Autor Thema: alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung  (Gelesen 2505 mal)

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7623
  • Lara-unser ganzer Stolz
alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« am: 23. Oktober 2015, 20:10:57 »
Da sich ja immer ein paar freuen,  in der Nacht von Samstag auf Sonntag wird die Uhr eine Stunde zurück gestellt  ;)

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2442
  • ♥meine Kinder♥
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2015, 21:57:04 »
Ja, es ist wieder soweit. Dann ist es endlich morgens mal wieder etwas heller :D Das ist zwar nicht von langer Dauer, aber immerhin. :)
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen


Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8957
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2015, 07:51:15 »
Danke!

Ich freu mich jetzt schon, wenn die dunkle Jahreszeit vorbei ist :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5364
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2015, 09:33:12 »
soll ich dann auch schon die allhalbjährliche Frage stellen, wann das endlich abgeschafft wird?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Februarmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1752
  • ~* Abenteuer Großfamilie *~
    • Mail
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2015, 11:50:26 »
Das frag ich mich auch immer braucht doch keiner
   
Unsere Jungs: 02/2006 und 10/2007
Unsere Mädels: 02/2008 , 06/2009 und 10/2012

KardaMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1522
  • erziehung-online
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2015, 20:37:48 »
Ich weiß inzwischen schon gar nicht mehr, was ich nerviger finden soll: die Zeitumstellung selbst oder die Diskussion darüber, warum man die nicht endlich abschafft. ...  :P

Ich freu mich einfach darüber, morgen eine Stunde länger schlafen zu können (ich hoffe, die Kinder wissen das ...  s-:)), und ich freu mich für die Jungs, dass sie zumindest in dieser EINEN Woche noch bis zu den Herbstferien morgens nochmal im Hellen zur Schule radeln/laufen können (bis nach den Ferien hat sich's bestimmt wieder angeglichen).

D@nce

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1675
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2015, 20:44:41 »
Ich dachte, nur Kinderlose freuen sich morgen eine Stunde länger schlafen zu dürfen... mit Kindern darf man eine Stunde früher aufstehen...  :-X Mir graut es jetzt schon vor morgen früh... der einzige Vorteil wird sein, dass sie die Woche möglicherweise besser aufkommen in der früh...





KardaMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1522
  • erziehung-online
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2015, 21:17:36 »
Dance, das ging mir viele Jahre genauso. Das klappt hier auch noch nicht sooo lange, dass die morgens leise in die Küche schleichen, sich ein Müsli holen und sich dann wieder ins Zimmer verziehen und noch ne Runde lesen. Aber es wird! Und es ist traumhaft. :)

(und es scheint bei uns nahtlos in das "Es ist Wochenende und es ist erst elf Uhr also lass gefälligst den Rolladen unten!" überzugehen ...  S:D)

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 13977
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2015, 17:16:22 »


(und es scheint bei uns nahtlos in das "Es ist Wochenende und es ist erst elf Uhr also lass gefälligst den Rolladen unten!" überzugehen ...  S:D)

Ich befürchte, dieses Alter erreichen meine Kinder nicht. S:D Oder sie sind dann schon ausgezogen.
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

D@nce

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1675
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2015, 19:00:07 »
@KardaMom: Das machen sie jetzt schon ;D ;D ;D Aber seien wir mal ehrlich - man schläft nicht mehr so wirklich tief ein in dem Wissen, dass eine 2- und eine 4-jährige sich unbeobachtet fühlen ;D ;D ;D

Netterweise waren meine wohl übermüdet und haben heute morgen bis halb 9 (alte Zeit), also halb 8 neue Zeit geschlafen und sind auch schon seit ner halben Stunde wieder im Bett. Da kann man doch nicht meckern ;D ;D ;D Ich hebe mir das meckern also für die Sommerzeitumstellung auf  8)





MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2821
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #10 am: 25. Oktober 2015, 19:32:14 »
Ich liebe die Zeitumstellung, jedenfalls die im Herbst. Beide Kinder sind seit einer viertel Stunde im Bett und eins schläft sogar schon - YEAH.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

ju.ra.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 545
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2015, 12:56:47 »
Ich find die Zeitumstellung toll. Gehört halt einfach mit dazu. Im Winter freut man sich das es morgens früher heller wird, im Sommer freu ich mich das es Abends länger hell ist.

Und das man eine Stunde früher aufstehen muss wegen den Kindern stimmt ja eigentlich auch nicht wirklich. Man geht ja trotzdem zur gewohnten Zeit ins Bett und hat dann seine Stunden an Schlaf wie sonst auch, nur auf der Uhr ist es halt den einen morgen eben eine Stunde früher. Dennoch hat man doch gleich geschlafen, oder nicht??

Bei uns war das noch nie ein Thema, komischerweise, sonst ist schlafen ja hier sehr kompliziert  s-:)

Heute hat er sogar eine Stunde (also eigentlich ja dann sogar 2 Stunden länger) geschlafen als die letzten Wochen.  :)

Ich hab mal einen längeren Bericht darüber gehört. Ob man die Umstellung nicht endlich abschaffen soll oder nicht. Das fand ich ganz interessant.
Es ist wohl wirklich wichtig das es im Winter früher hell wird für den Körper und sinnvoller das es im Sommer Abends länger hell ist.


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22200
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #12 am: 26. Oktober 2015, 12:59:48 »
mir is es wurscht...mit keinem der 3 Kids haben wir da jemals ein Problem mit gehabt, in keine Richtung :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

D@nce

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1675
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #13 am: 26. Oktober 2015, 20:11:04 »
Meine Kleine war heute um 5:15 wach... also exakt die Stunde, bevor der Wecker klingelt. Rhythmus alte Zeit. Und auch wenn das nur heute so ist: Wenn eine 5 davor ist, dann IST das ein Problem ;D ;D ;D ;D





KardaMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1522
  • erziehung-online
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #14 am: 26. Oktober 2015, 21:27:57 »
Ich hatte heute mit einem Kind einen Arzttermin um 17.30. Die anderen beiden blieben alleine zu Hause. Dank Stau, Wartezimmer etc. kamen wir erst um 19.00 wieder nach Hause. Da standen die beiden schon komplett bettfertig im Schlafanzug und mit geputzten Zähnen vor uns. "Aber Mama, es ist schon dunkel!!!!"  ;D ;D ;D

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22200
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #15 am: 27. Oktober 2015, 06:23:27 »
 ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Cosima

  • Gast
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #16 am: 27. Oktober 2015, 15:25:41 »
...wer für  die Abschaffung der Sommerzeit ist, sollte nicht mal nach Portugal oder auf die Kanaren fliegen dürfen... ;) Da kommt der Biorythmus genauso durcheinander, bei 1(!) Stunde Zeitverschiebung.

Ich selbst geniesse die Sommerzeit jedes Jahr wieder!
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2015, 15:29:04 von Cosima »

D@nce

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1675
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #17 am: 27. Oktober 2015, 20:14:06 »
Ich höre eh schon auf zu meckern, denn es gibt etwas viel Schlimmeres, als die Zeitumstellung. VOLLMOND! Wird aber nicht so einfach sein, den abzuschaffen... :-X





Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22200
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #18 am: 27. Oktober 2015, 20:15:28 »
 ;D ;D ;D

auch da wieder: mir wurscht, kein Kind reagiert darauf *aufHolzklopf*

meine schlafen schon alle 3 8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

"Katja"

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4539
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2015, 07:28:02 »
Meine Kinder reagieren auch nicht auf den Vollmond. Aber ich. ;D



lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5990
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2015, 14:16:21 »
Mein Baby ist seit der Zeitumstellung abends um halb 6 total platt und schreit. Ins Bett bringen schaff ich aber so früh nicht, weil die Großen auch ko sind und sich nur streiten, wenn ich weg bin. Hoffentlich ist der Vollmond schuld, dass sie alle drei grade sehr schlecht schlafen. Achja und das Baby ist natürlich jetzt nicht mehr zwischen halb 5 und 5 wach sondern um 4.
Ohja, ich motze!  :-(
*2008,  *2010, *2015

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22200
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #21 am: 28. Oktober 2015, 15:23:42 »
ich schlafe grundsätzlich immer gut ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 13977
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #22 am: 28. Oktober 2015, 18:08:54 »
ich schlafe grundsätzlich immer gut ;D

Nachtvogel, das ist ein wertvolles beinahe unschätzbar wertvolles Gut. Ich freue mich sehr für dich. :)

Ich bin ein Lunatic und auch sonst eher ein Mensch, der der Insomnia näher steht als einem ausgewogenen Schlafpensum. *hapuh*
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8957
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #23 am: 28. Oktober 2015, 18:39:06 »
Mein Baby ist seit der Zeitumstellung abends um halb 6 total platt und schreit. Ins Bett bringen schaff ich aber so früh nicht, weil die Großen auch ko sind und sich nur streiten, wenn ich weg bin. Hoffentlich ist der Vollmond schuld, dass sie alle drei grade sehr schlecht schlafen. Achja und das Baby ist natürlich jetzt nicht mehr zwischen halb 5 und 5 wach sondern um 4.
Ohja, ich motze!  :-(

Oh das kenne ich nur zu gut  s-:)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23167
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:alle halbe Jahre wieder - Zeitumstellung
« Antwort #24 am: 28. Oktober 2015, 19:25:55 »
ich schlafe grundsätzlich immer gut ;D

Ich auch!  :D ....wenn man mich lässt.  S:D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung