abschiedsgeschenk für Kita-Erzieherin gesucht

Begonnen von guest1886, 11. Juni 2015, 10:31:17

« vorheriges - nächstes »

guest1886

In der Kitagruppe meiner Großen war für ein jahr eine praktikantin ( nennt man das so?) die jetzt zu den Sommerferien leider geht. da alle Kinder sie wirklich gern haben, möchten wir mit der Gruppe ein Abschiedsgeschenk machen.
leider habe ich überhaupt keine Idee.
es sind 25 Kinder und es sollte etwas sein, das nicht all zu aufwendig ist, da es ja jederzeit wieder zu Streiks kommen kann und wir nicht wissen, wieviel zeit wir in der Kita noch zum vorbereiten bzw. durchführen haben.

hat irgendjemand eine Idee? oder selbst schonmal ein Abschiedsgeschenk für eine Erzieherin gemacht? ich bin völlig ratlos. :(

Honigbluete

wir haben bei sowas Geld eingesammelt und einen Präsentkorb geschenkt...
Was auch schön ist: Blumen basteln und in die MItte jeweils ein kleines Foto des Kindes rein, daraus einen Blumenstrauss gestalten und alles auf ein großes Plakat kleben.

pebbles

Bei uns auch grad aktuell: Ich lasse von jedem Kind ein Bild malen (ich und meine Lieblingserzierhering, die Kita,....). Das werde ich dann alles  1x farbig kopieren, laminieren und als 2 Spiralbücher binden lassen. Vorne drauf kommt dann ein aktuelles Gruppenbild der Kinder. Dazu gibt es Blümchen, Dankeskarte und noch einen Gutschein über 30,- von Karstadt oder so....
S. 05/2007
L. 08/2009

biene20121

Bei uns wurde letztes Jahr Geld eingesammelt kein fester Betrag sondern so wie jeder kann, und ein Bild von den Kindern, aus den Bilder wurde ein Schmetterling gemacht und es gab noch ne Kleinigkeit dazu.
Da wir mit Bild und Geld zuspät waren haben wir selbst ne Kleinigkeit gemacht ne Packung Merci, ein Bild und die 5-Euro in der Merci-Packung versteckt.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Maggy

vielleicht ein Freundebuch von den Kindern (Eltern) ausfüllen lassen bzw selbst basteln?

Nachtvogel

Zitat von: Honigbluete am 11. Juni 2015, 10:40:39
wir haben bei sowas Geld eingesammelt und einen Präsentkorb geschenkt...
Was auch schön ist: Blumen basteln und in die MItte jeweils ein kleines Foto des Kindes rein, daraus einen Blumenstrauss gestalten und alles auf ein großes Plakat kleben.

Und was soll die dann mit nem Plakat machen? ???


Die Idee mit den Blumen ist gut. Ich würde sie dann aber mit Stängeln versehen und als Strauß schenken, dann nimmt er nicht viel Platz weg
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest1886

ich dachte ja ursprünglich daran, das alle Kinder einen handabruck auf Stoff machen und ich daraus dann eine Kissenhülle nähe. Aber wie soll man 25 Kinderhände auf ein 50x50 Kissenbezug bringen? Also, Idee wieder verworfen.