**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 08. Januar 2016, 13:45:23

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Diclofenac .... ah, mal gucken, die könnte ich noch haben. Aber die vertrage ich ganz, ganz schlecht. (Magen)
Moch nervt das sooooo. Ich bin halt echt jemand, der dauernd auf Achse ist und mich schränkt das alles so sehr ein.  :-(
Ich kann keine Treppen mehr steigen (runter ist die Hölle), ich kann nicht mal einen Topf hinten aus meinem Topfschrank holen, da muss ich meine Kinder holen. Ich kann nicht mehr baden, nur noch duschen. Und wer mich kennt, ich hasse duschen, wenn ich das freiwillig tue, dann geht es echt nicht anders. Und jetzt noch dieser Scheiß dazu, das glaub ich einfach nicht.  :-( ich renne dauernd zum Arzt, aber letztlich passiert nix. Arthrose, kann man nix weiter machen. Hab Akupunktur bekommen, null Veränderung. Der eine sagt mach das mit den Spritzen, der nächste sagt lass es, das kostet nur und bringt gar nix. Was macht man da? Bandscheiben in der LWS kaputt und Arthrose dort. Akupunktur bekommen, keine Veränderung. Es nervt einfach nur noch!!! Und ich bin 46 und nicht 86.  :-(

~ Oma Netti ~

#2751
@Fliegenpilz
Vielleicht renn ich da ja auch nochmal hin. In eine Schmerzambulanz. Aber ich hätte lieber, dass die Ursachen behoben würden, anstatt mich dauerhaft mit Schmerzmitteln zuzudröhnen, das ist einfach nicht mein Ding.
Ein chronischer Schmerzpatient bin ich im Grunde seit mindestens 20 Jahren. Aber wirklich interessiert hat das noch keinen Arzt. Weder Hausärzte, noch Orthopäden.  :P

Ich müsste einfach schnell 20-30 kg abnehmen, aber auch das krieg ich ja einfach nicht geschissen. Im Gegenteil werde ich immer dicker bei nicht veränderter Ernährung. Und ich passe schon echt auf mit dem Essen. Bewege mich zu wenig. Aber hey, bewegen tut wehhhh.

Cornelia x Marie Sophie

Ich weiß wie es ist, wenn alles weh tut... Und ich weiß, dass ich definitiv weniger Rückenschmerzen habe, seitdem die Einlagen da sind (dauerte aber auch ein paar Monate, bis alles wieder einigermaßen gut lief)... Mir passiert es immer wieder, dass ich abends - wenn ich es mir auf der Couch gemütlich mache - wenn ich dann wieder aufstehe, dass ich ein wenig "Anlaufschmerzen" habe, aber der Normalfall ist es GsD nicht mehr.

Habe gerade mal gegoogelt - wäre die Klinik Sanderbusch nichts für Dich? Vielleicht haben die ja auch eine Ambulanz!!
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

~ Oma Netti ~

#2753
Sande...keine Ahnung. Kliniken hab ich hier auch. Aber wieso sollte ich in eine Klinik?  ???

Ich hab ja einen Orthopäden und auch zwei Hausärzte. (Einen klassischen Homöopathen und einen normalen Hausarzt im Ort) Vielleicht muss ich mehr jammern und heulen. Vielleicht nimmt mich keiner ernst, weil ich immer gut drauf bin, immer lache und nie beim Arzt jammere. Ich sag halt was ich hab und fertig.

Tini

Netti, das hört sich ja übel an, ich kann gut verstehen, wenn man da verzweifelt. Mein Freund hat ja diesen Tumor in der Schulter und hat jahrelang immer wieder Schmerzmittel bekommen. Am Ende saß er fast wöchentlich beim Arzt und bekam immer wieder andere Mittel mit immer anderen Nebenwirkungen. Bis ein Arzt in Hamburg ihm empfahl, die Spritzen sein zu lassen. Kurz gesagt: mittlerweile geht's ihm viel besser, er ist wieder aktiv, motiviert und die Schmerzen sind überschaubar. Der Tumor wird nun auch anders behandelt. Vorher hieß es immer, den kann man nicht behandeln, nur die Schmerzen lindern.

Ich weiss, ist bei Dir eine ganz andere Sache, andere Geschichte, ich wollte nur mal geschrieben haben, dass ewig nur immer noch mehr Schmerzmittel nicht nur förderlich sind.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Das ist ja auch das, was ich denke. Zudem sagte bisher jeder Arzt für dauerhafte Schmerzmedikation sei ich wesentlich zu jung, aber in einer Schmerzpraxis war ich noch nie.
Ich halte auch bisschen was aus. Nur momentan ist es dann doch zu doll.

Honigbluete

Lukas hat ja am Donnerstag seinen Therapietermin vergessen, jetzt haben wir eine private Rechnung über 70€ Ausfallhonorar erhalten... ärgerlich, zumal auch die OGS den Termin kennt und darauf achten soll, dass er pünktlich geht.  :-\

Fliegenpilz

@Netti
Ich glaube, nein ich bin mir sogar sicher, dass ich es dir schon mal geschrieben hatte hier bei EO:
Manche Baustellen können aber erst dann angegangen werden in der Tiefe, wenn oberflächlich Schadensbegrenzung betrieben wird - und ja, das sind u.a. Schmerzmittel.
Wieso? Weil es bei dir zu einem keine Sache der letzten zwei Jahre ist und zum anderen um nicht weitere Schäden zu verursachen.

Und nein, ich denke auch nicht das eine reine Gewichtsabnahme dein Leben so sehr verändern würde - einfach weil die Beschwerden schon zu lange und zu massiv da sind. Du bist ja auch nicht seit 20 Jahren übergewichtig, oder?

Keiner, niemand ist ein Held weil er irgendwas "aushält". Im Gegenteil - damit schadet derjenige sich und seinem Körper mehr auf Dauer.
Und zudem nimmst du ja nicht schon ewig und drei Tage (verschiedene) Schmerzmittel.

Momentan habe ich z.B. eine Patientin (jünger als du), die ein Pflaster gegen ihre Schmerzen bekommt welches lokal wirkt. Einzige (mögliche) Nebenwirkung: Hautirritationen (in Form von Juckreiz, Rötung, ggf. allergische Reaktion, Brennen). Dann wird das Pflaster entfernt und gut ist. Nichts was über den Magen-Darm-Trakt geht, nichts was eine dauerhafte orale Einnahme bedarf, nichts was eine Abhängigkeit hervorruft.
Aber all solche Dinge werden einem im seltensten Fall die Hausärzte mitteilen. Dafür gibt es nun einmal Experten und mit deinen Schmerzen gehörst du zu einem Schmerztherapeuten genauso in Behandlung wie bei einem Orthopäden für deine andere Leiden.
Ich gehe mit einem gebrochenem Kiefer ja auch nicht zum Gynäkologen nur weil er ebenfalls Arzt ist wie der Chirurg.

~ Oma Netti ~

#2758
Das hört sich schon schlüssig an.  :)
Aber mal ehrlich, geht man nicht zum Arzt, damit DER dann die weiteren Wege aufzeigt? Hätte mich dann nicht schon mal ein Arzt darauf bringen sollen einen Schmerzspezialisten aufzusuchen? Die Hausärzte sagen auch, dass ich mal kurz Ibu nehmen soll, mal 1-2 Wochen. Nehm ich gerade ja auch. Ich hab selber gemerkt, dass ich an anderer Stelle Schmerzen bekomme durch die Schonhaltung.

Doch, ich bin schon gut 20 Jahre übergewichtig. Fing mit der ersten SS (bzw. nach dem Abstillen) mit läppischen 6-7 Kilo an, die ich dann mehr hatte und wurde nach jeder SS mehr. Nicht in den Schwangerschaften und auch nicht direkt danach. Immer so schleichend nach dem Stillen.
Allerdings resultieren die Rückenprobleme aus meiner Kinderzeit schon und da war ich ganz schlank. Das sind alles Folgen einer Hüftdysplasie, die erfolgreich operiert wurde, aber heute gäbe es eben völlig andere Nachbehandlung als 1971. Die Beinverkürzung hätte direkt mit Einlagen behandelt werden müssen. Wurde es aber nie und je älter ich werde umso schlimmer werden die Folgen und die Folgen der Folgen usw usw usw

guest4811

Sowohl das Kind als auch wir sind heute auf Geburtstage eingeladen und jetzt hats schon geregnet und gerade donnerts... Menno...

guest1707

Zitat von: ~Netti~ am 25. Juni 2016, 11:55:40
Das hört sich schon schlüssig an.  :)
Aber mal ehrlich, geht man nicht zum Arzt, damit DER dann die weiteren Wege aufzeigt? Hätte mich dann nicht schon mal ein Arzt darauf bringen sollen einen Schmerzspezialisten aufzusuchen? Die Hausärzte sagen auch, dass ich mal kurz Ibu nehmen soll, mal 1-2 Wochen. Nehm ich gerade ja auch. Ich hab selber gemerkt, dass ich an anderer Stelle Schmerzen bekomme durch die Schonhaltung.

Erstmal gute Besserung an deine Ferse, was es auch immer konkret ist. :-*

Ja man geht in der Regel erstmal zum Arzt seines Vertrauens, Hausarzt und im besten Fall berät und überweist er dich weiter, wenn es nicht sein Fachgebiet betrifft. Aber du hast schon so viel merkwürdiges über die Ärzte bei dir dort oben erzählt, das ich anzweifle das sie kompetent sind so etwas zu machen, oder einfach müde ihrer Arbeit sind. Völlig wertfrei in den Raum geworfen.
Du bist aber auch mündiger Mensch der alles (hinter)fragen kann: Alternativen, andere Behandlungen etc..

In den letzten 2 Jahren hatte ich ja gesundheitlich nicht gerade das super Los gezogen.  s-:) Aber es hat mir gezeigt das man alles wirklich alles bis ins letzte Erfragen kann und auch sogar antworten bekommt. Wenn nicht fragt man jemand anderen. Binus war mir da auch schon eine verdammt große Hilfe und Stütze. :-*

Unser Hausarzt ist einfach toll. Als ich dieses Ding an meinem Daumen hatte sagte er direkt. Ich überweise dich weiter. Ich kann selber nur Vermutungen aussprechen die dich aber nur verunsichern. Gab mir die Adresse eines Facharztes und sagte wenn ich Fragen zum Behandlungsvorschlag habe soll ich rein kommen und wir sprechen drüber od. aber er empfielt mir noch einen anderen Kollegen. Habe ich aber ungeklärte Übelkeit schöpft er erst alle internistischen Maßnahmen aus, schickt mich bei Unklarheit aber weiter. Macht aber selbst den Termin aus, damit ich nicht zu lange auf den Facharzttermin warten muss.
Für mich muss so ein Arzt sein.

Du hast chronische Schmerzen, ich denke ich kann im Ansatz gut nach vollziehen was es bedeutet. :( Du gehörst in eine Schmerzambulanz. Dringend!!!! Ich bin dort auch in Behandlung und selbst wenn ich aktuell völlig ohne Schmerzmittel auskomme ohne mir auf die Zähne zu beißen habe ich alle 12 Wochen einen Termin dort. Akut sofort. Mach dich kundig es geht um dich. :-*

~ Oma Netti ~

Ich frag echt immer alles was ich denke. Aber zb die Orthopäden sind wirklich ständig "auf der Flucht". Wobei der, bei dem ich jetzt bin sich zumindest wesentlich mehr Zeit genommen hat als die beiden vorher. Dort war es reine Massenabfertigung, Warten auf einen Termin mind. 6 Monate, gesehen und gesprochen hat man den Arzt dann keine zwei Minuten. Das war schon sehr, sehr krass.
Schmerzspezialisten....ok, notier ich mal. Schaden tut es vielleicht nicht.  :-\

Muttchen

Wir haben gleich Nachbarschaftsfest und es regnet seit heute morgen ununterbrochen. Ich kram mal die Gummistiefel raus.

peter

Wir haben bereits am donnerstag das grillfest für heute abgesagt.... Was sich als richtig erwiesen hat

Motzer:
Um 9 uhr heut früh bat ich meinen mann das er fürs wochenende was zu essen einkauft - wir haben gleich 18 uhr und er hat noch nix erledigt  :P

~ Oma Netti ~

Es schüttet und schüttet....  s-:)

deep_blue

Hier hat es auch bis 18:30 Uhr komplett durchgeregnet. :o

guest76

Hier sollte es Unwetter geben,  aber bis auf 2 kurze Gewitter hat fast die ganze Zeit die Sonne geschien

~ Oma Netti ~

Hier immer noch. Am Stück. Es hat noch nicht eine Minute aufgehört.  s-:)

Jetzt hab ich auch noch Eisprung und dabei richtig heftig ziehende Schmerzen. Also heute reichts mir. Aber volle Elle.  :-(
Ich geh jetzt ins Bett. Beim Donnerwetter.

dasmuddi

endlich Feierabend 3 Tage arbeiten bei 36 Grad macht nicht so Spass
wir haben keine Klimaanlage im Laden
dann liegt der Laden auch am Ende des Einkaufszentrum da geht kein Luftzug nichts
Kunden sind stöhnend rausgegangen mit dem Kommentar" hier kann man es garnicht aushalten"
wir mussten aber nun lieg ich aufn Sofa, nen Tussibier in der einen Hand und die andere hält das Handy 😂😂😂
morgen ist zum Glück frei
das ist wahnsinn woanders geht die Welt unter und hier trocknet alles

Drops

Heute kein zoo.  Wir sind gerade losgefahren, da ging am schlauch vom lenkungsöl im auto was kaputt.   :(

dasmuddi

eben mit meiner Mama telefoniert

sie haben seit ein paar Monaten endlich einen Pflegedienst für meinem Vater, es klappte mehr oder weniger gut

aber heute morgen die Krönung

seit 7:30 Uhr soll mein Vater bereit sein ,schon die Füsse hochlagern damit die Kommpresionsstrümpfe gut anzuziehen sind

wir haben halb 10 telefoniert,es war immer noch keiner da. Die Beine meines Vaters natürlich schon geschwollen und nervlich erledigt.

meine Mutter mehrmals angerufen wo nun der Pflegedienst bleibt Kommentar" es ist nun mal Urlaubszeit und Krankheit da kommt das vor, sie sollen Geduld haben

eben rief meine Mutter mich an, sie kam endlich ,sie hat verschlafen, immerhin hatte sie gestern auch Geburtstag und wollte feiern da sollte man Verständnis haben  :-(
immerhin sei mein Vater nicht schwer krank und braucht lebenswichtige Maßnahmen :-(

da hat sich das Fräulein ein wenig verschätzt  :-( :-( :-( :-( ( ich könnte immer noch platzen

nein habe ich nicht,beim besten Willen nicht ,was ist das für eine Arbeitseinstellung ,

nun bin ich total sauer, ärgere mich das ich doch nicht zu meinen Eltern gefahren bin und überhaupt werde ich morgen selbst dort anrufen

deep_blue

dasmuddi

Für mich persönlich ginge eine solche Handhabe gar nicht. Was sagst du dazu, Mirjam, du hast da doch guten Einblick. Würde dein Mann solch ein Verhalten billigend hinnehmen? Muss man das als Patient? :-\

~ Oma Netti ~

Glaub nicht, dass man das muss. Dann muss ich mir Urlaub nehmen, wenn ich Geburtstag feiern will, wie in jedem anderen Job auch. Ins Büro kann ich auch nicht drei Stunden später kommen und das mit einer Party entschuldigen.
Ich würde da Rabatz machen.
Bei meinen Nachbarn kommt auch der Pflegedienst. Auch eegen diesen Strümpfen. JedenTag pünktlich zwischen 8:50 Uhr und 9 Uhr.

Nipa

Das ist Unprofessionell und unverschämt seine eigene unzulänglichkeit so zu verkaufen. Das würde ich nicht akzeptieren und dem Dienst morgen früh direkt melden!

Caro&Melina

Ich arbeite in der Mobielen Pflege...klar kann es passieren das man verschläft aber es sollte nicht und wegen einer Party egal ob Geburtstag oder sonst was geht gar nicht...und das was da am Telefon gesagt wurde ist wirklich der Hammer klar ist Urlaubszeit und ja es sind bestimmt auch welche krank aber das kann man nicht über den/die Patienten austragen vitalen sollte man aufhören die Leute anzulügen wenn die Kollegin die zum Patienten kommt dann was ganz anderes sagt ziemlich Mies das ganze....