**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Mamba

oje Fliegenpilz, was sagen die Kinder?

Tochter war gestern recht aufgelöst alswir unsere Lieblingsrennmaus haben einschläfern lassen  :'(
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Schnukki

Die letzten News von der Aida und die neusten Wetterinfos reichen, dass ich meine Vorräte an Vomex und die Unfallversicherung aufstocken sollte  :P

Muse

Wann gehts denn los Schnukki?
Die 7m Wellen machen einem ja richtig Angst  :o

peter

Meien tochter hat sich heute ausgeschlossen-240€  :-[ :-X

Schnukki

In 2 Wochen ;)
Und wir merken die Wellen so richtig schön nach hinten raus. Yeah *g*
Wir beenden  unser verflixtes stürmisch ;)

Nipa

7 Meter Wellen?  :o
Welche Route fahrt Ihr denn?

Schnukki

MetropolenRoute.  Lag wohl an dem Sturm Egon.

Muttchen

Das wird ne spannende Nacht  s-:) - ich pfeife aus dem letzten Loch. Hoffe das Kortison wirkt bald.

dasmuddi

mit dem Grossen schon beim Arzt gewesen
er ist gestern beim baden / waschen umgekippt und dabei das Waschbecken getroffen
zum Glück ging es glimpflich aus , einigermassen
eine kleine Platzwunde und Kopfweh
nun darf er 2 Tage das Bett hüten und dann gucken wir weiter
nun warte ich auf meinem Handwerker der meinen Spülkasten erneuern darf

~ Oma Netti ~

Hat er das öfter? Mein 16-Jähriger hat öfter mal Kreislauf. Ärztin sagt das ist die Pubertät. (und nicht immer genug trinken)

dasmuddi

hmmm hat der Arzt auch erklärt das es mit der Pupertät und Wachstum zu tun hat
obwohl wachsen muss er nicht mehr L ist 1,90m gross

~ Oma Netti ~

Meiner ist immerhin 1,76m jetzt. Ich dachte ja der bleibt klein.  ;D
Momentan frisst der wie eine siebenköpfige Raupe, er hat also die Hoffnung, dass er die 1,80m knackt.  ;D

dasmuddi

das Problem was ich habe
auch die beiden kleinen Mädchen kippen immer mal wieder um
ich hab also immer Traubenzucker und ne Apfelschorle in der Handtasche
beim Grossen dachte ich ja das haben wir hinter uns, verkehrt

Pedi

13 von 16 Punkten erreicht und nur eine 3 bekommen. Ich finde diese Bewertung so hart :-\
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

SEHR harte Bewertung. Ich bin ja total gegen diese harten Bewertungssysteme, aber ich hab eh meine eigene Meinung zu Noten. Meiner Meinung nach motiviert man Kinder so definitiv nicht. Im Gegenteil.

Tini

Zitat von: ~Netti~ am 16. Januar 2017, 13:37:38
SEHR harte Bewertung. Ich bin ja total gegen diese harten Bewertungssysteme, aber ich hab eh meine eigene Meinung zu Noten. Meiner Meinung nach motiviert man Kinder so definitiv nicht. Im Gegenteil.

Sehe ich auch so. Es gibt sicher Kinder, die durch dieses "Belohnungs- und Bestrafungssystem" (und das sind Noten für mich letztlich) motiviert werden. Bei meiner Tochter funktioniert es nur insofern als dass sie Angst vor schlechten Noten hat und sie oft genug aus genau dieser Angst heraus dann eben schlechte Noten schreibt :-[

An der Schule meiner Tochter sind die Bewertungen ähnlich hart. Kleine Flüchtigkeitsfehler werden so direkt "bestraft", wo in der Grundschule noch drüber hinweg gesehen wurde.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Ist hier genauso. Mein Sohn versteift sich dann so darauf alles richtig machen zu wollen, dass er so aufgeregt ist, dass er erst recht ganz viele dumme Fehler macht.

Honigbluete

@Umkippen mein Mann hatte das mit Anfang 20 nochmal gaz schlimm, da hatten seine Eltern echt Sorgen, dass er eine wirklich schlimme Erkrankung hat. Letztlich hat sich dann herausgestellt, dass er nochmal einige cm gewachsen ist...  :o

@Noten Ich finde es auch komisch, dass so unterschiedlich bewertet wird... Lukas motivieren gute Noten schon etwas, schlechte eher so gar nicht (hatte er, bis auf eine wegen Arbeitsverweigerung, aber noch nie)...

Pedi

Ich finde diese Bewertungen sehr demotivierend. Ehrlich, da geben sich die Kinder Mühe und erreichen ja eigentlich eine gute Punktzahl.... und dann gibt es "nur" so eine Note.

Es ist verständlich das es Kinder gibt die dann keine Lust mehr haben mehr zu machen.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Solar. E

@Pedi
Was für eine Arbeit war es denn? Beim Schleichdiktat kenn ich das so, das wird ziemlich hart bewertet. Bei anderen Arbeiten hätte es hier dafür eine Zwei gegeben.

LILA

Zitat von: Pedi am 16. Januar 2017, 13:30:22
13 von 16 Punkten erreicht und nur eine 3 bekommen. Ich finde diese Bewertung so hart :-\

Oh ja. Ich wundere mich manchmal auch nur.  :-\
Tut mir leid, dass es bei euch auch so ist.  :'(

~ Oma Netti ~

Scheisse ist das kalt heute. Bibber.

Honigbluete

Hier -7 Grad, aber trocken. Eigentlich ganz schön. GsD habe ich heute das Auto  ;D

~ Oma Netti ~

Hier ebenso. -7 Grad. Auch trocken. Ich hab zwei Autos gekratzt (für meinen Mann und meinen Dienstwagen), die waren echt tiefgefroren. Und jetzt bin ich tiefgefroren.  ;D

Honigbluete

Du hast einen Dienstwagen? Wie cool ist das denn!?!

Ich hatte eine Folie vorne auf der Scheibe und habe Enteisungsspray für die Seiten und hinten benutzt... ging fix! :)