Ab wann Nintendo?

Begonnen von Lilifee, 07. Oktober 2011, 12:34:21

« vorheriges - nächstes »

Janny

Das passt jetzt nicht zueinander Netti ! Aber ich kann zu beidem was sagen

Christiane : Ich hab den GameBoy damals auch bekommen und weil ich den nie hatte und nur geheult hab ist meine Mama los und hat einen zweiten gekauft - so hatte ich einen und Papa auch :)

Len hat ein Touch Handy ,musste er sich aber selber kaufen , denn er hatte ja ein normales Handy welches ihm nicht reichte . Also hat er seinen Tret Trecker verkauft und für das Geld sich nen Touch Handy gekauft .......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

@Netti
Alle im Schulbus, wirklich ALLE haben ein iPhone, nur meine arme verwahrloste 14jährige Schwester nicht. Und dann sagt sie noch zu meiner Mutter, dass diese ihr (also meiner Schwester) doch einfach ein Handyvertrag mit iPhone machen könnte. Ich könnte heute noch Tränen lachen, wenn ich an die Ernsthaftigkeit der Worte meiner Schwester denke und an das ausdruckslose Gesicht meiner Mutter ;D

Genauso wie jeder, wirklich JEDER in ihrer Klasse einen Laptop hat. Sie bekam dann einen zum 13. Geburtstag und dann war es immer noch nicht richtig, weil alle, wirklich ALLE haben auch einen eigenen Internetzugang - nur sie, das arme verwahrloste und immer benachteiligte Mädchen nicht :P

Aber das sind dann alles genau die Jugendlichen, die am Wochenende bei meiner Schwester nächtigen und hinterher sagen, dass unsere Mutter ja "sooooooooooo cool" sei, weil Zuhause hätten sie niemals bis 2 Uhr auf der Terasse Musik hören dürfen oder eine Feuerstelle machen oder oder oder oder oder ... achso und ein iPhone konnten wir auch noch nicht bei allen entdecken ;)

Es ist überall gleich, überall! Meine Mädchen kommen später ins Internat :P

Janny

Meine Cousine ist im Internat Christiane , glaub mir , die steht Lennard in nichts nach .......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

@Janny
Da ärgern sich dann aber andere damit rum S:D S:D

felicitas

Jetzt noch lange nicht. Der Wunsch war schon mal geäußert wurden, da Neffe (10 Jahre) schon lange einen hat und von einem Cousin die Tochter(7) auch.

Aber ich habe als Alter jetzt mal 8 gesetzt, da ist sie fast am Ende der 2. Klasse. Mal sehen ob es dann noch aktuell ist, sonst gibst gar keinen.

Ich finde es total schrecklich wenn der Neffe zu einer Feier etc. da ist und nichts anderes macht, dh. er spielt nicht mit den anderen Kindergästen dh. Gesellschaftsspiele o.ä.

Janny

Zitat von: felicitas am 07. Oktober 2011, 18:24:18
Jetzt noch lange nicht. Der Wunsch war schon mal geäußert wurden, da Neffe (10 Jahre) schon lange einen hat und von einem Cousin die Tochter(7) auch.

Aber ich habe als Alter jetzt mal 8 gesetzt, da ist sie fast am Ende der 2. Klasse. Mal sehen ob es dann noch aktuell ist, sonst gibst gar keinen.

Ich finde es total schrecklich wenn der Neffe zu einer Feier etc. da ist und nichts anderes macht, dh. er spielt nicht mit den anderen Kindergästen dh. Gesellschaftsspiele o.ä.

Grade dazu find ich die Dinger recht entspannt, so weiss ich wenigstens bei Streiterein das mein Kind nicht beteiligt war *lol*

Kleiner Scherz , Len darf daddeln auf so Feiern , wenn ich weiss es ist sonst kein Kind da mit dem er spielen könnte , dann darf er. Wenn genug andere Kinder anwesend sind dann darf er meist nicht..... und will er dann auch nicht
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Vielen Dank Christiane, ich habe soooo gelacht.  ;D ;D ;D Dann lebt das ärmste Mädchen Deutschlands in Bayern und der ärmste Junge Deutschlands in Niedersachsen  8) ;D ;D

*Nicole*

Hallllllloooooo Netti-ich hab auch ein ganz armes Kind hier sitzen...sie tut mir soooo leid s-:)

kommt letztens mit einer eins nachhause.ich darauf dann gehen wir heute mal ein Eis essen als Belohnung.Darauf fängt sie an Rotz und Wasser zu heulen.Ich dachte was ist jetzt kaputt
Darauf sie:ich bekomme nur ein Eis alle anderen bekommen ne WI oder Spiele dafür-ja klar!

genauso muss mein Kind im 3.Schuljahr immer noch ihren Tornister nehmen obwohl alle aber auch wirklich alle einen Schulrucksack haben.ich habe aber bisher nur 2 kinder damit gesehen

aber es tut gut zu wissen das sie da wohl alle gleich sind! ;D
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

~ Oma Netti ~

*lol* @nicole  auch überall gleich. mein ärmster sohn musste sogar bis zum ende des 4. schuljahres seinen schulranzen nehmen und er war ja sowas von ausgegrenzt, das ging gar nicht mehr.  s-:) :P ;D ALLE hatten schon einen eastpack, seit der zweiten klasse schon  s-:) :P (ich definiere ALLE ein wenig anders als mein sohn, die freunde die ICH gesehen habe hatten alle den ranzen auf dem rücken)  S:D ;D

Lilifee

..ja, meinte den ds! Wir werden einen zum 5. Geburtstag kaufen. So lange er nicht ständig
Dranhängt hab ich nichts dagegen. Nun schnappt er sich oft mein iPhone und spielt damit ( hab ein paar Spiele oben) od schnappt sich das iPad und das nervt!
Hatte selber auch einen gameboy und fand es einen netten Zeitvertreib bei langen Autofahrten oder Flügen. Was ich schlimm finde ist dass Kinder zum Teil in der 1. Klasse Volksschule od. Grundschule schon ein Handy haben. Das kann ich nicht verstehen!

peter

na aber ein handy macht z.b je nach schulweg eher sinn als ne spielekonsole  ;)
da meine früh mit dem bus fuhren hatten sie früh ein handy mit,konnten aber ausser ich zu kontaktieren kaum was mit anfangen,weil die meisten anderen ja keis hatten  S:D

~ Oma Netti ~

naja in der ersten klasse find ich auch früh. mein samu hat jetzt eins bekommen, bzw eine karte in mein altes, weil er mit dem bus fährt und ich es lieber hab, wenn er mich kontaktieren kann wenn was ist. aber er ist auch schon 5. klasse jetzt.

peter

1. klasse volksschule ist doch die 5te,oder?

Juli@

Mein Sohn hat damals seinen ersten Nintendo mit 5 Jahren bekommen. Das Gerät hat Ida jetzt "geerbt". Sie ist auch knapp 5, spielt aber eher selten.

@Netti
Tris hat den 3D. Das ist ein tolles Teil, nicht nur wegen des 3D. 3D benutzt Tristan nur begrenzt. Man kann aber auch ganz tolle andere Sachen damit machen. Man kann Fotos schießen und draus dann z.B. "Fangspiele" etc. machen. Ist schwer zu erklären. Tristan (und auch mein Mann  s-:)) sind begeistert.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Lilifee

1. Klasse Volksschule = 1. Klasse (6 Jahre) Grundschule bei euch, oder?
Den Sicherheitsaspekt hab ich nicht bedacht, da bei uns d Kinder mit privatem Schulbus vor d Haustüre abgeholt werden und danach wieder zurückgebracht werden. Lass ich mir aber einreden! Ich kenne Kinder von 6-10 die haben modernste handys mit spielen, Musik, etc drauf und sind ganz scharf drauf immer den aktuellsten Klingelzug haben zu müssen. Tja und da seh ich dann auch keinen Nachteil an diesem ds Teil.

3D wurde uns abgeraten, sollte nicht gut f die augen sein!

~ Oma Netti ~

wo wohnst du denn? (bin immer neugierig)  ;)

also so teure handys würde es bei mir mit 6 jahren ganz sicher nicht geben. dann eher den ds. seh ich auch so. es kommt ja auch immer auf das kind an. man kann das spielen mit dem ding ja begrenzen. samu spielt manchmal wochenlang keine einzige sekunde damit. dann fällt er ihm in die hände und ist mal wieder aktuell. und dann liegt er wieder eine ganze weile rum. von daher bin ich da entspannt.

@juli@  also fotografieren kann man mit dem DSi ja auch schon. auch musik draufladen usw.  :)

Bubi

Mein großer hat mit 6 einen zu weihnachten bekommen.den kommenden Sommer wurde er eingeschult. Jetzt ist er 10 und hat von seiner Omi einen 3ds bekommen,bevor sie ihn mit in die tuerkei in den Urlaub genommen hat.einfach mal,weil der gerade im Angebot war.:P Den alten hat er dann seinem bruder gegeben,4,5 Jahre.aber der spielt noch nicht damit weil wir noch kein einfaches spiel fur ihn haben.
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

Lilifee

Ich wohne in Österreich, ca 1 Std von sbg entfernt in  einem Skigebiet auf 1740 m!  Zur Zeit leben wir aber noch in Salzburg (sbg)
...ich hoffe dass wir um die PlayStation herumkommen....die find ich blöd.....



Manja


schmaili80

Zitat von: Manja am 08. Oktober 2011, 08:36:52
Zitat von: Jasmin am 07. Oktober 2011, 17:27:15
Noch gar nicht und gibt es auch noch nicht..

dito!

ebenfalls dito.

Johanna weiß nicht mal, was das überhaupt ist.  ;D (und das finde ich auch sehr gut so)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Schnukki

Darf ich mal fragen warum viele von Euch das erst so spät für ihre Kinder wollen?

Ich hatte früher einen GameBoy - weiß aber leider nicht mehr wie alt ich da war. Aber damals gab es für den GameBoy auch keine Lernspiele oder so, sondern nur Tetris, Marioland ... Die Teile haben mehr die Armmuskeln trainiert - so schwer waren die *grins*.

Amy kennt keine Spielkonsolen (keine Wii, Playstation - haben wir nicht) - sie kennt auch kein Nintendo etc. zumindest wüsste ich nicht wo sie sowas mal gesehen haben sollte.
Mein armes Kind kennt noch nicht mal Spiele vom Smartphone, weil ihre Mutter hinterm Mond lebt  :P.

Aber sie kennt diese Kinderlerncomputer von Spielemax und Toyrus und die findet sie toll. Die *kleinen* davon fand ich jedoch von Preis-Leistungsverhältnis bis jetzt immer sehr bescheiden und ich wollte wenn, dann in etwas mit *Grafik* investieren - nicht so ein verpixelter Minibildschirm.
Bei meiner Freundin hatte ich neulich so ein NintendoDSLight in der Hand mit einem BibiBlocksbergspiel und ich fand das ganz süß gemacht. Hatte auch mal eins mit Prinzessinlillifee gesehen. Fand das von der Aufmachung ganz nett ...

Manche Kinder dürfen ja auch am PC ihrer Eltern Geschicklichkeitspiele spielen .. etc. was ist dann an so einem Teil schlimm? Halt immer mit dem Hintergedanken das man darauf achtet, dass es im Rahmen bleibt.

blondchen

schnukky das hab ich mich auch schon gefragt. viele dürfen hier mit mamas handy spielen oder mit dem laptop.... aber eine spielekonsole wird verpöhnt?

wir ahben übriegens einen gebrauchten DS gekauft und es wird hier fast zu wenig damit gespielt ;)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89