Bio=artgerecht(-ere) Tierhaltung?

Begonnen von lotte81, 24. Februar 2011, 12:39:40

« vorheriges - nächstes »

flocke


Once

Zitat von: Meph am 01. März 2011, 19:46:15
Once: Hab vorhin bei chefkoch mal nachgeschlagen, CremeFraiche kann man aus süsser Sahne und sauer Sahne bzw, Buttermilch selbst herstellen. Dafür gibt es ja beides Sojaersatzprodukte...

dass seh ich jetzt erst. Danke für den Tipp!  :)

Katie

Zitat von: Once am 01. März 2011, 19:35:23
Das einzige wozu ich noch keinen adäquaten Ersatz gefunden habe ist Käse zum Überbacken und aufs Brot (Hefeschmelz ist leider nicht so das wahre) und Creme Fraiche. Soja Joghurt (Yofu) hingegen finde ich total lecker.

Hab jetzt auch endlich mal Yofu probiert, als ich neulich bei meiner Schwester in ihrer veganen WG zum Essen eingladen war. Die haben damit Kraeuterdip gemacht, war super lecker!

"Kaese" zum Ueberbacken: Ich hab dafuer neulich Pinienkerncreme gemacht. Das ist mit Seidentofu, Zitronensaft, Pinienkernen, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Muskat. War gut.
Ansonsten gibt's bei Vegan Wonderland Kaese in allen moeglichen Formen. Ist dann allerdings teurer.

Ich hab von meiner Sis cheddar "Teese" bekommen. Damit werd' ich demnaechst Mac 'n Cheese machen, mal sehen wie das wird...