**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 08. Januar 2016, 13:45:23

« vorheriges - nächstes »

Martina

Weil wir gerade beim Thema sind, ET + 2.

Meine Mittlere wird halt 5 (in 7 Tagen). Letztes Jahr hat sie sich sogar einen kleinen Bruder gewünscht. Jetzt nicht mehr. Es kommt ja eh wie es kommt. Schrecklich ist, dass ich momentan einfach nichts planen kann. Sie möchte natürlich Einladungskarten verteilen etc. Aber den Kindergeburtstag kann ich erst fest legen, wenn der Lütte da ist. 😥 Und sie ist einfach jetzt schon traurig deswegen. Familie und Paten werden natürlich am 31. kommen (selbst wenn ich im Kreißsaal sein sollte). Aber dann kann ich den Papa nicht mitnehmen und das macht mir Angst.
Ohne

lisa81

-
#2176
-

Martina

Na ja eine Gartenparty mit Verwandten und Paten kann hier auf jeden Fall statt finden. Ausflugsziele gibt es hier keinen tollen (zumal ja auch keine Ferien sind und zumindest die Große bis 15:00 h Schule hat). Mein Papa und die Schwiegereltern würden sich sicher kümmern. Und vielleicht kann sie ja schon mal eine Freundin mit einladen.

Spätestens Mitte Juni müssten wir den Kindergeburtstag planen, ab dem 24. sind hier nämlich schon Ferien.

Im Zweifel wird sich immer eine Lösung finden  :) Trotzdem soll der Lümmel ausziehen  ;D
Ohne

3Fach Mama

Mensch schon die 2.Nacht in Folge wo ich sooo mies geschlafen habe

~ Oma Netti ~

Aha, vom Bengel zum Lümmel .... na ich bin gespannt wann er auszieht, Martina.  ;D :-*

~ Oma Netti ~

Martina, wenn der erstmal jugendlich ist.....
Des glaub i jetzt net, was die beiden Chaoten gemacht ham. Fast 16 und 18. Ey... s-:)
Die ham in meinem mit Backofen-Reiniger eingepinselten Backofen Brezeln gebacken.  ??? ??? ???
Ich hab den gestern eingepinselt, damit ich ihn heute sauber machen kann nach der Arbeit. Lasse den Reiniger immer über Nacht einwirken.
"Jungs, sacht mal, das SIEHT MAN DOCH!!!"
Nö, ham se net gesehn. Gerochen au net. Brezeln so gegessen. Fast erwachsen und erwachsen. Was sagt man dazu? Jetzt ist der Reiniger eingebrannt. Nu guck ich erstmal ob ich das wieder sauber krieg. Heiligs Blechle, hier machsch was mit.  :P

deep_blue

Oha, und den Jungs, den geht es gut? :P

~ Oma Netti ~

Ja. Bis jetzt....  s-:)

peter

Meine muttet hat mal den wasserkocher entkalkt und meine sis und ich tranken vom dem " wasser" tee.... Wir hatten aber halsschmerzen :(
Das die jungs das nicht rochen  :o

Motzer:
Meine enkelin ist grad hier eingepennt nachdem sie hier sicher 15 min geheult hat weil sie den boden angemalt hat grrrrr
Hoff sie brütet nix aus

Peppeline

@Martina: ich würde mich von der bevorstehenden Geburt nicht abhalten lassen. Meine Tochter war im April zum Geburtstag eingeladen, da kam der kleine Bruder ganz früh am morgen zur Welt. Mittags waren Mutter und Baby wieder daheim und haben sich im Schlafzimmer ausgeruht, während der Papa und Tante oder Freundin? die Geburtstagsparty durchgezogen haben. Und die Mutter hat noch gesagt, wenn sich was ändert meldet sie sich noch.  ;D  Geht es bei euch nicht, dass jemand einspringt zum Kindergeburtstag? Ich würde den Kindergeburtstag nach Möglichkeit planen. Passieren kann ja immer was. Wir mussten mal einen Kindergeburtstag verschieben, weil wir MDI hatten  :-X
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Peppeline

Ach so, mein Motzer: generell ein scheiß Tag heute und ich weiß einfach nicht, was wir haustechnisch machen sollen, verkaufen oder vermieten.  :-X
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Mamba

die Frage ist, was man dann mit dem Geld machen will.. Eigentlich kaufen ja gerade alle, weil es die Beste Geldanlage ist :)

@Motzer: ich bin müde müde müde.. und keine Ahnung wieso. Würden hier nicht gerade 3 Kinder rumhüpfen würde ich schlafen *gähn*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest1707

Gestern Hand OP (Daumen) mit Plexusanesthesie - danke nein nie wieder. Ich gehöre wohl zu den 20 % wo das nicht funktioniert.  s-:) Gute Nacht im OP mit Dormicum und Handblock Betäubung hinter her.
Mein Handgelenk dankt es mit fiesen Schmerzen, mein Kreislauf ist immer noch malat.

Der Daumen ist schick seit heute schon nur mit Pflaster, Fäden kommen in 10 Tagen raus, dann darf ich wieder arbeiten.

Kann nicht einmal was nach Plan verlaufen bei mir?  :-(

Martina

...nur weil es so schön ist. +3

Meine Frauenärztin ist noch genervter als ich. Scheinbar bin ich jetzt ne Plage?! Sie sagte heute zu mir: "Wollen Sie die Geburt nicht endlich mal anstoßen?" Äh klar, ist ja nicht so, dass ich gerne über Termin gehe. Sie sagt, trinken Sie doch heute Mittag mal einen Wehencocktail. 30 ml Rhizinusöl, 4 Tropfen Eisenkraut und etwas Saft (damit man es runter bekommt). Praktischerweise bekommt man die Mischung gleich unten in der Apotheke fertig gemixt (ohne Saft). Problem: Meine Hebamme hat mir davon abgeraten.  :P

Der Geburtstag der mittleren ist jetzt halbwegs geplant. Kindergeburtstag feiern wir am 10. oder 11.06. Geschenke sind bestellt.

Gejammert habe ich bei der Ärztin nie, soll aber gleich morgen wieder kommen... Die macht mich jetzt wahnsinnig.
Ohne

Solar. E

@Wolkenspringerin
Gute Besserung!

@Martina
Ich drück dir die Daumen dass du da morgen nicht mehr hin musst. Wenn doch dann sag doch einfach du hättest das Zeug getrunken und es hat nix gebracht  :P
s-druecken

Martina

Genau das werde ich machen...  ;D Ich werde sagen, dass ich Durchfall hatte, aber keine Wehen.  8)
Ohne

~ Oma Netti ~

Martina...du olle Plage....wie kannst du es wagen nicht fristgerecht zu entbinden.  8) ;D

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Also ehrlich Martina, raubst der armen Ärztin den letzten Nerv!  s-:) Die hat bestimmt ganz viel zu tun und muss sich jetzt auch noch täglich mit dir befassen... :P
Geh einfach morgen mit Baby auf dem Arm hin und zeig ihr ne lange Nase  S:D
Deswegen bin ich in den letzten Wochen (14 Tage nach ET!!! ;D) gar nicht mehr zur Ärztin gegangen, sondern nur noch zur Hebi. Irgendwelche neuen Richtlinien ermuntern Ärzte dazu, spätestens nach 1 Woche über ET einzuleiten, wenn nicht sogar schon ab ET.
Bis zum 11. ist er besimmt raus

Tini

Wie ernst sollte man die U's eigentlich nehmen? Wir hatten heute U7 und der Arzt hat als Bemerkung "Spätsprecher" eingetragen. Der Kleine spricht locker 25 Wörter und fängt nun langsam mit 2Wort-Sätzen an. Meine Große konnte in dem Alter höchstens 5 Wörter  ;D. Ich weiss ja nicht.....

@Martina
Ich hoffe, dass es bald los geht  :thumbsup:
She *7/2006
He   *7/2014

Martina

Bis auf die letzte haben alle erst mit über 2 angefangen zu sprechen... Tini. Ich würde das wohl achselzuckend zur Kenntnis nehmen.

Die Ärztin ist echt merkwürdig, leider macht meine Nachsorgehebamme keine Vorsorgen und da ich bei jeder Schwangerschaft den Arzt gewechselt habe (mag ich jetzt keinen anderen mehr suchen). Da muss sie wohl durch. Bin nur gespannt wie ich denn am WE um die Einleitung drum herum komme, die sie sehr sicher empfehlen wird. Hat sie ja am Montag schon gesagt. Spätestens bei ET + 7.  :o Da spricht überhaupt nichts für. FruWasser gut, CTG gut, Wehen keine, Blutdruck gut, alles gut bzw. ohne Befund.  s-:) Der Witz ist ja, dass sie mich die letzten Wochen (vor Termin) meistens auf dem Flur abgefertigt hat. CTG gut, Labor gut, tschüß. Jetzt schallt sie täglich?? Ich meine, es ist ja gut, wenn man engmaschiger kontrolliert wird und es ist auch gut, dass es soviele Methoden gibt, wenn es eben nicht mehr geht. Aber ich bin ja mal gerade drei Tage drüber.  s-:)
Ohne

Fairydust

Zitat von: Peppeline am 24. Mai 2016, 16:49:27
Ach so, mein Motzer: generell ein scheiß Tag heute und ich weiß einfach nicht, was wir haustechnisch machen sollen, verkaufen oder vermieten.  :-X

Kommt ja darauf an, was man für die Zukunft plant. Wir haben unser Haus erst vermietet und wollen es nun verkaufen. Bei vermieten kommt es auch noch darauf an, wie weit ihr dann weg wohnt. Wenn was ist, muß man sich ja drum kümmern, es muß ständig was gemacht werden. Dann kann man Pech mit den Mietern haben. Wenn es erstmal vermietet ist, verkauft es sich auch schlechter.

~ Oma Netti ~

Ich hatte zweimal eine Einweisung zum Einleiten und bin zweimal wieder heim gegangen.  8)
Es kann dich ja keiner zwingen, Martina. Dann gehst du ins KH, lässt dich täglich untersuchen und bleibst zum Einleiten dann da, wenn du meinst das muss. (Natürlich wenn alles ok ist)
Ich würde bei +7 nicht zwingend einleiten lassen. Nicht ohne ersichtlichen Grund. Und schon gar nicht, wenn du immer über Termin warst.

lisa81

-
#2198
-

Pedi

Also in dem KH wo ich war hätte man nicht heim gedurft mit einer Einleitung. Und inzwischen ist  bei +7 fast in jedem KH Schluss, da das Risiko danch ansteigt das Mutter oder Kind etwas passiert.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!