**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 08. Januar 2016, 13:45:23

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

@Meph
Gute Besserung!
Hast du Hilfe bzw Entlastung?
Bei solchen akuten Fällen schwöre ich auf Vomex...


@Mamba
Die ersten drei bzw. vier Jahre wurden unsere Kinder zugeschüttet mit Adventskalendern und hatten jedes Jahr 4 - 5 Stück - mit Pixi-Büchern, mit Kinderschokolade, ... und seit zwei Jahren bekommen sie keine mehr von allen und würden sich sogar über einen schnöden Schokokalender freuen. Sie bekommen jedes Jahr natürlich von uns einen selbstgemachten, aber sie sind doch traurig das die Großeltern keine Adventskalender mehr schenken ... jetzt, wo Süßigkeiten mehr Spaß machen als damals als 1jährige...


@Motzer
Wo fange ich an? Dabei bin ich ja gar kein Motzkotzbrocken ...

Meine Blutwerte.
Ich bin weiterhin ruhig gestellt. Ein Wert darf max. 6% haben - ich bin bei 23%.
Ich war zum Herz-Ultraschall. Ich habe ein 24 Stunden EKG hinter mir. Ich habe heute wieder Blut da gelassen (ihr müsstet meine Arme und Hände sehen, alles grünblau).
Jetzt warte ich auf den Rückruf vom Doc, mein Mann würde mich am liebsten sofort ins Krankenhaus bringen ... aber ganz realistisch: Ich bin kein richtiger Notfall, das Wochenende würde ich nur liegen, Blut geben, Essen und TV schauen. Kann ich das nicht auch Zuhause, außer das mit dem Blut? Ok, dafür wäre ich sogar bereit täglich zum Krankenhaus zu fahren bzw. mich fahren zu lassen.

Und dann ...
Am 2.November 2016 ist mein Opa gestorben. Heute haben mein Opa & meine Oma ihren 56. Hochzeitstag ... heute hat meine Oma ihre Augen für immer geschlossen, seufz!
Innerhalb von vier Wochen habe ich nun ein komplettes Großeltern-Paar verloren, unsere Kinder ihre Urgroßeltern. Ich habe nur noch einen Opa, ebenfalls schwer krank mit Bronchialkarzinom im Endstadium. Erwachsensein ist doof - ehrlich!

Und um allen die Krone auf zu setzen erwartet meine Mutter, dass ich bitte jetzt sofort (mal wieder) ins Münsterland fahre und mich ebenfalls ans Totenbett setze. Ich kann nicht, verdammt nochmal, ich würde gerne - aber ich kann nicht!
Mein Mann hat angeboten, dass er jetzt nach Hause kommt und mich fährt. Ich schaffe es aber nicht, die Idee zwei Stunden im Auto zu sitzen führt gerade eher zu einer Panikattacke ... zudem war ich bei unserem Opa das einzige Enkelkind, unsere Kinder die einzigen Urenkelkinder, die ihn begleitet haben, die am Totenbett waren, die bei der ersten Andacht waren ... wieso genau wird so viel von mir erwartet, von den anderen 13 Enkelkindern, so wie 9 Urenkelkindern aber nicht, wieso?

jewa

@Christiane
Mein herzliches Beileid.  s-druecken :-*

Ein Monat zwischen zwei Todesfällen, das ist schwer zu ertragen/verkraften. Puh, ... aber irgendwie tröstet der Gedanke, dass die beiden heute an ihrem Hochzeitstag wieder beisammen sind einfach, weil sie zusammen gehören. Nur als "(blöden) Zufall" möchte ich so etwas nicht abtun.

Und wegen deiner Mutter, da du eigentlich eh ins Krankenhaus gehörst, stellt sich die Frage doch nicht, oder?
Schone dich und deine Gesundheit, anders hätte das deine Oma auch nicht gewollt.
Gute Besserung wünsche ich dir.  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Honigbluete

@meph Gute Besserung!

@Fliegenpilz Ohje, da ist bei dir aber echt der Wurm drin! Ich wünsche dir die nötige Geduld, wirklich Ruhe zu halten und dass bald die Ursache für die schlechten Werte gefunden wird und es möglichst einfach zu beheben/einzustellen ist.
Dann mein herzlichstes Beileid! Ehrlich gesagt finde ich die Geschichte deiner Großeltern sehr schön. Genau 1 Monat nach ihm und dazu noch am Hochzeitstag zu gehen, nicht länger leiden zu müssen. Das ändert sicher nichts an deiner Trauer, aber vielleicht kann es dich ein kleines Bisschen trösten.

Dass du immer diejenige bist, von der etwas erwartet wird, ist vielleicht darin begründet, dass du immer da bist. Dich kümmerst, machst und tust. Lass es diesmal gut sein, achte diesmal auf dich, du hast gerade eine deutliche Warnung bekommen, mehr auf dich zu achten.
Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir alles Gute!

Mamba

 s-druecken

Todesfälle in so kurzer Zeit sind echt hart, aber dass sie wieder vereint sind hat ja schon etwas.

Sitzt deine Mutter jetzt im Münsterland? Oder erwartet sie das nur von dir?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz

Ja, sie sitzt im Münsterland - und sie ist nicht alleine. Dann könnte ich es ja noch ein wenig verstehen (wobei wir ein sehr schwieriges Verhältnis haben und ich seit geraumer Zeit eigentlich die Nicht-Kommunikation bevorzuge bis auf die Todestage meines Opas...) aber sie hat ihre Brüder bei sich.

Und nein, ich werde auf keinen Fall fahren.
Ich muss - und das mache ich wirklich eigentlich selten bis nie - jetzt gerade mal nur und ausschließlich an mich denken. Alles andere nützt nichts. Rein gar nichts...

Mondlaus

#4730
F
Kind 2011
Kind 2014
...

Mirjam

@ Fliegenpilz: Mein herzliches Beileid... :-[ Wünsche dir ganz viel Kraft!!!

@ Mondlaus: Dir auch viel Kraft!!!




Martina

Herzliches Beileid!  s-druecken Es ist gut, dass Du nicht fährst!!

Mondlaus, ich verstehe Dich nur all zu gut. Meine Mama ist am 25.11. vor 5 Jahren gestorben, der Papa meiner Großen am 29.11. vor 6 Jahren. Meine Gedanken sind in dieser Zeit viel bei den beiden und ich hoffe, dass sie sich jetzt besser als zu Lebzeiten verstehen.  :P Es wird aber besser, auch wenn das im Moment wenig Trost ist. Ich bin so sehr mit meinen Kindern beschäftigt und damit sie glücklich zu machen  ;D, dass ich abends viel zu müde bin um lange nach zu denken. Alles Liebe!
Ohne

Nachtvogel

#4733
Herzliches Beileid Christiane :-*

deine Mutter ist echt ohne Worte :-X, schade dass sie deinen Gesundheitszustand nicht ernst nimmt :-[
Aber mal ganz abgebrüht gesagt: deine Oma ist tot. Vollkommen egal ob du an ihrem Totenbett sitzt oder zu Hause an sie denkst, das ändert garnichts!
Zünd ne Kerze für sie an, denk an sie- aber bleib zu Hause! Du kannst für sie nichts mehr tun, aber wohl für deine Gesundheit :-*

Ansonsten seh ich das wie Jewa. Wie *schön* dass sie sich diesen Tag ausgesucht hat. Und ich finde es tröstend dass sie nicht mehr lange ohne deinen Opa sein musste!

Meine Omi war genau 8Jahre alleine bevor sie an seinem Todestag ebenfalls verstarb. Das war nicht schön für sie all die Jahre aber als sie sich genau diesen Tag zum sterben ausgesucht hat, fand ich das auf eine Weise total schön. Bedeutungsvoll und auch tröstend, als würde er da irgendwo auf sie warten :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mondlaus

#4734
Nh
Kind 2011
Kind 2014
...

peter

So viel trauer :(
Aber denkt bitte mit einem lachenden auge daran das es zil ist wenn eure grosseltern euch bis ins erwachsenenalter begleitet haben und urgrosseltern werden durftet :)
Am 7.12 wäre mein papa 60 geworden und er ist seit 14 jahren tot wir werden den tag ( bzw abend) alle gemeinsam verbrineb und sein lieblingsessen kochen .....

Honigbluete

Das wollte ich auch sagen, es sind Menschen, die ein gesegnetes Alter ereicht haben, die ihre Enkel und teilweise Urenkel haben aufwachsen sehen...  So viele schöne Erinnerungen udn Erlebnisse... Mein Vater wurde nicht mal 60, meine Mutter ist ihm 9 Jahre später gefolgt, mit Ende 60. Er hat weder meinen Studienabschluss erlebt noch meine Hochzeit noch meine Kinder... Sie hat Jakob nicht kennengelernt.... Ich selbst bin ohne Großeltern aufgewachsen und hatte das große Glück, die Oma meines Mannes mitgeheiratet zu haben und fast 20 Jahre lang doch noch eine Oma zu haben...

dasmuddi

herzliches Beileid Christiane

Meph gute Besserung

@ ich habe eine allergische Reaktion , ich sehe aus wie eine Boxerin nachn Ko
und nur weil ich schöne Wimpern haben wollte wieder. Die letzten 2 mal war alles schick und gestern abend fing der Mist schon an und heue morgen sah ich aus
ich hab dann früher Feierabend machen dürfen, die Kunden guckten ganz komisch
und ich bilde mir ein das ich Kopfweh hab und mich so schlecht fühle
ich geh mich nun selbst bedauern und mach Mittagsschläfchen

Martina

Meine Mama war auch erst 58 und Thomas war 30. Das ist doch kein Wettbewerb. Denn dadurch wird die eigene Trauer auch nicht weniger oder wie auch immer... Jeder muss durch sein Leben!

Mondlaus, das muss richtig richtig schlimm gewesen sein.  :'( Ich hoffe und wünsche Dir, das die neue Deko keine blöden Erinnerungen mit sich bringt.
Ohne

Mamba

stimmt Martina.. ein Wettbewerb ist es sicher nicht und schlimm ist es immer.

Mit persönlich ist es allerdings "leichter" gefallen, den Tod meiner Ü80 Großeltern zu verarbeiten und zu akzeptieren, als den meines Onkels oder den einer Freundin
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Muttchen

Der Große ist seit 15 Minuten zu Hause und heult weil heute keiner seiner Freunde Zeit hat  s-:) - schuld bin ich  ??? Warum auch immer  ;D

Ich hab ihn jetzt erstmal aufs Sofa geschickt - soll er erst einmal runterkommen.

Fliegenpilz

Seit vier Stunden Notaufnahme im Krankenhaus - in den nächsten zwei Stunden entscheidet sich ob ich nach Hause darf. Ich hoffe, dass meine Blutwerte mich nicht im Stich lassen.

jewa

#4742
Mensch Fliegenpilz, mach keine Sachen. :o  Ich drück dir die Daumen, dass Entwarnung kommt und es dir bald besser geht.

Von ganzem Herzen: Gute Besserung!!!
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Caro&Melina

Dieses Kind macht mich wahnsinnig wie kann man nur sooo lese faul sein?? 30 Seiten in 1 Woche das Buch (93 Seiten) muss bis Montag gelesen sein (Hausaufgabe mit buch Vorstellung am Montag)

Muttchen

Christiane gute Besserung! 
Pass auf Dich auf !  :-*

Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...

Samika

Einen dicken Knuddler an alle Trauernden :-* :(
Meine Mutter starb im Dezember vor 15 Jahren, mein Vater starb ein Jahr davor. Sie haben meinen Partner und meine Kinder nie kennengelernt. Das schmerzt mich immer besonders. :'(
Meine Großeltern starben schon vor meiner Geburt bzw als ich noch ein Baby war. Deshalb schaue ich immer etwas neidisch auf Erwachsene, die noch Oma und/oder Opa haben. *seufz*

Aber sicher, das ist kein Wettbewerb. Bei Trauer gibt es kein schlimmer als schlimm.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

hoffnung 79

Es ist Wochenende und ich bin seit 3.30 Uhr hellwach :( wenigstens schlafen alle anderen noch

Meph

Ich danke euch allen. Dank Vomex, Elektrolyten und Immodium Akut habe ich jetzt 15 Stunden durchgeschlafen.
Meine Oma feiert heute ihren 80. und vermutlich letzten Geburtstag. SIe hat sich sehr gewünscht, dass wir alle kommen... was mach ich denn nun?

Allen Trauernden  s-druecken
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Mir fehlen gerade die Worte. Und dabei würde ich so gerne ganz viele tröstende verständnis-, sowie liebevolle in diese Runde hier loswerden wollen.

Ich möchte euch allen, die es so sehr nötig haben einen ganz festen Drücker hier lassen.

Alles Liebe und Gute für euch!

Eine Frage nur, Christiane, durfest du nach Hause?