**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 28. Juni 2015, 08:22:07

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Wow. Eishockey, nicht schlecht!

@Honig: ja, was für ein Rad? Wir haben jetzt übrigens ein gebraucht gekauftes Puky Crusader erstanden. Für uns war Gepäckträger und strassentauglich erstmal noch sehr wichtig und das war bei den anderen Marken nur schwer zu bekommen, gebraucht eigentlich gar nicht.

Fliegenpilz

Eishockey ist cool - aber wirklich zeitintensiv. Ich glaube BiDi war es, die von einer Bekannten schrieb dessen Sohn diese Sportart ausführt. Das fand ich fast erschreckend und ich bin eigentlich sehr geerdet, dachte ich!


Die Sonne scheint.
Wir haben für den heutigen Vormittag noch einen Termin beim Kinderzahnarzt bekommen (mistige Aufbissschniene).

Und ich freue mich heute die Mädchen heute mit zur Arbeit zu nehmen. Sie haben schon ganz viel vorbereitet.

deep_blue

Ohja, Lava hat uns Anfang letzten Jahres tagelang einen gemeinsamen Ohrwurm beschert... ;D Obwohl beide Kinder den Film "doof" fanden ist die Melodie samt Text hängen geblieben. Also muss doch etwas dran sein. ;)

Nachtvogel

Zitat von: Nipa am 11. Februar 2016, 09:22:23
Wow. Eishockey, nicht schlecht!

@Honig: ja, was für ein Rad? Wir haben jetzt übrigens ein gebraucht gekauftes Puky Crusader erstanden. Für uns war Gepäckträger und strassentauglich erstmal noch sehr wichtig und das war bei den anderen Marken nur schwer zu bekommen, gebraucht eigentlich gar nicht.

Das Crusader haben wir auch, wird diesen Sommer vermutlich in Bubbels Besitz wandern da es L nun wirklich zu klein ist
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

Braucht L dann schon 26 Zoll?
Der Grosse steht eigentlich genau zwischen 20 und 24, das 20 ist ihm zu klein und beim 24 tut er sich noch etwas schwer.. aber ich denke das ist Übungssache...

Der Kleine hat auch ein Puky Crusader in 18 Zoll, weil er zwischen 16 und 20 stand und mit dem 20 Zoll, welches im Keller steht  s-:) nicht klar kam... Irgendwie sind meine Kinder komisch was die Rahmen angeht....

Ich freu mich dass der Mini gestern das Seepferdchen endlich geschafft hat. Nach Pinguin, Robbe, Frosch und sämtlichen anderen Trösteabzeichen hat er es jetzt endlich geschafft. Und er hat wirklich schwer dafür gekämpft und sich beim Reinspringen sehr überwinden müssen.
Der Schwimmlehrer ist aber auch wirklich super und der Mini mag ihn, das hilft!

Hubs

#3605
Zitat von: Fliegenpilz am 11. Februar 2016, 09:47:19
Eishockey ist cool - aber wirklich zeitintensiv. Ich glaube BiDi war es, die von einer Bekannten schrieb dessen Sohn diese Sportart ausführt. Das fand ich fast erschreckend und ich bin eigentlich sehr geerdet, dachte ich!
Bei Moritz' Verein ist es zum Glück relativ human. Bei uns im Ort hat der Verein professionelle Nachwuchsförderung. Wer nicht 4mal die Woche zum Training erscheint,  darf wieder gehen. Deswegen fahren wir ein paar Orte weiter. Bei uns wird auch 4mal die Woche Training angeboten,  aber er darf auch nur 2mal die Woche kommen.
Edit: Pro Training geht halt auch viel Zeit drauf. Trotz kurzer Fahrtzeit sind wir 2,5 Stunden unterwegs.  Und die Kleinen trainieren ja grad mal ne gute Stunde.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

peter

Da mein mann übers wochenende noch in korea bleiben muss werden anna und ich morgen gaaaaaanz früh spontan nach bayern fahren :)

Natalie

Gleich geh ich zu einem vermutlich schönen und spannenden Kreativ-Nachmittag mit meinen Freundinnen  :D

Honigbluete

@Fahrrad es ist ein Specialized Comp geworden, die Erwachsenenausführung....  Wir haben eben die erste Tour gemacht und es hat schon sehr gut geklappt. Ich komme nun definitiv nicht mehr hinterher...
Vorher hatten wir auch das Puky Crusader in 24, das war wirklich absolut super. Jakob wird das dann in ein paar Jahren übernehmen.

Es tat total gut, mal wieder eine Runde zu fahren! Und Lukas hat mehrfach laut gejuchzt vor Freude, das war einfach nur toll...

Fliegenpilz

Das Essen für heute Nachmittag ist fertig und die Kinder und ich haben gerade ausgiebig einige Runden "Ubongo" gespielt - ich liebe dieses Spiel und verstehe die Altersfreigabe von 8 Jahren nicht, absolut nicht. Gar nicht nicht!

Jetzt wollen die Ladies ohne mich spielen bevor sie gleich zu ihren Freundinnen gehen. Und ich darf arbeiten und da es heute nur halb so stressig werden kann wie gestern freue ich mich richtig auf den Spätdienst.

Muttchen


peter

Nach nur gut 3 stunden angekommen und das wetter ist traumhaft :) :)

Nachtvogel

Zitat von: Nipa am 11. Februar 2016, 12:12:04
Braucht L dann schon 26 Zoll?

Ja!



ich freu mich über einen (bislang-nie den Tag vor dem Abend loben S:D ;D) entspannten Nachmittag.

Die Große ist mit ihrer Freundin draußen unterwegs...Ich seh sie vom Fenster aus- keine Ahnung was die da tun, sieht komisch aus  :P - aber hey, sie scheinen es gut zu haben ;)

Und im wohnzimmer hocken 4 Jungs und spielen seit über ner Stunde friedlich ( F:R:I:E:D:L:I:C:H: :o :o :o) mit dem Brio Zug.


Ne Runde geschnippeltes Obst haben alle 6 schon intus und in ein paar Minuten sind die von ihnen bestellten Muffins fertig

Außerdem ist meine komplette Bügelwäsche erledig und das Haus geputzt (wurde Zeit, ich hatte ne heftige Sehnenentzündung im Handballen bis Handgelenk und hab die ganze Woche quasi nix machen können...weiterer Freuer denn ich konnte 3 Bücher lesen 8) :D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mirjam

@ Fliegenpilz: Hab gerade Ubongo gegoogelt... das sieht echt toll aus... :D ich glaub das muss irgendwann auch hier einziehen... Danke für den Tipp!!!! :)




~ Oma Netti ~

War zur Akkupunktur, danach hab ich mir erstmal einen laktosefreien Kokos-Latte gegönnt.  :)
Und dann hab ich mir heute 2 Hosen, 2 Röcke und einen Cardigan gekauft.  :)

Nachtvogel

jetzt sind die Jungs raus und die Damen schminken sich, sie wechseln sich brav ab mit drinnen und draußen spielen ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

Nobel Netti, einen Cardigan   ;D ;D

Ich hab noch sowas altmodisches namens Strickjacke  ;D ;D

Heute morgen Regen, jetzt wieder Sonne, herrlich!

Drops

Wir 4 liegen kuschelnd auf der couch und ein disneyfilm läuft.   :D

Nachtvogel

jetzt sind alle 6 draußen zusammen am spielen und in 20 Minuten werden die ersten 2 wieder eingesammelt. Ich denke das war ein gelungener Nachmittag ;)

Ls Freundin bleibt zwar bis der Papa gleich mit arbeiten fertig ist, aber die Mädels machen eigentlich nie Arbeit
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

Zitat von: Fliegenpilz am 12. Februar 2016, 11:28:47
Das Essen für heute Nachmittag ist fertig und die Kinder und ich haben gerade ausgiebig einige Runden "Ubongo" gespielt - ich liebe dieses Spiel und verstehe die Altersfreigabe von 8 Jahren nicht, absolut nicht. Gar nicht nicht!



Das stimmt...hier gab es das sogar schon im Kindergarten und wir haben es schon viele Jahre hier und spielen es immer noch gerne...... 8 Jahre als Altersangabe macht für mich bei dem Spiel auch keinen SInn, hab ich schon oft gedacht

Ich freue mich , weil grad die Blutergebnisse der Kleinen kamen und sie hat zumindest nicht erst Mal "Schlimmes" wie Blinddarm oder sonst irgendwas an Entzündungen etc. Alles tiptop. Nun wissen wir immer noch nicht woher die Übelkeit und mittlerweile sogar Bauchschmerzen kommen, aber zumindest sind wir da auf der sicheren Seite .... Jetzt noch Ultraschall und ein paar weitere Untersuchungen und je nach Ergebnis dann weiter forschen in Richtung Stress
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nipa

Ich kann Euch schon sagen warum das ab 8 Jahren ist: Rechtliche Gründe.
Viel zu viele kleine Steinchen ;)

Honigbluete

Ich hatte heute das Aufnahmegespräch in Jakobs neuer Kindergartengruppen und bin total begeistert! Eine super nette Erzieherin, sie hat sehr liebevoll von der Gruppe erzählt und auch von ihren bisherigen Begegnungen mit Jakob... Hach, er freut sich schon. Wechseln wird er Ende Februar/Anfang März, je nachdem, wann das neueste Kind eingewöhnt ist.
Luki hat mal wieder Damenbesuch...  :D

Nipa

@Honigblüte: Noch freust Dich über Damenbesuch bei ihm  ;D ;D

Honigbluete

Ja, noch.... Ich werde mal Schwiegermonster deluxe, noch kann ich nett sein. Nein, Quatsch, ich freue mich für ihn, weil es ihm viel bedeutet... Und ihm gut tut. Und das Mädel nett ist...

Ich freue mich über zwei so tolle und glückliche, fröhliche Jungs! Mir zerspringt gerade förmlich das Herz vor Glück!

peter

Morgen gehts zu den pasing arcaden shoppen :)