**NEUTRAL-Ecke**

Begonnen von Hexenbaby, 24. Juni 2013, 21:01:18

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Nachti war das der erste?

Liam unterer Eckzahn wackelt so stark, dass er nicht mehr richtig gerade steht. Jedes mal,wenn Liam redet,denke ich, er wäre schon weg und Liam hätte es mal wieder nicht bemerkt...aber der Zahn versteckt sich nur ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

Ich brauch Ausweise für die Jungs, also Kinderausweis für Jared und dann Perso für Samu, der wird ja immerhin schon 13. Ich geh mal zur Gemeinde und frag mich da durch. 22€ ist ja ganz schön happig. 13€ wäre besser.  ;) ;D
Normal wird man ja eh nie kontrolliert... :-\

Jareds Schneidezahn hängt auch nur noch an einem Fädchen.  ;D Sieht voll lustig aus, weil der so vorsteht.  ;D Ich denke heute macht der den Abgang.

Nachtvogel

@scarlet
nee der 3. ;) die beiden Unteren sind schon weg bzw da sind schon die neuen Zähne komplett da

@netti
ne idR wird man nicht kontrolliert und ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer da was sagen/machen würde falls doch denn bis zur D Grenze sinds hier genau 6km  ;)
Ihr könntet also genau so gut dort irgendwo sein und nahezu unbemerkt bei einer Rundfahrt die Grenze passiert haben ;)
Und sollte aus irgend einem Grund eine medizinische Versorgung nötig sein sind wir ja wie gesagt eh nur 6km von der Grenze weg insofern kann ich mir kaum vorstellen, dass das ein Problem darstellen sollte
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

scarlet_rose

Auch bei medizinischer Versorgung braucht man keinen Ausweis, sondern nur einen Auslandskrankenschein.
Ich wurde noch nie im Ausland beim Arzt nach einem Ausweis gefragt. Weder in Österreich, noch in Frankreich, Kroatien oder Ungarn...
[Login or Register]g[/img][/url]

Nachtvogel

stimmt...

wozu würde man den Ausweis denn eigentlich brauchen? ??? (ich bin noch NIE danach gefragt worden)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mamba

streng genommen könnten sie, wenn sie dich an der Grenze kontrollieren, behaupten, dass du das Kind neben dir entführt hast und versuchst außer Landes zu bringen und dich nicht über die Grenze lassen.
Heute, wo eh kein Mensch mehr kontrolliert wohl meist unspektakulär.

Aber WENN man nun mit Baby über die Grenze fährt und bei der Rückkehr kontrolliert wird und keinen Pass hat? Hmm.. könnte ärger geben


erinnert mich übrigens an meinen Italienurlaub, bei dem ich auf der Rückfahrt an der Schweizer Grenze stand und mir der Perso im Bahnhof in Mailand geklaut wurde... UND der doofe Reisebus kontrolliert wurde  S:D
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




~ Oma Netti ~

6 km....das ist ja fast noch Deutschland  ;D
Ich bin auch noch nie danach gefragt worden, wenn ich in Holland unterwegs war. Ich weiß nur, dass man Ausweise dabei haben MÜSSTE. Eigentlich halt.
Ne Auslangskrankenversicherung ist ja sehr günstig, das kostet fast nix und ich glaube für Belgien bräuchte man gar keine, da geht das doch über Europäische Krankenkassenkarte, oder? Und bei 6 km...kann man ja locker schnell nach D fahren. Außerdem werden wir im Urlaub nicht krank.  :P

mausebause

Ich bin in F bislang auch noch nie gefragt worden, da fahren wir ja auch öfter mal hin..

Mamba

Zitat von: ~Netti~ am 25. Juni 2013, 10:01:50
Außerdem werden wir im Urlaub nicht krank.  :P

da klingt scarlets Erfahrung mit Ausland und Ausweis aber anders  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




scarlet_rose

#34
Zitat von: Mamba am 25. Juni 2013, 10:04:09
Zitat von: ~Netti~ am 25. Juni 2013, 10:01:50
Außerdem werden wir im Urlaub nicht krank.  :P

da klingt scarlets Erfahrung mit Ausland und Ausweis aber anders  ;)

Das war nicht immer ich  ;D
In Frankreich und Ungarn habe ich Freizeiten geleitet und musste mit anderen zum Arzt, in Kroatien hat Samuel beim Sprung ins Wasser ein Loch im Trommelfell erhalten und Österreich, naja da bin ich so oft, das zählt schon nicht mehr zu "krank werden im Urlaub"  ;D

@Netti:
Das ist mit der normalen Versicherung abgedeckt, ja.
Aber nicht jede Versicherungskarte ist im Ausland gültig, manche Versicherungen bieten dafür extra Krankenscheine an.
[Login or Register]g[/img][/url]

Nachtvogel

ich hab die Kinderausweise ehrlichgesagt auch nicht immer dabei...
Wir sind Grenzgänger, D. 6km und Lux. auch um die Ecke...ich fahre des öfteren täglich 2-3x über irgendwelche GRenzen, da macht man sich hier ja garkeine Gedanken mehr drum

Irgendwie ist mir auch erst aufgefallen, dass ich für N ja noch keinen Kinderausweis habe als wir nach Disneyland fahren wollten ;D s-:)

da fällt mir übrigens grade ein, dass der seit März bei der Gemeinde liegt und ich ihn IMMER noch nicht abgeholt habe S:D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mamba

mein Mini hat noch gar keinen... was wiederum heißt, dass ich schon seit... hmm... viel zu lange nicht mehr in einem ordentlichen Centerpark war  ;D
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




scarlet_rose

Wir haben Liam auch erst einen besorgt,als wir in die Schweiz fuhren, da war er Ca 1 3/4. Davor hat er schon einige male die dt-österr. Grenze passiert. Da er ja aber in Österreich Österreicher ist und kein Deutscher war das glaube ich auch rechtlich ok
[Login or Register]g[/img][/url]

Tini

Ich wurde bisher 2 mal von französischen Grenzern angehalten, war aber ohne Kind unterwegs.
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

mein kleiner Dieb kommt grad klammheimlich angekrabbelt, zieht sich am Couchtisch hoch, Augen grad über die Kante, schnappt sich in einer schnellen Bewegung mein Handy als hätte er genau DAS vorgehabt und weg isser wieder  :o  ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mondlaus

Ich glaube Scarlet hat Recht, die 13 Euro dürften stimmen, 22 sind glaub ich für die Postbeantragung oder im Ausland in der Botschaft. Ostfriesland ist zwar irgendwie abseits, aber nun doch nicht so weit, dass es schon als Ausland gilt und ne Botschaft hat S:D
Kind 2011
Kind 2014
...

mausebause

Also hier waren es auch 13 Euro, aber ich hab auch schon gelesen dass das von BL zu BL variiert...

Mamba

öhm.. muss das nicht überall gleich kosten? ist doch ein BUNDESdokument und keiner Ländersache
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




mausebause

Zitat von: Mamba am 25. Juni 2013, 12:33:32
öhm.. muss das nicht überall gleich kosten? ist doch ein BUNDESdokument und keiner Ländersache

Also bevor wir die Pässe haben machen lassen hat mein Mann gegoogelt was das so kostet und da war dann von 13 Euro bis .... alles dabei..aber vielleicht gibts da ja auch am Dokument selbst Unterschiede?!

Flower Eight Revival

#44
.

scarlet_rose

blume  ;D ;D ;D
Geniale Story  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

Zitat von: Mondlaus am 25. Juni 2013, 12:00:25
Ich glaube Scarlet hat Recht, die 13 Euro dürften stimmen, 22 sind glaub ich für die Postbeantragung oder im Ausland in der Botschaft. Ostfriesland ist zwar irgendwie abseits, aber nun doch nicht so weit, dass es schon als Ausland gilt und ne Botschaft hat S:D

....ne ostfriesische Botschaft.....
Ich finde die Vorstellung aber zu lustig. "Wi proot ok Platt"   ;) 8) ;D ;D ;D

Nipa

@Netti: schau unbedingt wegen Auslandskkrankenversicherung.
Die kostet wirklich nicht sooo viel, ist aber enorm sinnvoll!
Weil wir - ohne es zu wissen - vom Krankenwagen in eine Privatklinik gebracht wurden (das städtische wären 30 km mehr gewesen hat man mir dann erklärt) haben wir von der Krankenkasse genau 53 Euro erstattet bekommen - von 650 Euro!!!! War eh ätzend die vor Ort direkt bezahlen zu müssen....
Und nach 2 Monaten und ewigem Hin- und Her (die KK musste erst zahlen und bestätigen, dann konnte ich es erst bei der anderen beantragen) bekam ich dann die Differenz - aber ich war froh es dann überhaupt zu bekommen!!! Da würde ich nicht sparen!

scarlet_rose

@nipa:
Bei welcher Versicherung seid ihr?
[Login or Register]g[/img][/url]

Nipa

Wir sind ganz normal gesetzlich versichert und haben eine Auslandsversicherung.
Oder meinst Du welche Auslandskrankenversicherung?