30-Day-Shred von Jillian Michaels - Wer hat´s gemacht?

Begonnen von guest1886, 17. Mai 2014, 20:12:41

« vorheriges - nächstes »

Lori+Annika+Nico

Jupp - auf die Idee, den Ton mal abzustellen und eigene Musik laufen zu lassen, bin ich noch gar net gekommen  s-:)  s-:) s-:) mein Gott, vielleicht schrumpft der viele Sport auch meine Gehirnzellen  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


guest1886

Tag 1 Level1
So, heute vormittag hab ich nun also mit meinem 30 Tage Shred gestartet. ich muss sagen, es war anstrengend, aber nicht so sehr wie am Samstag, als ich es getestet hab. Meine beine haben diesmal auch lang nicht so sehr gezittert, wie am samstag.
warum weiß ich nicht, aber mir solls recht sein. :)

ich hab mir eine Tabelle mit meinen Maßen und Werten an gelegt und bin gespannt, wie und ob sie sich verändern wird.

Rumpelstilzchen

Bei mir ist das so, dass ich das immer mal unterschiedlich anstrengend empfinde, kommt halt wie bei allem auf die Tagesform an. Und auf die Tageszeit.

Viel Spaß und bleib am Ball!  :)
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Fliegenpilz

Ich mache grundsätzlich Abends das Programm bzw. generell Sport. Damit ich danach müde & erschöpft mit gutem Gewissen im Bett rumliegen darf :P

Im Übrigen habe ich heute erstmalig Muskelkater und gestern war ja meine 4. Einheit. Die Oberschenkel brennen

guest1886

@Christiane
mach mir keine Angst! ich will keinen Muskelkater in den Beinen! ich hoffe, das er bei dirschnell wieder verschwindet.

@Rumpelstilzchen
ja, ich dachte auch erst daran die Übungen abends zu machen, aber wenn die Mäuse erstmal im bett sind, mag ich mich nicht mehr wirklich aufraffen. Und morgens sind sie im Kindergarten und mein Mann an der Arbeit, da stört mich keiner und ich hab meine Ruhe.
Ich hoffe nur, das ich die 30 tage auch durchhalte.  s-:)

@me
heute abend war ich noch wie jedemn Dienstag beim Bosybalance im Fitnesstudio. das ist ne Mischung aus Yoga, TaiChi und Pilates. ich hab auch da geschwitzt wie schon lange nicht. Aber ich denke, das liegt auch an den Temperaturen. Allerdings hab ich gerade in den Beinen durchaus gemerkt das ich heute vormittag schonmal was gemacht hab.
Jetzt bin ich platt, geh noch duschen und dann ins Bett.  :)

guest1886

Tag2 level 1
Heute musste ich mich echt überwinden überhaupt die DVD zu starten. es war heute morgen um 9 schon so warm hier. Aber ich hab es geschafft. Aber heute war es irgendwie extrem anstrengend. Den hampelmann hab ich beim 2.mal kaum durchgehalten. Aber irgendwie gings dann doch. nach der Dusche fühlt man sich dann auch echt klasse.

mal sehen, wie es morgen läuft.

Ps: ich hoffe, es stört keinen, das ich den thread hier so ein bißchen als Tagebuch oder Motivationshilfe misbrauche.  ;)

Lori+Annika+Nico

Super Badita  :D

Ich schließ mich Christiane an, nur dass bei mir der Muskelkater am 3. Tag gekommen ist und da aber massiv  ;D Ich hab das 1. Level super durchgezogen, beim 2. Level schwächel ich - vielleicht liegt es daran, dass es mir so arg auf die Knie geht.

Ich hab gestern so ein Aerobic-Work-Out von einer Linda bei Youtube gefunden und mich da verausgabt  :P die hat ja auch krasse Videos reingestellt *uff* hatte zuerst eins mit Fettverbrennung Core Dingsbumens gestartet und bin dann fast zusammengebrochen.

Heute lass ich den Sport ausfallen, hab etwas Halsweh  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

Dann motivieren wir uns gegenseitig, Badita :)

Ich bin quasi schon in Startposition - und werde jetzt gleich wieder von Delia dabei begleitet. Die steht total darauf und macht mit, leider japst sie danach nicht so wie ich! ;D

Lori+Annika+Nico

Annika macht auch meistens mit und petzt dann auch noch dem Papa "Papaaaaa, die Mama hat schon wieder Pause gemacht!!!"  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

Aber man merkt schon nach wenigen Tagen die Fortschritte. Heute war ich fertig und dachte "Mhhh - und nun?". Am meisten Probleme bereitet mir das "Seilhüpfen". ALTER!!!!! Meine Oberschenkel sterben dabei, ehrlich.

Delia ist so süß dabei, so ungelenk irgendwie. Ich muss sie mal filmen. Ljiljana hat uns heute gemalt beim Sport, ich kam nicht so gut weg ... pfff!

guest1886

ich war bisher immer alleine beim sporteln, aber morgen wird meine Große zuschauen. ich musste sie heute wegen schmerzen aus dem KiGa abholen. Sie hat ne eitrige Halsentzündung. :( Also darf sie morgen früh zuschauen.

Muskelkater hab ich jetzt eigentlich nur noch in den Waden. der rest des Körpers geht. Nur wenn ich meine Arme waagerecht nach vorn hoch nehme, tut es sau weh...und ich hab das gefühl überhaupt keine Kraft zu haben. Da weiß ich aber auch welcher Übung ich das verdanke.  s-:)

@Christiane
das mit dem Gegenseitig motivieren find ich gut :)

@Lori+Annika+Nico
ich hab bisher nicht in level 2 rewingeschaut und mir auch vorgenommen es nicht zu tun, solang es nicht soweit ist. Aber ich hab jetzt schon bammel davor. Wenn level 1 schon so anstrengend ist, das ich teilweise an meine Grenzen komme, wie soll ich dann Level2 packen? ich geh ja mal davon aus, das es schwieriger bzw. anspruchvoller wird.

Peperlchen

Zitat von: Badita am 21. Mai 2014, 22:41:34
ich geh ja mal davon aus, das es schwieriger bzw. anspruchvoller wird.

Aber du ja auch trainierter  :)

Lori+Annika+Nico

Genau - du machst ja Level 2 erst, wenn du Level 1 locker durchhältst. Ich schaff Level 1 ziemlich gut, außer die Einheit mit Hampelmann und Seilspringen, das halt ich irgendwie net durch, egal, wie oft ich "trainiere  :P Hab da dieselben Probleme wie Christiane, bei mir machen die Beine irgendwie net mit  ;D Und genau bei dieser Einheit petzt Anni immer ihrem Papa  s-:)

Mir würde Level 3 interessieren ... glaub, beim ersten Mal brauch ich ein Sauerstoffzelt

Hab ja heute kein Workout gemacht und irgendwie fehlt was  :-\ macht glaub echt süchtig!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


guest1886

hmmm... ich mache Level 1 bis ich es gut durchhalte? Also vermutlich noch bis Weihnachten. s-:) ;)
nee, mal im Ernst. ich dachte, jeder Level wird 10 tage gemacht und nicht so lang bis ich es locker schaffe. Muss das echt sein um den Level 2 zu packen? Oh mann..... :-\

Lori+Annika+Nico

#39
Ich denke, dass du nach 10 Tagen Level 1 wirklich gut durchackern kannst ;-) Wirst sehen ;-))

Hab mich in diversen Foren umgeschaut bei Frauen, die "geshreddet" haben und einige haben einfach noch ein paar Tage an Level 1 drangehängt, weil sie sich noch nicht fit genug gefühlt haben, ins nächste Level aufzusteigen. Daran hab ich mich gehalten. Dachte, okay, dann machst halt 14 Tage oder 20 ... oder 100 - aber siehe da, am Tag 8 hab ich am Schluss gedacht: Okay ... und jetzt??  ;D

Außer diese 2 Minuten Hampelmann-Seilspring-Session - das finde ich immer noch hart. Lustigweise halte ich die Cardioübungen in Level 2 viel besser durch! Und auch gestern bei der Aerobic hatte ich keine Probleme. Aber diese Kombination Hampelmann/Seilspringen bringt mich echt ans Ende ...



Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Honey

Meine Kinder trainieren auch gerne mit, das große Töchterchen hat die größte Ausdauer.

Lori, das kenne ich.  ;D

Mein Mann hat es übrigens auch ein paar Mal mitgemacht; es ist natürlich ganz anders als seine Sportaktivitäten und ich freue mich, dass er auch weiß, wie fordernd das ist.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honigbluete

Das hört sich total interessant an! Ist das nur für halbwegs fitte Leute oder kann man da auch als Sportniete einsteigen?

Honey

Man kann in jedem Fall einsteigen - es gibt jede Übung in Anfänger- und Fortgeschrittenenversion. Reicht die Kondition noch nicht aus, einfach verschnaufen und dann weitermachen. Zur Not irgendwann einfach aufhören mittendrin, bei Regelmäßigkeit geht jedes Mal ein Stückchen mehr.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Lori+Annika+Nico

Also ne größere Sportniete als mich gibt es gar nicht  ;D ich hab beim ersten Mal gedacht, da muss jemand mit dem Defi neben mir stehen, mir lief das Wasser nur so runter, ich hab nach Luft gejapst und Anni ist aus ihrer Petzerei gar nicht mehr rausgekommen  :P Und nach 8 Tagen hab ich locker durchgehalten  :D

Ich shredde heut abend wieder, hab ich mir fest vorgenommen  :D

@Jen
Schön, dass dein Mann bei so was mit macht. Meiner sitzt nur auf der Couch und gibt mir dann noch "gute" Ratschläge  :P Hab ihm das letzte Mal fast die Hantel an den Kopf geworfen  :-(
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Blondie

So angeregt durch diesen Thread hier, habe ich vor 3 Tagen mir mal ein Video von der Jillian angeschaut.

Seid 2 Tagen mache ich mit meinen Mann zusammen aber die 6 week six pack Variante und ich habe Muskelkater. Am Anfang habe ich ehrlich gedacht ich schaffe davon keine Übung, als Sportmuffel sozusagen. Aber es klappte alles besser als erwartet,  ;D

Aber ich fühle mich super damit. Ich mache es weniger um abzunehmen, sondern einfach mein bauchi und Oberschenkel zu straffen.

Ich hoffe das ich hier auch ein bisschen mit schreiben darf, heute Abend geht's in die nächste Runde.  :D
Lebe das Leben, das du liebst.
Liebe das Leben, das du lebst.

piglet

Motivationsthread hört sich gut an, da schreibe ich auch gerne ab und an mit :)

Ich hatte am 30.4. gestartet und es tatsächlich ziemlich regelmäßig geschafft. Dann war ich leider für eine Woche krank in der nichts ging und nun habe ich am 19.5. neu gestartet. Seitdem komme ich auf viermal "turnen" (insgesamt auf 11x).
Wow, so lange habe ich noch kein Sport ausgehalten ;D

Anfangs dachte ich ich sterbe, nun läuft es ganz gut. Außer Liegestützen, die konnte ich noch nie und bezweifel auch das ich es jemals schaffen werde. Hampelmann und Seilspringen mag ich.
Der Tip mit Ton aus und was anderes an ist übrigens super. So raffe ich mich auch mal Abends auf und habe jetzt auch schonmal morgens und Abends Level 1 gemacht.
Und ja, ich hätte das nie gedacht aber ich möchte nun auch mal was anderes anfangen. Level 2 scheint es ja inzwischen auch auf youtube zu geben. Und dieses 6 week habe ich auch schonmal reingeschaut.
Ich fühle mich zwar nicht schlanker, aber rundum besser :D Na gut, ich glaube es strafft schon ein bisschen und ich hoffe das man es irgendwann am Bauch sieht

Ich hab mir jetzt erstmal noch ein paar Sport-BHs bestellt s-:)
Und ich habe noch eine Frage: Was habt Ihr für Handeln? Bisher habe ich mit Wasserflaschen trainiert, angefangen mit 0,5 L und zwischendurch auch mal 1,5 L - die sind aber so unhandlich. Aber für Muskelkater haben sie gesorgt :P
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Lori+Annika+Nico

Ich hab mir bei ama*on Hanteln von Hodura mitbestellt (1,0 kg pro Hantel). Die gabs da im angebot. Jetzt kosten die über 16 Euro  :o
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


guest1886

@Lori
das Hampelmann-seilspingen-Dings ist echt übel. was ich aber noch schlimmer find und mir die ASrme dann dermassen weh tun, das ich kaum alles schaffe ist diesert seitliche Ausfallschritt, wo man die Hanteln nach vorn im gestrecktem Arm heben muss. ich weiß leider nicht mehr, wie das heißt. Weißt du was ich meine? das ist die schlimmste Übung des ganzen level1! Für mich zumindest.

Am liebsten mach ich die Bauchübungen. Wahrscheinlich, weil man sich da mal hinlegen kann. :P ;D

@Hanteln
Ich hab mir ein paar 1kg Fitnesshanteln bei Real gekauft. Haben zusammen 11 Euro gekostet.

@Honigblüte
Zitat von: Jen am 22. Mai 2014, 07:35:51
Man kann in jedem Fall einsteigen - es gibt jede Übung in Anfänger- und Fortgeschrittenenversion. Reicht die Kondition noch nicht aus, einfach verschnaufen und dann weitermachen. Zur Not irgendwann einfach aufhören mittendrin, bei Regelmäßigkeit geht jedes Mal ein Stückchen mehr.

Das unterschreib ich mal so zum größten Teil. Nur, das es nicht für alle Übungen eine leichte und schwierige Varoiante gibt. Beim Hampelmann musst du z.b. so oder so durch. da wird man auch als Anfänger nicht geschont. ;)

Zitat von: Lori+Annika+Nico am 22. Mai 2014, 07:59:21
.....  ich hab beim ersten Mal gedacht, da muss jemand mit dem Defi neben mir stehen, mir lief das Wasser nur so runter, ich hab nach Luft gejapst ........
So gings mir auch.  ;D

@me
heute war Tag3 von level1
Und heute hatte ich einen Zuschauer. meine Große ist daheim und saß breit auf dem Sofa und meinte ganz trocken:"Das sieht total einfach aus, das kann ich auch!" und etwas später dann"Mama, warum schwitzt du so?"

Tja, wenn ich das nur wüsste..... ;D ;D

Mir gehts soweit gut, nur meine Waden schmerzen jetzt ziemlich. Stehen und Treppenstufen  find ich grad echt Käse.  s-:)

Lori+Annika+Nico

@Badita
Super  :D haha, die Kommentare lieb ich  ;D
/Bauchübungen: Mir geht es genauso, ich könnt da ewig liegenbleiben  ;D Wobei ich dir gleich sagen muss, die Bauchübungen in Level 2 sind auch  :-X S:D
/Hampelmann-Seilspring-Horror: Welcher Folterknecht hat sich das nur ausgedacht  ;D Mir Schmerzen die Arme auch danach, aber am Meisten die Oberschenkel  :P

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

Ich denke, dass ich nach dem Wochenende zu Level2 wechseln werde, denn mittlerweile kostet es halt wirklich kaum noch Anstrengung, wenn wir von den Hampelmännern & Seilchen springen & Joggen auf der Stelle in Folge mal absehen ;)

Was mir deutlich aufgefallen ist:
Je sauberer man die Übungen ausführt, desto weniger Anstrengung kostet es.

Ich mache das Programm gerne mit Original-Ton. Zu einem ist es toll, wenn sie sagt "Perfect" & "Excellent Job" ;D zum anderen spornt der Unmut, den man entwickelt wenn sie lächelt & problemlos daher redet bei ALLEN Übungen ungemein an! ;)