**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Hast du ihn vielleicht ausversehen irgendwo eingesperrt?

Fliegenpilz

Miez kann im Haus alle Türen öffnen, zudem kratzt er sobald er eingesperrt ist an den Türen und Toren - im Haus ist er definitiv nicht, in den uns zugehörigen Außenanlagen auch nicht. Ich habe alles abgesucht, war mit der Taschenlampe in den Büschen zusätzlich unterwegs.

Ich glaube ernsthaft, dass ihm etwas passiert ist ... seufz!

Mirjam

@ Fliegenpilz: Ich hoffe er taucht ganz schnell wieder auf!!!!  :-\

Ich hab, glaub ich, gerade einen totalen Nestbautrieb, der sich darin äußert, dass ich gerne das ganze Haus picobello sauber und ordentlich hätte... sogar das Chaos in meiner "Krimskrams / Bastelschublade" nervt mich gerade...  s-:)
Das Problem ist nur, dass ich so damit beschäftigt bin, die Grundordnung hier zu halten (und nicht mal das klappt gerade so gut, wie ich es gerne hätte), und den Alltag zu managen, dass ich kaum zu etwas Anderem komme, bzw. gerade einfach nicht die Kraft da ist... Das ist irgendwie unbefriedigend...  s-:) :P

Wieso muss es mich auch gerade jetzt so stören, dass das Aquarium gesäubert werden müsste, die Blumenkübel an der Straße dringend neue Blümchen bräuchten und der Schreibtisch nicht aufgeräumt ist?!  s-:)




Fliegenpilz

Ich muss halt über mich selbst schmunzeln - so oft schon habe ich hier geschrieben wenn eine Katze verschwunden war "Mach dir keine Sorgen, Katzen sind so - der steht in drei Tagen wieder vor der Tür!". Aber kaum verschwindet Miez bin ich selbst unausstehlich und in Sorge. Detlef war die Tage weg, da habe ich ihn natürlich auch gesucht (er war in einer Garage eingesperrt), war aber bei Weitem nicht so beunruhigt.


@Mirjam
Ggf. weil du weißt, dass du in ein paar Tagen noch weniger Zeit und Möglichkeit für all diese "Baustellen" hast? Hihi

Mirjam

@ Fliegenpilz: Vermutlich hast du Recht!
Ich gebe mich momentan manchmal der Illusion hin, dass es alles besser wird, wenn ich mich wieder vernünftig Bücken und Bewegen kann und nicht alles körperlich so anstrengend und teilweise schmerzhaft ist... Aber mir ist eigentlich durchaus bewusst, dass das wohl eher eine Illusion ist, als die Wahrheit...  ;D

Nun ja... Wenn der Kleine sich so viel Zeit lässt wie die Geschwister, dann hab ich noch mindestens bis Montag Zeit, zumindest ein paar Sachen zu erledigen, muss mir morgen früh mal eine Prioritätenliste erstellen...  ;D




Fliegenpilz

Ich habe unseren Miezerich heute Nacht gefunden, er hat Bissverletzungen. Wir waren in der Tierklinik, er wurde an zwei Stellen genäht. Danach hat er die restliche Nacht bei seiner geliebten besten Freundin im Bett verbracht und gekuschelt ohne Pause. Jetzt gerade ist er raus, er dreht ein Ründchen im Garten ...

Fairydust

@Fliegenpilz
gut dass du ihn gefunden hast. War er denn weit weg?

@Mirjam
Wenn man nicht so kann, wie man will, dann fallen einem die unerledigten Dinge umso mehr auf. Hier ist die letzten zwei Jahre auch einiges zu kurz gekommen und ich freue mich, wenn die Kleinen größer sind.
Du kannst bestimmt bald mit dem Baby kuscheln, dann ist dir das egal.  :)

Fliegenpilz

@Fairydust
Nein, er war quasi 20m Luftlinie entfernt - zwischen den Tannen der Baumschule. Aber das ist eigentlich nicht sein Gebiet, da war ich gestern Abend erst gar nicht unterwegs.

guest76

schön, das er einigermaßen gesund wieder zu Hause ist bzw. du ihn gefunden hast, da bist du wohl die ganze Nacht unterwegs gewesen....aber deine zwei Mäuse haben sich bestimmt gefreut

Fliegenpilz

Ein wenig ist mir mein Schlaf heilig, ich war also nicht die halbe Nacht unterwegs - er kennt den Weg ja auch nach Hause *pfeif*. Ich bin gestern Abend einmal die Straße komplett hoch und runter, habe bei den Nachbarn usw. in die Büsche geschaut und bin in "sein" Waldstück rein.

Als mein Mann dann gegen 23 Uhr nach Hause kam bin ich noch den Wanderweg hoch und auf das Gelände der Baumschule. Das ist nicht sooo weit. Und in der Tierklinik ging es auch ganz schnell. Unsere große Tochter ist gerädert, die hatte ich ja dann mit. Sie hat mit ihrem Miezerich auf dem Schoss im Auto gesessen, hätte Zuhause eh kein Auge zu gemacht.

Mirjam

@ Fliegenpilz: Wie schön, dass Miez wieder da ist und es ihm soweit gut geht!!!! :D

@ Fairydust: Ja, das stimmt... Wenn ich nicht kann, wie ich will, fallen mir alle Sachen auf und wenn ich dann kann, fehlt mir manchmal die Motivation... ;D
Aber du hast Recht... wenn der Kleine irgendwann da ist ist es mir wahrscheinlich erstmal egal... :D
Und Sachen,  die liegen bleiben gibt es hier auch genug...  ;)




Fairydust

Unsere Waschmaschine ist kaputt. Die Trommel dreht sich nicht mehr.  :-( das kann ich gerade gar nicht gebrauchen. Das ist das wichtigste Haushaltsgerät.

Mirjam

Oh nein , Fairydust... Das wäre hier auch eine Katastrophe...
Hoffe sie ist ganz schnell und einfach zu reparieren...




peter

Es kam gleube ich noch nie eine so doofe " das perfekte dinner" woche wie diese....man könnte meinen alle ösis hätten es an der klatsche  ;D e tante heute hat dem noch das krönchen aufgesetzt lol

pirANhJA

Zitat von: Fairydust am 30. März 2017, 15:46:57
Unsere Waschmaschine ist kaputt. Die Trommel dreht sich nicht mehr.  :-( das kann ich gerade gar nicht gebrauchen. Das ist das wichtigste Haushaltsgerät.

Schiete, ... oft sind es nur die Kohlestäbe, die getauscht werden müssen,
kann man im Internet bestellen und selbst einbauen (haben 8,-€ gekostet)
(wenn man handwerklich begabt ist  ;) mein Mann hat es schon mehrfach selbst gemacht, da unsere Maschine auch oft läuft, die Maschine ist schon pfff äh über 10 Jahre alt

Beim 1.x haben wir es machen lassen, von einem Second Hand Händler, der hat das Gerät abgeholt, die Stäbe eingebaut und wieder geliefert für 80,- € ... meist sind es simple Kleinigkeiten.


Toi Toi Toi
LG Ani
Das Andere anders sein lassen.

Fairydust

Die blöden Kohlestäbe werden es wahrscheinlich sein. Ich hab die Maschine gestern schon mal auseinandergebaut, weil mein Mann bis abends arbeiten mußte. Da muß man kein Talent haben, da kommt man ganz leicht ran. Werde gleich mal telefonieren, ob ich die hier irgendwo bekomme. Wenn ich die im Internet bestelle, hab ich Bedenken, dass die nicht bis morgen da sind. Montag wäre ganz schön lange.

~ Oma Netti ~

Magenschmerzen. Ich hab irgendwas falsches gegessen, wüßte aber gar nicht was.  ???
War mit meinen Eltern frühstücken und hab extra meine Milch für den Tee dabei gehabt und sonst eigtl. nix mit Laktose gegessen.

Nipa

Überfressen? Oder bist Du jetzt zu alt für Partyaktivitäten?

Fairydust

Warum sind fast alle Radfahrer der Meinung, dass ein Radweg nur zum Anschauen ist? Die Radwege sind alle in Ordnung und mit einem Grünstreifen zur Fahrbahn abgetrennt. Und die Radfahrer benutzen die nicht.  :-(

peter

Fairy - alle zu cool für den radweg  :P

Mein motzer: hier am haus hingen auf dem balkon noch so alte schmiederne hässliche aussenlampen in so einer laternenform, ich wollt die schon lange loswerden und endlich haben wir ersatz gefunden und die dummen dinger abgeschraubt ,und was ist? Unter denen wurde die fassade damals nicht gestrichen  :-X jetzt müssen wir uns was einfallen lassen

Mamba

steht da ein Schild, dass sie ihn benutzen MÜSSEN?

Ich muss mich gerade daran gewöhnen, dass ständig Radler auf der Straße fahren.. ein hoch auf eine Fahrradstadt :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fairydust

Wenn ein Radweg da ist, dann muß er doch benutzt werden, wenn er in Ordnung ist? Letztes Jahr gab es hier einen Radweg, der viele Schlaglöcher hatte, da stand dann, dass man auch die Fahrbahn benutzen darf. Inzwischen ist der neu gemacht.
Wenn kein Radweg da ist, hab ich auch kein Problem damit.

Mamba

ne man muss die Dinger nur nutzen, wenn da dieses blaue Schild mit dem Fahrrad drauf steht
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Mamba

der ADFC setzt sich hier schwer dafür ein, dass diese Hochradwege (da, wo Straße und Radweg mit einem Bordstein getrennt ist) abgeschafft werden.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fairydust

Die Radwegschilder sind hier überall und es ist kein Bordstein dazwischen. Nur in den Orten sind Gehweg und Radweg so. Die langen Strecken zwischen den Orten sind mit Grünstreifen getrennt