**NEUTRAL-Ecke**

Begonnen von Hexenbaby, 24. Juni 2013, 21:01:18

« vorheriges - nächstes »

Janny

Mein "Bebi"  hat jetzt einen Job,  verdient Geld und jetzt grad ist er mit seinen Kumpels am Brandenburger Tor.

Einerseits freue ich mich ja,  das er gross,  vernünftig und selbstständig  ist aber auf der anderen Seite * schniiiiief* mein Beeeeebiiiiiiiii
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Martina

Janny, ich erinnere mich noch an Klassenfahrten wo Dein Bebi nicht mit sollte (und auch nicht wollte).  ;D Jetzt ist er groß...
Ohne

Honigbluete

Ich räume gerade die Kinderzimmer aus, weil die Jungs tauschen. Es wird nun offensichtlich, dass Lukas nicht mehr "spielt", ich muss sämtliche Playmo- und legosachen in den Keller packen... Bei den Büchern wird es zu 95% ähnlich sein. Immerhin hat er seine TKKG-CDs mit rüber genommen... Das wird jetzt dann wohl ein Jugendzimmer...

Muse

Honig - ich darf auch immer mehr in den Keller Räumen - aber nichts davon aussortieren...  s-:) Weil sie hat es sich ja irgendwann gewünscht und kann sich noch nicht ganz trennen...  :P

peter

Annas letzte barbiekiste steht in meinem kleiderschrank  S:D
Die hat sie au noch net abgegeben obwohl die sicher schon ein halbes jahr unberührt dort steht. Lego duplo hat sie nit ihrer nichte vor ner weile gespielt lol

Honigbluete

Immerhin das Lego sollte dann doch mit ins neue Zimmer  ;D

peter

Noch eine woche schule,dann eine woche ferien.
Ich bräucht die nicht und anna wird da au eher aus der grad entstandenen routine gerissen . Aber
Ich freu mich auf halloween feiern bei der frossen und das klingeln im dorf, das anna marie lilia und ich paar tage nach bayern fahren , das wir proklamation haben und auf einem tollen geburtstag eingeladen sind . Und das alles in EINER woche ;D

Pedi

Am WE hatte ich das Entwicklungsgespräch im Kiga über J.. Es war super! Mit so einer tollen "Beurteilung" hätte ich nie gerechnet.

Gleich habe ich das Gespräch in der Schule über K.. Ich hoffe und drücke die Daumen das es hier auch positives gibt (Thema Versetzung)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mirjam

@ Pedi: Das klingt ja super mit J.!!!  :D Ich hoffe das Gespräch über K. war auch positiv?!




Fliegenpilz

@Pedi
Es wird jetzt schon über eine mögliche bzw. nicht mögliche Versetzung gesprochen? Direkt nach den Herbstferien?
Ich bin BAFF!

Pedi

Hier wird gerne ein Wechsel mit dem Halbjahreszeugnis durchgeführt. Daher gibt es zu diesem Zeitpunkt auch schon die Gespräche dazu.

K hatte heute einen besonders schlechten Tag und das gefiel einer Lehrerin nicht so gut  :P Klar, ihm fehlt der Sport. So startete das Gespräch dann nicht so gut. Ein Diktat hat er verhauen (und zwar so richtig...), aber ansonsten sind seine schriftlichen Noten alle super!
Nur die Konzentration bleibt auch weiterhin ein großes Thema.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Ich zum Kind: "Was machst du eigentlich, wenn dein Süßfaktor mal verloren geht und wir dich nur noch ernst nehmen können?"
Kind zu mir: "Dann werde ich vermutlich ausziehen, weil ihr nicht mehr so lustig seid!".

Pedi

Gestern hatten wir den ersten Gesprächstermin mit K bei der Ergo. Also organisiert das die beiden jüngeren Kinder bei meinem Mann sind (ist ja nicht so einfach mit seiner Arbeit) und dann klebt da an der Praxis  nur ein Zettel dran, dass wegen Krankheit geschlossen sei. Keine telefonische Terminabsage oder sonstiges.
Das hat mich echt geärgert!

Sie haben sich zwar jetzt bei mir gemeldet, aber ich stelle mir ernsthaft die Frage ob das die richtige Praxis für uns ist, wenn man so arbeitet  ???
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Emelie

Pedi, also das hätte mich auch übelst geärgert  :o und deine Zweifel kann ich jetzt verstehen. Das würde ich mich auch fragen.

Fliegenpilz

Ab morgen haben Mann und Kinder Ferien bzw Urlaub - und ich bin etwas neidisch wenn ich mir deren Planung so anschaue ... aber es sei Ihnen gegönnt

Karlanda

Könnten diese Süßigkeiten schnorrenden kleinen Monster sich bei ihreM "Süßes, sonst gibt's Saures" nicht wenigstens ein bisschen ins Zeug legen?!  s-:) - So gelangweilt, wie die hier alle sind, werde ich bald Saures verlangen, damit wir nicht allesamt - vor wie hinter der Tür - einschlafen...

Mamba

bei uns ist die Klingel kaputt, von daher hatten wir nur wenig Monster hier.

Aber manche haben richtig schöne Sprüche, andere bekommen mehr als "Süßes oder Saueres" nicht raus (Mein Mann hat immer "ich nehm Süßes" geantwortet)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Honigbluete

Die dritte Nacht in Folge Familientreffen mit vielen Leuten, immer bin ich als erste wach...

Drops

Als ich klein war sind wir zu karneval immer verkleidet von haus zu haus und haben süßigkeiten gesammelt, dazu haben wir immer einen 10 zeiler in unserem dialekt aufgesagt.   

guest76

Unsere Mus lässt sich jedes Jahr auch wieder einen Spruch einfallen bzw. sucht sich einen raus und die älteren Leutchen sind dann immer begeistert von Kostüm und Spruch und geben gerne was....Süßigkeiten reichen definitiv bis Weihnachten s-:)

Mamba

"wir sind die lieben Geister und wollen gerne Kleister, und wenn sie uns nichts geben dann bleiben wir hier kleben"

Haben meine Große und ihre Freundin gestern gedichtet
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz

Sie wollte ihren Geburtstag in der Schmuckschmiede feiern - fand ich toll, alles auswärts, Beschäftigung geboten ... und nun hat sie umdisponiert: Übernachtungsparty.

Komischerweise fühle ich mich weniger dabei wohl als mein Mann. Der sagt "Machen wir!", ich sag "Och manno!". Ich werde so doof, alt und spießig - ekelhaft manchmal mit mir, widerlich nahezu.

Und das alles am Wochenende an dem zu einem die große Familiensause ist (wir feiern den Geburtstag der Großen und den meines Mannes immer an einem Tag mit der Familie) und am Folgetag die große Vereinsmeisterschaft ... und was sagt mein Mann? "Das wird schon alles, wenn du nicht da bist wegen dem Aufbau der Meisterschaft, dann mach ich das hier mit dem Hühnerhaufen!".


guest76

du hast echt nen tollen Mann

Fliegenpilz

Weiß ich noch nicht, chipgirl - ich glaube der hat die Hoffnung sich dann vor der Vereinsmeisterschaft zu drücken, er mag es nämlich gar nicht stundenlang in der Turnhalle zu hocken zwischen noch viel mehr Hühnern als ein Kindergeburtstag zu bieten hat, hihi!

Dem Zahn muss ich ihm noch ziehen. Wir sind beim Turnen bzw. den ganzen Meisterschaften echt kulant ... aber die Vereinsmeisterschaft (mit anschließender Nikolausfeier) in unserem Dorf ist auch für ihn Pflicht!
(Wobei er schon angekündigt hat dieses Jahr mit zu kommen zu zwei gewissen Meisterschaften, - klar, seine Große hat sich qualifiziert für diese Events ... blablabla ... und zur Ehrung am Freitag will er auch gehen, der Angeber!)

guest4324

Zitat von: Fliegenpilz am 01. November 2016, 13:53:39
Sie wollte ihren Geburtstag in der Schmuckschmiede feiern - fand ich toll, alles auswärts, Beschäftigung geboten ...

Das ist ja ne super Idee. Hab gerade mal gegoogelt. So was gibt es hier auch. Danke!  :D