75397 Simmozheim

Begonnen von Fliegenpilz, 11. Februar 2015, 17:11:26

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Kommt jemand aus der Ecke und kennt sich dort aus?

Was könnte man an einem Samstag mit Kindern dort machen - es darf nicht den ganzen Tag ausfüllen, da wir ja 400km Anfahrt haben und am selben Tag auch zurück fahren. Sollte uns aber schon 2 - 3 Stunden beschäftigen :)

deep_blue

Fahrt nach Weil der Stadt - die "Kepler-Stadt", dort gibt es eine wundervolle Altstadt mit Stadtmauer, Wehrtürmen und ein ehemaliges Kloster...

Da gibt es "liebliche" Landschaft und bestimmt einen Haufen interessanter Caches. S:D

Barbarella

Da gibt es die beste Brauerei der Welt und die besten Flammkuchen der Welt!
Total schön, wir sind dort öfters und das Bier welches wir trinken, holen wir nur dort!!  :D

Heißt Mönchwasen 

~ Oma Netti ~

Zitat von: deep_blue am 11. Februar 2015, 17:54:35
Fahrt nach Weil der Stadt - die "Kepler-Stadt", dort gibt es eine wundervolle Altstadt mit Stadtmauer, Wehrtürmen und ein ehemaliges Kloster...

Da gibt es "liebliche" Landschaft und bestimmt einen Haufen interessanter Caches. S:D

Unterschreibe ich. Weil der Stadt ist toll, da waren wir früher dauernd.  :)

Barbarella

In Weil der Stadt habe ich jahrelang gelebt  :)
Ist eine wirklich sehr süße kleine Altstadt.
"Machen" kann man mit kleinen Kindern aber nicht wirklich etwas.
Jedenfalls nichts, was euch 3 std beschäftigt.
Ich würde, wenn ihr spazieren wollt,
nach Bad Liebenzell fahren.
Und danach essen - zum Mönchwasen!!  S:D
Ist wirklich wunderschön. Auch für Kinder toll und aufregend.
Die können dort die Bierkanister bewundern und sehen wie Bier gebraut wird...
Die Wirtschaft selbst ist auch wirklich traumhaft schön.

(wir wohnen jetzt übrigens ca. 70 km von dort weg und dennoch fahren wir dort immer mal hin, nur zum essen)

deep_blue

Die Mönchwasen kannte ich jetzt noch nicht. Ist notiert für den nächsten Tripp in die Richtung. :D Danke dafür!

Fliegenpilz

Wie weit ist das alles denn von dem o.g. Ort entfernt? ???

~ Oma Netti ~

Von Simmozheim nach Weil der Stadt sind es vielleicht 15 km. So ähnlich. Vielleicht auch 17, 18, irgendwie so.
In Weil der Stadt hab ich mal gearbeitet.  ;D