Hauptmenü

.

Begonnen von Brülläffchen, 05. Februar 2013, 12:54:50

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Zitat von: Brülläffchen am 05. Februar 2013, 15:01:27

Ja das mit der Rücksicht ist echt so eine Sache, bin ich froh, das wir jetzt hier wohnen da ist es bisher nur einmal passiert, das so ein Vieh auf ihn zu gerast kam...  :-(


Das so ein Vieh auf ihn zugerast kam  :o s-:)
Hunde sind soziale Tiere, es liegt in ihrer Natur auf andere zuzugehen, zu beschnuppern und sich dann eventuell zu ignorieren, kurz die Rangordnung zu klären oder auch zu spielen. Das liegt nicht daran, dass das andere "Vieh" wie blöd auf ihn zurast  s-:)

Wie reagiert denn dein Hund, wenn auch er abgeleint ist,sodass die beiden Hunde die Möglichkeit haben miteinander zu interagieren?
Ich hab schon oft erlebt, dass Hunde gerade wegen der Leine ärger machen. nicht,weil der Andere abgeleint ist, sondern weil er selbst angeleint ist  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Brülläffchen

.
#26
.

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nachtvogel

Zitat von: Bettina am 05. Februar 2013, 14:45:30
Zitat von: Brülläffchen am 05. Februar 2013, 14:40:47
.....zweitens kann er nicht mit anderen Hunden. Viele schlechte Erfahrungen dank unangeleinter Hunde im Welpen-Junghundalter, die sich agressiv verhalten haben.

Und dann willst du ihn mit einer 13jährigen raus lassen  ???? Ne, ist mir völlig unverständlich. Das würde ich nicht mal in Erwägung ziehen, wenn sie 15 wäre.
???

ich hab mein 40kg Hundi bekommen, als ich 14 war...und es war MEIN Hund um den NUR ich mich gekümmert§ hab! Erziehung, Gassi,...


Im angeleinten Zustand kann bzw konnte der Rüden übrigens auch nicht ab :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Brülläffchen

.
#29
.

Bettina

@Nachtvogel: Das kann ja jeder halten wie er will. Ich würde es nicht machen. Und eben auch besonders aus den von Brülläffchen genannten Gründen nicht.

Ein Hund muss keine anderen Rüden abkönnen, es kommt ja drauf an wie handlebar der ist und wie er sich da verhält. Ich mag auch nicht jeden, der auf der Straße an mir vorbei läuft, dennoch kann ich die nicht einfach in die Wade beißen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Eher würde ich meine 12jährigen Töchter mit Rottweilern als mit deutschen Schäferhunden spazieren oder gar alleine lassen :-[

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

Es gibt leider viele Schäferhunde, die verallgemeinernd ne Meise haben, weil sie einmal eine schlechte Erfahrung gemacht haben und dabei sind es an sich tolle Hunde. Meine Freundin musste sogar ihre Blindenführhündin abgeben, weil die durch einen einzigen Vorfall mit nem anderen Hund nicht mehr "zu gebrauchen" war .... sehr traurig. Toller Familienhund, für einen Sehenden absolut lösbares Problem, aber nicht für eine Blinde.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich würde es nicht erlauben. Ich habe vor 2 Jahren einen Unfall mit meinem eigenen Hund gehabt. Der Staffordshire Terrier von meinem Ex und mir war mit mir Gassi und mein Exfreund kam ein Stückchen mit und ging dann weg, da er zum Mittagessen bei seiner Mutter eingeladen war. Ich hielt Tequila fest an der Leine und plötzlich rannte er los. Ich habe die Leine einfach nicht losgelassen, denn ein Stück weiter war die große Hauptstrasse. Tequila schliff mich erst über den Rasen und dann über Pflastersteine. Erst dann habe ich losgelassen. Ich stand so unter Schock, dass ich mich gleich übergeben musste. Ich war kreidebleich. Dann hielt eine Fahrradfahrerin an und fragte mich, ob sie einen Notarzt rufen soll. Ich verneinte. Ich hatte nur noch Angst um Tequila. Mein Exfreund kam dann angerannt, er hatte es mitbekommen und schnappte sich Tequila und wollte mir hochhelfen. Ich konnte kaum noch laufen, stand nach wie vor unter Schock. Abends konnte ich mein Knie nicht mehr bewegen und lag auf der Couch und weinte und weinte. Es waren höllische Schmerzen. Wir fuhren dann auch ins Krankenhaus. Ich hatte Multiprellungen an den Armen, Fingern und dem Knie. Es war richtig offen und so blutig.

Warum ich Dir das schreibe? Wenn ein Hund losrennen will, hält kein 12jähriges Kind dden Hund.Ich habe es auch nicht geschafft. Tequila hatte zu dem Zeitpunkt ungefähr 30 kg.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Brülläffchen

.
#35
.

Brülläffchen

.
#36
.

☜❤☞Joana★☜❤☞

Tequila habe ich ausgesucht. Ich fand den Namen schön... Meine Miniature Bullterrier Hündin heisst Bailey. Man kann doch keinen Hund verurteilen wegen der Rasse. Das werde ich nie verstehen. Ganz ehrlich.

Tequila hat mich auch nicht gebissen oder so. Er wollte seinem Herrchen hinterher und ich habe ihn nicht halten können. Ein 12 jähriges Kind oder auch 13 jähriges Kind wird einen Hund mit 30 kg in so einer Situation auch nicht gehalten bekommen. Meine Meinung
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Fliegenpilz

@Nachtvogel
Momo würde ich adoptieren - aber nicht mit D. alleine lassen, mit L. allerdings schon ;D :-*

Brülläffchen

.
#39
.

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich hoffe, dass ihr jemanden findet, der Herr über den Hund ist. Einem Kind würde ich es aber nicht zutrauen aber das hast Du ja auch selbst eingesehen. ;)
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Brülläffchen

.
#41
.

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich glaube das schon... Bei mir in der Nachbarschaft wohnt auch ein 15 jähriges, sehr liebes Mädchen. Ich vertraue ihr in allen Dingen aber ich würde sie nie alleine mit den Bullis Gassi gehen lassen. Ich bin ein kleiner Schisser und wenn was passiert, würde ich mir ewig Vorwürfe machen. Ich rede nicht von beissen etc.
Trotzdem ist es mir nichts und ich gehe lieber mit den beiden alleine Gassi oder mein Freund.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Brülläffchen

.
#43
.

☜❤☞Joana★☜❤☞

Auch mit einem alleine würde ich sie nicht Gassi gehen lassen.  ;) Auch wenn ich ihr sonst vertraue...
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Nachtvogel

Zitat von: Christiane am 05. Februar 2013, 20:42:09
@Nachtvogel
Momo würde ich adoptieren - aber nicht mit D. alleine lassen, mit L. allerdings schon ;D :-*

richtig so ;D


@halten eines 30kg Hundes...

mein 40kg Hundi hat mir damals mal die Schulter verrenkt...autsch s-:) ;D

Da war ne Katze, ne 8m-Leine und ein 15(?) jähriges Frauchen, welches die Nase im Handy vergraben hatte...Vermutlich zwecks SMS-flirten oder so ;D...und ein 40kg Jagdhund mit ausgeprägtem Jagdtrieb

ungünstige Kombi  s-pfeifen


aber ansonsten bekam ich den Hund eigentlich ohne grössere Probleme gehalten (und in dem og Fall hab ich ihn auch gehalten bekommen, nur nicht ganz ohne Schmerzen s-:))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

@Brülläffchen: Es geht ja aber nicht drum, ob der Hund beißt oder wieviele Schäferhunde beißen und vor allem nicht drum, ob du es im Griff hast. Die Frage ist, ob es für eine 13jährige in den Griff zu bekommen ist und da bleib ich dabei ...... es ist nicht ihr Hund, sie kann die Verantwortung nicht tragen .... selbst wenn sie den Hund halten könnte.

@Nachti: War aber dein Hund, nicht ein fremder Hund.

Ich werde nie vergessen wie die Jüngste meiner Freundin (damals war die Lütte so 1,5) der hechelnden Rotti-Hündin, die vor uns saß, die Zunge geschnappt und gezogen hat  ;D. Hund reißt die Augen auf und ich hab gedacht "Boah, jetzt kötzt der Hund uns hier gleich hin." ..... Wir haben den Hund natürlich gleich befreit ..... und dann gelacht  ;D


Über Beissstatistiken und Rasse zu diskutieren .... und auch über die Sinnhaftigkeit von Schutzdienst-Ausbildung für Familienhunde ..... ja, Endlosthema und leider  ..... auch für mich ein Aufregthema.

@Brülläffchen: Mir geht das mit der Kopfarbeit seit gestern nicht wirklich aus dem Sinn ...... dass das auf Hundeplätzen so exerziert wird ist mir klar und ich weiß auch wie das aussieht. Wie lange läufst du da dann, dass der Hund dann davon "kaputt" ist (im Sinne von ausgelastet)? Und worin besteht der Sinn, dass er dich dabei die ganze Zeit anschauen soll? ..... Ich hab das gestern mal ausprobiert ... ich hatte nach 20Sekunden Nackensteife und Schmerzen .... das kann doch nicht bequem zu laufen sein  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest4324

Brülläffchen, ich finde es gut, dass Du nach einer anderen Lösung suchst.  s-daumenhoch

Ich bin mit einem unerzogenen, exzentrischen Schäferhund aufgewachsen. Ich durfte mit ihm machen, was ich wollte, also auch spazieren gehen. Auch schon als ich ca. 7 Jahre alt war. Teilweise hab ich ihn auch von der Leine gelassen, obwohl er mir nicht gut gehorcht hat. Ohne Provokation aggressiv war er nur anderen Tieren gegenüber, aber es ist ein schieres Wunder, dass damals nicht wirklich mal was passiert ist. Absolut unverantwortlich von meinen Eltern!
Alle Hunde einer Rasse ohne Ansehen von Erziehung und Persönlichkeit über einen Kamm zu scheren, finde ich nicht korrekt. Meist beruht so eine Einschätzung lediglich auf persönlicher Erfahrung und Vorliebe und ist noch lange kein Gesetz.

Brülläffchen

.
#48
.

Bettina

#49
Ich meinte unbequem für den Hund .... nicht für dich  s-:)

Und du meinst also, dass er nur konzentriert auf dich ist, wenn er dich anschaut? Sehr merkwürdig.

Aber ich habe ohnehin meine Probleme mit diesen klassischen Hundeplatzübungen .... irgendwie kommt mir das sehr veraltet vor und in der Praxis braucht es doch kein Mensch. Aber das ist ja auch schon wieder ab vom Thema .... sorry.

Meine Freundin mit der Schäferhündin habe ich über die Rotti-Hündin kennen gelernt. Wir haben uns auf der Hundewiese getroffen, ich rief die Hündin und sie (also meine blinde Freundin) dreht sich um, ist kreideweiß um die Nase und sagt nur "Aber nicht DIE Fee oder?" .... ja, doch DIE Fee. Diese Fee, die Rottweilerhündin hat sich auf die Schäferhündin gestürzt, als sie den ersten Tag bei meiner (dann) Freundin war. Kein sehr guter Start und die Schäferhündin hatte dann echt ne Macke, weil sie sich erstmal per se gegen jeden anderen Hund verteidigen wollte. Wir haben uns häufiger getroffen, die Hunde kamen wirklich gut miteinander aus. Ich hatte ja immer nen Blick drauf. Ich hab dann auch beide Hunde mitgenommen und es war überhaupt kein Problem. Sie ist weder auf andere Hund los, noch hat sie an der Leine dahin gezerrt oder sonst was. Rotti-Trauma war insofern bewältigt ... Problem, sie mochte nur Rottweiler, keine anderen Hunde  s-:). Das haben wir nicht aus ihr heraus bekommen, einfach weil sie in der Führarbeit die Verantwortung trägt und meine Freundin und sich selbst schützen muss. Egal ob vor Treppen, Barrieren oder anderen Hunden. Das hat sie einfach darauf übertragen. Als Blindenführhund war sie daher nicht mehr tauglich und meine Freundin hat es wirklich lange versucht und die Hündin wurde auch nochmal nachgeschult .... keine Chance.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer