**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 08. Januar 2016, 13:45:23

« vorheriges - nächstes »

Wechselflügler

Ich bin fassungslos und schockiert... :'(

Ich konnte mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass es soweit kommt.

Nachtvogel

Zitat von: Pedi am 09. November 2016, 09:15:43

Auch mein Mann sagte eben schon, dass es nun Sinn macht sich auf Notfälle vorzubereiten.

das dachte ich auch schon... da darf man gar nicht drüber nachdenken was so einer in einer ohnehin schon zum zerreißen angespannten Zeit, IS, Nord Korea, Atombomen Konflikte,...für einen irreversiblen Schaden anrichten kann, da wird einem richtig schlecht :'(
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest4324

Verrückt, dass auch der Hinterletzte ihn spätestens jetzt ernstnehmen muss. Ich kann ihn mir z.B. auch gar nicht bei einem Staatsempfang mit irgendeinem anderen Staatsoberhaupt vorstellen.  ???

Vielleicht tun wir ihm alle Unrecht und er entwickelt sich in seiner Amtszeit doch noch zu einem Menschen, dem man glaubt, dass er Gutes im Schilde führt.  :-\

Bambam72

Ich gebe Trump eine Chance. Mit seiner Art wird er einiges ins Laufen bringen und schlussendlich werden die USA und auch Europa/die Welt davon profitieren können.
Ich denke, die Schwarzmalerei in den Medien ist masslos übertrieben (wie vieles anderes auch in den Medien) und das Leben wird weitergehen, nicht besser und nicht schlechter wie vor Trump...

Was mir mehr Sorgen macht ist, dass die Demokraten noch einen Ausweg haben aus ihrer Niederlage... sie beginnen einen Krieg, bevor Obama abtritt. Denn soviel ich weiss, bleibt ein Präsident bestehen, wenn die USA in einen Krieg einsteigen.. und ganz ehrlich, einer Clinton traue ich sowas zu  :-[ :-[

Meph

ein wenig verwundert bin ich darüber, nein, eigentlich nicht, dass so viele überrascht sind.
´die schrauben in diese richtung wurden vor jahren gedreht auch hier immer wieder diskutiert... wie oft stand dann dort: ist doch alles chic- was kann uns schon passieren?
Das hier! und nächstes Jahr wird die AFD zweitstärkste Partei, die SPD vernichtend geschlagen, da viele, die sonst mitterot wählen diesmal mitteschwarz wählen um zu versuchen das schlimmste zu verhindern..... und ich hoffe ich lieg fasch

https://www.youtube.com/watch?v=CdBo34ycvkw


das einzig gute ist gerade die kapitalflucht und die aufwertung meines Assets dadurch  :-X immerhin +4% seit dem Wahlergebnis
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest4324

Zitat von: Meph am 09. November 2016, 11:40:23
das einzig gute ist gerade die kapitalflucht und die aufwertung meines Assets dadurch  :-X immerhin +4% seit dem Wahlergebnis

Meph, so kapitalistisch denkend, bist Du mir völlig fremd!  :o   ;D

Schnukki

@ Meph: Ich denke das haben einige heute genutzt ... uns war nicht klar das Trump gewinnt .. aber wir haben es geahnt .. auch das die Börse kurzzeitig ins Minus geht - obwohl mir nicht klar war, dass sie sich so schnell wieder erholt  :o

Ich sehe es wie Bambam. Pest und Cholera ...
Wobei ich sagen muss .. die Rede von Trump ... ich war SEHR überrascht. War gar nicht mehr so typisch kleines trotziges arrogantes Arschloch ... ich gehe davon aus, dass die jemand für ihn geschrieben hat - aber allein die Tatsache, dass er sie so vorgebracht hat .. es gibt einen Funken Hoffnung.

Hubs

In meiner Jugend habe ich mir immer wieder Gedanken über den Nationalsozialismus gemacht, wie Hiterl so mächtig werden konnte, ohne dass die deutsche Bevölkerung sich dagegen gewehrt hat. Mit viel Lesen und Gesprächen habe ich gelernt dieses Phänomen zumindest in der Theorie für mich persönlich verständlich zu machen. Dass ich jetzt mit Mitte 30 hier sitze und selbst zu sehe, wie ähnliche Bewegungen durch die ganze Welt ziehen, wie der Rechtspopulismus in Europa und den USA Einzug hält, das hätte ich mir damals nicht träumen lassen,... Ich hoffe sehr, dass meine Befürchtungen auf die künftige Entwicklung in der Welt, unbegründet sind und dass wir zumindest in Deutschland nächstes Jahr eine sinnvolle Wahl erleben dürfen, mit sinnvollem Ausgang. Dann gäbe es zumindest noch einen Funken Hoffung....
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

deep_blue

Zitat von: Bambam72 am 09. November 2016, 11:25:50
Ich gebe Trump eine Chance. Mit seiner Art wird er einiges ins Laufen bringen und schlussendlich werden die USA und auch Europa/die Welt davon profitieren können.


Erzähle mal. Was wird/könnte das sein?

guest4811

Ich hab heute mit vielen Leuten darüber geredet und irgendwie haben alle nur die Köpfe geschüttelt.

@Hubs: Das denk ich auch immer wieder. Wobei die Menschen ja heute die Parallelen zu damals sehen können und trotzdem wird rechts gewählt.

Fliegenpilz

#4535
Ich habe mich heute früh im Hotel gewehrt die Nachrichten zu schauen, ich wollte das Wahlergebnis nicht vor einer guten Mahlzeit ertragen müssen - leider war es aber das Thema beim Frühstück, jedermann sprach davon und so habe ich doch nicht in Ruhe Frühstücken können sondern direkt schon den Stein im Magen liegen gehabt.

Ich habe ein Loch gesucht und war froh, dass meine Begleitung ebenfalls noch nicht über das Thema sprechen wollten, wir verkrochen uns dann beide in eine Ecke und versuchten all das Gemurmel um uns herum auszublenden.

Ich. Will. Das. Nicht!
Und ob ein Krieg angezettelt durch die Demokraten wirklich so schlimm ist? Wir werden wohl noch einige Kriege jetzt erleben dank des neuen Präsidenten der USA.




deep_blue

Das Bild mit dem Zitat habe ich seit 6 Uhr früh als WA Avatar.

Ein weiteres Zitat passt da ganz gut rein... er sagte: "ich könnte wen auf dem Times Square erschießen und würde keinen Wähler verlieren." Wie wahr wahrscheinlich.

Nachtvogel

Zitat von: Bambam72 am 09. November 2016, 11:25:50
Ich gebe Trump eine Chance. Mit seiner Art wird er einiges ins Laufen bringen und schlussendlich werden die USA und auch Europa/die Welt davon profitieren können.
Ich denke, die Schwarzmalerei in den Medien ist masslos übertrieben (wie vieles anderes auch in den Medien) und das Leben wird weitergehen, nicht besser und nicht schlechter wie vor Trump...

sorry, aber das kann mal wieder nur aus der Schweiz kommen!
:-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Drops

Zitat von: deep_blue am 09. November 2016, 14:41:33
er sagte: "ich könnte wen auf dem Times Square erschießen und würde keinen Wähler verlieren."

Wie überaus geschmacklos.  Bah!

Janny

Nun wartet doch  erst mal ab,  im Reden sind die Politiker ja alle ganz gross.  Man muss nun gucken was passiert,  was anderes bleibt einem doch  eh nicht übrig
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Schnukki

Er sagte: 5th Avenue ...

Und ja ... das er oftmals redet ohne zu denken ist ja nun nichts Neues oder?


guest4324

Zitat von: Janny am 09. November 2016, 14:51:08
Nun wartet doch  erst mal ab,  im Reden sind die Politiker ja alle ganz gross.  Man muss nun gucken was passiert,  was anderes bleibt einem doch  eh nicht übrig

Das Problem ist halt nur, dass man als US-Präsident schon allein durchs Reden ernsthafte Krisen auslösen kann.
Selbst wenn unser putziger EU-Oettinger seine laxen Phrasen rausposaunt kocht ja, wie kürzlich erlebt, schon die ein oder andere internationale Emotion hoch.
Aber als US-Präsident? Dieses Großbullengehabe? Da wünsch ich Allen in relevanten Positionen in nächster Zeit ne wirklich ausreichend lange Zündschnur. 

Nipa

Ich kann das Entsetzen auch nur bedingt verstehen. Beim Brexit dachten auch alle "das passiert doch sicher nicht" und schwupps war er da. Und so doof wir das alle finden - es ist nunmal eine Demokratie, und das ist doch das, was wir alle wollen: Dass der Wille des Volkes entscheidend ist. Ob das immer eine kluge Wahl ist - vermutlich nicht. Aber ich möchte auch nicht in einer Monarchie oder gar Diktatur leben wollen.

Letztlich bleibt abzuwarten, wie es sich entwickelt. Ich habe vom Vize von Trump eher positives gehört. Und ich denke dass die politischen Geschicke ja bei keinem Präsidenten/Kanzler so alleine in dessen Hand liegen, sondern es einen ganzen Stab im Hintergrund gibt, der die Belange regelt.

Ich kann mir selbst in Amerika nicht vorstellen, dass die Republikaner einfach irgendeinen Affen vorne hinstellen ohne einen Plan zu haben. Und wenn er zu übermächtig wird, dann bekommt man in dem Alter sicher schnell irgendein tödliches Syndrom... wer weiss...

Und ob Clinton, die all ihre Sachen einfach cleverer im verborgenen verschiebt, so eine bessere Wahl gewesen wäre... mmh...

Ich warte jetzt erstmal ab. Ändern kann ich es akut nicht. Ich kann nur meine eigenen Entscheidungen treffen, wenn bei uns Wahlen sind. Und das nicht nur per Facebook Post, sondern durch den Gang zur Wahlurne.

TaLiMa

Das Bild ist wohl ein Fake, auch wenn man ihm das ohne Zweifel zutrauen würde.

[Login or Register]

Muttchen

Tapeten sind abgerissen und gerade hab ich noch die Küchenoberschränke geschrubbt.  Beides Arbeiten für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat.  S:D Aber nun ist es vollbracht.

Jetzt verschwinden der Kröterich und ich erstmal in die Spielecke und beackern unseren Hof.  ;D

Pico

Eckzähne zu bekommen scheint echt sehr schmerzhaft zu sein... Bei allen andern Zähnen wahr Hummelchen recht wenig verändert, aber gerade ist er nur "Mama,Mama,Mama und das auch Nachts was ich gar nicht von ihm kenne....  :-\ :'(
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Pedi

Eckzähne und Backenzähne sind besonders schlimm! L haben die Eckzähne über Wochen geärgert. Ich hoffe es geht bei euch schneller!
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pico

@Pedi: Backenzähne wahren hier auch gar nicht das Problem...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

deep_blue

Mann der wundervollen Worte, ich wünsche dir alles Gute auf deinem letzten Weg!

RIP Leonard Cohen.

Pedi

Mich nerven diese Mütter die ihre kranken Kinder in den Kindergarten bringen. Und damit riskieren das alle anderen auch krank werden. Vor allem wenn die Mutter nicht arbeitet aber anscheinend einfach keine Lust hat  :-\
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!