Ab wann wird bei euch Weihnachtlich dekoriert?

Begonnen von mausebause, 08. November 2012, 17:59:16

« vorheriges - nächstes »

Cherry

... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

Milka

Wir fangen immer mit dem dekorieren in der Woche nach dem Totensonntag an.

Ich hole dann die Weihnachtsdeko vom Dachboden und schmücke los. Alles an einem Tag. An den anderen Tagen mache ich noch Gestecke und binde einen Adventskranz.

Zum 1. Advent sollte dann alles fertig sein.

Ich freue mich auch schon so auf die Vorweihnachtszeit  :D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

sandra-sh

bei uns auf jeden fall nach totensonntag...
zum 1. advent muss alles fertig sein... ;)

Schildi

Ich dekoriere gar nicht. ;)

Es gibt nur einen Adventskranz.

Leofinchen

Mir wäre das jetzt schon zu früh. Da steht das Zeug bis Weihnachten dann schon fast 2 Monate herum und ist dann gar nix besonderes mehr, bzw. hat man sich dann schon satt gesehen...
Wir dekorieren nach Totensonntag, Ende November/Anfang Dezember.

Once

ich bastel ein wenig, hänge aber nichts auf. ich glaub hier wird es auch ohnehin nicht viel Deko geben.

Kiara

Eigentlich nach dem Totensonntag, aber Weihnachtsdeko die wir neu basteln wird direkt aufgestellt.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

peter

aaaaaaalso eigentlich immer erst so auf den ersten advent-das ist auch die zeit wo wir die ersten lebkuchen udn spekulations kaufen ...
auch wenn die kids seit woche nerven.....ich finde das sollte eben alles besonderst bleiben und iwi ist das für mich nicht "richtig" ende oktober weihnachtlich zu schmücken oder lebkuchen zu essen  :-[

am samstag werden die mädchen mit meiner freundin die ertsen kekse backen wäredn ich auf der weihnachtsfeier bin  S:D
am 26.11 hab ich ein termin zum adventskranz binden ...fällt auf den selben termin wie der et meiner tochter  s-:)

sonne22

Also ich würde am liebsten auch schon loslegen  ;D Halte mich aber noch zurück  :P

Unsere Nachbarn haben schon volles Programm aufgefahren (diese blinkenden bunten Dinger... Ich mag die ja überhaupt nicht  :-X)

Cecalein

#34
.

Unserwunder

Zitat von: Once am 08. November 2012, 22:17:10
ich bastel ein wenig, hänge aber nichts auf. ich glaub hier wird es auch ohnehin nicht viel Deko geben.

Noch nicht ;) :-*

Flower Eight Revival

weihnachtlich: ende des monats
winterlich: jetzt :D

mausebause

Winterlich hab ich auch schon!  :D

Aber so richtig angefangen hat das bei mir uch erst, seit Helena auf der Welt ist - ich hab zwar schon immer gern dekoriert, aber jetzt macht es noch mehr Spaß!  :D

Jofina

Zwischen Totensonntag und 1. Advent!

Komischerweise bin ich dieses Jahr noch gar nicht hibbelig. Ich freu mich auf die Advents- und Weihnachtszeit! Habe auch schon etwas gekauft und noch andere Ideen, aber es ist für mich noch sehr sehr sehr weit weg! Dabei sind es jetzt ja nur noch 3 Wochen :o :o

Meph

Ich Fang jetzt gaaaaaaaaaaaaanz langsam an und täusche Herbst gegen Winter....  Die weihnachtsbastelei hat aber angefangen. Groß dekoriert wird Ende november
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Peperlchen

Hallo,

ich bin es eigentlich gewohnt, dass zum Pelzemärtl (11.11) dekoriert wird, mittlerweile ist mir das aber zu früh, v.a. auch weil die Tochter am 12.11 Geburtstag hat und da brauch ich keine Weihnachtslichter, sondern Geburtstagsdeko.

Ich werde wir werden auch zwischen Totensonntag und 1.Advent alles fertig machen.  :)

Ann

nach Totensonntag dekoriere ich weihnachtlich mein Haus

Bambam72

Immer zum 1. Dezember bzw. 1. Advent, je nachdem was eher kommt  ;)

Dieses Jahr machen wir zum ersten Mal mit bem Adventsfenster-Brauch, das heisst, bei uns im Dorf werden 24 Familien eines ihrer Fenster/Balkon/Terasse schmücken (von der Strasse her einsehbar) und werden an einem bestimmten Abend das Wunderwerk erleuchten. Dann dürfen alle Leute vorbeikommen und das Werk bestaunen. Meistens gibt es dazu Glühwein und Lebkuchen etc. Werden wir auch anbieten. Freue mich schon riesig auf das Dekorieren, wird bestimmt schön  :D

mausebause

BamBam DAS ist ja eine tolle Idee!  :D Sowas find ich ja immer schön!

Bettina

@BamBam: Das finde ich so toll  :D! Das haben sie wo wir vorher gewohnt  haben auch gemacht  :)!

Vielleicht nächstes Jahr ..... mal die Nachbarn mobilisieren. Advent am Kanal  :D ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

DA-Mama

Eigentlich warte ich auch den Totensonntag ab und dann wirds immer chaotisch. Ich will versuchen bis dahin die Fenster rein zu machen und vlt. werde ich auch schon ein wenig anfangen mit Stoffen oder auch Gardinen (hab für die kleinen Flurfenster extra welche). Lichterketten etc. noch nicht und wenn dann bleiben sie noch aus.
Ich dekoriere sehr sehr viel. Sieht aber auch richtig toll aus und Garten haben wir ja auch noch. Deshalb schaff ich das auch nie in einem Tag.

Sonina

Da die Weihnachtszeit die einzige Zeit im Jahr ist, in der hier dekoriert wird, fange ich nächste Woche damit langsam an.
Erst wird winterliche Deko aufgehängt..  also Schneeflocken, Eissterne, Schneemäner und so ein Kram... dann folgen nach und nach dekorierte Tannenzweige, ein paar Glitzersachen und das Weihnachtsdorf.
Lichterketten werden am Wochenende zum Totensonntag montiert und Montag danach das erste mal angeknipst. ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

bella1979

Nach Totensonntag dekoriere ich weihnachtlich!

kruemel35

Mein Mann hat an der Gartenhütte schon die erste Kette hängen. Das sieht so klasse aus. Ich werde so ganz langsam mal alles zusammensuchen.

Pedi

Wenn wir alles gebastelt haben ;) Ich denke das wir diese Woche damit beginnen werden und dann langsam schmücken werden :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!