**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 08. Januar 2016, 13:45:23

« vorheriges - nächstes »

Honey

Norovirus... Den hatten wir 2009. Wir zittern heute noch, wenn wir daran zurückdenken.
Gute Besserung!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

gänseblümchen11

@ Satti,  dann fehlt mir auch was  ;D

Mamba

bei David Bowie fehlt mir das auch. Aber es gibt ja u.U. Menschen,die man einfach toll fand,ohne sie persönlich zu kennen.
Die einen durch ihre Musik berührt haben .. oder Schauspieler, die man sehr mochte.

Ich fand den Tod von Robin Williams z.B. .. hm.... ich glaub bedrückend trifft es... und damals Roy Black fand ich schrecklich doof  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Natalie

Ich kann das schon nachvollziehen, dass einen der Tod einer Person, die man nicht persönlich kennt, dennoch treffen kann. Ich habe das bei einem Autor gespürt, bei Gert Jonke. Ich war bei seinen Lesungen, hab seine Bücher gelesen, und mir hat das, was er geschrieben hat, sehr gut gefallen, er war mir auch bei den Lesungen sehr sympathisch. Als ich dann erfahren habe, dass er an Krebs gestorben ist, war ich wirklich traurig. Einerseits der Gedanke, dass für ihn sein Leben aus ist, dass es nicht weitergeht, und andererseits auch, weil ich wusste, es wird nie mehr ein neues Buch von ihm geben. Wenn Künstler sterben, stirbt damit auch die Möglichkeit, dass diese neue Kunst schaffen und damit uns (und natürlich sich selbst) bereichern. Für mich fühlt sich das sehr traurig an, wenn ich von einem meiner Lieblingsautoren das Gesamtwerk auf einmal durch habe, und ich weiß, es gibt jetzt nichts mehr, dass ich noch nicht gelesen habe, und wenn er oder sie schon tot ist, wird auch nie mehr etwas nachkommen. Das macht mich persönlich schon sehr traurig.

Miss_Marple

Ganz toll. Nachdem wir bereits fast 1.5 h (mit Kind) in der Schlange im Rathaus standen (nur noch 10 vor uns bis zum Infoschalter) kam die vom Jugendamt rum und sagte 1. Woche ausgebucht. Kein Platz mehr. Und genau die brauchten meine Bekannte und ich. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon Migräne mit Flackern. Vielleicht hätte ich mich einfach mal fallen lassen sollen. Es war heiss, es war stickig und ich hatte Durst. Wir sind dann zu einem anderen Ferienanbieter gekrochen der sein Büro um die Ecke hatte und glücklicherweise an gleichen Tag die Anmeldung geöffnet hatte. Da waren noch Plätze frei. Zwar ohne Streicheltiere und ohne Pferd aber näher dran. Wenigstens etwas. Die bei der Stadt hatten ganze 30 Plätze zu vergeben. Vielleicht hätte man das ins Programm schreiben sollen. Dann hätten wir beim Anblick der Schlange gleich den a.deren Weg eingeschlagen.

Miss_Marple

Diesmal ging es auch nach: wer zuerst kommt kriegt den Platz. Also haben nicht berufstätige vorne in der [Login or Register] einen Platz und die alleinerziehende berufstätige die vorher noch ihr Kind aus der OGS geholt hat und hinten steht geht leer aus.Genau das sollte mit den städtisch geförderten Maßnahmen doch geregelt werden.
Nun ja. Die beiden Mädels sind jetzt beim Ferienwerk untergekommen für die gemeinsame Woche, den Rest werd ich mit privatanbietern betstreiten bzw. Gucken ob ich mit der Kollegin überschneiden kann und im Wechsel mit meinem Mann 4 Wochen überbrücken kann.

Muttchen

#56
Der Große kränkelt.  Kopf- und Gliederschmerzen, Schnupfen...nun liegt er auf dem Sofa und hört eine CD.

Peppeline

Ich muss meine Angebotsplanung schreiben und komme so gar nicht aus dem Quark  S:D Ich finde ständig was neues, was ich noch unbedingt erst erledigen muss, Wäsche, Spülmaschine aus und ein, Staub wischen, das Badezimmer putzen - fertig   s-:)

Ich habe keine Lust  :P
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Honigbluete

Hier ist gerade der Feueralarm los gegangen. Hatte 2Töpfe und eine Pfanne auf dem Herd, alles gerade fertig... Die Jungs sind ausgeflippt, haben sich nach draussen vor die Haustür gestellt, ich hab erstmal alles vom Herd geholt und dann die Feuermelder ausgebaut. Unsere sind nämlich vernetzt und gehen alle an... Was ein Schreck!

moonlight21

Mann liegt flach mit Magen-Darm  :P Ich meide den Raum und schiebe zwischendurch nur den Eimer rein  ;D

Anderer Motzer: Wie jedes Jahr pro forma Schwiegereltern zum Geburtstag eingeladen , nie sind se gekommen, aber dieses Jahr wollen se dann doch  ??? s-:)

Hexe1977

Wenigstens weiß ich nun woher wir das haben. Mn Großeltern leben beide in einem Heim hier im Ort. Meine Eltern wurden heute abgerufen ob es Ihnen gut ginge, da sie ja Sonntag zu Besuch waren.

Sie haben alle angerufen die zu Gast waren...außer uns...

Inzwischen ist das Heim für Gäste wegen Virus Gefahr geschlossen.

Ich glaub so schnell kommt meine Tochter nicht mehr mit dorthin  S:D

pirANhJA

#61
Istanbul ...  :'( :'( :'( ... ist wie mein 2. zu Hause ... bin da so oft gelaufen ...

... so viele unschuldige Opfer ...  :( :'( :(

Letztesmal gab es schon Unruhen und Anschläge.
... meine Familie wollte eh schon nicht mehr, dass ich dahin fliege ...
Heute wird mir klar, dass ich es für eine lange Zeit nicht mehr sehen werde.
Und die Menschen, die mir am Herzen liegen  :'(
Das Andere anders sein lassen.

Muttchen

Der Große schläft heute bei mir weil er ja krank ist und deswegen unbedingt mit mir kuscheln wollte  :-* aber das der mein ganzes Bett beansprucht lässt mich motzen.  s-motz s-motz

Mein graziler Elfenpo  ;D ;D ;D passt kaum ins Bett und ich liege schon ganz an der Bettkante.  :P Das ist schlafen am Limit sag ich Euch. 😂😂😂

Fliegenpilz

Schon wieder AU wegen meiner Wunde - die halbe Nacht habe ich meinem Mann das Oberteil vollgeschluchzt ... vor Schmerzen und weil ich wieder Zuhause bleiben muss.

~ Oma Netti ~

Gute Besserung Christiane. Hört sich nach viel aua an. Bleib lieber daheim bis es wirklich gut ist.

deep_blue

Wollte gerade fragen wie es deiner Wunde geht... und nun das. Schliesse mich Netti an! :-*

~ Oma Netti ~

Ich bin unmotiviert.  :P Aber hab sowohl daheim als auch auf Arbeit viel zu tun.  :P

Natalie

Um 9 kommt eine Frau zum Deutschlernen zu mir und seit einer viertel Stunde wird im Keller extrem laut gebohrt. Was mach ich jetzt bloß? Das ist ja total peinlich und störend  :-[

teddybaer

Lad sie doch auf einen Kaffee in der Nähe ein.

Solar. E

Gute Besserung, Christiane  :)

Ich motze weil es "unser" Katzenfutter wegen Sortimentsumstellung nicht mehr gibt. Am meisten ärgert mich daran, dass die glatt behaupten, nur die Verpackung und keinesfalls die Rezeptur geändert zu haben und das schlicht gelogen ist.  :-(

Fliegenpilz

Solar. E, welches Katzenfutter habt ihr genutzt?
Denn genau aus demselben Grund habe ich vor wenigen Tagen eine E-Mail an den Hersteller geschrieben. Das Design der Verpackung sei nur neu, so wird es angepriesen. Aber früher hatten wir nicht auf zwei Näpfe verteilt, dass ein Teil der Katzen Futter bekommt und der andere Teil der Katzen nur Gelee. Bzw. hatte es früher kein/kaum Gelee.

Ich habe sogar eine Antwort erhalten
ZitatSehr geehrte Frau ***,

mit Bedauern haben wir Ihre Beanstandung vom 08.01.2016 zur Kenntnis genommen. Hierfür möchten wir uns entschuldigen und uns gleichzeitig für Ihren Hinweis bedanken, da dieser uns hilft, unsere Qualität ständig zu verbessern.

Gerne möchten wir umgehend den von Ihnen beschriebenen Vorfall aufklären. Für eine genauere Überprüfung des Vorganges bitten wir Sie daher, uns die EAN-Nummer, das Mindesthaltbarkeitsdatum und die Chargennummer (diese Informationen finden Sie auf der Verpackung) mitzuteilen, damit unser Lieferant entsprechende Untersuchungen durchführen kann.

Gerne möchten wir Ihnen eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines Wertgutscheins zukommen lassen.

Solar. E

Wir haben die Hausmarke von Lidl bisher und davon drei Sorten von den sechs (?) die es gab, verfüttert - nämlich die ohne Getreide und Zucker.
Jetzt haben die vier Sorten in neuem Design da stehen und alle enthalten sie Getreide und Zucker  :P

Ja, ne Beschwerde schreiben wollte ich auch, zumal es wieder nicht einfach wird, vernünftigen Ersatz zu finden. Und dann wieder Futter umstellen etc. pp *nerv*

Fliegenpilz

Ja, genau um das Produkt handelt es sich.
Dann weißt du ja schon was du direkt alles angeben darfst in der E-Mail.



Wartezimmer. Aber leer. Also eigentlich ein Freuer!

Solar. E

Danke dir. Dann muss ich aber erst nochmal in den Laden, die gewünschten Daten aufschreiben. Ich bin gespannt ob sie mir auch ne Antwort schicken.

Dir drück ich die Daumen für den Arztbesuch!  :)

Schnukki

@ Solar: Bei Aldi gibt es auch 1 Sorte ohne Zucker und Getreide ...
Mit Gelee und ohne .. heißt jetzt Topic. Vielleicht wäre das eine Alternative.