"Kein Kind braucht Kindermilch" - wen's interessiert

Begonnen von Sonne1978, 17. Juli 2012, 20:29:02

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Der Grosse ist fast 5, 107 cm gross und wiegt 17,5 kg.
Der Kleine ist so ca. 90cm und wiegt 12 kg

Beide normalgewichtig.

Cecalein

#201
.

Once

Jetzt gerade läuft eine interessante Doku zum Thema Milch

Start 22:00Uhr - Die Milch-Lüge - NDR


Man kennt sie, die Werbeslogans über die "Milch, die munter macht". Kaum ein Produkt hat ein besseres Image. Die Deutschen sind Weltspitze im Verzehr von Milchprodukten.
Doch mittlerweile mehren sich die kritischen Stimmen. Die Milch steht unter Verdacht, Krankheiten wie Neurodermitis, Asthma oder Diabetes auszulösen.

Problematisch wird es, wenn der Milchkonsum spät oder gar nicht als potenzielle Ursache für ein Leiden hinterfragt wird.
Milch als Grundnahrungsmittel, insbesondere für Erwachsene, ist unter Wissenschaftlern nicht unumstritten. Die einen behaupten, ohne Milch fehle dem Menschen ein wichtiger Kalziumlieferant, andere warnen vor möglichen Nebenwirkungen und Folgeschäden.
Dennoch konsumieren die Deutschen immer mehr Frischmilchprodukte. Jährlich sind es durchschnittlich 85 Kilo Quark, Joghurt, Käse oder Vollmilch pro Person. Die Milchindustrie ist auf Hochleistung getrimmt.
Für "45 Min- Die Milch-Lüge" macht sich Mirko Tomic auf Recherchereise und fragt: Macht's die Milch wirklich?

~ Oma Netti ~

#203
ich habe den thread jetzt nicht gelesen, vielleicht mach ich das noch

ich selber vertrage milch ohne probleme, aber 3 meiner kinder nicht und mein mann auch nicht.
meine große hat ja sowieso eine nahrungsmittelunverträglichkeit, sie verträgt nicht nur keine milch(produkte, käse geht) sondern auch nix mit weizen usw...
jared hat mit seiner neurodermitis zu tun und ich hab über das thema kuhmilch schon viel gelesen und mich informiert (weil meine eltern und alle bekannten, verwandten eben auch auf dem standpunkt stehen milch braucht ma für die knochen, ist gesund usw).
und ich glaube wir menschen benötigen als babys muttermilch so lange wie es eben geht, bis wir also normale nahrung zu uns nehmen können (so ab dem ersten geb rum denk ich) und danach brauchen wir keine milch mehr.

die reportage hab ich jetzt leider verpasst, hätte ich interessiert, hab zu spät hier reingeschaut.

Samika


~ Oma Netti ~

Ui, vielen Dank. das schau ich mir nachher an.  :)