Adventskalender für größere Kinder

Begonnen von Fairydust, 07. November 2013, 17:01:22

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Was für Adventskalender könnt ihr denn für Kinder so ab 10Jahre empfehlen? Junge und auch für Mädchen. Zur Zeit sind zwei 13jährige Mädchen bei uns, kann aber sein, dass sie nicht bis zum 1.Dezember bleiben und dann kann ja wieder ein Kind zwischen 0 und 17 zu uns kommen. Bis 10Jahre hab ich Ideen, aber dann hörts auf. Da Ronja und Kjell einen Adventskalender bekommen, sollen die Pflegekinder auch einen bekommen. Ist nur die Frage, welchen? Kosten sollte er maximal 20€

Bettina

Bei uns bekommt jedes Kind (egal wie alt) so einen simplen Schoki-Adventskalender und für alle werde ich ein Adventskalenderbuch besorgen, wo man täglich noch ein Fensterbild dazu bekommt, so dass man Heilig Abend ein schönes Bild am Fenster hat. Welches weiß ich noch nicht genau.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

maike

Ich glaube die Adventskalender von den 3??? oder für Mädchen von den 3!!! sind für ältere Kinder ganz gut geeignet.
Meine Tochter bekommt in diesem Jahr den von den 3!!! und ich hoffe, dass er ihr gut gefallen wird.
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Fairydust

unsere beiden haben die letzten Jahre immer von Playmobil und Co einen bekommen. Finde es nun doof, wenn die zwei einen in der Richtung bekommen und die Pflegekinder "nur" Schokolade.

die von den 3??? kenne ich, die hab ich schon gesehen. Gehe gleich mal schauen, wie die von den 3!!! sind  :)

Bettina

Ich würde wohl wirklich einen selbst befüllen. Etwas größere Schoki-Sachen rein (Mini-KitKat, Kinderriegel, Rocher oder so), an den Adventssonntagen oder Nikolaus, Heilig Abend vielleicht Haargummis oder andere Kleinigkeiten und gut ist. Aus diesen materiellen Themenkalendern sind sie ja fast schon raus. Das hängt so sehr von den persönlichen Interessen ab  :-\
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fairydust

Zum selber bauen, möchte ich nicht. Da hab ich z.Zt. keinen Nerv zu und ich weiß gar nicht, wielange wer bleibt.
es gibt aber auch welche für größere Kinder. Z.B. gibts einen von Conrad ab 14Jahre. Da gibts bestimmt noch mehr. Nur wenn man nicht weiß, wie die heißen, findet man die nicht im großen Angebot.
die 3!!! hab ich z.B. noch nie gesehen, die 3??? kann ich überall kaufen.

guest2751

Ich würde keinen kaufen, wo es hinterher ein Gesamtgeschenk wie bei Playmobil gibt. Stell Dir vor, Kind eins geht am 10. und Kind zwei kommt am 12.
Kind eins möchte seine Sachen sicher behalten und Kind zwei fehlt die Hälfte. Oder soll der gar nicht geteilt werden?

Unserwunder

Meine Tochter(bald13) wünscht sich ein Weihnachtskalender gefüllt mit Nagellack :)

Fairydust

Zitat von: Milli am 07. November 2013, 17:52:59
Ich würde keinen kaufen, wo es hinterher ein Gesamtgeschenk wie bei Playmobil gibt. Stell Dir vor, Kind eins geht am 10. und Kind zwei kommt am 12.
Kind eins möchte seine Sachen sicher behalten und Kind zwei fehlt die Hälfte. Oder soll der gar nicht geteilt werden?
wenn sie in der Adventszeit gehen, dann dürfen sie den mitnehmen  :) Wenn in der Zeit jemand neues kommt, muß ich dann halt kreativ werden oder ich kauf ein/zwei auf Verdacht. Wenn keine Schokolade drin ist, kann man die ja auch zum nächsten Jahr aufheben.

Nipa

Also bei Mädchen in dem Alter würde ich auch selber füllen.
Kannst ja so einen ganz einfachen zum selbstfüllen mit Säckchen oder so kaufen und dann kleine Pflegeprodukte, Süssigkeiten, Nagellack, Lipgloss und so reintun. Das gibt es ja auch schon für kleines Geld z.B. bei dm.

Ich weiß jetzt nicht wie die Mädels so drauf sind, aber vielleicht wäre es ja nett wenn jede der anderen den Kalender befüllt?

Nachtvogel

Lippgloss, Nagellack, Süßes, Haargummis, Gutscheine (Abendessen nach Wahl, Spieleabend, Schwimmbadbesuch,...), Stifte und sonstiges Arbeitsmaterial was etwas spezieller aussieht evtl,........

och, ich glaub meine Kinder kriegen auch mit 20 noch Kalender S:D ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Imännchen

Hi...

ich hole für meinen Großen mittlerweile den Kalender mit den Rubbellosen. Mein Mann und ich haben den auch....

Ich find die klasse und für dein gewünschtes Alter doch prima....

Imännchen

Zitat von: Nachtvogel am 07. November 2013, 19:53:32

och, ich glaub meine Kinder kriegen auch mit 20 noch Kalender S:D ;D

Du lachst , ich bekomme mit 30 immer noch einen von meiner Mama und finde es toll!

scarlet_rose

Ich würde auch einen zum selbst befüllen kaufen und kleine Süßigkeiten rein tun.
Geschenke für jeden Tag halte ich pers. für übertrieben  :-\

Es geht im Grunde um die Geste und die kleine Aufmerksamkeit jeden Tag.
[Login or Register]g[/img][/url]

Littlebaby

Die Tochter von meinem Freund bekommt ein Adventskalender von Sternenschweif  das ist eine Bücher Reihe die sie liest und dann hat man in diesem Adventskalender Buch jeden Tag eine neue Geschichte  :D

Idamarie

Bei uns gibts einen Kalender für alle Kinder zusammen.  Es gibt 24 Säckchen. Für jeden ist jeden Tag eine kleine Süßigkeit drin und jeweils ein Kind bekommt ein kleines Geschenk (Buntstift, Spielzeugauto,...). Die Grundbefüllung könntest Du im Vorraus machen und ggf. bei den anderen Säckchen spontan reagieren wenn ein Kind geht, ein anderes kommt. 24 ist parktischerweise durch ziemlich viele Zahlen teilbar...
Gruß
Idamarie

dasmuddi

Meine Grossen bekommen einen Adventskalender von Douglas da ist alles drin was Mädchen brauchen

Bettina

Das alles ist aber kaum für 20€ ca. zu haben.

Das meinte ich wie Nipa, dass du halt so einen günstigen kaufst zum Befüllen. Bei Aldi gab es die Tage wohl gerade welche für 3,99€ oder so.

Und Douglas ..... die kosten ja wahnsinnig viel Geld.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

#18
...
Ohne

Bettina

#19
Ah, 5,99€ .... Danke  :-*

Es gibt ja auch diese Weihnachts-Schoki-Beutel (Kugeln, Zapfen usw.) bei Lidl und Aldi. Da lässt sich glaube ich wirklich ein schöner machen, ohne dass man so sehr in diese materielle Schiene läuft. Ab und zu etwas besonderes rein und es ist eine sehr schöne Aufmerksamkeit.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Seit meine Mädchen größer sind, hab ich immer selber einen gemacht. Wir haben ja eine Treppe im Haus und da wickel ich immer eine Weihnachtsgirlande drum. Ich habe 24 kleine Beutelchen genäht und hab da immer so Kleinigkeiten reingepackt von Rossmann. Nagellack, Lipgloss, diese kleinen Duschgel-Fläschchen, Cremes, zwischendrin immer Schokolade, mal ein Ü-Ei usw. Das fanden sie immer super.
Aber diesmal wünscht sich meine Tochter einen gekauften Kalender, irgendwie einen mit Schoki halt. :) Und Samu hab ich noch nicht gefragt.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Nachtvogel am 07. November 2013, 19:53:32


och, ich glaub meine Kinder kriegen auch mit 20 noch Kalender S:D ;D

Meine Tochter ist 21 und bekommt auch einen.  8)

lotte81

und wenn du bei so vielen Kindern 1-2 Kalender teils?
einen sCHoki-Kalender bekommt ja vermutlich eh jeder für sich. Meine Mutter hat das dann so gemacht , wenn wirklich viele Kinder (eigene und Pflege) da waren, dass sie 2 zum selber befüllen an der Treppe aufgehangen hat. Je 2-3 Kinder haben sich einen "geteilt" und durften im WEchsel in die Säckchen schauen...es wurde dann "individuell" gefüllt...Am Tag, wenn ich dran war z.b. Lipgloss und bei einem kleinen Kind dann ein Pixi.....Zwischendrin auch immer mal "nur" was Süsses oder eine Parfumprobe, ein Duschgel......
Es hat NIE einen gestört, dass nicht jeder jeden Tag dran war.
Ansonsten würde ich in dem Alter auch entweder selber füllen oder eben nur einen mit "besonderer" Schokolade oder so holen....Also nicht so einen einfachen, sondern halt einen mit besonderen Sachen drin...von Kinderschoki z.b.
Ich selber habe auch immer noch einen bekommen bis letztes Jahr. Entweder von meiner Mutter oder von meiner SChwiegermutter. Und zwar mit Tee  ;D ;D ;D ;D den bekomme ich nun seit meiner Jugend immer  ;D Aber gut, damit macht man ja auch nicht jedem Spass
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Janny

Ich bekomm von meiner Mama auch immer noch einen - meist einen mit Hello Kitty .

Len bekommt schon seit Jahren den von den drei Fragezeichen und " fordert" den auch jedes Jahr wieder ein
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Martina

#24
...
Ohne