5 0 0 Euro bei pay*pal gewonnen

Begonnen von lotte81, 07. Juni 2013, 11:39:38

« vorheriges - nächstes »

lotte81

Hi,
ich habe grad eine mail erhalten, dass ich 500 Euro bei paypal gewonnen  S:D S:D S:D Naja, dass das ganze UNfug ist, davon gehe ich mal zu 100% aus, da ich bei nichts mitgemacht habe und auch auf meinem Paypal Konto keine 500 Euro drauf sind  ;D
Was mir aber grad Sorgen macht: Ich habe das bei google eingegeben und natürlich bin ich nicht die einzige, ABER einige schrieben, dass man über den link in der mail direkt auf sein paypal Konto kommt  :o :o :o (ich habs natürlich nicht ausprobiert)...Wenn dem so ist, müsste dann nicht jemand mein PAsswort haben?!
Ich werde es direkt mal ändern, aber doof finde ich es trotzdem  :-\
Oder denke ich grad falsch?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Mondlaus

Es kann auch so eine Art Programm sein, welches auf die Cookies von deinem Browser zugreift - viele haben ja ihr Passwort gespeichert.
Kind 2011
Kind 2014
...

min(e)

 ;D die email hab ich gerade leicht schmunzelnd gelöscht

Conni Faire

Wenn Online-Kriminalität irgendwann mal der Vergangenheit angehören soll, muss auch der letzte begreifen, dass man diese Links in dem windigen Mails einfach nicht anklickt.

Man klickt die nicht an, weil man die nicht anklickt, denn man klickt die nicht an.

Was ist denn daran so schwer. Nie bekommt man die 500 Euro, und man sieht auch nicht sein Paypal-Konto. Man sieht eine gefakte, perfekt nachgemachte Paypal-Seite.

Die haben auch nicht Dein Passwort, Du wirst aber sicher auf einer der nächsten Seiten aufgefordert, zur Überprüfung selbiges doch bitte in das gelbe Feld einzutragen.


Sweety

Zitat von: Conni Faire am 07. Juni 2013, 12:43:23

Man klickt die nicht an, weil man die nicht anklickt, denn man klickt die nicht an.



Eine bestechende Kausalkette ;D


lotte81

 ;D ;D ;D Von daher habe ich sie ja auch nicht angeklickt  ;D ;D ;D Mich hatte halt nur gewundert, dass jemand schrieb man käme (im übrigen ohne das Passwort noch mal einzugeben!!!) auf die eigene Paypal Seite...... Versuchen werde ich es aber nicht  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

PeCaPe

Stand grad bei Facebook:






PayPal Deutschland


Am 07.06.2013 wurden einige PayPal Kunden darüber informiert, dass sie bei einem Gewinnspiel( "Willste? Kriegste!") für getätigte Transaktionen im Zeitraum 27.05. - 31.05.2013 gewonnen haben. Leider ist diese E- Mail aufgrund eines technischen Fehlers versendet worden. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

Die Verlosung hat noch nicht stattgefunden. Wir identifizieren gerade die Transaktionen unserer Kunden, die teilnahmeberechtigt sind. Anschließend wird es unsere Verlosung unter den teilnahmeberechtigten Kunden geben und die Gewinner werden entsprechend in einer separaten E-Mail benachrichtigt.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

lotte81

Ah, siehst du.....super DANKE.....Aber von wegen falsch versendet, ich tippe eher auf WErbung  :P s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

guest76

Schade...hätte die 500€ gern genommen :D

Muse

Mein Mann hat auch 500€ bei Paypal "gewonnen" -und 3 seiner Arbeitskollegen auch  :P

lotte81

Ach, genommen hätte ich sie auch  ;D Was ich schon alles "gewonnen" habe laut emails....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sabrina

Habe die Email auch bekommen - schade - die 500 € hätte ich auch gerne genommen :P

Drops

mit werbung hat das eher weniger zu tun. es wird gerichtlich geklärt werden müssen ob dieses gewinnversprechen eingehalten werden muss.

lotte81

Zitat von: Pam am 07. Juni 2013, 22:39:24
mit werbung hat das eher weniger zu tun. es wird gerichtlich geklärt werden müssen ob dieses gewinnversprechen eingehalten werden muss.
WEgen mir gerne  S:D
ich habe eben eine Folgemail bekommen, mit der Nachricht, dass die erste mail ein FEhler war ....vermute mal, dass sie sich so rauswurschteln....Wir werden sehen...Aber ich stehe nach wie vor gern zur Verfügung und nehme die 500 Euro  S:D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Petsi

Man soll auf jeden Fall die Mail aufheben, da evtl. ein Rechtsanspruch auf die 500 € besteht...
[Login or Register]
Also, ich prüf jetzt mal, ob ich auch so eine Mail bekommen habe  S:D.

guest76


Solar. E

Zitat von: lotte81 am 07. Juni 2013, 22:46:37

ich habe eben eine Folgemail bekommen, mit der Nachricht, dass die erste mail ein FEhler war ....vermute mal, dass sie sich so rauswurschteln....Wir werden sehen...Aber ich stehe nach wie vor gern zur Verfügung und nehme die 500 Euro  S:D

Ich hab NUR diese Folgemail bekommen.  s-:) ;D

Muse

Aber guckt mal unten bei der Folgemail, da steht kleingedruckt dass dies der Widerruf ist, somit hat man rechtlich leider keine Ansprüche...

Drops

naja man kann ja nicht einfach sagen du hast gewonnen und das dann einfach widerrufen.
ein gericht wirds schon klären, aber die zweite email hat keine relevanz.

Drops


lotte81

Zitat von: Solar. E am 08. Juni 2013, 13:48:30
Zitat von: lotte81 am 07. Juni 2013, 22:46:37

ich habe eben eine Folgemail bekommen, mit der Nachricht, dass die erste mail ein FEhler war ....vermute mal, dass sie sich so rauswurschteln....Wir werden sehen...Aber ich stehe nach wie vor gern zur Verfügung und nehme die 500 Euro  S:D

Ich hab NUR diese Folgemail bekommen.  s-:) ;D
Dann weisst du ja bescheid....schlimmsten fAlls musst du jetzt noch 500 Euro zahlen  ;D ;D ;D erst nichts gewonnen und dann keinen Anspruch ......

Ach, ich nehm die 500 Euro auch noch in ein paar Monaten  ;D Ich bin da flexibel.....
Alles in allem sehr interessant....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️