Nebenkostenabrechnung - ich bin geschockt!

Begonnen von Bomelo, 03. November 2012, 20:12:03

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Danke für den Rettungsversuch, aber so ist es wenn man Dummfug erzählt.  :P s-:)
Jetzt komm du mir net auch noch so, Bettina findet den Stromverbrauch auch so hoch. Aber wir waren 6 Personen. Ich habe eine wirklich alte Gefriertruhe (über 20 Jahre, müssen wir echt mal wechseln) einen alten Kühlschrank, ich wasche für 7 Personen (Tochter plus Freund) ich trockne für 7 Personen und ich geb zu ich trockne im Winter fast alles (im Sommer häng ich in den Garten)

Fairydust

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Unser Stromverbrauch für 5Personen ist bei rund 6000kWh und ich habe auch den Trockner in Dauerbenutzung und wir haben im Keller eine Pumpe, die unseren Keller trocken hält, die verbraucht auch schon einiges. Da lohnt es sich bei euch wahrscheinlich wirklich, die alten Geräte auszutauschen.

~ Oma Netti ~

Ja, das ganz sicher. Meine Waschmaschine ist immerhin nicht so arg alt und mein Trockner neu. Herd ist auch recht neu. Aber die Truhe frisst sicherlich enorm. Sobald wir mal nicht jeden Cent in unser Auto stecken müssen, müssen wir die mal tauschen.
Man darf auch nicht vergessen wir sind viele Große. Meine Tochter hat einen Tv im Zimmer, einen Pc im Zimmer, als Nadine hier noch gewohnt hat das gleiche nochmal. Dann wasche und trockne ich nochmal für 2 Personen mehr, Fairydust, incl deren Bettwäsche, Decken usw. Und wir haben im Keller von der Heizung her eine Pumpe, die mehrmals am Tag Wasser nach draußen pumpt. Frisst halt alles Strom. Ich fand es aber immerhin schon mal erstaunlich, dass wir knapp 1000 kWh gespart haben, ich hab nämlich keine Ahnung wo und wie wir das gemacht haben sollen.  :P