**NEUTRAL-Ecke**

Begonnen von Hexenbaby, 24. Juni 2013, 21:01:18

« vorheriges - nächstes »

nordlicht

Ach Nachtvogel, na klar kenn ich die Wischbewegung 😍 Ich werd grad ganz nostalgisch, das hat bei meiner auch manches Mal Wunder bewirkt.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr gesund bleibt - sagrotiniere alles!
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Fliegenpilz

Angeregt durch deinen Beitrag, Nachtvogel, kann ich dir seit wenigen Minuten versichern, dass da auch bei fast 7jährigen noch ohne Probleme klappt, hihi!

Ok, sie ist generell Schnellschläferin, dazu müde durch das Training aber wir haben gerade keine 30 Sekunden gekuschelt und verzählt als ich merkte, dass der Atem zu regelmäßig war für weitere Kommunikation.

Danke für die Erinnerung an diese tolle Lebensphase der Kinder, hach!

Pico

Und meine Schlafen nur ohne mich ein, weil ich vom Grundwesen (Herzschlag und innere unruhe) sie nur unruhig mache statt ruhig... und da hilft auch der Trick von Nachtvogel nicht....  :-[
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Beltuna

Ich nähe ehrenamtlich Einschlagdeckchen für Sternenkinder und Kuscheltiere für Frühchen für die Uniklinik in unserer Nähe und ein kleineres KH. Ich habe immer einen Vorrat dort und sie melden sich wenn dieser zur Neige geht. Ich habe dieses Jahr schon beinahe 50 Deckchen genäht in nur drei Monaten :-[ das sind einfach viel zu viele Kinder die das Licht der Welt niemals erblicken durften :'( Die letzten Jahre waren es immer deutlich weniger :-[

Fliegenpilz

Beltuna, ich finde es toll, dass du das machst - und damit so vielen Eltern und generell Familien, so wie den Sternenkindern ein kleines Stück "heile Welt" mitgibst. Danke!

(Unsere Station ist direkt neben den ganzen Intensivstationen, ... gestern ist ein kleines Kind dort verstorben, die zusammenbrechenden Eltern hatten wir dann auf dem Flur und die Mutter wurde selbst zum Notfall. Es belastet ungemein, Kinder sollten niemals vor ihren Eltern gehen!)

Pedi

Es gibt leider soo viele Sternenkinder! Nur da es ein Tabu Thema ist, erfährt man davon nicht. Auch nicht wieviele es wirklich sind.

@Beltuna: Das ist eine schöne Sache!  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

50 dieses Jahr?  :o
Das schockiert mich.
Ich finde es wundervoll, was du machst, Beltuna. Melde dich, wenn du Unterstützung brauchst.

@Fliegenpilz
Könnte bei der Vorstellung schon losheulen. Nein, Eltern sollten niemals mit dem Tod des Kindes konfrontiert werden müssen.  :'(

Beltuna

Ich danke euch für eure lieben Worte :-* Ich muss zugeben dass ich mich auch erst mit dem Thema befasst habt als ich selber betroffen war. Das Nähen hilft mir meine Fehlgeburten zu verarbeiten, ich heule auch regelmäßig beim Nähen aber es tut gut und macht den Kopf wieder frei.
Netti, vielen Dank für dein Angebot :-*

peter

Netti
Als ich meine maschine stehen lassen konnte und mehr genäht habe ,fand ich über fb eine gruppe wo sachen für früh und totgeborene nähen und hab da einiges genäht, schlafsäckchen in mini mini,einschlagdeckchen , körbchen, , auch als 2 identische kleine herzen wo eins die mama behält und eins dem baby mit ins grab gelegt wird,aber auch decken zum abdunkeln des inkubators......guck doch mal ob du in der nähe was findest

Beltuna

Das mit Herzchen ist so eine wundervolle Idee, habe das damals auch im Internet gelesen und übernommen. Die Eltern bekommen ein Herz aus demselben Stoff wie das Einschlagdeckchen ist, so haben sie eine  Erinnerung und können selbst entscheiden ob sie das Herz sichtbar aufhängen oder erstmal in eine Erinnerungskiste stecken.
Bei FB zu gucken kam mir noch gar nicht in den Sinn, danke für den Hinweis satti :)

peter

Ich kam da durch eine bekannte drauf die sternenkinder fotografierte,DAS find ich übrigens auch ne ganz tolle sache wenn das jemand von der technik und der psyche her kann!

Beltuna

oha hut ab. abgesehen davon dass ich zum fotografieren absolut kein Talent habe würde mich das viel zu sehr belasten. :'( Ich bin schon fertig wenn ich mir die kleinen in den deckchen vorstelle. Meinen allergrößten Respekt vor allen die das können!!

Pedi

Das hat das Kh bei uns auch gemacht. Aber weder kann jeder Bilder dieser Art machen, noch sie sich auch ansehen. Mein Mann kann es immer noch nicht.  Aber Bilder sind noch Mal ein ganz anderes Erinnerungsstück :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

peter

Enkelin wieder zu hause, spülmaschibe ausgeräumt, wama läuft, einkauf erledigt ... Jetzt könnt ich mit den balkonmöbeln weiter machen. Aaaaaaber um 13.15 uhr mit lärm beginnen ist iwi doof..... Also noch ne halbe stunde in die sonne sitzen :)

Pedi

Mein krankes Baby liegt auf meinem Bauch und schläft :-[ :-*
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Ich war den ganzen Tag ekelhaft faul. HNO-Arzt, Kinder zur Schule, Kinder zum Mittagessen nach Hause geholt, Kinder wieder zur Schule. Bisschen hin und her geräumt und ansonsten einfach nur "nichts getan".
EKELHAFT!

Und mein Mann.
Ich habe seit gestern Abend hier drei große überfüllte Wäschekörbe stehen mit Kleidung.
Ich via WhatsApp heute: "Hast du die Körbe im Esszimmer gesehen? Kleidung für die Ladies, ca die Hälfte davon passt und gefällt ihnen, der Rest geht zurück zu E."
Seine Antwort: "Ich habe mich heute morgen schon 'geärgert' und hab gedacht ... 'Die spinnen doch!!! Was wollen die alles mit in den Urlaub nehmen?'"
Meine Antwort war nur ein: "Ohne Worte!!!"

Dazu sei gesagt: Winterjacken oben drauf. Schal und Mütze oben drauf. Lange Hosen ohne Ende direkt sichtbar.

~ Oma Netti ~

Ich bin noch immer faul.  ;) ;D
Keiner da. Kleinsohn direkt zum Freund von der Schule aus. Großsohn und Tochter ausgeflogen.

Pedi

Mein Mann meinte vorhin wir brauchen noch eine Schwester für L.... Ich bin fast vom Stuhl gefallen als er das gesagt hat  :o

s-dagegen
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!


Lisbeth

Zitat von: Fairydust am 31. März 2017, 19:54:13
Vier ist besser als drei  ;) :)


s-party..... oder 5......oder 6   S:D ;D
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Fairydust

Zitat von: Lisbeth am 31. März 2017, 19:59:59
Zitat von: Fairydust am 31. März 2017, 19:54:13
Vier ist besser als drei  ;) :)


s-party..... oder 5......oder 6   S:D ;D

Aber dann nicht mehr als Baby.  ;D Ich bin gerade froh, dass die Kleinen größer werden. Nr.5-7 bekommen wir ja geliehen. So in größer ist das ok. Zur Zeit haben wir keine Pflegekinder. Da kommt einem das Haus mit nur vier Kindern leer vor.  ;D

Lisbeth

 ;D kenn ich ....wenn hier nur noch die 3 "Kleinen " rumwuseln ist es doch ruhiger  8)  daher "leihen" wir uns auch ab und an kleine Wadenbeißer aus   :P  und wenn sie weinen geb ich sie zurück  S:D
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Fliegenpilz

Der erste Backenzahn ist raus - gestern gab es keine Wackelzähne, heute hole ich sie vom Kommunionsunterricht ab und sie sagt noch "Mama, der Zahn schmerzt etwas, ich glaube der ist locker", wackelt daran und er ist halb raus. Gerade beim Zähne putzen fiel er dann komplett raus.

Kann bitte jemand das Größer werden jetzt sofort an eben dieser Stelle stoppen? Seufz!

Tini

Es war ein schöner sonniger Tag und ich hatte einen schönen entspannten Vormittag  :D.

Der Nachmittag hätte gerne anders verlaufen können. Als ich gerade mit der Großen Eis essen war, rief die Kita an: Verdacht auf Bindehautentzündung. Der Kinderarzt hat das dann bestätigt. Hoffentlich dauert das nicht so lange  :-\. Man sieht kaum was am Auge, entweder es ist halb so wild oder fängt gerade erst an.
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

@Tini gute Besserung! Das geht eigentlich recht schnell wieder weg.

@Fliegenpilz wow, da legt sie aber ein Tempo vor... Lukas hat immer noch nur 5 Milchzähne verloren, es tut sich schon seit 2 Jahren nichts mehr, dabei warten wir sehnsüchtig darauf, damit wir mit der kieferorthopädischen Behandlung starten können...

@große Kinder ich finde es auch gerade total entspannt, dass Jakob schon so groß ist. Während ich einkaufen war, ist er mit einer Freundin und deren Mutter zum Spielplatz gegangen... Und auch die alltäglichen Hilfestellungen werden deutlich weniger... 8)