Alleine essen gehen.

Begonnen von Hexe1977, 28. Juni 2015, 19:58:35

« vorheriges - nächstes »

Hexe1977

Hi,

Muss mal eben fragen ob ich da falsch bin...

Würdet ihr alleine essen gehen? Also angenommen ihr seid beruflich unterwegs, geht ihr dann so richtig in ein Restaurant oder eben was schnelles und dann ab ins Hotel?

Ich bin eher der Typ, was schnelles, vielleicht noch etwas Stadt begucken und ab ins Hotel.

Mein liebster geht dann auf Reisen eben ins Restaurant und ihn stört es nicht.

Ich fühle mich komisch dabei.

Erzählt mal :)

D@nce

Ich bin auch eher der Typ was Schnelles. Das liegt aber nicht daran, dass ich mich komisch allein fühle (allein im Cafe find ich super entspannend), sondern dass ich alleine nicht gerne esse und somit eher auf richtiges Essen verzichte.

Sonne1978

Wahrscheinlich was Schnelles, aber mich würde es nicht stören, allein in ein Restaurant zu gehen. Habe ich letztes Jahr gemacht und hat gar nicht weh getan ;D

peter

ich find allein komisch ,mach das nicht gern und würd mir eher en döner mit ins zimmer nehmen  ;D
mein mann geht alleine essen,egal ob italiener,gasthaus oder gutes restaurant...auf das was er lust hat wird gefuttert ....er ist ja oft allein unterwegs

guest4324

Was meinst Du mit "so richtig in ein Restaurant"?

Restaurant heißt für mich Tisch, Bestellen, Essen, Zahlen.
Und das mache ich auch gerne alleine. Ist doch wunderbar. Unbedingt besser als abends alleine im Hotelzimmer vor dem TV ne halb zermatschte Bäckerstulle vom Nachmittag zu verdrücken.

In hochklassige Restaurants gehe ich generell nicht gerne. Weder mit noch ohne Begleitung.


~ Oma Netti ~

Ich bin praktisch nie alleine unterwegs, aber ich bin Typ Döner mit ins Bett vor die Glotze nehmen.  :P

Honey

Toll gemacht, Satti & Netti, jetzt habe ich einen wahnsinnigen Appetit auf Döner.   :-(
"Ähm.... Honey??"  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

Sorry  ;D :-*
Wenn ich im Garten auf der Terrasse sitze, muss ich jeden Abend im Sommer Pizzageruch ertragen. Immer. Also .... ich hab jetzt nur bedingt Mitleid mit dir, Honey.  S:D

schwalbe

wenn ich ein gutes Buch dabei hätte, würde ich auch gerne alleine essen gehen  :)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Schnukki

Ich hatte den Luxus noch nie. Ich war wenn, dann immer mit Kind unterwegs - dann aber auch gern im Restaurant.

Frau B.

Warum fühlst du dich komisch?

Als ich noch in Hessen gelebt und gearbeitet habe, war ich oft dienstlich unterwegs und dann in Hotels. Ich habe mich nie in ein Restaurant gesetzt, einfach weil ich da nicht der Typ für bin. Zu zweit liebe ich es, aber alleine ... nee, ich bin verklemmt.

Neulich saß ich mal alleine bei Nordsee, Babymädchen schlief im KiWa. Aber das ist ja eher ein Schnellrestaurant.

Jasmin

Ich gehe gerne Essen. Wenn ich mal wo ohne Kinder und Zeitdruck bin umso lieber :) Warum fühlst du dich denn komisch?
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

peter

ich wüsste wohl in der zeit nix mit mir anzufangen ,bin auch nicht der typ der zu haus allein isst und am tisch sitzt oder so....
dann evt auch so ein wenig dieses "die hat keine freunde/mann/kinder etc" image was natürlich nur eine macke von mir ist
ich würde mir beobachtet und unwohl fühlen

Luna

Wenn ich unterwegs wäre, würde ich auch alleine essen gehen. Ich würde aber wohl ein Restaurant wählen, in dem ich von eher kürzeren Wartezeiten ausgehe.
In meinem Heimatort würde ich nicht alleine essen gehen, weil es mich nerven würde, wenn mir Leute begegnen, die evtl. auch noch fragen, warum ich alleine unterwegs bin.

Nachtvogel

Zitat von: Jasmin am 28. Juni 2015, 21:45:38
Ich gehe gerne Essen. Wenn ich mal wo ohne Kinder und Zeitdruck bin umso lieber :) Warum fühlst du dich denn komisch?

ganz genau! ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Zaubermaus

Zitat von: satti am 28. Juni 2015, 21:53:20
dann evt auch so ein wenig dieses "die hat keine freunde/mann/kinder etc" image was natürlich nur eine macke von mir ist
ich würde mir beobachtet und unwohl fühlen

DAS kann ich genauso übernehmen!  s-:) Ich finds selbst bisschen doof vn mir, aber genau so ist es.
Also definitiv was Schnelles und noch bisschen bummeln, dann ins Hotel.

LG

Nachtvogel

ich freu mich schon im Sommer in der Schweiz mittags wieder ungestört alleine in aaaaller Ruhe essen zu gehen  :D :D :D

Und wer da wie guckt is mir echt wurscht, kennt mich ja keiner ...außerdem hab ich Mann und 3 Kinder, mir doch egal was Andere evtl denken könnten, ich genieße solche Momente in aller Ruhe :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

tauschen wir abwer noch MIR gegen MICH  ;D

nachtvogel
klar ist das etwas seltsam aber ist halt so ,irgend ne macke haben wir doch (fast) alle ;)

Solar. E

Alleine ins Restaurant mag ich auch nicht so gerne. Aber ich hole mir gerne was und setze mich bei schönem Wetter in einen Park/ans Rheinufer/ oder wo auch immer es schön ist und esse da in aller Ruhe  :)

Hexe1977

Ich kann das gar nicht So recht sagen, aber auch zu Hause esse ich nicht gern allein. Bin generell nicht gern allein. Ich Sitz dann da und denke, mhhh was nun s-:)

Ich Versuch das morgen mal. So ne Stulle im Zimmer ist ja auch blöd.

Nur irgendwie ist es befremdlich für mich.

Was ich niemals mir vorstellen könnte ist es abends allein an der Hotelbar zu sitzen.

Das können Männer auch besser  S:D

Nachtvogel

och doch, auch das würde ich tun, zwar wohl eher an nem Tisch mit Zeitung oder Buch...aber doch, würde ich machen auf jeden Fall :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Juli+Felix

Na klar, am liebsten in kleine Restaurants und mit Buch oder Zeitschrift. Aber meistens komme ich immer mit irgendjemandem ins Gespräch - meistens ältere Damen  ;D und das finde ich immer sehr interessant. Passiert ja so gut wie nie, wenn man in Familie unterwegs ist.

Sweety

Sowohl mein Mann als auch ich gehen allein essen, wenn wir allein unterwegs sind.

Trouble2011

Ich esse generell nicht gerne alleine, da würde ich mich nicht noch in ein Restaurant setzen wollen :)

Haselmaus

Ich gehe sehr gerne alleine essen. Allerdings würde ich wahrscheinlich - selbst, wenn ich es mir leisten könnte ;) - alleine nicht in ein super-chices Restaurant gehen, in dem man mit Buch auffallen würde. Aber "normale" Restaurants, Cafés, Bistros usw. mag ich auch alleine sehr gerne