Autor Thema: 6 stunden leipzig...update : 24 stunden leipzig ;))  (Gelesen 7103 mal)

Hexe1977

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 651
  • erziehung-online
6 stunden leipzig...update : 24 stunden leipzig ;))
« am: 26. September 2012, 22:05:48 »
Hallo, entweder nächste oder übernächste woche fahre ich nach leipzig.

Mein freund ist jede woche für einen tag da und ich begleiteihn damit er während der fahrt arbeiten kann.

Nun hab ich dann 6 stunden aufenthalt.

Was kann ich da machen? Shoppingmeile vorhanden S:D?

Lg
« Letzte Änderung: 20. November 2012, 21:39:09 von Hexe1977 »

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7820
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:6 stunden leipzig....
« Antwort #1 am: 27. September 2012, 06:05:33 »
ich wohne zwar nicht in Leipzig, da gibt es andere Damen hier :D, aber zum shoppen gibt es vieeeeeeeel.Direkt am Haupbahnhof und dann auch nur über sie Straße,da hat diese Woche auch noch was neues aufgemacht ;), also die 6 Stunden kannst du da locker verbringen ;D




Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5769
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:6 stunden leipzig....
« Antwort #2 am: 27. September 2012, 07:48:19 »
Hallo,

zum Shoppen fängst du am besten direkt am Hauptbahnhof an und läufst Richtung Innenstadt. Da gibt es immer wieder schöne "Seitengänge" mit vielen Läden, netten Cafes etc.  :D

Juli+Felix

  • Gast
Antw:6 stunden leipzig....
« Antwort #3 am: 27. September 2012, 09:33:40 »
Ich bin letztens spontan nach der Arbeit zu einer Freundin nach Leipzig gefahren und wir waren im "Sol y Mar" zum Quatschen, Essen & Trinken - traumhaft schön war es dort und lecker! Google mal Sol y Mar Leipzig.  :)
Ich meine, die Shoppingmeile war in der Nähe.  8)

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14281
Antw:6 stunden leipzig....
« Antwort #4 am: 27. September 2012, 11:33:23 »
Shopping, shopping, shopping... ;D ;D ;D ;D Ihr wieder. :)

Schau Dir doch auch die Mädlerpassage an mit dem Auerbachs Keller (Gothe - Faust - Fassritt). Rangiert in einer aktuellen Studie auf Platz 5 der bekanntesten Restaurants (nach Hofbräuhaus, Ceasars Pallace, Cafe Sacher und Hardrock Cafe LA). Wäre halt neben gutem Essen etwas KULTUR. S:D

Einkaufen kann man natürlich auch gut  s-pfeifen
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Hexe1977

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 651
  • erziehung-online
Antw:6 stunden leipzig....
« Antwort #5 am: 27. September 2012, 14:31:46 »
Kultur???

Hihi, auch gut, da google ich mal.

Danke.

Also aber vorwiegend hauptbahnhof?

Weiss gar nicht wo genau wir dann hinfahren. Also ob das forschungszentrum mehr in der stadt oder drum herum ist...

Shopping vs. Kultur... Ich mach beides  S:D

Spatzlmama

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5223
Antw:6 stunden leipzig....
« Antwort #6 am: 27. September 2012, 21:18:52 »
Wenn Du aus dem Hauptbahnhof rauskommst, musst Du nur übern Ring gehen (also Straße - Straßenbahnhaltestellen - wieder Straße) und eigentlich nur gerade aus, man kann es garnicht verfehlen. Auerbachs Keller bzw. die Mädler Passage ist auch direkt in der Innenstadt, läufst eigentlich auch automatisch dran vorbei. Aber ob da 6h reichen für alles, wag ich mal zu bezweifeln.  s-:)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Lunacole

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 625
Antw:6 stunden leipzig....
« Antwort #7 am: 28. September 2012, 13:26:06 »
Also das hier ist ganz neu...seit Dienstag auf
http://www.hoefe-am-bruehl.de/
Wir waren selbst noch nicht da  ;) Ansonsten find ich den Bahnhof zum shoppen eher langweilig und die Innenstadt...naja, wenn man von da kommt isses vielleicht nicht mehr so der Burner  ;D
Aber falls ihr keine Lust auf Shoppen habt...der Zoo ist sooooooooo toll und auch nicht weit weg vom Bahnhof!  :D

Ach so...wenn ich noch was lecker essen wollt, kann ich euch nur das Café Madrid empfehlen...unser Lieblings-Spanier  ;) :D

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14281
Antw:6 stunden leipzig....
« Antwort #8 am: 28. September 2012, 17:51:37 »
Lunacole, das wollte ich gerade posten... ;D Habe gerade mit meinem Papa telefoniert, sie sind gerade dort und waren heute am Brühl und haben es sich angeschaut. Also die Blechbüchse sieht ja wohl der "Alten" recht ähnlich. Man muss diesen Protz wohl einfach mögen... oder man mag es gar nicht. Was dazwischen gibt es wohl nicht. Anschauen wollen würde ich es mir allemal. :)
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Törtchen

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 318
  • erziehung-online
Antw:6 stunden leipzig....
« Antwort #9 am: 29. September 2012, 19:59:22 »
Der Zoo in Leipzig ist wirklich schoen!

Hexe1977

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 651
  • erziehung-online
Antw:6 stunden leipzig....
« Antwort #10 am: 30. September 2012, 14:56:01 »
Wir haben entschieden, dass wir dann in denn zoo fahren. Da hat jonna am meisten davon

Das ist ja de aus dem tv  :D

Da bin ich ja mal gespannt. Danke ;D :-*

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7820
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:6 stunden leipzig....
« Antwort #11 am: 30. September 2012, 15:35:40 »
da werdet ihr bestimmt garnicht alles schaffen, der ist ja sooo groß, aber superschön



deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14281
Antw:6 stunden leipzig....
« Antwort #12 am: 30. September 2012, 16:22:38 »
Wir haben entschieden, dass wir dann in denn zoo fahren. Da hat jonna am meisten davon

Das ist ja de aus dem tv  :D

Da bin ich ja mal gespannt. Danke ;D :-*

Ich gehe davon aus, dass ihr die Eintrittspreise schon angeschaut habt? Falls nein, dann bekommt bitte keinen Schock, ist schon recht heftig finde ich mit 17/10 für Erwachsener/Kind. Und ja, das ist der aus dem TV  :)
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

Hexe1977

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 651
  • erziehung-online
Antw:6 stunden leipzig....
« Antwort #13 am: 30. September 2012, 22:37:10 »
Ja, die preise habe ich mir angeschaut. Aer das ist okay, so oft ist man ja nicht im zoo ;)

Lunacole

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 625
Antw:6 stunden leipzig....
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2012, 08:37:26 »
Ihr müsst unbedingt zur Badezeit zu den Elefanten...das ist sooooooooo cool...ich weiß jetzt leider nicht ob die Zeiten unter der Woche genauso sind, aber am Wochenende wars glaub ich 10:30 Uhr, ansonsten vorher einfach mal durchklingeln, aber das müsst ihr gesehen haben  :D

Hexe1977

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 651
  • erziehung-online
Antw:6 stunden leipzig....
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2012, 09:13:37 »
Nun findet der besuch in leipzig leider nicht statt. Mein freund hat sich en fahrer genommen und muss arbeiten auf dem weg, da hätten jonna und ich gestört und wir hätten auch nur 4 stunden aufenthalt gehabt, dafür sind fast 5 stunden fahrt dann zu viel. Schade :-[

Hexe1977

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 651
  • erziehung-online
Antw:6 stunden leipzig...update : 24 stunden leipzig ;))
« Antwort #16 am: 20. November 2012, 21:42:17 »
Grad gebucht:

Nächste woche fahre ich mit der bahn nach leipzig und komme abends um 20 uhr in leipzig an. Men freund ist schon von dienstag an da. Am mittwoch abends gehen wir essen bei seinem lieblingsrestaurant dort und donnerstag, wenn er bei der anlage ist, werde ich die stadt unsicher machen. Es ist ja auch weihnachtsmarkt.

Ich freu mich schon sehr und werde eure tipps beachten. Ausser zoo, das werde ich icht tun ohne kind ;)

Leipzig ich komme  S:D

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7820
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:6 stunden leipzig...update : 24 stunden leipzig ;))
« Antwort #17 am: 21. November 2012, 07:37:45 »
na dann viel Spaß beim shoppen ;D...wir waren letztes Jahr auch um die Zeit und Weihnachtsmarkt war schön....ich finde das sowieso immer toll, wenn alles so schön geschmückt ist



Lunacole

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 625
Antw:6 stunden leipzig...update : 24 stunden leipzig ;))
« Antwort #18 am: 22. November 2012, 08:54:39 »
Viel Spass  :D Hoffe du hast einigermaßen schönes Wetter!
Wir werden wohl auch nächstes Wochendende das 1. Mal hin *freu*

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14281
Antw:6 stunden leipzig...update : 24 stunden leipzig ;))
« Antwort #19 am: 22. November 2012, 09:39:35 »
Ooooooooooooooooooooooh, Weihnachtsmarkt in Leipzig... das wird schön! :)
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

pebbles

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3031
    • Hier gehts zum perfekten Familienurlaub!
    • Mail
Antw:6 stunden leipzig...update : 24 stunden leipzig ;))
« Antwort #20 am: 22. November 2012, 17:40:16 »
Genau, der Weihnachtsmarkt macht ja am 27.11. schon auf :D.

Und wenn du kalte Füße hast kommst du einfach zu mir in den Laden (Kinder SecondHand + Reisebüro). Da gibts dann nen leckeren Kaffee oder Cappuccino und eine kleinen EO Plausch ;). Ist echt nur einen Katzensprung von der City/Augustplatz entfernt. Wenn du Interesse hast gebe ich dir die Adresse ;)

Ansonsten kann man hier schon super shoppen und die Innenstadt an sich ist auch schön. Alles nah beieinander eben. Die Höfe am Brühl fand ich jetzt nicht so spannend. Aber unsere vielen Passagen sind schön zum bummeln.
S. 05/2007
L. 08/2009

Hexe1977

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 651
  • erziehung-online
Antw:6 stunden leipzig...update : 24 stunden leipzig ;))
« Antwort #21 am: 22. November 2012, 18:30:58 »
@ pepples, du das mach ich vielleicht echt. Ich hab ja den ganzen tag und nur shoppen ist ja auch langweilig ;D

Schick mir doch mal deine adresse. Wir sind in der nähe vom hauptbahnhof im hotel. Hab vergessen wie es heisst. Aber ich find dich dann schon  ;D

Lg

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung