Autor Thema: Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...  (Gelesen 4918 mal)

mausebause

  • Gast
Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« am: 04. November 2013, 09:49:19 »
 ;D ;D ;D Mich juckts ja in den Fingern aber ich warte noch..erstmal kommt ja noch ein Kindergeburtstag bei uns..

Aber: wann dekoriert ihr und was/wie dekoriert ihr dieses Jahr?!

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11000
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #1 am: 04. November 2013, 09:54:28 »
...
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2014, 15:09:57 von Martina »
Ohne


dasmuddi

  • Gast
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #2 am: 04. November 2013, 10:15:55 »
dieses Jahr fällt wahrscheinlich Weihnachten komplett aus *gggggggggggg*

die Katze findet alles doof was hier rumsteht, es wird alles entfernt was ihr im Weg steht

neue Blume auf meinem Fensterbrett denkt die sich, WEG

das wird lustig dieses Jahr

mausebause

  • Gast
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #3 am: 04. November 2013, 10:19:18 »
dasmuddi  ;D ;D ;D ICh empfehle Ikea Weihnachtsbaumkugeln - wenn die runterfallen gehen sie nicht kaputt sondern Katze kann die dann noch schön durch die ganze Wohnung pfeffern.. S:D

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #4 am: 04. November 2013, 10:20:42 »
Und wie jedes Jahr: Ich dekoriere gar nicht und dieses Jahr schon grad drei Mal nicht, weil ich im Januar umziehe ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

  • Gast
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #5 am: 04. November 2013, 10:22:00 »
Und wie jedes Jahr: Ich dekoriere gar nicht und dieses Jahr schon grad drei Mal nicht, weil ich im Januar umziehe ;D

...und weil du dir die Fragerei deines Mitbewohners ersparen willst warum du was wann wieso weshalb wohin hängst?!  S:D

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #6 am: 04. November 2013, 10:28:21 »
Oh ja das auch ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

dasmuddi

  • Gast
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #7 am: 04. November 2013, 10:29:29 »
Nicole mein Mann wird mich dann aber komplett einweisen wenn ich neue Weihnachtsdeko einkaufe, wir haben 5 Umzugskartons Deko nur alleine für Weihnachten

und dann neu kaufen nur wegen der Katze *ggggggggggggggggg*

dann sitze ich Weihnachten untern Alexanderweihnachtsbaum mit Katze aufn Schoß und Spendendose vor mir *ggg*

Würmle

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1861
  • ~ Vogelmama ~
    • Mail
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #8 am: 04. November 2013, 10:30:20 »
Ich bin für dieses Jahr auch aus'm schneider !
Wir ziehen nämlich auch im Januar um !  8)


 

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52556
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #9 am: 04. November 2013, 10:45:01 »
nach dem totensonntag, wie immer.  :)

und ich will dieses jahr einen bunten baum. irgendwo hab ich das letztens gesehen, also bunter kugeln in grün, türkis, weiß und pink. fand ich voll geil, will ich haben.  ;D

MangoSine

  • Gast
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #10 am: 04. November 2013, 11:15:37 »
Montag nach Totensonntag. Und wenn ich dafür eine Nachtschicht einlegen muss. Ich freue mich dieses Jahr wie Bolle auf Weihnachten. So ein Kleinkind ist echt praktisch. Mama kann endlich wieder alle Feste in aller Form ausleben (ich schleif sie dieses Jahr zu zwei Martinsumzügen), denn das Kind braucht ja Kulturgut  S:D

Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6610
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #11 am: 04. November 2013, 11:17:09 »
Nach dem 1. Advent, da wir auf dem 1. Advent wieder Kindergeburtstag feiern. Es wird wohl eine Piratenparty im Wohnzimmer - da lebt die Deko nicht lange. Wenn ich mich auf Party außer Haus einlassen sollte, dann fang ich zum 1. Advent an.
Wir haben auch die "Titschballkugeln" von Ikea ;D ;D aber kein Tier sondern ein Kind, das selbst den Baum schmücken darf. Und ich kneife immer die Augen zu und sag mir "es muss nicht symmetrisch sein, nein es muss nicht symmetrisch sein, Du sagst jetzt nix". Ich habe immer gehasst, das mein Vater die Kugeln, wenn ich sie tatsächlich aufhängen durfte wieder umgehängt hat, wenn er dachte ich gucke nicht. Tja und daher haben wir meist einen seeehr interessanten Baum. ;)

Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6610
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #12 am: 04. November 2013, 11:21:32 »
Mich juckt ja mehr die Kiste mit der Karnevalsdeko. S:D
Noch 7 Tage dann geht es wieder los ;D ;D s-ducken s-ducken
Aber da ich zu faul bin, im Advent wieder umzudekorieren und dann nach Silvester wieder Karneval aufzuhängen, bleibt die Karnevalskiste bis 3 Könige zu.
Aber ich hab ne Entschuldigung: Ich bin Kölnerin und kann auch vom Exil (wohne nun ganz knapp außerhalb der Stadtgrenze) den Dom sehen. (Gut nur noch im Winter, wenn der große Baum kahl wird)

katjuscha

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1944
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #13 am: 04. November 2013, 11:24:16 »
nach dem totensonntag....

wie? weiß ich noch nicht... wir müssen die weihnachtsdeko aus 2 haushalten sichten und schauen, was wir wo aufbauen werden... ich könnte jedenfalls grade in kaufrausch verfallen und mich eindecken.. gibt ja überall sooooo schöne sachen...

ach ja und katzentauglich (bzw. kleinkindtauglich) ist bei uns auch alles...aber bei 3 tigern muss das auch sein... paul ist ja nun schon so groß, dass da nicht mehr soviel passiert...

auf jeden fall muss ich meine schwibbögen sichten und evtl. neue anschaffen und ich brauch dringend ne lichterkette fürs gitter vorm bodentiefen küchenfenster...

ich glaub ich fang am WE an *lach*

Sweety

  • Gast
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #14 am: 04. November 2013, 11:30:22 »
Wir haben nicht so das Händchen für Deko. Es kommt eine viereckige rotgoldene Schale auf den Tisch und darin findet sich ein Holzelch und Gedöns in rot und gold wieder. Fertig ist unsere Weihnachtsdeko.

Christbaum wird geschmückt in rot und gold, weil wir das halt dahaben. Bei zwei kleinen Kindern und zwei drömeligen Katern gibt's kein Lametta, dafür Plastikkugeln.

Geschmückt wird hier nach der Eröffnung des Braunschweiger Weihnachtsmarktes. Der läutet für mich offiziell die Vorweihnachtszeit ein und öffnet am letzten Mittwoch vor dem ersten Advent :D

mausebause

  • Gast
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #15 am: 04. November 2013, 11:41:00 »
Lametta gibts hier auch net.. :P

Ich liebe ja Weihnachtsdeko - ich brauch auch unbedingt noch was um die Fenster zu verschönern - Adventskranz gibts hier keinen, eher eine Schale - dieses Jahr mal mit Teelichthaltern und in grün/grau/weiß gehalten..
Baum: gute Frage: die Ikeakugeln sind rot, die hatten wir letztes Jahr dran - ich hätt ja gern dieses Jahr wieder andere dran (wir haben noch Farbauswahl  s-:) ;D) aber überleben die Kater und Kinder?! Hmm.. ;D

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7876
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #16 am: 04. November 2013, 11:47:06 »
Meine Deko wird wie immer der Adventskranz auf dem Tisch sein (und wann der kommt hängt davon ab wann Aldi den im Angebot hat  ;D im Ernst, ich finde, die haben immer schöne Kränze und teuer sind die auch nicht) sowie die Adventskalender der Kinder. Mehr gibts nicht (und wie die Katze den Weihnachtsbaum finden könnte, soweit hab ich noch gar nicht gedacht  s-:) ;D - aber wir haben schon seit jeher unzerbrechliche Kugeln).

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #17 am: 04. November 2013, 12:03:33 »
Nach Totensonntag.
Und ich befürchte das ich dieses Jahr endgültig nur die Kisten aus dem Keller schleppen darf, den Rest werden die Kinder übernehmen. Es wird also schön bunt und chaotisch ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Bibbi

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 129
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #18 am: 04. November 2013, 12:13:14 »
Morgen :)
Also ich schmücke auch erst NACH Totensonntag, könnte ja auch schon früher aber da werd ich von der Nachbarschaft gesteinigt. Ich werde dieses Jahr vieles an Dekoration selbst machen, grad mit Fimo ist das ja toll. Letztes Jahr haben mir meine Katzen viele Kugeln vom Baum gemopst, dieses Jahr gibt's wieder Plastikkugeln-vor allem weil mein Kleiner seid neustem alles durch die Gegend schießt. Bin mal gespannt wie oft ich den Baum neu schmücken darf ^^



hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #19 am: 04. November 2013, 17:11:12 »
Ich fange so Mitte November an , Lichter dann erst nach Totensonntag. Bei uns wird es dieses Jahr Knallbunt ;D Ich liebe knallbunt...und alle anderen kommen dann nur noch mit Sonnenbrille zu Besuch 8)



July

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1267
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #20 am: 04. November 2013, 18:36:31 »
,
« Letzte Änderung: 09. November 2013, 17:01:04 von July »

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39911
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #21 am: 04. November 2013, 19:58:22 »
Ich schmücke, wie jedes Jahr, nach Totensonntag! :)

Und ich freue mich, dass ich dieses Jahr die Krippe meiner verstorbenen Stiefmutter aufstellen kann. Sie ist wunderschön - und eine tolle Erinnerung.

Außerdem freue ich mich auf das Plätzchen backen, auf die Weihnachtsmärkte, auf das Selbstmachen von kleinen Präsenten, auf den Schnee, auf die kuschelige und gemütliche Adventszeit, auf viele Spaziergänge im Wald, auf die leuchtenden Augen wenn die Kinder wieder den Sternenstaub vom Christkind entdecken, auf gemeinsame Familienzeit - auf alles! :)

Der Weihnachtsbaum bekommt in diesem Jahr neue Deko. Welche Farbe weiß ich noch nicht, da lasse ich mich selbst von einem Kaufimpuls überraschen. Viel mehr Deko gibt es dann aber auch nicht, weil wir die meiste Zeit gar nicht Zuhause sind - aber dieses Jahr kann ich ja zwei Wohnungen dekorieren S:D

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30108
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #22 am: 04. November 2013, 20:08:44 »
Ohje ich bin ja so ein Dekoversager....

Ich denke ich werd mich so um den 1 Advent hinreißen lassen...
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2823
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #23 am: 04. November 2013, 20:12:00 »
Unser Weihnachtskranz hängt an der Tür und unsere Strohelche stehen auch noch rum, der Herrnhuterstern hängt auch ganzjährig.

Die bestehende Deko wird in der Weihnachtszeit noch durch eine kleine Pyramide ergängt. Vielleicht noch ne Tannengirlande im Flur, mal schauen.


Wir sind über Weihnachten eh nicht da, mehr Aufwand lohnt sich nicht :P
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Samika

  • Gast
Antw:Alle Jahre wieder - die Weihnachtsdeko...
« Antwort #24 am: 04. November 2013, 20:18:58 »
Ich hab schon... :P ;D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung