Ab welchem Alter liefen eure Kinder...

Begonnen von Honey, 19. Februar 2013, 10:51:55

« vorheriges - nächstes »

Meph

[Login or Register]


Um mal ne Relation zu schaffen.... Unser indoor,wo ragna auch mit 1 schon streckenweise alleine rumsauste

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest4324

Jen, die geschilderten Situationen finde ich gar nicht so erstaunlich, aber der Ausdruck "unter aller Sau" aus Deinem Munde.  :o ;D ;)
Du wirkst sonst wie die personifizierte Ausgeglichenheit.

Zum Thema: Ich finde es verantwortungslos, so kleine Kinder in einem größeren Indoor alleine losziehen zu lassen. Zudem ist es frech den anderen Besuchern gegenüber, auf deren Hilfs- und Aufsichtsbereitschaft sich verlassen wird.


bella1979

Zitat von: Hrefna am 19. Februar 2013, 13:04:03
Zum Thema: Ich finde es verantwortungslos, so kleine Kinder in einem größeren Indoor alleine losziehen zu lassen. Zudem ist es frech den anderen Besuchern gegenüber, auf deren Hilfs- und Aufsichtsbereitschaft sich verlassen wird.

s-daumenhoch

Fliegenpilz

Ich gehöre zu den Müttern, die ihre Kindern - beide! - alleine losziehen lassen.
Ich bin da auch absolut tiefenentspannt und finde mich bei scarlet_rose wieder.

Ja, beide Kinder laufen alleine rum.
Wir haben drei kleine Indoorspielplätze (ohne Außenbereich!) in der Nähe, sie sind eigentlich recht übersichtlich und wenn man nicht gerade am Wochenende hingeht, auch nicht überlaufen.

Am Anfang suchen wir uns zusammen einen Sitzplatz aus, das ist dann die Anlaufstelle für die Kinder. Außerdem immer ein Platz, so dass man mit dem Rücken zum Eingang (immer ein geschlossener Bereich in unseren Indoorspielplätzen) sitzt und somit die gesamte Halle im Auge hat.

Die Kinder ziehen zu zweit los, ich höre & sehe sie, ich kann ggf. einschreiten oder helfen. Aber ich klebe nicht an den Kindern. Noch schlimmer: Sie wollen mich gar nicht dabei haben!
Wenn sie Durst haben, dann kommen sie. Wenn sie Hunger haben, dann kommen sie. Und zwischendurch kommen sie sowieso, weil sie auf Toilette müssen, weil sie einfach nur mal schauen wollten ob ich da bin, ... ;D

Hilfestellungen brauchen sie eigentlich selten bis nie. Beide wissen sehr genau um ihre körperlichen Fähigkeiten, beide sind gute Kletterer und haben insgesamt eine gute Motorik. Kommen sie auf irgendwelche Spielgerätschaften nicht drauf oder können sie nicht alleine bespielen, dann fällt das in die Pech-Kategorie, dann sind sie einfach noch nicht groß bzw. alt genug.
Aber ich gehöre auch zu den Müttern, die genervt ist von 1,5jährigen, die ja unbedingt auf die große Rutsche müssen und dann plärrend im Gerüst stehen, nur weil Mama ein tolles Rutschenfoto machen möchte.

Honey

Schön zu lesen, dass ihr zum grossen Teil meiner Meinung seid.  :)

Ich finde es toll, wenn Kinder auf Spielplätzen herum probieren können und alle Fähigkeiten einsetzen können, je nach Lust & Laune. Neues selbst erlernen und darüber stolz sein, ist wichtig und schön! :D
Für mich macht es aber einen Unterschied, ob ich neben dem Klettergerüst stehe oder am Ende der großen Rutschbahn, auf dem / der meine 2-jährige gerade turnt oder ob ich vom anderen Ende der Halle beobachte. In Ordnung, finde ich aber auch das. Entspannter für uns, ist allerdings in vielen Fällen die Aufsicht aus der Nähe.

Aber nicht einzuschreiten, wenn das eigene kleine Mäuschen sich weh tut, komplett falsch (und somit gefährlich) auf Geräten spielt, von Fremden gerettet werden muss, andere im Spiel behindert... DAS finde ich nicht ok.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

scarlet_rose

Naja Jen, das sind ja 2 unterschiedliche Themen....
Zum Einen die Frage, ob die Kinder alleine rumlaufen, zum Anderen die Frage, wann und ob man eingreift  ;)

Insofern hast du da zwei unterschiedliche Problemstellungen ein wenig vermischt.
[Login or Register]g[/img][/url]

Honey

Soll ich dafür einen neuen Thread eröffnen? S:D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

lotte81

Bitte! Alles andere wäre ja OT  S:D ;D ;D ;D
Aber ich denke wir sind uns einig, dass man auf deine Frage, ob Kinder komplett unbeaufsichtigt und ohne Eingreifen der Eltern in DIESEM jungen Alter rumrennen sollte ,eindeutig mit nein beantworten kann....zumindest hoffe ich das  ;D
Denn selbst WENN mein Kind mit 2 irgendwo "alleine" lief, war ich natürlich immer in Sichtweite und hatte zumindest einen Überblick (Spielplatz...da muss ich nun mal auch imm von Kind a nach b)....und hätte zwar nicht immer jeden Sturz verhindern können, wäre aber zumindest flott anwesend.....
Klar, heute rennt mein fast 7jähriger (auch schon was länger) auch mal eine WEile ganz aus meinem Blickfeld....klar, auch auf dem SChulweg etc ist er ja unbeaufsichtigt....aber das ist ja was komplett anderes  ;D ;D ;D OK, auch wenn er sich weh tut, kann ich nicht immer sofort eingreifen, ABER er könnte sich mitteilen und würde auch nicht mehr so unkontrolliert handeln wie ein 1, 2 oder 3jähriges Kind  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Tini

#33
Hab jetzt nur das Eingangsposting gelesen.

Wir waren bisher noch nicht so oft im Indoor-Spielplatz, beim ersten mal war meine Tochter ca. 4 oder so. Die ersten paar male waren wir mit einer Bekannten und deren Tochter dort und die ist immer mit den Kindern spielen gegangen. Mittlerweile war ich auch schon ein paar mal alleine mit meiner Tochter und es ist eigentlich immer so, dass ich am Platz sitzen bleibe und sie alleine spielen geht. Daran, dass sie sich weh tun könnte, hab ich bisher nicht gedacht, bzw. nicht daran, dass es Gefahrenquellen gibt, aus denen sie sich nicht alleine befreien könnte. Und wenn sie sich weh tut, kommt sie immer zu mir gelaufen.

Wir gehen eigentlich immer ins Kids-World in ZW, da können Kinder eigentlich nicht verloren gehen, da der Spielbereich hinten ist und sie erst vorne an den Tischen vorbeimüssten, wenn sie die Halle verlassen wollten. Insofern habe ich in der Hinsicht keine Angst. Meine Tochter hat die Anweisung in regelmäßigen Abständen zu mir zu kommen, aber ich gehe auch hin und wieder selber nach ihr gucken. Aber ich bin durchaus nicht ständig bei ihr, eben auch um unsere Sachen nicht allein am Platz zu lassen.

Abgesehen davon möchte sie auch lieber alleine toben gehen, meist hat sie nach wenigen Minuten neue Freunde gefunden  ;D

Ich bin im übrigen auch tiefenentspannt, mir macht der Krach gar nichts und ich kann da auch in aller Ruhe lesen.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Ich hab jetzt keine Antworten gelesen. Vielleicht kommt es auch auf den Indoor an.
Jared darf alleine im Indoor rumrennen, seit er ca. 4,5-5 Jahre alt ist, aber in Meppen, in dem Indoor in dem wir öfter waren als er noch klein war, gibt es einen extra abgetrennten Kleinkindbereich und in dem durfte er auch schon mit 2 alleine laufen. Aber halt nicht raus. Und wir saßen auch immer dabei, so dass wir die Kinder im Blick hatten.
Die Situationen, die du beschreibst gehen meiner Meinung nach gar nicht.  :-\

Giraffe

Mein Sohn ist 5,5 und läuft mit seinem Freund schon mal zwei Minuten aus unserem Blickfeld. Wir wissen aber immer, wo die beiden sind und wenn sie nicht wiederkommen, gehen wir recht bald nachschauen.

Das geht erst seit kurzem so und v.a. deshalb auch, weil er eigentlich nie alleine im Indoor ist, sondern wir immer mit einem Freund gehen. So sind sie auch zu zweit und wenn was wäre, dann würde der andere uns auch holen.

Ich muss sagen, ich hatte früher (vor dem 5. Geb) immer extrem Stress im Indoor, weil ich nur am Hinterher-laufen war, aus Angst, dass ihm was passiert. Ich seh das wie Du, Jen! Ich ertapp mich auch dabei, andere kleinere Kids aus Gefahrensituationen zu befreien und die Eltern sind NIRGENDS
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Sweety

Kommt auf die Situation an. Auf den im Eingangspost geschilderten Sachen würde Constantin definitiv nicht alleine rumkraxeln. Ohne Diskussion - sowas läuft mit uns oder gar nicht (Großeltern, Freunde etc. jetzt natürlich auch :P ).

In unserem bevorzugten Indoor läuft er allerdings seit Monaten allein rum. Er kennt das Angebot und ist da sicher und versiert und vor allem braucht er keine Hilfe von Erwachsenen (im Gegenteil doziert er manchmal vor fremden Eltern, wo sie jetzt langklettern müssen ;D ). Heißt nicht, dass er da IMMER allein rumtoben muss... wir machen da gerne auch mit. Aber unsere permanente Begleitung braucht er nicht. Wir haben ihn da fast immer im Blick und wenn nicht, dann reicht eine kurze Positionsänderung um ihn wieder reinzukriegen. Ist er wirklich mal für länger als 2 Min verschwunden (raus kann er alleine nicht), dann geht halt einer im Bällebad nachgucken ;)

Ich bleibe also bei: situationsabhängig.
Sowas wie Teppichrutsche oder Karussel finde ich allerdings für Kinder im Alter von Constantin alleine einfach zu gefährlich.
Sonst bin ich auch eher entspannt und sag "Mach mal Kind."

Melanie82

Zitat von: Christiane am 19. Februar 2013, 14:23:14
Ich gehöre zu den Müttern, die ihre Kindern - beide! - alleine losziehen lassen.
Ich bin da auch absolut tiefenentspannt und finde mich bei scarlet_rose wieder.

Ja, beide Kinder laufen alleine rum.
Wir haben drei kleine Indoorspielplätze (ohne Außenbereich!) in der Nähe, sie sind eigentlich recht übersichtlich und wenn man nicht gerade am Wochenende hingeht, auch nicht überlaufen.

Am Anfang suchen wir uns zusammen einen Sitzplatz aus, das ist dann die Anlaufstelle für die Kinder. Außerdem immer ein Platz, so dass man mit dem Rücken zum Eingang (immer ein geschlossener Bereich in unseren Indoorspielplätzen) sitzt und somit die gesamte Halle im Auge hat.

Die Kinder ziehen zu zweit los, ich höre & sehe sie, ich kann ggf. einschreiten oder helfen. Aber ich klebe nicht an den Kindern. Noch schlimmer: Sie wollen mich gar nicht dabei haben!
Wenn sie Durst haben, dann kommen sie. Wenn sie Hunger haben, dann kommen sie. Und zwischendurch kommen sie sowieso, weil sie auf Toilette müssen, weil sie einfach nur mal schauen wollten ob ich da bin, ... ;D

Hilfestellungen brauchen sie eigentlich selten bis nie. Beide wissen sehr genau um ihre körperlichen Fähigkeiten, beide sind gute Kletterer und haben insgesamt eine gute Motorik. Kommen sie auf irgendwelche Spielgerätschaften nicht drauf oder können sie nicht alleine bespielen, dann fällt das in die Pech-Kategorie, dann sind sie einfach noch nicht groß bzw. alt genug.
Aber ich gehöre auch zu den Müttern, die genervt ist von 1,5jährigen, die ja unbedingt auf die große Rutsche müssen und dann plärrend im Gerüst stehen, nur weil Mama ein tolles Rutschenfoto machen möchte.

ich sehe das genauso wie du. Meine Kiddies dürfen auch rumrennen wo sie wollen. Ich schau zwischendurch mal rum ob sie irgendwo Hilfe brauchen, meist wollen sie mich aber auch nicht dabei haben sondern selber toben.

schnakchen

Unsere Kleine ist reichlich zwei und wird im Indoor-Spielplatz agentenartig von mir verfolgt. Sprich, sie sprintet vor und ich folge unauffällig in gewissem Abstand, immer auf dem Sprung, falls sie irgendwo runterfallen oder auf etwas gefährliches draufklettern könnte. Wenn sie klettert, klettere ich wohl oder übel hinterher :)
Richtig allein laufen lassen würde ich sie noch auf keinen Fall, sie würde mich nicht finden und auch schnell die Mama vermissen und Angst bekommen.

Beim Trampolin bin ich vermutlich etwas zu übervorsichtig - da darf sie nur an meiner Hand hüpfen, weil ich Angst habe, dass sie doch mal auf den Rand knallt. Sie springt nämlich sehr wild und recht hoch, hat die böse Schwerkraft aber noch nicht ganz im Griff.

Bei dem beschriebenen Beispiel tut mir vor allem das kleinere Kind an der Teppichrutsche leid :(

Eine Frage: wenn größere Kleine (Vierjährige) sehr wild am Dreh-Karussell spielen und während der Fahrt freihändig stehen etc, warnt ihr sie (ihr als Fremde) aufzupassen?

lg schnakchen

Honey

Mist, Beitrag flöten gegangen.
Nochmal:

Schnakchen, der Agenten-Vergleich... Herrlich! ;D

Allgemein: Meine Kinder erkunden ihre Welt gerne mal ohne klebende Eltern, aber sie lieben es auch, wenn wir mitspielen und -toben. Das genießen wir alle! :)

Das gesunde Mittelmaß ist hierbei gefragt, wie eigentlich so gut wie immer. :)


Schnakchen nochmal: Meinst du ein normales Spielplatz-Dreh-Karrussell? Kommt darauf an, wie sicher das Kind steht und wie schnell gedreht wird. Meine hängen da manchmal wie ein paar kleine Affen  ;D.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

schnakchen

Zitat von: Jen am 19. Februar 2013, 20:36:27
Schnakchen nochmal: Meinst du ein normales Spielplatz-Dreh-Karrussell? Kommt darauf an, wie sicher das Kind steht und wie schnell gedreht wird. Meine hängen da manchmal wie ein paar kleine Affen  ;D.

Ja genau solche Dinger, gibts ja mit Sitzbänken und Mitteltisch und ohne. Und genau solch wildes Fahren meinte ich, wenn die Kinder sich an der Seite raushängen lassen mit den Köpfen nach unten oder freihändig auf den Bänken stehen - können die das schon einschätzen? Ehrlich gemeinte Frage, denn ich weiß immer nicht ob ich die kleinen Affen (hihi :)) retten sollte.

lg!

Honey

Ich finde das wirklich schwer, allgemein ja oder nein zu antworten. Ich habe schon den Fall gehabt, dass meine drei Kinder (2, 4 & 7) nicht mitgefahren sind, weil größere Kinder ganz, ganz doll wild waren.
Als diese dann weg waren, konnten meine drei so spielen, wie sie es gerne haben. Die Kleine saß etwas seitlich, der Mittlere auf dem Mitteltisch, der Große hat gehangen. Abwechselnd haben sie schnell gedreht. Dann kamen zwei Minimaedchen dazu, ca. so alt wie meine Tochter. Die beiden Mädchen haben sich von außen hingestellt und festgehalten. Ich habe meinen Jungs dann gesagt, sie sollen das Tempo drosseln. Mehrmals. Und sie haben das auch befolgt. Trotzdem ist ein Mädchen gefallen. Die Mutter meinte dann, sowas kann ja mal schnell passieren, aber war ja klar, wenn die Großen so wild waren. Da wurde ich dann etwas kabbelig, denn sie saß dauernd Kaffeekränzchen haltend weit weg, ohne dem Ganzen Beachtung zu schenken und meine "Großen & Wilden" und ich hatten uns ja schon Mühe gegeben!  :P
Aber gut, ich schweife ab.
Wollte nur sagen: Es kommt echt darauf an... :-\ Mal können sie sich schon gut halten, sogar bei rasendem Tempo und ein anderes Mal halt nicht...
Toller Rat, hm? :P
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sonina

#42
und nun ich....  S:D
Mal vorweg: die im Ausgangspost geschilderten Situation finde ich auch etwas zu heftig... in so einem großen Indoor mit solchen Geräten, würde ich wahrscheinlich auch anders reagieren.... 

ABER:

Generell darf Iven alleine rumlaufen und ich habe ihn nicht laufend im Blick. Sitze auch entspannt mit Zeitschriften auf einer Bank. So, dass ich den Ausgang im Blick hab. Wobei ich nicht glaube, dass mein Sohn sich freiwillig gen Ausgang bewegt  ;D

Wenn ich ihn echt mal länger als 5-7 Minuten nicht irgendwo rumturnen sehe, mach ich mal einen kleinen Rundgang und schau wo er ist. Spiel dann ein paar Minuten mit (wenn er nicht grade irgendwo mitten im Riesen-Klettergerüst steckt und seinen Spaß hat), meist schiebt er mich aber schon bald auf die Seite und sagt: "Iven (al)leine"  8)

Ich muss allerdings dazu sagen, dass er immer schon sehr selbstbewusst und eigenständig unterwegs  (ich erinnere mich da an ein EO Treffen in Hamburg in irgendnem EKZ  ;D) und motorisch mehr als fit war. (Konnte den Kratzbaum hoch- und runterklettern bevor er laufen konnte  s-:))

Ich halte es auch nach der Devise...  er weiß, was er kann und was er nicht schafft, versucht er es halt solange, bis er es hinbekommt oder lässt dann irgendwann davon ab. Helfen darf ich ihm dabei sowieso nicht, denn dann gibt es Zornesgebrüll  s-:)

Das Einzige, wo ich wirklich die ganze Zeit dabei bin, ist wenn er aufs Trampolin will. Das weiß er aber auch, dass er da alleine nicht hin darf und holt mich dann von meinem Sitzplatz ab, bzw versuche ich einen Sitzplatz zu ergattern, wo ich die beiden Trampolin-Stationen halbwegs im Auge hab (für den Fall der Fälle).

Trinken und Essen IM Indoor? ÖÖh ja...  da hat der junge Mann keine Zeit zu  s-:) Da zieht nicht mal n Pächchen Capri-Sonne  ;D
Das holt er aber dann auf dem nach Hauseweg fix nach.

und jetzt dürft ihr mich Rabenmutter steinigen  S:D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Nipa

Kommt absolut auf den Indoor an!
Hier in Muc gibt es z.B. einen (da war mal ein EO-Treffen) in dem es eine frei zugängliche Wasserfläche gibt auf dem so Boote fahren. Da sterbe ich heute noch 1000 Tode und lasse die 2 sicher nicht aus den Augen - geh aber eben auch soweit es sich vermeiden lässt gar nicht erst hin.

Dann gibt es hier im Pflanzenmarkt so nen kleinen Indoorspielplatz, da setz ich mich mittlerweile ins Café davor - durch die Glasscheibe habe ich immer einen Blick rein und sehe die 2, spar mir aber den Müffelsockengeruch und darf nen Kaffee trinken  ;D

Es kommt auch sehr drauf an wie gross der Indoor ist, wie voll, wie alt die anderen Kinder sind usw.
Hier gibt es z.B. Auch einen wo eine Rutsche schlecht gesichert ist, da bleib ich auch nebendran stehen.

Ich finde man muss die Kinder weitgehend im Blick haben. So wie Du es beschreibst, dass  man nicht mal mitbekommt dass sich ein Kind verletzt finde ich unverantwortlich!

Sweety

Ach Sonina, du bist nicht die erste in der Reihe ;)

Und ich musste grad doll lachen: Iven und die Ausgänge... wenn ich da an Martinas Terrasse denke... s-pfeifen ;D

Sonina

Naja..   das ist aber nicht der Ausgang eines Indoorspielplatzes  S:D
das, worauf du anspielst,  meinte ich mit selbstbewusst und eigenständig unterwegs  ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Muse

Ich bin bekennende Glucke  ;D
Laura hab ich ewig begleitet , mittlerweile darf und kann sie aber alleine rumtoben.

In dem Indoor in Muc den Nipa meinte mitder offenen Wasserfläche bin ich tausend Tode gestorben  :-X - da werden wir nicht mehr hinfahren.  ;)

Hier kann kein Kind verschütt gehen, am Ausgang sind hinter der Tür due Anfestelkten und passen mit auf dass kein Kind ausbüchst. Aber da hat Sonina schon recht, welches Kind geht freiwillig zum Ausgang  ;D

Laura hat ihren 5. und ihren 6. Geburtstag im Indoor gefeiert und das war für mich Stress pur. Ich bin immer hinter den Kindern her und hab aufgepasst  s-:)
Vor allem da meine Dame ja nicht nur "Grosse" eingeladen hat sondern auch zwei Dreijährige weil das eben auch ihre Freundinnen sind. Die kleinen Mädels hatte ich fast ständig im Visier, die Grossen sich  aber auch teilweise toll um die Kleinen gekümmert.  ;)

Nach 2 Stunden kam die Mutter einer Dreijährigen mit der kleinen Einjährigen Schwester und ich war so schockiert dass die Mutter sogar die Kleine ohne jegliche Aufsicht hat losziehen lassen  :o Sowas gibts bei mir nicht  ;D aber wie gesagt, ich bin da Glucke

Ich hab im Indoor auch schon ziemlich oft fremde Kinder getröstet oder bin mit auf Mama Suche gegangen weil so ein kleiner Zwerg sich z.B. Wehgetan hat und eben NICHT wusste wo seine Mama sitzt  :-\ Finde ICH jedes Mal fürchterlich

Klar, je nach Indoor und Kind kann man die Kleinen auch unbeaufsichtigt lassen aber ich spiel bei Kleinen mit

Und auch meine 6-Jährige freut sich wenn Mama mal mitrutscht oder mit zum Bälle schiessen geht, auch wenn sie jetzt ansonsten alleine toben kann und darf  ;)

lisa81

Ich hab jetzt nicht alles gelesen.

Indoor, da gehen wir selten hin, ich würde sie laufen lassen, aber schon im Blick haben. Komplett ohne Beobachtung.. Keine Ahnung, so mit 20 vielleicht ;D


Aber ich lasse meine Kinder auch viel machen und es passiert nicht selten, dass andere Mütter meinen, sie müssten eingreifen. Es kann durchaus vorkommen, dass sie mal jammern und ich nicht gleich da bin, aber ich kann schon einschätzen, wann es ernst ist und Hilfe gebraucht wird.
Ich springe auch nicht sofort, wenn mein Kind sich weh tut. Normal wissen sie, wo ich bin, können kommen. Wenn sie sich nicht schnell beruhigen oder suchend umsehen etc, gehe ich hin.

Karussell.. Hat der Junge den geweint? Da hätte ich schon erwartet, dass jemand kommt. Die Teppichrutsche, auch hier, hat er geweint? Sah er denn hilflos aus?
Es klingt erstmal schlimm, aber wie gesagt, ich hab acuh schon einige Blicke eingesteckt und oft geh ich dann nur hin, damit die Leute beruhigt sind, weil ICH eigetnlich der Meinung bin, dass mein Kind allein aus der Situation rauskommt oder mich ruft.

Fliegenpilz

ZitatAber ich lasse meine Kinder auch viel machen und es passiert nicht selten, dass andere Mütter meinen, sie müssten eingreifen. Es kann durchaus vorkommen, dass sie mal jammern und ich nicht gleich da bin, aber ich kann schon einschätzen, wann es ernst ist und Hilfe gebraucht wird.

Das ist so eine Sache, die ich wirklich verabscheue.
Wenn fremde Erwachsene sich meinen um mein Kind kümmern zu müssen obwohl nichts passiert ist, dem Kind aber das Gefühl vermitteln, dass gerade die Welt untergegangen ist.

Ist wie dieses "Huch!", wenn Kinder fallen und sie dann nur weinen, weil man selbst erschrocken reagiert hat :P

ninakalu

Ich sehe es genau wie Du Jen und die haftung liegt in einem Indoor spielplatz immer noch bei Den eltern oder Begleitpersonen!!

Ich finde Indoor spielplätze irgendwie gefährlich und lasse den großen alleine rum rennen geh aber immer gucken wo er ist. Den kleinen begleite ich aber lasse ihn auch alleine gehen wenn er möchte damit ich ihm zeigen kann was ich ihm zu traue habe ihn aber immer im blick.
Ich muss dazu sagen wir hatten eine ganz fiese situation da war luki gerade 3 jahre!
Er kletterte ganz oben im klettergerüst und ich stand unten. Ich sah wie ein geistig behindertes mädchen schätze so 14-15 jahre alt auch klettern ging, dachte mir nichts bei.
Dann hörte ich lukas ganz laut schreien und um hilfe wimmern. Ich rannte los als gäbe es keinen morgen mehr. Und als ich ihn fand saß er ein gekauert in einer ecke und das geistig behinderte Mädchen bedrängte ihn und wollte ihn immer anfassen. MEin armer Luki mann zitterte am ganzen Körper und wollte nichts mehr machen! Er hatte ein halbes jahr lang angst irgendwo alleine hin zu gehen wenn er teeanger sah.
Der mutter sagte ich das ich respeckt vor behinderten habe aber dabei ich keine rücksicht mehr nehme und es unverantworltlich finde!!

Seitdem sehe ich so indoor spielplätze mit ganz anderen augen!!

Finde sie sind teilweise gefährlich!!
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]