Autor Thema: Adventskalender selber machen !IDEEN??  (Gelesen 5454 mal)

ninakalu

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4780
  • Der mensch plant und das SChicksal lacht darüber!
Adventskalender selber machen !IDEEN??
« am: 25. August 2012, 21:20:58 »
Es fängt an zu Weihnachten bei mir!! s-:) s-:)

Nein quatsch !!

ich möchte meinen Jungs dieses Jahr gerne ein eigenen Adventskalender basteln und frage mich was ich ihnen machen kann!!

gerne würde ich was mit Autos machen aber wie!!

habt ihr ideen oder Vorlagen??

Wenn ja gerne zu mir!!

Aber ich nehm auch gerne andere Sachen wie Dinos, Tiere, Nikoläuse typisch weihanchten .

DA ich berufstätig bin fang ich eben jetz schon an!!

Lg und hoffe auf viele ideen und Tipps!

Nadine
NILS 18.12.2006


LUKAS 10.01.2009


Lina 14.10.2013


Nr.4 ?.9.2015

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40149
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Adventskalender selber machen !IDEEN??
« Antwort #1 am: 25. August 2012, 21:23:04 »
Ich habe letztes Jahr aus Toilettenpapierrollen einen riesen großen Zug und einen Schneemann gebastelt. Also zwei Adventskalender.

Genutzt habe ich ihn nicht, die Kinder bekamen insgesamt sieben Adventskalender geschenkt und so habe ich meinen gar nicht befüllt sondern direkt eingemottet. Mal sehen ob ich ihn dieses Jahr befülle? Wobei ich eigentlich Säckchen nähen wollte s-:)




Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9038
Antw:Adventskalender selber machen !IDEEN??
« Antwort #2 am: 25. August 2012, 21:25:05 »
Ich habe einfach rote Stiefel genäht. Die habe ich an einem langen schmalen Holzbrett befestigt (das habe ich in grün gestrichen). Also wirklich die einfache Variante, aber uns gefällt es :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 883
  • erziehung-online
Antw:Adventskalender selber machen !IDEEN??
« Antwort #3 am: 25. August 2012, 21:28:38 »
Mein Mann hat vor zwei Jahren für Julian einen Eisenbahnkalender aus Holz gebaut und letztes Jahr ein Pferd aus Holz für Jasmin. Total toll und wird hoffentlich viele Jahre halten  :D.



MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2861
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Adventskalender selber machen !IDEEN??
« Antwort #4 am: 25. August 2012, 21:44:11 »
Ich habe einen Adventskalender mit 24 kleinen Kästchen, darauf aufgeteilt habe ich die Playmobilkrippe.

Es gab also jeden Tag etwas von der Krippe und noch für jedes Kind einen Schokobon oder ne Tüte Gummibärchen.


Aber ich musste alle Verwandten bitten, KEINEN Adventskalender zu schenken. Das Jahr davor wollte ich auch einen selbst befüllen und dann haben die Kinder von jeder Oma einen fertigen geschenkt bekommen :/
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

ninakalu

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4780
  • Der mensch plant und das SChicksal lacht darüber!
Antw:Adventskalender selber machen !IDEEN??
« Antwort #5 am: 25. August 2012, 21:57:31 »
Letztes Jahr hatten die Jungs auch jeder 4 stück insgesamt total bekloppt und das dann alle von playmobil und da ist ja nur kleiner kram drin!!

Dieses Jahr möchte ich den jungs nur einen machen und dann selber befüllen mit tattos, Besonderen Stiften, kleinen autos , bonbons und aktionstagen wie Plätzchen backen etc die Omas bekommen von mir kalender verbot und wenn nur schokokalender!!
NILS 18.12.2006


LUKAS 10.01.2009


Lina 14.10.2013


Nr.4 ?.9.2015

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5760
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Adventskalender selber machen !IDEEN??
« Antwort #6 am: 26. August 2012, 10:43:01 »
Hallo,

bei uns ist das Thema Adventskalender auch immer ein Selbstläufer... Letztes Jahr hatten sie pro Kind 4...  s-:) So gibt es hier von uns nur noch die Playmobil-Krippe wieder aufgeteilt, so dass sie dann am 24. vollständig ist.

Selbstgemacht ist der für die Kinder auch nicht...  :P :P

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Adventskalender selber machen !IDEEN??
« Antwort #7 am: 26. August 2012, 11:03:48 »
Ich habe selbst bemalte Pinnwände (die ganz einfachen von Ikea). Daran hänge ich 24 Päckchen mit Geschenkband. Die hänge ich in unterschiedlicher Höhe auf und nach und nach wird dann das Bild auf der Pinnwand frei.

Da ich auch nicht so viel Zeit für aufwändige Kalender habe, ist das eine schnelle (und bei den Kindern sehr beliebte) Variante.

ninakalu

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4780
  • Der mensch plant und das SChicksal lacht darüber!
Antw:Adventskalender selber machen !IDEEN??
« Antwort #8 am: 26. August 2012, 15:32:27 »
hmm auch eine gute idee schildi!! aber ich wollte was haben was ich nich hängen muss sondern stellen kann auf einem sideboard!!
NILS 18.12.2006


LUKAS 10.01.2009


Lina 14.10.2013


Nr.4 ?.9.2015

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27070
Antw:Adventskalender selber machen !IDEEN??
« Antwort #9 am: 26. August 2012, 16:14:50 »
Ich würd kleine Pappschachteln mit Tonpapier-Autos bekleben.
Hält sich von der Arbeit in Grenzen und steht gut auf nem Sideboard.



Nici+YaMa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14059
  • Glücklich komplett !!!!
Antw:Adventskalender selber machen !IDEEN??
« Antwort #10 am: 26. August 2012, 19:58:27 »
Ich habe vor 2 Jahren diesen Adventskalender aus Tontöpfen gebastelt und so groß gemacht, das für beide Kids eine Kleinigkeit reinpasst  :)
Der wird jetzt jedes Jahr neu befüllt, mit kleinen Süssigkeiten oder anderen Kleinigkeiten.

[gelöscht durch Administrator]
Nici mit Yannic und Maja :-)


Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Adventskalender selber machen !IDEEN??
« Antwort #11 am: 27. August 2012, 17:46:16 »
Ich werde dieses Jahr für jedes Kind einen nähen. Ich versuche es zumindest... ;D
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

ninakalu

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4780
  • Der mensch plant und das SChicksal lacht darüber!
Antw:Adventskalender selber machen !IDEEN??
« Antwort #12 am: 29. August 2012, 21:29:53 »
@nipa: Hab ich auch schon gedacht!! DA kann ich auch KLorollen etc nehmen und die Mini kellogs schachteln und kann jede art autos drauf kleben von Lkw bis rennauto!!

@nici: Total tolle Idee die wäre wasfür meine Kita!! da hat jedes Kind was mit nach hause zu nehmen!!
NILS 18.12.2006


LUKAS 10.01.2009


Lina 14.10.2013


Nr.4 ?.9.2015

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung