bitte schließen!

Begonnen von Swallowtail, 22. März 2012, 12:27:50

« vorheriges - nächstes »

Swallowtail

danke, mir wurde geholfen :)
bitte schließen :)

Fliegenpilz

Ja, die 5fach (und auch 6fach)-Impfung wird viermal geimpft.

Landei

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Swallowtail

#3
-

Pico

ich meine das 4 mal ist dann doch mit 2jahren oder? gibt es nicht so ein Impfplan wann was geimpft wird?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

kd74

was war denn das für ne trulla??????

es gibt keine IMPFPFLICHT in d. da hätte ich die frau mal ganz dezent hingewiesen.

tetanus wird 3x geimpft. ebenso wie diphtherie. also die impfungen haste schonmal.
was hast du denn noch impfen lassen? das kann man dann ja nachlesen.

und nun.....wollen sie dein sohn nicht in die schule lassen? mannnn da geht einem ja echt die hutschnur hoch........was wollen sie uns denn noch alles vordiktieren........

(sorry bin gerade eh gereitzt weil ich mich noch um andere verfahrensweisen gegenüber uns bürger aufrege....)

Fliegenpilz

Die ersten drei Impfungen werden sehr zeitnah hintereinander verabreicht und die vierte Impfung nach einem Folgejahr.

So die Empfehlung...

Swallowtail

#7
-

Landei

Gerade noch mal auf den Impfausweis gesehen:
Zitatmöglichst nicht früher als 5 Jahre nach der vorhergehenden letzten Dosis

Dann nochmal zwischen 9 und 17 und ab 18 dann alle 10 Jahre
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Swallowtail

Zitat von: Landei am 22. März 2012, 12:44:49
Gerade noch mal auf den Impfausweis gesehen:
Zitatmöglichst nicht früher als 5 Jahre nach der vorhergehenden letzten Dosis

Dann nochmal zwischen 9 und 17 und ab 18 dann alle 10 Jahre


ah ok, ja dann wäre er eh noch nicht wieder dran.
danke dir !


Swallowtail

#11
-

kd74


Swallowtail

#13
-


Swallowtail

#15
-

kd74

man könnte ja auch die tür schließen, also echt, ich finde da sollte man wirklich rücksicht nehmen.

naja, schön das er in die schule darf. dann beginnt ein neuer abschnitt!
alles liebe euch :)

Fliegenpilz

Vielleicht bin ich jetzt total auf dem Holzweg, aber deinem Sohn fehlt doch eine Impfung und die Dame, über die ihr euch hier königlich amüsiert ;), hat Recht, oder?

Der hexavalente Impfstoff wird insgesamt viermal injiziert, dies gilt auch für die fünffach Impfung.
Drei Dosen im Abstand von mindestens einen Monat und die vierte Dosis zur Auffrischung nach einem weiteren Lebensjahr.

Die drei weiteren von Landei genannten Auffrischungen erfolgen doch Jahre später. Impft man nach STIKO-Empfehlung, dann erfolgt die Auffrischung z.B. mit Schuleintritt.

Impfdiskussion hin oder her, Empfehlungen hin oder her, aber Fakt ist: Hat dein Sohn nur drei der Dosen erhalten, so fehlt ihm die vierte, die ein Jahr nach Erstimpfung erfolgt und die Dame hat dich nur darauf hingewiesen, dass dem so ist, oder? ???

kd74

deswegen fragte ich ja WAS geimpft wurde. (siehe mein beitrag oben) die zwei von mir genannten impfungen werden 3x geimpft und dann wieder mit 13jahren, also 10 jahre später. ich habe einzeln geimpft keine kombi!


Fliegenpilz

Wenn es die normale 5fach-Impfung war, dann wird Hepatitis B nicht geimpft worden sein.

hugomaus

Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Bloom

Zitat von: Christiane am 22. März 2012, 13:30:56
Der hexavalente Impfstoff wird insgesamt viermal injiziert, dies gilt auch für die fünffach Impfung.
Drei Dosen im Abstand von mindestens einen Monat und die vierte Dosis zur Auffrischung nach einem weiteren Lebensjahr.

Die drei weiteren von Landei genannten Auffrischungen erfolgen doch Jahre später. Impft man nach STIKO-Empfehlung, dann erfolgt die Auffrischung z.B. mit Schuleintritt.

Impfdiskussion hin oder her, Empfehlungen hin oder her, aber Fakt ist: Hat dein Sohn nur drei der Dosen erhalten, so fehlt ihm die vierte, die ein Jahr nach Erstimpfung erfolgt und die Dame hat dich nur darauf hingewiesen, dass dem so ist, oder? ???

Richtig!!!

Erfolgt die 4. Impfung nicht in dem Zeitplan, dann sind die ersten 3 Impfungen für´n Po gewesen. Und man muss von Neuem beginnen, damit ein Impfschutz besteht. Wir hatten einmal (bei der Grossen) eine FSME-Impfung verpasst, und das Jahr drauf mussten wir von vorne anfangen.

kd74

vielleicht war es aber keine kombi 5fach impfung, oder hab ich da was überlesen?

Fliegenpilz