**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

@dasmudfi Ohje, was für eine Unverschämtheit! Ich kann mir vorstellen, wie blöd es ist, das aus der Ferne mitzubekommen....  s-druecken

@deep_blue alles Gute!

@Schnee selbst hier haben wir Schnee. Aber nur eine Puderschicht.

dasmuddi

ich werd heute mal wieder mit dem Pflegedienst telefonieren das meine Mutter versorgt wird, irgendwie.
Meine Eltern haben soviele Versicherungen und Absicherungen, irgendeine wird da greifen. Sie muss ja wenigstens versorgt werden mit Mittag , Essen Getränke.
Sie haben zwar liebe Nachbarn aber beide über 80 Jahre.
Ich kann leider so spontan auch nicht hinfahren so leid es mir tut. Ich muss arbeiten, hab ein krankes Kind im Haus naja und andere Baustellen.
Mir sind so die Hände gebunden und es nervt

~ Oma Netti ~

Das ist ja krass, Muddi.  :o

Fliegenpilz

Deine Mutter sollte mit dem Taxi fahren - ein Krankentransport ist eben schnell bei über 500€.
Gibt es nicht die Möglichkeit in ein anderes Krankenhaus zu gehen? Oder sie als "Außenlieger" auf einer anderen Station unterzubringen?

(Sie ist ja vermutlich Unfallchirurgie? Wir haben auch oft "Außenlieger", sprich das sind z.B. eigentlich Patienten der HNO, aber da diese voll sind kommen sie zu uns auf die Station bis dort wieder Platz ist. In der Zeit werden sie von uns versorgt, die Ärzte von der Station dort kommen aber zur Visite rüber)

dasmuddi

meine Mutter kann nicht mit dem Taxi fahren
sie muss die Treppen runtergetragen werden und sowas macht nur ein Krankentransport
sie kann mit dem Gips und Krücken nicht vom 1. Stock runter und wieder rauf, leider
wie oben geschrieben fehlt ihr die Kraft im linken Arm sich zu halten.
Warum sie auf keine andere Station verlegt wurde, keine Ahnung.
Sie war alleine dort und naja wie alte Leute dann sind ( meine Mutter ist über 70) ich weiss nicht wie weit sie dann abgeblockt oder einfach zugestimmt hat.
Wobei sie unerträgliche Schmerzen hat, die Schmerzmittel aber nicht verträgt und erbricht. Von daher kann ich ihre Reaktion nicht einschätzen wie sie auf die Nachricht wieder nach Hause geschickt zu werden reagiert hat

~ Oma Netti ~

Den Krankentransport zahlt doch die Krankenkasse. Man muss nur eine geringe Zuzahlung leisten.
Bei einer über 70jährigen Frau, die sich nicht alleine versorgen kann würde hier bei uns die Diakonie kommen. Also der Pflegedienst. Muss das nicht bei euch auch gehen bis sie dann ins KH kommt? Gibt es kein anderes KH wo sie direkt hin kann?

dasmuddi

nur in eine andere Stadt und das möchte sie nicht.
Es gibt noch ein anderes KH aber da möchte sie nicht hin , da hatte sie schlechte Erfahrungen gemacht ( bzw da war sie damals zur Krebsbehandlung drin und daran hat sie keine gute Erinnerungen)
ich werde nachher mal mit dem Pflegedienst telefonieren der sonst meinen Vater versorgt

guest76

dasmuddi  :-[ s-druecken....das hört sich echt schlimm an....gibt es keinerlei andere Möglichkeit? Und wenn du mal im KH nachfragst?

deep_blue

Wie schätzt der Pflegedienst das denn ein, der sonst deinen Papa versorgt? Du schriebst, du bist mit denen bekannt? Warum wurde kein Pflegegrad für deine Mutter bisher beantragt? Oder wurde? Und abgelehnt? Mit welcher Begründung? Oder war das einfach noch nicht so akut?
Du schriebst auch, dein Bruder würde sich darum kümmern. Das scheint aber nun nicht wirklich der Fall zu sein. Niemals würde ich meine Mutti bei solch einer Sache (und unter diesen geschilderten Umständen!) alleine ins Krankenhaus dackeln lassen. Ist da betreuungstechnisch irgendwas geregelt bei deinen Eltern? Hapuh...
Was ist mit dem behandelnden (Haus)Arzt von ihr? Normalerweise machen die doch auch Hausbesuche, oder? Sie muss doch wenigstens keine Schmerzen haben... das muss doch einstellbar sein.
Meine Tante bekam bis dato von mir angeleiert (ein Anruf) von einem Dienst mittags täglich immer warmes Mittagessen geliefert. Wäre das zusätzlich machbar? Ist natürlich alles eine finanzielle Frage, ich weiss. Sind ca. 250 Euro im Monat (kommen dann halt auch Wochenendzuschläge drauf). Aber normal essen müsste sie doch auch...

Ach dasmuddi... ich drücke dich! das muss schrecklich sein für dich, weil du nicht wirklich helfen kannst aufgrund der Entfernung. :-*

Fliegenpilz

Zitat von: ~Netti~ am 24. Januar 2017, 08:34:08
Den Krankentransport zahlt doch die Krankenkasse. Man muss nur eine geringe Zuzahlung leisten.

Das stimmt so leider nicht.


@dasmuddi
Wenn es ihr so schlecht geht, dann wäre ggf. eine Option, dass der Pflegedienst vorbeischaut und von dort aus sie wieder in die Notaufnahme bringen lässt?

dasmuddi

ich mag nicht soviel privates hier öffentlich schreiben deswegen antworte ich mal per PN

Theolina

Beginnende mittelohrentzündung  :-[ man tut das weh und ich muss heute auch noch arbeiten  :'(

~ Oma Netti ~

Zitat von: Fliegenpilz am 24. Januar 2017, 10:13:37
Zitat von: ~Netti~ am 24. Januar 2017, 08:34:08
Den Krankentransport zahlt doch die Krankenkasse. Man muss nur eine geringe Zuzahlung leisten.

Das stimmt so leider nicht.


@dasmuddi
Wenn es ihr so schlecht geht, dann wäre ggf. eine Option, dass der Pflegedienst vorbeischaut und von dort aus sie wieder in die Notaufnahme bringen lässt?

Das musst du mir erklären bitte.  ???
Ich kenne es wirklich nur so, dass man zuzahlen muss und das sind 20€ meine ich. Ich selbst bin noch nie in einem Krankentransport gefahren (dreimal auf Holz klopf) aber ich habe es bis jetzt immer nur so gehört. Darum bin ich jetzt irritiert.

Fliegenpilz

Es gibt einen Unterschied zwischen Krankentransport und Rettungswagen - und ein Krankentransport benötigt einen Transportschein. Je nachdem was die MTA angekreuzt haben, je nachdem welche medizinische Indikation vorliegt, je nachdem wie die Versicherung ist bzw. Pflegestufe, ... so unterscheiden sich die Kosten und ob es nur einen Selbstbehalt gibt oder doch die vollen Kosten getragen werden müssen.
(Und selbst der Selbstbehalt variiert von Kommune zu Kommune)

~ Oma Netti ~

Aha. Ehrlich gesagt hatte ich davon keinen Dunst. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen man ruft den Rettungswagen und dann zahlt man die Zuzahlung. Aber natürlich ist ein Krankentransport etwas anderes. So wie du es erklärst macht das Sinn, logisch. Dann muss man da ja durchaus drauf achten. Danke.

dasmuddi

jetzt hab ich ganz vergessen über mich selbst zu motzen

immer sage ich zu den Kindern, geht vorsichtig, es ist glatt usw.

und nun ich gestern abend, wie immer das Handy in der Hand, ich hab die Adresse gesucht wo ich hin muß das Täschchen schön in der anderen Hand und denke noch" huch das ist aber verdammt glatt hier im Garten" und schon lag ich aufn Poppes

dann wollte den sterbenden Schwan spielen und mich retten lassen
aber bis mein Mann kapiert hat wer am Telefon  und was passiert ist

hab ich mich selbst hochgewälzt

und nun tut mir so der Poopes weh, ich kann nicht sitzen, liegen aufn Rücken auch nicht

und ich dachte ich hab genug Poster um mich herum  ;D

aber Handy ist heil geblieben und die Tasche ist auch nicht schmutzig geworden

deep_blue

dasmuddi, Steissbeinprellung? :P Wie geht es denn heute? Alles blau?

OP verlief komplikationslos und wie geplant. Meine Eltern waren nachmittags noch dort. Sie war mehr als verwirrt und vermisste den Besuch meines bereits vor 8 Jahren verstorbenen Onkels. Solch eine Episode hatten wir vor knapp 2 Monaten schon einmal, sie hatte sich wieder gegeben und sie war auf ihr normales Demenzlevel zurückgekehrt. Ob dies dieses Mal auch geschieht werden wir sehen. Hervorgerufen wurde das jetzt durch die Narkose. Ist wohl recht häufig, dass sich demenziell Vorerkrankte nach einer Narkose so verhalten.
Ich fahre später hin und schaue nach ihr. Sehr sehr anstrengend, ermüdend und sehr traurig alles. *seufz*

Schwerer Schock gestern aber noch. Eine liebe Kollegin, mit der ich nächste Woche eine Schulung gehabt hätte, ist vorgestern mit 35 Jahren und Herzinfarkt gestorben. Herzvorerkrankung lag vor, aber die Uniklinikuntersuchung von letzter Woche hatte ihr gute Werte attestiert. Puh...

Muttchen

#442
Heute morgen um 5.30 Uhr hatte der Kleine eine Hustenattacke vom Feinsten die damit endete, dass er ins Bett gebrochen hat.
Das musste wahrscheinlich einmal alles raus weil seitdem ist er topfit (mehr oder weniger).

Gerade haben wir die Kartoffeln für den Eintopf geschnibbelt und dabei hat er sich in den Finger geratscht.
Jetzt liegt er auf dem Sofa und hält den Daumen in die Luft und lässt sich von Coco dem Affen unterhalten. Er leidet sehr sehr männlich muss ich sagen  s-:); dafür das es noch nicht einmal wirklich geblutet hat.  ;D

Naja soll er halt eine halbe Stunde ruhen.
Gleich werden wir rausgehen und die Lämmchen unserer Nachbarn besuchen!  :D Das wird das arme Hascherl aufmuntern.

moonlight21

Mein Baby hat eine Temperatur von 39,1  :-[

dasmuddi

meine Mutter wurde immer noch nichr operiert ,nun erst am 2.2. ist der Termin

am Dienstag werde ich dann endlich hinfahren, heute fehlt mir einfach die Kraft dafür

gestern arbeiten war echt anstrengend und ich weiß nicht woher die schlechte Laune bei den Kunden herkam

keiner wird sie gezwungen haben das Einkaufszentrum zu betreten oder gar zu shoppen

aber 80% der Leute hat gestern nicht mal einen" Guten Tag"  ein "Hallo" über die Lippen gebracht

Bitte und Danke wurde gestern komplett abgeschafft,Sachen wurden runtergeschmissen und unkommentiert liegen gelassen

Kinder wurden in den Laden geschickt um zu spielen usw. und ehrlich wenn Kinder ca. 50 Musikkarten aufklappen ist das nicht lustig das halten die stärksten Nerven nicht aus

und sagt man das den Eltern bekommt man als Antwort " ach genervt ,haben wohl selbst keine Kinder oder"

und hier zu Hause streiten die Mädchen noch vor dem Aufstehen, ein falscher Blick der anderen und schon wird gestritten, gekloppt usw. anstrengend echt

nachher wird ein Nachmittagsspaziergang gemacht,abkühlen bis sie sich abgöttlich lieben

deep_blue

#445
Hoffentlich wird es recht schnell ein erfolgreiches impeachment gegen Trump geben. Das hält man ja nicht aus. :-(

Unser iranischer Freund (geflüchtet unter Khomeini und schon lange deutscher Staatsbürger, verheiratet ein Kind) darf nun nicht mehr seinen in den USA lebenden Bruder besuchen. Ebenfalls unter Khomeini geflüchtet...
Aber das ist für unsere Freunde noch nicht alles. Geplant war, dass die Mutter unserer Freundin im Sommer zum Sohn in die USA auswandert vom Iran aus. Dies würde bedeuten, dass unsere Freundin ihrerseits weder Mutter noch Bruder, und ihr Sohn (gebürtiger Deutscher mit iranischstämmigen Eltern) nicht mehr Onkel und Oma sehen dürfte. wtf...

Honigbluete

Da ich in letzter Zeit viel arbeiten musste und die Nachmittage mit den Jungs viel draussen war, ist hier einiges liegen geblieben. Jetzt haben wir alle zusammen aufgeräumt und ich habe geputzt, während mein Mann die Jungs beschäftigt hat. Mir geht es schon den ganzen Tag nicht gut, beim Wischen gerade bin ich fast umgekippt. Jetzt liege ich auf dem Sofa und nutze die Zeit, bis der Boden trocken ist, zum Ausruhen... dann noch ein paar kleine Handgriffe und dann müssen wir schon los zum Mittagessen mit den Schwiegis. Zum Kaffee kommen wir alle dann hierher, da muss es ja halbwegs sauber sein...  s-:)

deep_blue

Und da müsst ihr unbedingt hin zum Mittagessen zu den Schwiegereltern? Und danach noch zu euch? Das wäre mir zu viel...

~ Oma Netti ~

Das hätte ich abgeschafft, Honigblüte. Wäre mir zu viel.

Ich denke das auch die ganze Zeit, Deep. Wohin soll das noch führen? Und es ist ja erst der Anfang.  :-[

Nachtvogel

wir hatten heute auch großen Putztag hier.

Alle Etagen, Alle Schränke, Bäder, Küche...ALLES :P

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]