Autor Thema: allgemeine Frage zu EO-Treffen  (Gelesen 7711 mal)

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
allgemeine Frage zu EO-Treffen
« am: 08. Juni 2012, 10:12:07 »
normal ist es ja so, das man Userinnen treffen möchte, die man irgendwie ins Herz geschlossen hat.

würdet ihr auch gerne mal Userinnen treffen die euch irgendwie negativ auffallen?

so zusagen um den ersten Eindruck zu verstärken oder zu überdenken ?

bei ganz vielen denke ich, das real ein Mensch ganz anders wirkt, wie das hier geschriebene
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39822
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #1 am: 08. Juni 2012, 10:14:21 »
Ich habe auch schon Userinnen getroffen, die mir vom Schreiben her gänzlich unsympatisch waren, sich aber dann als richtige Zuckerschnecken erwiesen haben :D


blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #2 am: 08. Juni 2012, 10:16:23 »
sowas will ich lesen... oder andersrum  ;D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

dasmuddi

  • Gast
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #3 am: 08. Juni 2012, 10:17:39 »
hmmmm

ich hab auch schon ein paar Userinnen getroffen

es gab Treffen da hab ich mich richtig drauf gefreut und bin enttäuscht nach Hause und dachte ok, war nett aber nochmal nöö

wiederum hab ich ein wenig Bammel gehabt weil es bestimmt richtig doof werden könnte und dann wars ein richtig tolles Treffen


~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #4 am: 08. Juni 2012, 10:19:19 »
na sicher  :) ich denke alleine vom schreiben hier kann man sich gar kein objektives bild machen. selbst wenn man denkt, man könne es.

generell würde ich jedem erstmal die chance auf ein reales treffen geben. und dann sieht man weiter ob es passt oder nicht.  :)

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #5 am: 08. Juni 2012, 10:52:22 »
na sicher  :) ich denke alleine vom schreiben hier kann man sich gar kein objektives bild machen. selbst wenn man denkt, man könne es.

generell würde ich jedem erstmal die chance auf ein reales treffen geben. und dann sieht man weiter ob es passt oder nicht.  :)

dito

@dasmuddi: Und beim nächsten Treffen könnte es wieder ganz anders sein.

Oft sind es auch die Umstände, jemand hat nen schlechten Tag oder die Kinder sind schlecht drauf oder oder oder ...... Ich würde jetzt nicht von Treffen fernbleiben, weil ich denke "Oh ne, die Person xy auf keinen Fall." Enttäuscht war ich von Personen noch nie in dem Sinn. Vielleicht auch, weil ich da keine so große Erwartungen habe. Schon gar nicht an ein Treffen, wo mehrere oder wirklich viele zusammen kommen. Das Grillen bei Meph jetzt z.B., ich erwarte nicht, dass ich all die Leute, die ich wirklich gerne näher kennenlernen würde, dort in dem Rahmen auch wirklich besser kennenlernen kann. Dafür sind es einfach zu viele, die Umgebung für die Kinder (zumindest meine) dann erstmal neu, so viele für die Kinder fremde Leute .... da wäre glaube ich mehr als "ich hab die mal gesehen in live" zu viel erwartet. Ich erhoffe mir einzig, dass ich niemanden so abschrecke, dass sie mich nicht wieder treffen möchte  s-:).

Wenn man sich nur zu zweit oder dritt trifft, so wie das mit Bambam war oder mit Vicky oder auch mit Netti, die einfach für 3 Tage bei uns eingefallen ist damals, da ist ein kennenlernen ganz anders möglich. Entspannter, weil auch einfach die Zeit da ist.

Ein Treffen bereut habe ich noch nie.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22170
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #6 am: 08. Juni 2012, 12:22:19 »
aber sicher! Grade das interessiert mich immer brennend  ;D

enttäuscht war ich von nem Treffen auch noch nie, genau wie Bettina sagt: ich hab da eigentlich keine Erwartungen an so ein Treffen ;)

ich finds einfach interessant/spannend, wer sich da so hinterm PC verbirgt :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10564
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #7 am: 08. Juni 2012, 13:05:16 »
Ich würde mich wahrscheinlich nicht bewusst mit jemandem hier verabreden, der mir unsympathisch ist, aber ich wäre trotzdem offen, diejenige kennenzulernen, wenn sie bei einem Treffen dabei wäre. Warum auch nicht. Es gibt hier schon die ein oder andere, bei denen ich denke, eigentlich wirkt sie ganz nett, aber dann kommen manchmal so unsympathische Sachen, dass ich schon manchmal "enttäuscht" bin. Aber da das alles so virtuell ist, sage ich mir, das spiegelt auch nicht immer unbedingt die Person wider.

Und enttäuscht war ich bisher noch nie bei persönlichen Treffen. Ich bin nur so unsicher, dass ich meist vor Treffen vorher Angst habe und es oft am liebsten kurz vorher wieder absagen würde. Die Angst war aber bisher immer total unbegründet.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4500
  • Alles
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #8 am: 08. Juni 2012, 13:17:12 »
So richtig unsympathisch ist mir (gerade ;D) eigentlich keiner.  Aber treffen würd ich mich wohl lieber mit Leuten, die mir gefallen.

Ich hatte da jedoch auch schon einen Reinfall, das ist aber ewig her und die Userin schon lange nicht mehr hier. Damals jedoch kam man sich sehr nahe (war auch alles viel, viel kleiner und familiärer als jetzt) im Forum und dann gab es ein Treffen mit mehreren.

Und die, die im Forum locker-witzig-lieb rüberkam, war eine totale Katastrophe zwischenmenschlich. Fand ich jedenfalls. Und eine andere der Mamas ebenso bzw. sie hatte mich sogar vorgewarnt...aber ich konnte mir das nicht vorstellen. Naja.

Once

  • Gast
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #9 am: 08. Juni 2012, 13:34:10 »
also es würde mich schon interessieren ob mir diejenige, wie im Vorfeld vermutet, auch im wirklichen Leben eher weniger zusagt. Aber ich würde es dennoch nicht machen und jene bevorzugen die ich eh mag.

Allerdings ist das bei einem einmaligen Treffen auch immer schwierig und ich glaube eher, dass der Eindruck den man hier gewinnt authentischer ist als der bei einem 3h-em ersten Treffen.

Ich habe lustigerweise gerade eben während des Frühstücks darüber nachgedacht ob ich wohl auf mein wirkliches Umfeld auch so weltverbesserisch wirke wie eben hier. Und die Antwort war: nur bei jenen die mich wirklich kennen. Bei denen die mich nur oberflächlich kennenlernen lass ich so was nicht auf Anhieb raushängen oder breche Grundsatzdiskussionen vom Zaun. Ähnlich wäre es bei einem Treffen. Da gibt man ja nicht direkt alles von sich preis. Also ich zumindest nicht.

♫ Pe ♫

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7288
  • !tɥɔıs ɹǝuıǝɯ snɐ ʇlǝʍ ǝıp ɥǝs ɥɔı
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #10 am: 08. Juni 2012, 14:04:00 »
Ja würde ich schonmal,wie schon andere erwähnten.,nur um zu sehen,wie sie wirklich ist,diese Person :) Ich hab damit kein Problem,es gibt viele die ich von hier gern mal treffen würde ;)




Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3021
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #11 am: 08. Juni 2012, 14:14:34 »
Ich kenne ja nun keinen hier persönlich.
Einige würde ich gerne mal treffen, aber wenn ich die Wahl hätte, nicht unbedingt in großer Meute. Es gibt keinen, wo ich sagen würde: Wenn der kommt, bleib ich zuhause. Bei gewissen Konstellationen hätte ich allerdings jetzt nicht so das unbedingte Bedürfnis, an dem Treffen teilzunehmen. Rein vom Gefühl her.

Ich war vor vielen Jahren mal Mitglied einer Mailing-Liste unseres Pferdezuchtverbandes- damals gab es glaube ich noch keine Foren. Da habe ich bei einem Treffen auch mal einige persönlich kennengelernt und ich fand das so dermaßen interessant - und auch schön. Auf der Liste gab es nämlich oftmals richtigen Krach unter den Leuten und bei dem Treffen waren die ganzen Spannungen dann plötzlich wie weggeblasen.
Leider hat das alles nichts an der Tatsache geändert, dass die Liste wenig später doch zoffbedingt vom Admin auf immer und ewig gesperrt wurde.   :-\


Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #12 am: 08. Juni 2012, 14:19:32 »
Ich war bisher erst auf einem EO Treffen und ja ich habe immer genau im Blick gehabt , wer sich da noch zugesellt . Hatte aber irgendwie kein Problem mit Usern , sondern eher - Angst wäre das falsche Wort - Respekt manchen Usern persönlich gegenüber zu stehen . Kann das gar nicht richtig in Worte fassen .

Und dann auch wegen mir , denn ich weiss das ich hier manchmal ganz anders bin , als im realen Leben . Und dann hab ich halt Angst das Leute von mir enttäuscht sind ..... Ich bin eben komisch
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10971
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #13 am: 08. Juni 2012, 14:43:39 »
Janny, du wirkst in echt jedenfalls viel lieber, netter und vor allem zurückhaltender!  ;D So richtig enttäuscht war ich noch nie. Nur manchmal habe ich real dann doch einen ganz ganz anderen Eindruck bekommen als hier im Forum.

Treffen würde ich mich grundsätzlich erst einmal mit jedem.  :)
Ohne

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39822
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #14 am: 08. Juni 2012, 14:51:40 »
Es wäre gelogen zu sagen, dass ich jeden wiedertreffen würde, den ich bis jetzt hier kennengelernt habe - ich habe aber schon sehr viele von euch kennengelernt und alle wieder zu sehen ist auch nahezu utopisch ;D

Allerdings gibt es schon eine Userin, ich weiß nichtmals ob sie hier noch aktiv ist, aber würde sie auf einem Treffen aufkreuzen, dann würde ich es wohl meiden. Sie und ihre Kinder sind eine Katastrophe und hätte ich sie nicht bei mir daheim getroffen, dann wäre ich wohl geflüchtet. Ebenso wird sie wohl auch keine Treffen mehr mit mir anleiern 8) Zumindest in dem Bereich schwammen wir voll auf einer Welle.

Stefanie gehört z.B. zu den Userinnen die mir im ersten Moment nicht unsympathisch waren, aber rein vom Schreiben her konnte ich nicht viel bzw. gar nichts mit ihr anfangen - dann trafen wir uns, man tastete sich näher ran, man traf sich öfter und jetzt bin ich richtig froh, dass ich sie und ihre bezaubernden Kinder kenne und wir ab und an zusammen Zeit verbringen :D

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11151
  • Frei&Wild
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #15 am: 08. Juni 2012, 14:54:52 »
Janny, du wirkst in echt jedenfalls viel lieber, netter und vor allem zurückhaltender! 

Ich brauche immer etwas bis ich auftaue .

Ich hatte zB nen Respekt vor Sweety , sie kam mir vom schreiben her immer ganz anders vor als sie denn doch wirklich war .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10971
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #16 am: 08. Juni 2012, 15:03:39 »
Ach Christiane, da fällt mir ein so ein Exemplar habe ich auch mal kennen gelernt. Wobei mit den Kindern konnte ich noch ganz gut (aber das liegt auch daran, dass ich "alle" Kinder lieb habe *räusper*). Die konnten ja nichts für ihre doofen Eltern.  s-:) Und nein, dieses Userin ist hier schon eeewig nicht mehr aktiv, denke ich jedenfalls.

Janny, Sweety kannte ich ja schon.  :D
Ohne

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #17 am: 08. Juni 2012, 15:52:55 »
Es gibt bei mir auch welche, die ich nun nicht unbedingt jede Woche wiedertreffen muss. Das ist doch normal, gibt es bei jedem würde ich sagen. Aber meistens hab ich eher einen guten Riecher mit wem ich mich verabrede.  :) Und bei Christiane damals war ich selber zB nicht so gut drauf, also nicht von der Laune her, sondern eher gesundheitlich angeschlagen. Hab gar nicht so viel gequatscht wie sonst und so, da kann man auch von mir einen anderen Eindruck bekommen haben. Kommt wohl vor.  :)

Generell geht es mir wie Bettina, auf so ganz großen Treffen lernt man sich eh kaum kennen. Da ist so viel Gewusel und Gewimmel, da ist das einfach schlicht nicht möglich. :)

Unserwunder

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5245
  • Es kann nur noch besser werden!
    • Mail
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #18 am: 08. Juni 2012, 16:24:59 »
Es gibt tatsächlich ein paar Leute hier,die mich sehr interessieren wurden ;D
Obwohl  sie mir nicht immer positiv auffallen. :)
Dann natürlich ein paar die ich sehr gerne lese,per pn Dan intensiver.

Ein paar Mädels habe ich schon getroffen und es war richtig schon!
Ein paar möchte ich noch treffen,nur müssen die immer so weit weg wohnen. :-[

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #19 am: 08. Juni 2012, 19:28:13 »
Ich habe ein paar (mal überleg, ich glaube insg. 6) EO/SO Ladies getroffen. Ich hatte dabei  das große Glück, zwei sehr nette Menschen kennen gelernt zu haben. Diese möchte ich nicht mehr missen :D (wunderbare Telefonate und grossartige, fast wöchentlicheTreffen zweier Kaffeeholikerinen ;D ;D)

Bei Massentreffen habe ich nie mitgemacht. Mag ich nicht.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2012, 19:30:21 von blume8 »

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #20 am: 08. Juni 2012, 20:03:54 »
ich hab bisher immer ganz viel glück, ich kenn eine ganz liebe userin,sie hab ich hier bei EO kennengelernt, persönlich 2 mal bisher getroffen, da wir leider zu weit auseinander wohnen :(...und mit 2 hab ich telefonisch kontakt, alle samt lieb und zuckersüß :D :-*
und eine freundin konnt ich hier für EO begeistern...

bin zufrieden :D ;D :-*
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4500
  • Alles
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #21 am: 08. Juni 2012, 20:17:26 »
Nettimaus, Du hattest Dich ausserdem massiv verfranst, da waer doch jeder durch den Wind ;D :-* Du warst so lieb bei dem Treffen, wie bist Du dann erst bei 100% Funktion?

Ich muss sagen, ich hab hier insbesondere zwei Damen, bei denen ich dann dankenswerterweise auch uebernachten durfte (bzw. einmal in der gleichen Wohnung, einmal in der gleichen Stadt in wahnsnnig toll nur fuer ich organisierter Wohnung) kennengelernt, bei denen ich sehr froh ueber das 1 one 1 war. So zu zweit stundenlang zu quatschen ist natuerlich sehr intensiv, und beide Male hat es so super gepasst (:-* Heidi :-* Johann).

Aber auch bei den 'Massentreffen' hab ich einige, die mir eh schon sehr sympathisch waren vom Schreiben, noch mehr schaetzengelernt.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #22 am: 08. Juni 2012, 20:20:20 »
naja, lustiger oder so. ich war wirklich bissel neben der spur nach dem beknackten stau.  :-(

egal, zu christiane fahr ich auch nochmal  :) (nur anderes timing, fasching buch ich nicht nochmal  S:D ;D)

mausebause

  • Gast
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #23 am: 09. Juni 2012, 10:42:25 »
Also es gibt User, die ich auf alle Fälle einfach mal unheimlich gern kennenlernen wollen würde, weil ich gern mit ihnen schreibe, ihr Art zu schreiben mag o.ä. - einfach aus Sympathie...
Ich wäre allerdings auch bei manchen Usern einfach neugierig - bestätigt sich meine vorgefasste Meinung über sie oder nicht?! Also würde ich auch da gern mal diverse kennenlernen..
Aber es gibt auch durchaus welche wo ich mir denke "nö, muss ich nicht kennenlernen"...

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2236
Antw:allgemeine Frage zu EO-Treffen
« Antwort #24 am: 09. Juni 2012, 10:53:51 »
hihi, schönes Thema :)

Die, die ich bisher getroffen habe, waren allesamt einfach... wie heißt es so schön hier im Pott ... toffte. Mit einigen habe ich jetzt sehr engenauch persönlichen Kontakt und diejenigen möchte ich auch nicht mehr missen.

Ich habe noch niemanden getroffen, der mir unsympathisch war, allerdings würde ich allen gegenüber versuchen, vorurteilsfrei in ein solches Treffen zu gehen.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische - wen würdet ihr denn gern mal treffen?  ;D
Odergibt es jemandem, bei dem ihr unsicher seid? Man muss sich ja nicht immer gleich unsympathisch finden (vom Schreiben her), aber vielleicht "unsicher"?

Ich würd gern giftal mal treffen... und Christiane... und natürlich alle aus dem November2010-MT, die ich noch nicht getroffen habe. Nicht zuletzt sunny+djuli, die ich auch suuuper finde, aber der Weg ist leider sehr weit.
LG
some




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung