**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 18. Mai 2016, 14:59:14

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Ich finde den Namen eures Kleinen sehr schön, Jen, aber in D mit ausschließlich deutschem Hintergrund würde ich ihn nicht vergeben. N. ist auch schön. Ich kenne noch einen Gabriel. Gabriel finde ich auch super schön. Aber Jungsnamen scheiden aus, das war doch schon beschlossen.  ;D
Oh, Tabitha, das ist doch noch viel schöner als Tabea. Wenn, dann würde ich Tabitha nehmen.  :D

Nun werde ich die Tage mal nach der Tabitha-Geschichte in der Bibel suchen. Interessiert mich jetzt.  ;D

Wir haben Sommer.  :D

Fliegenpilz

Mirjam, wie gefällt euch etwas Kurzes wie z.B. Lea? Wobei ich bei Lea die Namensbedeutung so widersprüchlich finde - zu einem "Löwin", zum anderen "die sich vergeblich Mühende". Gut, ich würde für uns die Bedeutung nehmen, die zu uns passt bzw. die uns gefällt und wie wir unser Kind sehen, aber für manche sind ja so doppelte Bedeutungen auch ein Ausscheidungskriterium.

Ich mag u.a. auch Dina ("Richterin" & "Liebe" - bzgl. Bedeutung s.o.)
Oder Mira ("Schicksal", immerhin kam die Schwangerschaft eher als geplant, hihi. Heißt unter anderem auch noch "Prinzessin" was ja nicht selten zu den Kleinsten passt, "Frieden", "die Schöne", usw) - ist aber glaube ich auch kein Name der in der Bibel vorkommt, oder?

Würde es hier Nachwuchs geben, dann würde eine Tochter nach der Oma meines Mannes benannt werden - sogar die Koseform ihres Namens erwärmt mein Herz. Leider konnte ich sie nicht mehr kennenlernen, seufz! Ein Sohn bekäme einen tief in der Bibel verwurzelten Namen und sehr an den Namen meines Mannes angelehnt. Zudem würden wir damit sogar unfreiwillig die Tradition des Anfangsbuchstaben bei den männlichen Erstgeborenen aufrecht erhalten, haha!

~ Oma Netti ~

Mira ist auch wunderschön.  :)

Tini

Meine Mutter hat meinen Brüdern auch biblische Namen, bei denen sie die Geschichte dazu toll fand. So bekam der eine Bruder als Kind das Buch über Daniel in der Löwengrube und der andere Jona und der Wal.

Daniel hätte ich unseren Kleinen gern genannt, aber da sein Onkel eben so heisst, fand ich das doof. Also heisst er nun eben Levi, womit ich immer noch glücklich bin, da er einfach zu schreiben und auszusprechen ist und hier kaum ein Kind so heisst.

Meine Nichte heisst Samira, finde ich auch wunderschön, weiss aber nicht, ob der Name biblischen Ursprungs ist.
She *7/2006
He   *7/2014

Meph

mein lieblingsname biblischen ursprungs für mädchen ist damaris
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

dasmuddi

klasse dieses Ferienwetter kurz vorm Ende  ;D ;D ;D

die Mädchen und ich werden gleich ins Einkaufszentrum düsen, ein wenig shoppen.

Hoffentlich gibt es noch Badesachen, die Mädchen sind gewachsen

und morgen früh fahren wir zur Ostsee übers Wochenende

die Nordsee ist leider zu weit weg  :( aber gut, es kommen ja bald wieder Herbstferien  ;D ;D ;D ;D


Fliegenpilz

Meph, Damaris fand ich früher auch total toll - und dann habe ich eine richtig richtig fiese Damaris kennengelernt und alleine wenn ich den Namen jetzt lese erscheint sofort ihr Gesicht samt hässlichem Charakter vor meinem inneren Auge, seufz!


Ich habe den Hof und den Garten fertig, juhu!
Morgen hat meine Schwiegermutter Geburtstag und wir werden mit der Familie bei uns für sie ein kleines Grillevent starten ... also habe ich den Hof richtig schön sauber gemacht, den Garten dekoriert, den Pool aufgestellt für kühle Fußfesseln, die Bar aufgebaut (das war Schweißtreibend alleine), Tisch und Stühle schon in Endposition gestellt, der Grill ist vorbereitet.

Morgen muss also nur noch frisches Wasser in den Pool, der Tisch wird eingedeckt, die Deko platziert, die Leckerein vorbereitet. Mjami!

scarlet_rose

Schultütchen für Liam ist gebastelt  ;D
Jetzt muss ich sie nur noch befüllen  ??? Ich befürchte da hat mehr drin Platz als angenommen  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Honey

Ach ja, Scarlet, da schreibst du was, ich muss (kann, nein, darf  :D) meine vier Mini-Mini-Schultuetchen auch noch befuellen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

scarlet_rose

Ich liebe sowas  :D
So schöne kleine Überraschungen gestalten ist einfach toll  :D
[Login or Register]g[/img][/url]

Cornelia x Marie Sophie

Habe gestern auch so eine kleine Schultüte gesehen... Nachdem Marie innerhalb ihrer Schule wechselt, habe ich auch schon daran gedacht, dass wir ihr so etwas kaufen.

Übrigens - die Namenssuche für unser Kind passierte auf einem Spaziergang; da war ich gerade so 7 oder 8 Wochen schwanger. Ganz spontan und völlig entspannt - Marie Sophie passte einfach gut zu unserem Nachnamen - ein Junge hätte den Namen Jan-Niklas bekommen...  :)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Fliegenpilz

Ich habe mich vorhin aufgerafft und war daraufhin über drei Stunden alleine wandern. Alleine. Das habe ich noch nie gemacht - und es war richtig entspannend.
Jetzt belohne ich mich mit leckerem Sushi, welches ich auf dem Heimweg noch im Sushi Restaurant besorgt habe und dann werde ich mich noch ein wenig in den Garten legen und chillen. Tiefenentspannung bis in die letzte Pore sozusagen.

Honey

Scarlet, jaaaaa :D

Cornelia, wow, ich muss meine Sehkraft überprüfen lassen; ich las nun 2x, dass der Vorname gut zu eurem NACHBARN passte.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mirjam

Mira ist raus,  meine Nichte heißt Mira... :) Die andere Nichte heißt Naemi...

@ Jen: Ich glaub ich hab gerade nicht den richtigen Namen deines Sohnes im Kopf... Ich hab die ganze Zeit den Sohn von Noah im Kopf, aber er ist nicht nach einem von Noahs Söhne benannt,  oder?  ???
Aber es ist beruhigend zu lesen,  dass deine Große nicht so viele Namensvetter hat...  :D

@ Fliegenpilz: Jetzt bin ich aber neugierig, wie ein Junge  bei euch heißen würde... ;)

@ Tini: Samira hab ich in der Bibel noch nie bewusst gelesen, glaub ich.
... muss ich mal googeln...




Honey

Nein, er ist ein direkter Vorfahre Noa(c)hs: Set(h), der 3. Sohn Adams.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Cornelia x Marie Sophie

Honey -  ;D ;D

Eigentlich wollte ich ja skandinavisch "angehauchte" Vornamen; aber da Jörg so gar kein Fan von... :D ;)
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Fliegenpilz

Ich werde mich am Vormittag auf eine weitere Wanderung begeben - und direkt den Fotoapparat mitnehmen, zum Schulstart benötigt unsere Große u.a. als Unterlagen "Fotos vom Dorf", also mache ich ihr ein paar schöne Aufnahmen von unseren Denkmälern, Burgen, wichtige Punkte ihres Lebens etc. ... und am Nachmittag kommt meine längste & liebste Freundin zu Besuch, wir werden für meine Schwiegermutter grillen und ein entspanntes Wochenende verbringen.

Und Montag habe ich endlich unsere beiden Fruchtzwerge wieder Zuhause. Und dann haben sie "Ich fahre weg"-Verbot für mindestens drei Monate, so lange und viel war ich noch nie ohne sie!

Mirjam

@ Honey: Richtig... *Hand vor die Stirn klatsch*...  ;D Ich hatte die ganze Zeit Sam im Kopf, wusste aber, dass das nicht der richtige Name ist,  aber bin auch nicht auf Seth gekommen... ;D
Sprecht ihr Seth eigentlich englisch aus?

Wir fahren heute mit unserer Gemeinde nach Cuxhaven! Und ich freu mich,  dass das Wetter so schön ist, wir wohnen dort direkt am Strand! :D





Honey

Mirjam, nicht ganz verkehrt, du denkst an seinen zweiten Vornamen.  :thumbsup:

Toll :D, ich wünsche euch ganz viel Spaß!



Mein Mann hat schon wieder frei  :D :-* und heute Abend kommt ganz lieber Besuch  :D.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Pedi

Viel spaß Mirjam! Wir fahren morgen ans Wattenmeer  :D

Zum Frühstück gab es lecker Obstsalat und jetzt wartet meine Tochter darauf das wir endlich einen Spaziergang machen  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Ich will auch nach Bensersiel, aber es gibt kein Wasser. Hmpf. Über den ganzen Tag Ebbe, das ist doof, wenn es so heiß ist. Darum hole ich um 11:30 Uhr mein Kind von der Klassenfahrt ab  :D und ich denke dann fahren wir wieder zum See  :D, wie gestern, mit meiner Mama. (Die hat den Luxus, dass der See in 5 Minuten mit dem Rad zu erreichen ist, von ihr aus)
Absolut tolles Wetter.  :D

Honey

Schön, viel Spaß in der Sonne, Netti & Pedi. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mirjam

Vielen Dank Honey und Pedi!  :-*
Wünsche euch auch einen schönen Tag!

@ Netti: See ist doch auch eine gute Alternative! :D




Janny

Zitat von: Mirjam am 26. August 2016, 08:57:19

Wir fahren heute mit unserer Gemeinde nach Cuxhaven! Und ich freu mich,  dass das Wetter so schön ist, wir wohnen dort direkt am Strand! :D


Viel Spass bei uns ;)  wie lange bleibt ihr denn?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Muttchen

33 Grad....um 6 Uhr war ich schon mit meinem Mann zur Magenspiegelung (alles okay   :thumbsup:) und nun haben wir einen ganzen Tag zusammen!  :-*

Ich war schon kurz im Pool, jetzt bereite ich das Mittagessen zu, um 12 Uhr kommt der Große heim und dann gibt es heute nur uns, den Garten und den Pool!   :D