**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 08. Januar 2016, 13:45:23

« vorheriges - nächstes »

Pedi

@Nachti: Ich habe nächste Woche viele Termine für die ich noch nicht einmal etwas kann  :P

ABER wenn alles klappt, wird die Woche vor Weihnachten dann ruhig. Und mit viel Glück hat mein Mann dann auch wirklich frei :D

Doch die nächste Woche ist voll, voll und nochmal voll mit Terminen.

@Honigbluete: Das ist natürlich blöd gelaufen  :-[ Das hättet ihr definitiv früher klären sollen. Dann hättest Du dich auch besser darauf einstellen können.

Ich kann mich jetzt schon mal an die Anwesenheit der Schwiegermutter gewöhnen. Nächstes Jahr geht sie in Rente und zieht dann in unsere Nähe. Hui........
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honigbluete

Nö, war sehr korrekt: ich möchte lieber alleine zuhause feiern, aber ich werde das noch mit der Familie besprechen und dann eine Rückmeldung geben. Haben wir dann so gemacht. Die Abstimmung zuhause war vorher nicht möglich, weil es unter anderem auch vom Dienstplan meines Mannes abhängt, wo wir feiern (können). Sobald der vorlag und ein wichtiges Argument für das zuhause feiern wegfiel (nämlich dass mein Mann arbeiten muss), habe ich ja dann auch mein OK gegeben, dort zu feiern.


~ Oma Netti ~

Das wäre für mich ein No Go. Heilig Abend woanders hinrennen. Da wäre mir Weihnachten komplett verdorben.  :P Da will ich in meinem Wohnzimmer vor meinem Baum sitzen.  :P
Da gibt es kein Abweichen.  :P
Früher haben wir das auch mal anders versucht. Mal bei meinen Schwiegereltern, mal bei meiner Schwägerin, aber nein....alles doof.  :P

Fliegenpilz

Heilig Abend sind wir auch immer Zuhause. Und immer unter uns vier.
Es gab eine Ausnahme, das letzte Weihnachtsfest mit T., drei Wochen später verstarb sie. Das war ihr Wunsch und da stellen wir natürlich unsere Befindlichkeiten hinten an.

Das wir das so wünschen wird von allen so akzeptieren. Sie wissen aber auch alle, dass wir sonst über Weihnachten komplett verschwinden würden.

dasmuddi

hier gibt es seit Jahren die Absprache Heilig Abend nur hier bei uns.

Ausser meine Mutter nullt ,die hat Heilig Abend Geburtstag

bis spätestens 22.12. sind alle Vorbereitungen fertig, egal ob ich arbeiten muß oder nicht.

Den  Baum stellen wir grundsätzlich immer am 4. Advent auf, so kommt auch kein Stress auf.

Wir müssen uns nun auch dran gewöhnen ( oder besser ich) das unsere großen Mädchen nun an den Feiertagen nicht im heimischen Wohnzimmer sitzen sondern bei ihren neuen Familien  :P

am 24.12. selbst bereiten wir uns ganz entspannt mit Weihnachtsfilmen und Musik auf den Abend vor

so ich wollte noch meckern: mein neuer PC ist soooo doof, von wegen schneller ,besser nüscht  ist. ich glaub ich gebe den wieder weg, ich brauchte noch nie eine Maus am Laptop ,vorhin hab ich das Haus abgesucht ob nicht noch irgendwo ne Alte rumliegt nee zufrieden bin ich garnicht
und meine blöde Allergie geht immer noch nicht weg, meine Augen sehen immer noch rot und dick aus. Und schmerzhaft sind sie auch noch nach über einer Woche

Nachtvogel

@Pedi
achso meinst du das.
Ja, hier auch kritisch. Die nächsten 2 Wochen muss ich vollzeit arbeiten+ 1Weiterbildung+ 1Konferenz.
Danach bin ich dann auch urlaubsreif :-X :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Hier geht noro rum und wir haben unser freiburg wochenende storniert :(

Nachtvogel

Heilig Abend nur zu Hause!

Wir haben schon bei meinen Eltern und bei Schwiegers gefeiert. War beides als wir noch nur 1 Kind hatten (was dementsprechend auch noch mini war)

Ab dem 2. Kind haben wir gesagt nur noch bei uns zu Hause!

Meinetwegen darf kommen wer will...stört mich nicht. Aber ich fahr nirgends hin mit 3Kindern, Geschenken (was sie ja dann auch nicht mitbekommen dürften) und und und. Nö!

Besuch hab ich allerdings gerne da, sonst ist mir der Abend irgendwie zu *normal*. Zusammen essen und den Abend verbringen machen wir nahezu 365 Tage im Jahr ;)

In der Regel haben wir meine Eltern da. Die wären sonst alleine (außerdem sind die mehr Hilfe als Arbeit, die dürfen also gern kommen ;D).
Wenn meine Schwiegers alleine wären, dann dürften sie gerne auch kommen. Die haben aber noch 3 andere Kinder wovon 1 noch zu Hause lebt und bis letztes Jahr auch noch den Opa.
Da gehen wir alle am 1.Weihnachtstag hin.


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Martina

Ach Honigblüte wie doof...  :-[

Meine Schwiegers neven auch, aber die kommen trotzdem Heilig Abend zu uns (und zumindest die Oma hilft auch immer viel). Mein Papa kommt auch. Mir geht es wie Nachti, mir wäre es sonst zu langweilig und zu normal. Wir machen zusammen Raclette, spielen mit den Kindern, essen, spielen, essen, spielen, räumen auf, ach ja. Total nett. Nie würde ich woanders hingehen. Die ersten 3 Jahre im Leben meiner Großen, habe ich noch bei meinen Eltern gefeiert. Sonst hätte ich ja ganz alleine mit mir feiern müssen, aber seit N. da ist, nur noch wir als Familie. Wer kommen mag, darf aber gerne kommen.
Ohne

Cornelia x Marie Sophie

Heiligabend - unsere Regeln!! Ab dem 1. Weihnachtsfeiertag fahren wir gerne Besuche machen, wobei mein Schwager & Frau seit 20 Jahren immer über die Feiertage auf Sri Lanka ist und meine Schwiegermutter sich für 3 Wochen bei der Tochter in Norddeutschland einquartiert hat.

Wir sind die ersten beiden Jahre noch gereist und haben einfach gemerkt, wie stressig das war und das wir das für UNS nicht mehr wollen. Je mehr Maries Autismus zum tragen kommt, um so weniger wollten wir den extra Stress. Entsprechend haben wir dies unseren beiden Familien kommuniziert und es kommen auch keine Fragen in diese Richtung...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

dasmuddi

und wieder mal ein frusskrankes Kind von der Schule abgeholt

diesmal unsere kleine E
aber ich denke das bekommen wir mit kühlen und Fuss schonen wieder von selbst hin

somit ist mein Freitag mittag gelaufen mit den Dingen die ich aufn Zettel hatte ;D

Tini

Bevor ich Kinder hatte, war ich Heiligabend immer bei meinen Eltern, mit Partner, wenn vorhanden und ansonsten allein. Bevor ich allein in meiner Wohnung gesessen habe, war es bei meinen Eltern einfach viel gemütlicher.

Wir sind Heiligabend entweder zu dritt oder zu viert, je nachdem, wo die Große ist (wir wechseln jedes Jahr). Die letzten Jahre waren wir auch die übrigen Weihnachtstage unter uns, dieses Jahr fahren wir am 2. Weihnachtstag zu meinen Eltern. Das reicht mir dann an Familienzeit.
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

wieso geht so ein freier Tag nur so schnell um???
*hmpf*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

dasmuddi

gleich gehts zur Weihnachtsfeier von M's Klasse

und eigentlich hab ich so garkeine Lust
ich bin richtig dolle kaputt
es ist dort immer wahnsinnig laut
ich möchte eigentlich auf meinem Sofa bleiben
ich müsste auch noch einkaufen fürs Wochenende, das kommt dann nach der Weihnachtsfeier
und müde bin ich dazu
und mein Mann möchte auch mit dem aber solche Veranstaltungen immer sehr anstrengen und dann schlechte Laune machen *hmmmmppppppffffffff* puuuhhhhhh

deep_blue

#4864
...falscher Thread. S:D

Tini

Dieses Kind schafft mich, fast 22.00 und er springt hier noch topfit rum. Und morgen früh wird er dann wieder um 7.00 wach sein.
She *7/2006
He   *7/2014

Tini

7.00 war optimistisch gedacht. Das erste mal war er gegen 4.30 wach, seit 6.00 steppt der Bär  :-\
She *7/2006
He   *7/2014

Meph

joa meine nacht war auch kurz.... um 1 fing freya zu brechen an... um halb 3 machte mein mann dann auch mit, wir haben dann kurzerhand die beiden kranken in ein zimmer verfrachtet, ragna war dann auch wach und kam zu mir- nur ragna war wachwach... sie war ganz entsetzt, als ich ihr mitteilte, dass es noch mitten in der nacht ist....

Aber das besonders Motzenswerte an diesem Virus ist: Jetzt hat Ragna nicht nur ihren Auftritt mit ihrer Hauptrolle verpasst :( jetzt kann Freya heute auch nicht zum Abschlusstraining und die letzten Lücken vor der Gürtelprüfung schliessen :( und muss damit dann wohl bis Frühjahr warten.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pico

Oh nein Meph das ist ärgerlich....  :-\
Und dann hat euch auch der Norovirus erwischt.... Gute Besserung....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Tini

Das ist ja Mist für die beiden  :-(. Gute Besserung!!
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

@meph gute Besserung an die Kranken und Toitoitoi, dass F die Gürtelprüfung trotzdem schafft.

@Tini könnt ihr einen Mittagsschlaf machen?

@me ich bin gestern gegen 21:30 eingeschlafen und jetzt gerade um 7 aufgewacht. Eigentlich super, aber ich fühle mich wie durch einen Fleischwolf gedreht.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Tini am 10. Dezember 2016, 06:41:35
7.00 war optimistisch gedacht. Das erste mal war er gegen 4.30 wach, seit 6.00 steppt der Bär  :-\

Verkaufen, das Kind.  :P ;D

Gute Besserung deinen Kranken, Meph.

Ich bin auch seit 5 Uhr wach. Musste zum Bahnhof. Jetzt bin ich müde. Könnte mich wieder hinlegen, aber das tu ich ja nie. Einmal aufgestanden, dann bleibe ich auf.
Morgen bleib ich bis mindestens 10 im Bett.  :P

Tini

@Honigbluete
Ja, in der Regel schläft der Kleine mittags ca eine Stunde. Dann werde ich mich gleich mit hinlegen.

@Netti
Heute morgen hätte ich das echt am liebsten gemacht  ;D. Der Papa hat aber ein Veto eingelegt. Aber der hat letzte Nacht ja auch geschlafen wie ein Stein.
She *7/2006
He   *7/2014

Mamba

als meine liebsten Kinderlein ihre Schlafzeiten vom 22/23 - 5/6 Uhr morgens gelegt wurde, wurde hier der MIttagsschlaf gecancelt  S:D Was für mich (müde plus knötteriges Kind) besonders hart war. Aber nach ein paar Tagen war es dann ok.
Heute schläft der kleine immerhin von 22 bis 7 Uhr... maaanchmal sogar bis 8... die Alternative wäre von 20 - 5 und das ist mit meinem Rhythmus so gar nicht zu vereinbaren.

Die Große braucht mehr schlaf... die geht zwischen 20 und 20.30 Uhr ins Bett. Wenn was spannendes ist schafft sie sogar um 6 den Wecker zu hören.. aber meist ist 7 Uhr aufstehen noch zu früh für sie.


lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Schnukki

Fahrradprüfung ... Verkehrserziehung ... Mama kannst Du mir helfen ... ähmmm  :o
Wenn ich damit durch bin, kann ich doch den Führerschein machen  :P