Autor Thema: ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?  (Gelesen 4840 mal)

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14964
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« am: 12. September 2014, 16:13:40 »
wir haben grad 16 grad hier und ich bin kurz davor-seh es aber iwi doch net ein  :P

wie macht ihr das?
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26925
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #1 am: 12. September 2014, 16:17:56 »
Wir mögen es nicht zu warm im Wohnbereich aber selbst im Winter ist 18 - 20 Grad das Minimum!




Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4180
  • Trageberaterin aus Überzeugung :)
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #2 am: 12. September 2014, 16:45:10 »
Na kommt drauf an, aber DAS wäre mir zu kalt. Wenn's mal nen kurzen Kältesturz gibt und ich weiß, am Tag drauf soll's wieder warm werden, kann ich auch mal kälteres aushalten, aber wenn das Thermometer länger unter 20 Grad anzeigt, dann dreh ich die Heizung an. Wir haben hier auch schon im August die Heizung laufen gehabt, ich glaub letzten Sommer hab ich sie im Juni ausgemacht und Ende Juli wieder an.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 13964
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #3 am: 12. September 2014, 16:46:14 »
Wir liegen da genau bei Nipa... unsere Heizung im Wohn-Esszimmer ist auf 19 Grad eingestellt. :) Alle anderen Räume werden nur bei akutem Bedarf geheizt.
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #4 am: 12. September 2014, 17:09:03 »
also bei 16 grad im haus/der wohnung würde ich heizen.
unser thermostat ist auf 21 grad eingestellt. das möchte ich schon haben, außer in den schlafzimmern. frieren mag ich im haus nicht. unsere heizung wollte im august schon mal heizen, hab sie dann ausgestellt, weil ich es im august echt auch nicht eingesehen habe.
momentan ist es hier warm und schön draußen, ist noch kein bedarf, aber ich schätze mal bis in 2-3 wochen werden wir mal langsam anfangen etwas zu heizen, je nachdem wie die wetterlage so ist.  :)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39820
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #5 am: 12. September 2014, 17:23:03 »
Bei uns ist die Raumtemperatur wirklich nie über 20°C - und ich empfinde das auch für viel zu warm für einen geschlossenen Raum :-\

Aktuell: 18.3°C
Draussen sind es 19.2°C

Hoftür ist geöffnet, Fenster stehen auf Durchzug.

Geheizt wird wenn wir frieren. Das kann erst bei 12°C sein, das könnte auch bei 16°C sein. Wobei Schlaf- und Baderäume nie geheizt werden und meist sogar das Fenster dauerhaft auf Kipp ist s-:)

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14964
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #6 am: 12. September 2014, 17:25:17 »
im BAD?? fenster auf und keine heizung und dann baden/duschen??
neeeeeeeeeeeeeeeeeeee das wäre mir to much  ;D

ich beiss heut noch die zähne zusammen,anna ist eh noch bis morgen abend fort...hab meinem mann aber schon "gedroht" das wenn mein baby da ist und es so bleibt die heizung angeht  ;D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #7 am: 12. September 2014, 18:22:22 »
Ich mag beides nicht. Also im Bad wird bei mir immer geheizt (außer natürlich im Sommer, das ist ja logisch) Ich hasse es schon aus dem Wasser zu steigen, wenn 30 Grad draußen sind, geschweige denn wenn es kalt im Bad wäre. Ich würde ja nie mehr jemals wieder aus der Wanne oder Dusche rauskommen.  ;D

Und im Schlafzimmer hab ich das Fenster lange immer auf Kipp, also jetzt im Moment auch noch, aber wenn die Temperaturen weiter runter gehen, dann mach ich es zu wenn ich ins Bett gehe.

Momentan haben wir superschönes Wetter und ich sitze hier mit geöffneter Balkontür. So kann es ruhig noch ein bisschen bleiben.  :)

Flips

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1696
  • Großer Bruder - kleine Schwester!
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #8 am: 12. September 2014, 18:45:44 »
Am ehesten heizen wir im Wohnzimmer. Bisher sind dort aber immer noch 20,5 grad trotz regelmäßigem Lüften.

Ich denke, dass wir bei 19 grad die Heizung anmachen...
In den Bädern heize ich auch vor allem dann, wenn gebadet wird. Kinderzimmer so wie Wohnzimmer.

@ Satti
Wie kalt ist es bei euch, dass es drinnen schon auf 16 grad abgekühlt hat. :o

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14131
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #9 am: 12. September 2014, 18:46:35 »
Ich brauche es auch warm und kuschelig. Besonders im Schlafzimmer.
Ich kann nicht schlafen wenn ich friere  :P

Sweety

  • Gast
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #10 am: 12. September 2014, 18:49:35 »
Ab "Mir ist kalt. Friert ihr auch oder soll ich 'ne Strickjacke anziehen?" Grad Celsius :)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39820
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #11 am: 12. September 2014, 18:50:30 »
Man geht doch heiß duschen bzw. baden, da hat man ja nach dem Aussteigen die feuchte warme Luft, fängt direkt wieder an zu schwitzen und ... Neee! Aussteigen, ordentlich abrubbeln, in die frischen Sachen und ab unter die Bettdecke :)

Und Schlafräume sind bei uns auch immer warm obwohl wir nicht heizen. Ist noch keiner mit Eiszapfen an der Nase wach geworden oder ähnliches ;D


@Sweety
Du hast das geschrieben was ich versuchte in Gradeinheiten wieder zu geben ;D

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #12 am: 12. September 2014, 18:54:28 »
Also ganz früher, als ich noch ein Kind war und wir in den Schlafräumen nicht mal die Möglichkeit hatten zu heizen (denn da standen nicht mal Öfen) da grenzte es schon an ein Wunder, dass wir keine Eiszapfen an der Nase hatten.  :P Wir sind als Kinder nicht nur einmal mit Mützen ins Bett gegangen ....  :P

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8729
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #13 am: 12. September 2014, 20:05:40 »
Es kommt natürlich immer drauf an wie wir uns fühlen, aber unter 18 Grad lassen wir die Temperatur im Wohnzimmer eher selten fallen....

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5255
  • **
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #14 am: 12. September 2014, 20:08:59 »
Was? 16 Grad? Ich würde sterben...

Ich habe hier gerade bei mir 21 Grad. Und das ist für mich perfekt!  :)

Die Fenster in den Schlafräumen öffne ich zum Abend hin und mach sie morgens, wenn alle aus dem Haus sind wieder zu.

« Letzte Änderung: 12. September 2014, 20:11:47 von Juli@ »
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2856
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #15 am: 12. September 2014, 20:38:33 »
Wir haben eine automatische Belüftung mit Wärmerückgewinnung. Im Sommer schalten wir die aus und lüften übers Fenster aber sobald man das Fenster nicht mehr den ganzen Tag offen lassen kann machen wir sie an.
Damit bleibt es solange es über Null grad hat immer angenehm. Geheizt wird also erst bei minusgraden.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #16 am: 12. September 2014, 20:53:24 »
Vor Ende September wird hier nicht geheizt. Wir haben das Glück, dass wir Sandwich wohnen und wenn die untendrunter den Kaminofen anschmeißen, haben wir zumindest warme Füße  8)

Ansonsten ist es hier auch schön warm und zwar überall gleichmäßig. Ich hasse es wenn ich aus einem Raum rausgehe und dann 5° Unterschied sind. Im Bad haben wir keine Heizung, allerdings wird der Raum von den umliegenden Räumen mitgeheizt.

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6254
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #17 am: 12. September 2014, 21:07:07 »
mach ich von keiner Temp. abhängig. ;)
Wenn mir kalt ist mach in den Ofen an  8)
Heizung läuft hier wirklich nur von Oktober oder November an

Alissa16

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7425
  • Dreifache Mädelsmama!
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #18 am: 13. September 2014, 02:24:26 »
16 °C?!!!  :o *bibber*

Als wir aus dem Urlaub kamen, war unser Haus auch so ausgekühlt und seitdem brennt jeden Abend der Kamin ... so ab 24 °C fühl ich mich wohl ... aber das weisst du ja.  ;) ;D

Kiara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3464
  • Mutter von zwei wunderbaren Töchtern
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #19 am: 13. September 2014, 09:15:56 »
Bei uns machen wir das heizen auch nicht von der Temperatur abhängig. Wenn uns kalt ist wird der Ofen angemacht, und das mussten wir dieses Jahr sogar schon im August  als es hier so kalt war.
„ Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart.“




Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30108
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #20 am: 13. September 2014, 09:29:38 »
Ab 21 Grad fühl ich mich unwohl
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7865
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #21 am: 13. September 2014, 11:49:33 »
Also ich hab auch schon die Heizung angeschmissen. Bei uns hat es momentan 15 Grad draußen, das Haus ist ausgekühlt. Gestern abend lag ich dann noch zusätzlich mit der Wolldecke auf dem Sofa  ;D

Einzig allein das Schlafzimmer ist auch über den Winter unbeheizt. Nachts kann ich es nicht brauchen, wenn das Zimmer zu warm ist. Da hab ich auch bei Minustemperaturen das Fenster schräg offen und den Rolladen weit oben  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6211
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #22 am: 13. September 2014, 19:52:32 »
Wir heizen recht früh, da wir sonst kein heißes Wasser haben (wenn die Sonne nicht scheint). Wir haben eine reine Stückholzheizung und heizen somit aber ohnehin sehr umwelt und geldbeutelschonend.  :)



D@nce

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1675
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #23 am: 13. September 2014, 21:45:11 »
Ich gehöre auch zu den verfrorenen hier... s-:) Meine Wohlfühltemperatur zuhause - und zwar in jedem Raum - liegt zwischen 23 und 25 Grad. Bis 20 Grad halte ich aber gut aus. Als die Temperatur aber jetzt im August auf 18 Grad gefallen ist drinnen - da ist echt Sense bei mir, ich hab so gefroren, ich musste mal eben heizen.





~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52481
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:ab wieviel grad raumtemp. heizt ihr?
« Antwort #24 am: 13. September 2014, 21:50:18 »
Bin ja doch nicht die einzige Verfrorene hier ...  ;)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung