**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

... nach über 5000 Beiträgen wurde es doch mal wieder Zeit für eine neue Motzecke ...

schwarzesgiftal

 ;D ich hatte mich scho gewundert ob man nun nicht mehr motzen darf :D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Fliegenpilz

Richtig, ich bin der Motz-Diktator ... aber das weißt du doch, meine Liebe, das weißt du doch!

schwarzesgiftal

Ich motz dennoch, es ist gigantisch wenn man auf Bescheide von 2 verschiedenen Stellen wartet.. Stelle A sagt.. Bescheid ausstellen geht erst ab Januar Februar.. Stelle B schreibt sie brauch Bescheid von Stelle A um den Bescheid erstellen zu können.. beide Stellen im gleichen Haus nur einige Zimmertüren voneinander entfernt... und ich werd angeschrieben um das zu klären.....

zudem Motzer.. manche Menschen sind einfach krank im Kopf und wollen es gar nicht einsehen... man redet und redet und im Endeffekt wird sich eh nix ändern weil es nicht eingesehen wird....

" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Muse

Es ist popoglatt bei uns  :o
Ich hoffe die Große kommt gut in due Schule...

peter

Ihr habt heute noch schule  :o

schwarzesgiftal

wir schon ja, ... aber man darf nicht vergessen ich komme aus dem schlimmen Bayern  ;D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Tini

Hier sind schon seit einer Woche Ferien. Dafür fängt die Schule aber auch am 2.1. schon wieder an.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Hier ist auch heute noch ein ganz regulärer Schultag - finde ich auch gar nicht sooo schlimm. Weiter geht es dann am 09.Januar 2017 - wobei die Karnevalsferien dann ja gar nicht sooo weit entfernt sind, ebenso die Osterferien und zack, schon wieder ein Schuljahr vorbei, seufz!

Das ist wirklich mal ein Motzer: Wieso rennt die Zeit nur so dahin, wieso werden die Kinder so wahnsinnig schnell groß? Schnief!

dasmuddi

wir werden heute versuchen ein wenig Weihnachtsstimmung ins Haus zu lassen

die Nachricht gestern hat uns den Rest gegeben

Drops

Seit über einer woche kämpft die kleine mit ihrer zweiten bronchitis für dezember und die große hat sich gestern auf dem spielplatz eine bindehautentzündung eingefangen.  Sodass ich grade mal nach 6 stunden im weihnachtsurlaub bei omopa schon ins KH fahren durfte.  Ab morgen früh bitte alle wieder top fit.

guest4811

Mein Nussbraten wird scheinbar nix. Voll doof, der fällt bestimmt auseinander beim Stürzen  :-X

Hubs

Gute Besserung an Deine Mädels...
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Honigbluete

Jakob und sein Spielbesuch haben ziemlich wild mit dem Geschirr der Spielküche gespielt. Leider hat sich seine Freundin an einem heruntergefallen und zerbrochenen Teller geschnitten...

*Blümchen*

Ich bin stinkig.  Mein Mann hat HEUTE mit den Kindern sein altes Playmobil Haus mit allem Drum und Dran aufgebaut  (war bislang bei Schwiegermutter im Keller). Ohne Zweifel ist es sehr, sehr schön. Die Kinder lieben es. Aber morgen ist Heiligabend und dann sollen sie doch ihre Geschenke auspacken, sich daran erfreuen, die Sachen aufbauen und damit spielen.  :( Sind die Geschenke jetzt morgen überhaupt noch was besonderes?

Fliegenpilz

Andere Frage: Wieso sollten sie das nicht mehr sein?

*Blümchen*

Ich befürchte, dass sich die Freude über neue Dinge und der Spaß am Aufbauen schon etwas abgenutzt haben. So nach dem Motto "wir haben doch gestern erst was aufgebaut".

Außerdem ärgere ich mich darüber dass ich jetzt noch so ein Monster Playmobil Teil hier rum stehen habe (morgen kommt schließlich noch das Kreuzfahrtschiff hinzu).

Fliegenpilz

Das würde ich nicht so sehen ... morgen kommt noch das Geschenkpapier hinzu, dazu das Bekleben der einzelnen Teile, das Herausbrechen der Teile, ... und wieder viel gemeinsame Zeit mit Aufbauen, die Spannung auf das erste Spiel damit. Nein, sehe das bitte nicht so dramatisch, er wird ihnen keine Freude genommen haben.

(Mein Bruder wäre für dich ein Graus. Er hat früher Geschenke ausgepackt und dann zur Seite gelegt. Er wollte sich immer später oder morgen oder nächste Woche oder irgendwann in Ruhe damit beschäftigen, nicht dann wenn es alle erwarten bzw. erhoffen, hihi!)

*Blümchen*

Ja, es ist bestimmt diese Erwartungshaltung und dass ich mir immer eine zu genaue Vorstellung davon mache, wie es laufen soll.  s-:)

Danke, ich bin jetzt wieder viel positiver gestimmt!

Pico

 :-\ mein Murmelchen hat nun seit So.tag Fieber... Heute abend schon wieder bei 40°.... Bis gestern ist sie hier aber noch Rum gehüpft... Heute lag sie nur noch auf dem Sofa und hat sogar freiwillig 3std. Geschlafen...  :-X :-\
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Honigbluete

Gute Besserung dem Murmelchen!!!

Muse

Gute Besserung ans Murmelchen!

s-banghead Ich bin gerade echt sauer... Nachdem wir  mit Magen-Darm durch sind fängt jetzt die Große einfach so mit Fieber an. Natürlich 1 Tag vor Weihnachten...
Das arme Mäuschen, und ich habe es gar nicht gemerkt sondern mich nur gewundert warum ihr auf dem Christkindlmarkt so kalt war...  :-[
Ich hoffe sie hat nur das ominöse 1-Tages Fieber erwischt und es ist nichts schlimmeres...  :-\

Pico

@Honigbluete und Muse: Danke... Um  18uhr Nurofen erhalten und jetzt glüht sie schon wieder...  :-\

@Muse: Ich drück euch die Daumen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Diana & J. & T.

J. ist seit heute krank ... Fieber, Husten, Schnupfen und Heiserkeit.  :-[


Ich darf mich nur nicht anstecken, in 6 Tagen ist der KS geplant  :-\
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Martina

Oh Diana, ich hoffe, dass ich noch dazu komme, Klamotten auszusortieren.  :D Ich wünsche Dir jetzt schon mal alles Gute und das Du dich nicht ansteckst!!


Mein Kleinster ist auch richtig doll krank. Bisher sind wir noch gerade so am Krankenhaus vorbei gekommen und es scheint, dass er auf dem Weg der Besserung ist. Er hat seit einer Woche hoch Fieber (immer um 40 Grad), Bronchitis, evtl. atypische Lungenentzündung (wird jedenfalls mit Antibiotika behandelt). Wir waren schon 3mal diese Woche beim Kinderarzt. Mein armer Kleiner.  :-[ :-[ :-[

Und mich selbst bedauer ich auch, ich kann deshalb nämlich nicht mit in die Kirche und die beiden großen spielen doch beim Krippenspiel mit.  :'( :'( :'(
Ohne