**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Kurz nach meinem Posting heute hier standen fünf Jungs vor der Türe und haben unsere Mädchen abgeholt - spontan, ohne vorherige Terminabsprache, an einem Sonntag. Unsere Mädchen waren blitzschnell wieder angezogen (wir waren alle im Pyjama für einen Kuschel-Tag) und sind mit den Jungs von dannen gezogen ... ab in den Wald, am Bach Tarzan spielen, alle Häuser der Spielfreunde abklappern, Süßes schnabulieren ... und mein Mann verarbeitet immer noch den Schock, dass hier Jungs vor der Türe stehen und nach seinen Töchtern fragen, hihi!

Als sie nach Hause kamen, lecker gegessen, geduscht ... und seitdem liegt der Herr des Hauses mit unseren beiden Prinzessinnen zusammen im Bett, sie schauen Kinderfilme und kuscheln, kuscheln, kuscheln. Bei seinem Kuschelwahn gerade habe ich ernsthaft das Gefühl, dass er gerade Verlustängste durchlebt, der arme Kerl!

Muse

 ;D Und das wird noch viiieeel schlimmer Fliegenpilz!  ;D

Ich freue mich jetzt einfach dass ich gesundheitlich soweit durchgehalten habe und einen schönen Tag mit meinem Mann und der Familie hatte. Er hat sich wahnsinnig über sein Geschenk gefreut!  :D

Jetzt steigt meine Temperatur und ich darf mich schon ins Bettchen kuscheln während mein Mann die Kinder in ihr Bett steckt.
Eigentlich wollten wir den Abend zwar zusammen verbringen aber das holen wir nach wenn ich wieder gesund bin.  :)

Emelie

A hat vor drei Woche mit Blockflöte angefangen und ist so begeistert  :D Ihre Gruppe ist total toll und sie ist mit einer so großen Begeisterung dabei. Die Entscheidung war absolut richtig.

Mamba

hach ne.. kaum muss man keine Jacke mehr tragen sind die beiden wieder draußen im Sandkasten und machen Experimente  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz

Wenn ich Dinge weiß und mir dessen sicher bin, dann ist das schon ein tolles Gefühl - wenn dann aber von außerhalb dies auch noch alles bestätigt und mit einem Topping versehen wird, dann ist das ... ♥ ♥♥

Fliegenpilz

Beide Kinder sind eigenständig heute nach der Schule zu verschiedenen Geburtstagen gegangen zu welchen sie eingeladen waren ... momentan werden beide riesig, es ist so wundervoll sie wachsen zu sehen!

Zu riesig fällt mir noch etwas ein:
Gestern waren wir mit unserer Großen bei der U-Untersuchung und sie ist tatsächlich nochmal gewachsen. Jetzt sind es 15cm in 3,25 Jahren. Sie bleibt zwar weiterhin die Kleinste in ihrem Jahrgang, aber die 1,30cm kommen in sehr greifbare Nähe. Ich habe die Tage noch gesagt, dass sie gewachsen ist - sie kam mir so groß vor, das Haare machen war erschwert bzw. ging besser im Sitzen. Ich bzw. wir hatten nie Probleme mit ihrer Größe, aber sie selbst findet es manchmal richtig doof die Kleinste zu sein ... da ist es natürlich super, wenn sie wächst und es in ihr ein gutes Gefühl auslöst.

Gleich werde ich alle Kinder einsammeln, zu ihrem Krafttraining bringen ... und obwohl ich die nächsten Tage noch arbeiten darf in allen drei Schichten, so freue ich mich auf viel gemeinsame Zeit. Mein Mann hat Urlaub, unsere Kinder Ferien und ich die eine Hälfte der Ferien Nachtdienst und die andere Hälfte frei.

Nachtvogel

Die Große war mit 6 anderen Mädels im Kino...ohne Mamas (uff!! ;D)

Der Mittlere war bei einem Freund zum Kinonachmittag und der Mini und ich haben dann auch Kinonachmittag im Bett veranstaltet, standesgemäß mit Popcorn und Capri Sonne ;)
Der Mini hat gestraaaaahlt wie die Sonne  :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Meiner hatte heute frei (Lehrerfortbildung) und wir haben vormittags rumgegammelt. Dann waren wir mit dem Großen beim Arzt, wegen seiner blöden Migräne, aber ihm geht es jetzt zum Glück schon besser. Dann waren der Kleine, sein Freund und ich im Kino zu Lego Batman Movie (absolut nicht meins, aber die Jungs fanden ihn cool) und danach war ich noch zum Nähen.  :D
Morgen muss ich arbeiten, aber das wird easy, muss mit einem Kind zur Schulanmeldung fahren und Organisatorisches regeln. Und danach hab ich dann schon Wochenende. Der Kleine ist mit seinem Freund verabredet, Freitag kommt dieser Freund zu uns, da machen sie ihr Referat für Naturkunde fertig und Samstag fahren wir zu Martina. Yippie.  :D

Emelie


Fliegenpilz

Heute haben wieder unzählige EO-Kinder Geburtstag, daher gratuliere ich Romy von Hexenbaby, Ragna von Meph, Joel von Kathrin, nicht zu vergessen, dass auch "Ramona" heute Geburtstag feiert. Happy Birthday!!!

Tini

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder  :)
She *7/2006
He   *7/2014

Traumtaenzerle

Ich schließe mich den Glückwünschen an und hoffe, alle Geburtstagskinder haben einen schönen Tag heute!

Dann freue ich mich einfach mal über unsere Wohnsituation. Wir leben in der Landeshauptstadt. Am Rand der Stadt. Wir genießen alle Vorzüge, die das hat. Aber noch viel wichtiger: Wir gehen aus dem Haus und sind gleich bei "unseren" Schafen, Hühnern, Pferden... Das ist so herrlich und für die Kinderchen natürlich absolut toll. 😀 Wir gehen also jeden Vormittag Schäfchen zählen, bis die Zwerge eingeschlafen sind. 😄
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Schnukki

@ Traumtänzerle: Ihr wohnt in Brandenburg?

Honey

Ich habe den Vormittag in der Grundschule verbracht, als Zuschauer bei der Faschingsfeier.  :D
Und gleich fahre ich mit meinen vier Keksen los - die Mädchen haben 1,5  S:D Termine beim Friseur und danach dürfen alle shoppen...  :D
Und wenn wir im Sturm nicht weggeflogen sind, dann feiern wir Karneval noch morgen.  :P
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

guest76

Hier auch allen Geburtstagskindern alles gute.
Wir hatten einen wundervollen Kurzurlaub in den Tropen 🌴.
Heute Abend mal zu Hause schlafen und morgen geht es nochmal los, eine Überraschung für die Maus :D
Ich habe auch einen wundervollen Brief von meiner Maus bekommen, das sie die beste Kindheit bis jetzt gehabt hat und uns ganz dolle liebt.da hätte die Mama Tränchen in den Augen beim Lesen.

Honey

Alle meine Liebsten sicher mit mir im Bett, während draußen der Sturm tobt.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Meph

nun ist meine schneggi auch kein kleines Kind mehr. 7 Jahre wirbelt sie bereits durch unser Leben. Wir hatten einen sehr sehr schönen Tag und sie hat sich irre über die Geschenke gefreut.
Nur muddi- die is wehmütig- mein beeeebiiiiii
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Janny

Ich bin so stolz auf meinen grossen. Er hatte sich für ein Praktikum persönlich vorgestellt und der Chef rief mich an um mir mitzuteilen was für einen kernigen selbstbewussten weltoffenen Kerl ich da hab........ Bin dann gleich mal nen Meter gewachsen. Ich mein , ich weiss es ja selber,  aber es SO von einer fremden Person zu hören ist echt geil!!!!
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

peter

Der schmudo war sooo schön :) bombenwetter, zig stationen und jede menge spass.
Wir ( anna und ich) sind um 6 aus dem haus und kamen um ca 19.30 wieder nach hause und lagen um 21 uhr im bett  ;D
Um 12 gibts narrenessen unten im dorf da sammel ich mein auto ein und später ist " prinzenball" die tage drauf sind dann noch 4 umzüge dann reichts

Fliegenpilz

Ich freue mich, dass es meinem Vater mittlerweile wieder so gut geht und ihm die Reha so gut tut. Außerdem hat er sich durch den Herzinfarkt nach über 40 Jahren Kettenraucher von jetzt auf gleich zum Nichtraucher entwickelt, ich bin sehr stolz auf ihn, dass er diesen Schritt gegangen ist und so eisern durchzieht. Es ist bestimmt nicht einfach solche Gewohnheiten abzulegen und der Sucht nicht nach zu geben, immerhin hat es einen großen Teil seines Lebens bestimmt.

Vorhin schrieb er mir, dass er Ende März noch nach Rhodos fliegt im Anschluss an die Reha ... und dann wird er uns Anfang April am Flughafen abholen und wir werden noch einen Tag gemeinsam dort verbringen bevor er wieder zurück in die Heimat fliegt. Den Kindern werde ich es nicht verraten, aber sie werden happy, happy, happy sein darüber!


Honigbluete

Das sind tolle Nachrichten, Fliegenpilz! Freut mich sehr, dass es ihm wieder gut geht und er den Warnschuss ernst nimmt!

Ich freue mich, dass wir heute alle 4 gemeinsam frei haben!!!!

deep_blue

Wundervolle nachrichten hier! ;D

Martina

Schön, dass es ihm besser geht. Mein Papa raucht auch schon seit Jahren nicht mehr, dafür ist er ziemlich dick *seufz* Aber das gehen wir momentan gemeinsam an und er hat auch schon über 6 KG runter. Wir brauchen ihn einfach noch ein paar Jahr(zehnte)  ;D

Ich habe mir eine Overlock bestellt.  :o :o :o :o :o :D :D :D :D :D
Ohne

Honigbluete

Wir haben jetzt endlich einen anderen Flug gefunden und können uns nun hoffentlich entspannt auf den Sommer freuen! Wir bleiben jetzt sogar einen Tag länger im Urlaub und der Reisezeitraum passt kinderbetreuungstechnisch auch viel besser. Ick freu mir!

~ Oma Netti ~

Martinaaaa. Menno. Will auch eine.  :P
Welche hast du bestellt?