2 Hochstühle??

Begonnen von jen58, 19. Dezember 2011, 22:05:48

« vorheriges - nächstes »

jen58

Habe eben dank Fotos festgestellt, dass Alisha mit 6 Monaten zum Essen bereits im Hochstuhl saß. Nun ist Hailey ja 5 Monate.

Alisha hat noch einen Hochstuhl. So ein Trip Trap. Der Tisch ist schon lange ab. Aber um auf einen normalen Stuhl zu sitzen ist sie noch zu klein. Das würde bedeuten ich müsste einen zweiten Hochstuhl für Hailey anschaffen...

Gibts Alternativen? Wie habt ihr das gemacht?? 2 Hochstühle??
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Katja

#1
.

supergirl07

Hi,

wir haben auch zwei Trip Trap hier stehen :).

LG
Supergirl

Nipa

Ja, wir haben 2 Hochstühle, sind so ähnlich wie der Tripp Trapp.
Wenn man relativ niedrige "normale" Stühle hat bleiben die Kinder ja doch noch länger drauf, teilweise auch noch bis in die Grundschule.

Ich würd immer 2 kaufen...

Bei der Oma haben wir jeweils einen Tripp Trapp und einen von IKEA, das geht auch, aber der Grosse ist für den normalen Stuhl eigentlich noch nen Ticken zu klein, der Kleine für den Ikea-Stuhl mittlerweile zu aktiv.....

guest1707

Jepp 2 TrippTrapp und ein 3ter steht bei Oma und Opa. UNd nun wird dann ein vierter dazu kommen.

und bevor jemand schreit, alles Schnäppchen ... S:D

Mirjam

WIr haben einen TripTrap für die Große und der Kleine hat so einen Hochstuhl, den man auseinandernehmen kann und dann Tisch und Stuhl hat, keine Ahnung wie der heißt...

Bei unserem Altersabstand (1 1/2 Jahre) hätte das gar nicht anders funktioniert...




Zelda

Zitat von: supergirl07 am 19. Dezember 2011, 22:12:03
Hi,

wir haben auch zwei Trip Trap hier stehen :).

LG
Supergirl

Ja, wir auch, immernoch! Ist doch super...
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

anina77

Hier stehen ebenfalls 2 Trip Trap  :)

Ina+Finn

Hier stehen 2 Alpha von Hauck :)

peter

anna hat den trip trap an ihre cousine abgegeben und bekam von ikea so einen höheren kleinen normalen stuhl,da sitzt die immer noch drauf und zwar gut und gerne  :D
und  das war somit eine günstige und gute lösung!
wenn die große aber voll an ihrem stuhl hängt,würd ich ihr den net nehmen und nen neuen dazu kaufen  ;)


lotte81

Wir haben auch 2 (Trip Trap und ein günstiger von Hauk...)  :) Obwohl Kind 1 schon irgendwas zwischen 1,20-1,25m ist mittlerweile .....Sitzt aber immer noch besser drauf, als auf einem normalen Stuhl mit baumelnden Beinen  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

peter


Beida

Zitat von: supergirl07 am 19. Dezember 2011, 22:12:03
Hi,

wir haben auch zwei Trip Trap hier stehen :).

LG
Supergirl

dito  ;)

ottili

Wir haben auch 2 Hochstühle. Da sitzt auch die Große immer noch besser als auf einem normalen Stuhl ;)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Pedi

Wie lange sitzen eure Kinder denn auf diesem Stuhl (natürlich auf das Alter bezogen)? Kjell sitzt schon sehr lange ganz normal bei uns am Tisch auf einem normalem Stuhl. Das geht von der Größe super :) Daher werden wir natürlich keinen zweiten Hochstuhl anschaffen.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mirjam

@ Pedi: Echt? Wie groß ist er denn schon??
Salomé (wird im Januar 4) könnte normal auf unseren Stühlen noch nicht sitzen... Wenn sie da drauf sitzen möchte kniet sie sich hin, damit sie dann die richtige Höhe zum Essen hat...




peter

hm also anna ist 5 und normal groß(?) also so 118cm ungefähr?

und wenn die auf dem normalen stuhl sitzen würd könnt sie das essen wohl so direkt vom teller lecken und so rein schieben  ;D
nene das geht noch lange nicht...und wenn der teller dann tiefer ist und sie noch mit dem messer werkelt....das ging ins auge

Pedi

Zitat von: Mirjam am 19. Dezember 2011, 22:44:19
@ Pedi: Echt? Wie groß ist er denn schon??
Salomé (wird im Januar 4) könnte normal auf unseren Stühlen noch nicht sitzen... Wenn sie da drauf sitzen möchte kniet sie sich hin, damit sie dann die richtige Höhe zum Essen hat...

Er ist 1,09 m groß. Und er sitzt wirklich ganz normal am Tisch, also von der Größe passt das gut. Oder ist unser Tisch so niedrig ??? ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mirjam

@ Pedi: Das überrascht mich echt... Bei uns wäre das wohl ähnlich wie bei Satti...




Sanne73

Wir haben ebenfalls zwei Tripp Trapp und werden diese auch noch einige Jahre nutzen. Ich selbst hatte meinen noch ne ganze Weile als Schreibtischstuhl (bis ich 12 war oder so).
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Peperlchen

Hallo,

wir hatten zwei. Wir haben auch welche, die man umbauen kann (also ähnlich dem TrippTrapp) und so lange, lange nutzen kann, wobei die Große mittlerweile doch lieber auf dem normalen sitzt.  ;D

Kathi

Wir haben 2 Hauck Alpha die sind ähnlich wie der Trip Trap. Unsere sitzen IMMER auf ihrem Stuhl. Bei beiden ist vorne der Bügel ab. Sie haben beide ne andere Farbe und ich denke mal das beide noch sehr lang auf ihrem stuhl sitzen werden.

lotte81

Zitat von: Pedi am 19. Dezember 2011, 22:48:48
Zitat von: Mirjam am 19. Dezember 2011, 22:44:19
@ Pedi: Echt? Wie groß ist er denn schon??
Salomé (wird im Januar 4) könnte normal auf unseren Stühlen noch nicht sitzen... Wenn sie da drauf sitzen möchte kniet sie sich hin, damit sie dann die richtige Höhe zum Essen hat...

Er ist 1,09 m groß. Und er sitzt wirklich ganz normal am Tisch, also von der Größe passt das gut. Oder ist unser Tisch so niedrig ??? ;D
Wie oben schon geschrieben :Paul sitzt mit seinen 1,20-1,25 (vermute mal eher 1,25) immer noch besser auf seinem Treppestuhl....klar , auch ohne geht es....aber da baumeln die Füsse so rum und es animiert zum hampeln  ;) und Füsse baumelnd in der Luft stelle ich mir aufDauer unbequem vor  :-\
Klar, von der Höhe her hätte es schon mit 2 gepasst, aber ruhiger ist es auf dem Treppenstuhl  ;) denke, dass wir ihn noch bis 1,30/1,35m nutzen werden....also noch einige Monate. -1Jahr
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bettina

Wir haben einen Herlag TippTopp und einen Stokke Triptrap. Quinn und Thure sind ja auch 2 Jahre auseinander. Für Ronja werden wir jetzt keinen neuen holen, weil Quinn mit über 5 Jahren nun gut auf einem normalen Stuhl sitzen kann ..... wahrscheinlich.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jofina

#24
*