**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 08. Januar 2016, 13:45:23

« vorheriges - nächstes »

Tini

Mittagsschlaf canceln fände ich toll, aber zum einen schläft der Kleine einfach ein, wenn er zu müde ist, mit wach halten ist da nicht viel. Und er geht ja in die Krippe und dort werden die Kinder mittags hingelegt. Kein Kind muss gegen seinen Willen schlafen, aber es wird auch kein Kind wach gehalten, wenn es müde ist.
She *7/2006
He   *7/2014

Muse

Na dann auf Schnukki  ;D

Gute Besserung an alle Kranken hier!!!

Mamba

ok da hatte ich mit dem KiGa Glück... wir hatten Gruppen die schlafen, welche die ruhen und welche die auf dem Sofa saßen und etwas vorgelesen bekamen. Beide Kinder sind recht früh in die Sofa-Gruppe gewechselt.

Aber das hilft dir wohl kaum :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




moonlight21

Kleines Kind um 19 Uhr in's Bett, ab 1 Uhr war er nur am brechen, netterweise erst sein Bett voll dann unseres  s-:) Seit heute morgen ist wieder Ruhe mit der Kotzerei und wir alle völlig fertig. Ich hoffe, wir und die Große bleiben verschont  :-[

Muse

#4879
Jetzt habe ich ziemlich überraschend auch ein Fieberkind hier, gestern war er noch topfit.  :-\
Tja, wirds also ein fauler Tag mit Kinderfilmen im Bett... Und Mann und Tochterkind ziehen alleine los.

Edit - ich erweitere das Fieberkind zu einem fiebernden spuckenden Kind...  :P

Muttchen

Mein Großer liegt mit Mittelohrentzündung flach...


Allen Kranken gute und schnelle Besserung! 

Fliegenpilz

Allen Kranken gute Besserung - sehen wir es positiv: Ihr seid hoffentlich alle über Weihnachten gesund!

dasmuddi

allen Kranken gute Besserung

hier ist die Stimmung im Tiefpunkt

die Mädchen sollen ihre Zimmer aufräumen und sind nur am zicken, streiten Türen schmeissen
gemacht haben sie die letzte halbe Stunde nichts
hätten sie gleich angefangen ja dann wären sie längst fertig
ich muss ab 12:30 Uhr arbeiten und Lust hab ich keine
weil es wird voll ,Wetter ist nämlich total doof

Caro&Melina

Teildienst und ich bin sooo müde frag mich grad wie ich die 2 runde schaffen soll

Pico

Allen Kranken Gute Besserung....


Mein Mann geht auch in die 4Woche Krank....
Ich liebe ihn.... Aber 4Wochen zu Hause krank.... bringt mich auf diverse Mordgelüsste und sonstigen Böse Gedanken.... Kranke Männer sind echt nicht mein Fall....

Ich denke ich werde für ihn arbeiten gehen, in doppelschicht auf der ZNA.... Das klingt voll verlockend....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

guest1707

Yeah wir gehen jetzt in die 3 Woche mit krank sein und fangen wieder mit dem 1. Kind, dem Großen an. Nun Magen Darm  :P
So langsam mag ich nicht mehr.  s-:)

Cornelia x Marie Sophie

ZNA?

Marie fing gestern mit Erkältung an; mal gespannt, was es diesmal wird...  s-:)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Fliegenpilz

Vermutlich "Zentrale Notaufnahme" - ich verstehe dich, Pico. Ich sitze gerade über den Jahreskalendern mit den Kindern, arbeiten erscheint mir auch gerade sehr verlockend. Egal welche Station, haha!
(Zumindest konnte ich den Mann auslagern mit seiner Schrauberei .. sonst würde er noch mehr Chaos machen als es die zwei Prinzessinnen hier schaffen!)

Pico

@Cornelia: ja genau Zentrale Notaufnahme, das ist der Arbeitsplatz meines Mannes....

@Fliegenpilz: nee, klingt auch nicht so verlockend bei dir....  ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Tini

Allen Kranken gute Besserung!

Ich würde gerne etwas aufräumen und sauber machen, aber mein Mann findet, dass ich Unruhe reinbringe mit meiner Räumerei  :-\. Also muss ich das doch morgen nach der Arbeit machen. Ich konnte gerade noch die Spülmaschine aus- und einräumen und den Esszimmertisch wischen.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Und dem unterwirfst du dich dann? Also - das ist ja wirklich Unterwerfung.
Immerhin schränkt er dich massiv in deinen Tagesabläufen (Morgen) mit ein ...

Tini

#4891
Naja, so schlimm ist es dann doch nicht, dass ich mich unterwerfe ;). Ich habe nach seinem etwas leicht genervtem Kommentar für mich selber beschlossen, morgen zu saugen und den Rest sauber zu machen. Und selbst das würde er nicht erwarten. Er hat einfach andere, sehr viel niedrigere Ansprüche, was Ordnung im Haushalt betrifft. Er kann gut damit leben, dass es nicht ordentlich ist. Wenn es ihn stören würde, würde er aufräumen, aber meist mache ich es vorher, weil es mich stört.
She *7/2006
He   *7/2014

Nipa

Sieh es doch positiv: Er will, dass Ihr den Sonntag gemeinsam verbringt und geniesst...
Vielleicht wäre es ein guter Kompromiss dass er nachher der "ins Bett Bringer" ist und Du in der Zeit ein bisschen was schaffst....

Tini

Mal sehen, ich muss größtenteils staubsaugen, das ist heute abend zu laut  :)
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Ich habe vier Kinder und ich kann, so denke ich, echt gut mit nörgelnden Kinderm umgehen. Mich stört so schnell nix.
Aber im Kino....also im Kino hat mich das vorhin wirklich irre gemacht. Da war eine Familie mit einem offensichtlich kränklichen Kind, schätzungsweise drei Jahre alt. Und die Kleine hat wirklich dauernd geweint und gekreischt. Das war schon sehr nervig.
Ich wäre mit meinem Kind raus gegangen. Der Papa war ja auch mit und hätte bei den beiden Geschwistern bleiben können.
Wir konnten früher halt auch nur getrennt ins Kino. Einer ging mit den Großen und einer blieb beim zu jungen Kind. Ist dann eben mal eine Weile so.

Pedi

Ich würde mit so einem kleinem Kind nicht einmal ins Kino gehen :) Stört ja auch alle anderen Besucher.

Erst war der Große krank, jetzt kränkelt die jüngste. Sie hat nur noch nicht verstanden das schlafen helfen könnte. Also bin ich bisher die ganze Nacht auf. :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Wach. Weiß der Geier warum. Hellwach.  :-(

deep_blue

Pedi und Netti, Drücker da lass...

Honigbluete

Mein Rücken!!!! Ich muss dringend einen Termin beim Chiropraktiker machen, habe aber heute und morgen kein Auto und weiss nicht, wie ich das schaffen soll...

@ Kino mit "Kleinkind" Ohje, ich will nächste Woche mit den Jungs ins Kino, weil mein Mann am Sonntag arbeitet... habe ich ihnen in den Adventskalender gesteckt. Vielleicht muss ic den Gutschein austauschen und mit ihnen Schwimmen gehen... aber siehe oben  :P

~ Oma Netti ~

Kommt doch aufs Kind an. Meine Jungs waren auch mit 3 im Kino. Wir müssen zum Kino 30 km fahren und als die 3 waren, habe ich gesagt so jetzt probieren wir das. Vorher konnte immer nur einer von uns mit oder wir haben die Großen hingebracht und sind dann zwei Stunden rumgelatscht mit dem Kleinen im Buggy. Aber wenn es halt nicht geklappt hätte, dann wäre ich mit dem Kleinen gegangen. Man muss es ausprobieren. Aber meine waren voll geflasht und haben keinen Mucks gemacht.  ;D
Und gestern, das war ehrlich ärgerlich. Das Kind hat echt die ganze Zeit immer wieder gejammert und gekreischt und geweint. Das muss echt nicht sein.