**NEUTRAL-Ecke**

Begonnen von Hexenbaby, 24. Juni 2013, 21:01:18

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Mein Mitgefuehl an alle...

@Lisa: hast Du mal geschaut wann sie immer zuerst aufwacht? Koenntest mal nach Organuhr googlen.

Emelie

Wir starten heute in den dritten und letzten schwimmKurs. Sie liebt es. Geht super gerne. . . Macht aber keine Fortschritte und für den Preis den ich zahle zu wenig. Werden jetzt den machen und wieder ohne Seepferdchen gehen. . . Im Sommer werde ich dann einen anderen Kurs versuchen. Zwei Wochen intensiv. . . Vielleicht ist das besser.

lisa81

Emelie, meine Tochter hat auch lange keine Fortschritte gemacht, also vom Schwimmen her. Aber mit und mit hat sie den Respekt vor dem Wasser verloren und dann ging es ganz schnell ;)

nipa, danke für den Link. Das klingt ganz interessant. Die Zeit passt aber nicht zu der Beschreibung. Ich glaube auch, dass es eben Phasen sind, wo sie weniger Schlaf braucht, unruhiger ist.. Keine Ahnung. Bisher war es wohl nie so lang, dass ich auf Ursachenforschung gegangen wäre ;)

Mamba  ;D

~ Oma Netti ~

Emelie, mein Sohn hat auch zwei Schwimmkurse gemacht und konnte dennoch danach immer noch nicht schwimmen. Aber es hat ihm sehr viel Spaß gemacht und er hat die Angst vor dem wasser verloren. Letztlich hat er dann privat schwimmen gelernt und kann es mittlerweile auch richtig gut, taucht usw. :)

Miss_Marple

Nun habe ich gleich die unangenehme Aufgabe das Kind vom Reiten abzumelden.
Also dass sie da aufhört, kann ich gut nachvollziehen und bin auch froh darüber, dass sie sich endlich entschieden hat. Aber ich hasse Telefonate. Zum Glück sind wir noch nicht in den Verein eingetreten und haben somit dort noch keine längerfristigen finanziellen Verpflichtungen. Aber ich habe das Gefühl schon den Mund fusselig geredet zu haben.
Dann habe ich für morgen einen Handwerker bestellt. Unser Heizkörper tropft. Es ist vermutlich nur die Dichtung im Ventil, aber da die Heizungsanlage 3 Mehrfamilienhäuser versorgt, bastel ich da nirgend rum S:D. Schon gar nicht, wenn irgendwas abgeschaltet oder abgelassen werden müsste. Und der Spülkasten nervt schon ewig. Dauernd muss da etwas wieder eingesetzt werden, da sonst das Wasser einfach durchläuft. Und da in unserem Bad so ein Überlauf aus dem Mauerwerk kommt, der in den Spülkasten einläuft muss aus dem neuen Kasten ein Loch rausgeschnitten werden und wieder abgedichtet und und. Dann doch lieber von einer Firma, die sich (hoffentlich) mit sowas auskennt. Wenigsten kommt der morgen, dann habe ich heute früh doch glatt noch 3 Stunden was von meinem "freien" Tag bevor die ersten festen Termine anfallen.

Karlanda

Zitat von: Emelie am 15. Januar 2017, 10:48:34
Wir starten heute in den dritten und letzten schwimmKurs. Sie liebt es. Geht super gerne. . . Macht aber keine Fortschritte und für den Preis den ich zahle zu wenig. Werden jetzt den machen und wieder ohne Seepferdchen gehen. . . Im Sommer werde ich dann einen anderen Kurs versuchen. Zwei Wochen intensiv. . . Vielleicht ist das besser.
Wir haben das mit unserem Großen auch durch: ich glaube, es waren fast 1 1/2 Jahre, die er in die Schwimmschule gegangen ist. Er war noch ziemlich klein, daher war ich am Anfang schon ganz begeistert davon, dass er überhaupt hingeht und mitmacht, aber so nach einem Jahr hätte ich dann schon ganz gerne mal größere Fortschritte gesehen  :-\. Letztlich hat er dann sein Seepferdchen im Urlaub nach nur 3 Tagen Unterricht bei einem anderen Trainer gemacht. Ich glaube, er konnte längst schwimmen, hat aber jemanden gebraucht, der ihn mehr (heraus)fordert. Ich denke, wenn es so festgefahren ist, dann ist ein Trainerwechsel wirklich hilfreich.

Fairydust

Bei unserem Sohn hat geholfen, wenn er ohne weiteren Schwimmkurs schwimmen lernt, dann darf er sich für die eingesparten Kosten ein Spielzeug kaufen. Das hat dann bei ihm den Ehrgeiz geweckt, sich anzustrengen. Die Bewegungen konnte er schon lange sicher. Er ist immer mit Schnorchel unter Wasser geschwommen. Es fehlte nur den Kopf über Wasser halten.

Mamba

oh vielleicht sollte ich das dann auch mal testen Fairydust ^^

mein Kleiner macht das auch so. Er hat die Taucherbrille auf und hat den Kopf immer im Wasser. Atmen kann er kaum und zu 99% atmet er, wenn er sich dabei irgendwo fest hält.

Ich neige teilweise zum Krise bekommen, weil er lange die Luft anhalten kann und ich teilweise nicht abschätzen kann, ob ich ihn retten sollte oder nicht.

Er rutscht Rutschen, die im tiefen Wasser enden und schwimmt irgendwie an den Rand... aber.. grrr...

Ich habe zuletzt einfach angefangen ihm das Kraulen beizubringen.. sah gar nicht sooo übel aus... nur atmen tut er so auch nicht *haarerauf*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Anders

#4083
edit

Muse

Ja du arme Mama Kardamom.  ;D Meine Tochter kann es gar nicht glauben dass es in meiner Kindheit kein Internet gab.  ;D

Mir tut alles weh...  :P Ich werde alt...  :P Gut, ich bin letzten Abend fast 6 Stunden tanzend hinter der Bar gestanden und hatte kaum Schlaf und heute tut mir alles weh... Dazu muss ich jetzt nochmal hin und beim Fertig Aufräumen helfen - ABER: es war ein geiler Abend!  ;D

Fliegenpilz

Ich mag morgen früh in die Sauna, aber niemand - NIEMAND!!! - hat Zeit mich zu begleiten. Und alleine mag ich irgendwie auch nicht gehen. Hmpf!

Pedi

Morgen wird unser Töchterchen schon 2! :D :'(
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

pirANhJA

Zitat von: Pedi am 23. Januar 2017, 20:53:03
Morgen wird unser Töchterchen schon 2! :D :'(


Geht so schnell   :-*  bald geht die Schule los und dann ist schon der Abiball  :-*
Viel zu schnell
Das Andere anders sein lassen.

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

deep_blue

Ähm, Moment, war mir das klar? Sollte mir das klar sein? Mein Söhnchen und dein Töchterchen haben am gleichen Tag Geburtstag? Ähm...

Herzlichen Glückwunsch an die grosse Maus! Wäre doch eigentlich ein schöner Altersabstand, die beiden... S:D

lotte81

Ich bin total unentschlossen was den Herbsturlaub betrifft  s-:)
Ich habe jetzt zwei Angebote "reserviert".... Und tu mich mit der Entscheidung grad schwer  s-:) . Die Frage ist Mallorca oder Menorca  s-:) Menorca wäre mal was Neues, da war ich nur als Kind einmal... Andererseits wäre Mallorca für den selben Preis AI .... Wobei ich eigentlich gar kein AI Typ bin, sondern eher rumfahren möchte.... und da dann wieder die Frage: Lohnt sich das auf Menorca? Die Insel ist ja eher übersichtlich. Ach ja...ich weiß, ein absolutes Luxusproblem...
Und eigentlich wollten wir auf die Kanaren, aber da schreckt mich dann doch der lange Flug ab..... Ich bin kein großer Freund vom Fliegen und das dann noch mit Umsteigen oder länger als Notwendig...ne.....
Und davon abgesehen hab ich für den SOmmer immer noch nichts gefunden  s-:) :P Und so langsam bin ich genervt und möchte gar nicht mehr suchen  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nachtvogel

Boh. Wenn beide Großen viele Aufgaben haben, gleichzeitig der Mini Kopffutter verlangt und der Heizungsmensch da ist, ist an Haushalt oder gar kochen echt nicht zu denken *örghs*

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Morgen ist doch kurzer Mittwoch, der Haushalt wartet bestimmt auf dich, hihi - und den Rest richtet der Pizzadienst?


Nachtvogel

äh ja...Theoriiiiiiie

praktisch isses nämlich so dass es nächste Woche zwangsläufig schon 2x Fritten und Co geben wird da ich wg Versammlung und Arzttermin außer Haus bin und da mein Hintern eh schon explodiert S:D s-:)

außerdem muss ich morgen 2 Kids wg Geburtstagen und Co durch die Landschaft gurken und Kind 3 hat Spielbesuch da *stöhn*...Haushalt also auch eher nicht :P

jetzt steht das Essen immerhin aufm Herd. Zeit zu Essen hab ich aber wohl nicht mehr denn um 19Uhr muss ich auf ner Versammlung sein *buhuhuhuuuu*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

Fasching steht mal wieder vor der Tür. Ist ja so gar nicht meine Welt, wird hier aber eben verbreitet gefeiert, auch in Kindergärten und Grundschulen. Im Kindergarten sollen die Kinder an einem Tag zum Thema "Cowboy und Indianer" kommen, dürfen an den anderen Tagen aber auch verkleidet kommen. Kaufe ich dem Kleinen jetzt mehrere Kostüme oder geht er eben an allen Tagen als Indianer? Oder an den übrigen Tagen unverkleidet.... Ich vermute sowieso, dass ihm der ganze Faschingstrubel eher zu viel sein wird.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Was sagt Levi denn?

Unsere wollen jeden Tag ein anderes Kostüm bzw. zu jedem Anlass. Dabei sind wir auch gar keine Jecken, der Fundus aus der Verkleidungskiste hilft uns da aber immer.

Dieses Jahr wird wieder eine ihrer Freundinnen Pagin vom Kinderkarnevalsprinz. Dementsprechend sind sie wieder zu zig Veranstaltungen eingeladen - kostümiert. Dazu Auftritte mit dem Turnverein. Ich verarbeite es noch und freue mich, dass es so viele Eltern gibt, die Spaß am Karneval haben und ich nicht zwangsläufig überall anwesend sein muss sondern die Kinder auch mit gutem Gewissen bei Person X in der Zeit lassen kann, die ein Auge mit auf sie werfen.

Tini

Wie er das Ganze gefunden hat, weiss ich nach Fasching. Er spricht ja noch recht wenig und weiss bisher gar nicht, was Fasching ist. Letztes Jahr zu Fasching war er ja gerade erst 1,5 und da auch die Große nur in der Schule einmal verkleidet war und sonst damit nichts am Hut hat, hat er davon nicht viel mitbekommen. Er mag grundsätzlich keinen so großen Trubel um ihn herum. Aber vielleicht gefällt es ihm ja.

Meine Große wollte früher jedes Jahr immer Prinzessin sein. Da sie jedes Jahr eine andere Größe brauchte, haben wir immer eins dieser Billigkleider gekauft, das nach ein paar mal Tragen zwar kaputt ist, aber das ist ja dann auch wurscht. Letztes Jahr war sie Pipi Langstrumpf, die Verkleidung könnte ihr sogar noch passen. Aber bisher war das noch gar kein Thema. Es gibt eine Faschingsveranstaltung in der Schule am "fetten Donnerstag", wie Weiberfasching hier heisst, in der eigentlichen Faschingswoche sind Ferien. Von mir aus könnte sie, wenn sie wollte, so viel feiern, wie sie möchte, so lange ich nicht genötigt werde, mitzufeiern  ;D.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Dann hole doch einfach zwei Kostüme und schaue wie er sich entscheidet, - die Kosten halten sich da ja auch im Rahmen, oder?

Nachtvogel

Ich brauch das auch nicht, mach es aber den Kindern zu Liebe mit :P

1 Kostüm reicht aber pro Jahr deeefinitiv S:D

Sie haben am Möhnendonnerstag den ganzen Tag kostümiert Programm in der Schule. Dann gibts bei uns im Ort am Sonntag und im Wohnort der Großeltern am Rosenmontag nen Umzug den wir uns ansehen und eine Kinderkappensitzung im Ort zu der wir dann gehen damit die Kids dort ihren Spaß haben.

Dann gibts nen Möhnenball dessen Erlös in unsere Schule fließt und da helf ich dann abends mit.

Das reicht dann aber auch DICKE s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Ich bin auch kein Freund von Karneval, gehe aber ganz gerne auf den Umzug bei uns im Ort... Und verkleiden tun sich meine Kinder immer gerne, daher haben wir einen Fundus von Kostümen, die auch unter dem Jahr immer mal benutzt werden.

Ich bin ein bisschen traurig, dass hier kaum noch etwas los ist....