beachten, beim Trockner nutzen?

Vorerst mal an die Etiketten in der Wäsche halten, dann sollte nichts schiefgehen. Mir ist bisher aber noch nichts eingelaufen und das, obwohl ich schon Sachen richtig heiß getrocknet habe, die eigentlich nur Schonprogramm gewollt hätten.
Wolle würd ich halt unter gar keinen Umständen reinpacken.

Zitat von: Mirjam am 18. Dezember 2013, 18:07:57

Gibt es irgendwelche besonderen Tricks oder Tipps?


Wenn du Sachen aus Nicki hast: Die werden im Trockner schön flauschig. Erreicht man mit Aufhängen so niemals.

Zitat von: Mirjam am 18. Dezember 2013, 18:07:57

Ich hab hier schon öfters gelesen, dass irgendetwas in den Trockner mit hineingelegt wurde (war das ein Tennisball?), warum macht man das?


Tennisbälle tut man dann mit rein, wenn sich andernfalls Klumpen bilden würden. Mach ich aber nur, wenn mal ein Federbett zu waschen ist - das krieg ich aber auch nur im Trockner wieder schön flauschig.
Für normale Trockenvorgänge brauch ich die aber nicht.

Zitat von: Mirjam am 18. Dezember 2013, 18:07:57