**Freu-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:08:16

« vorheriges - nächstes »

Trouble2011

Aber gesunde Ernährung ist doch theoretisch schon ziemlich klar definiert- oder?
Cola, Bonbons gehören für mich nicht dazu.
Kalte Pommes und Pizza sind auch nicht Teil einer gesunden Ernährung, wenn man es genau nimmt.
Aber deswegen auf alles verzichten muss man ja nun nicht.
Aber ausgewogen ist wichtig!
Fynn isst hier kein Obst, er mag es nicht.
Also habe ich so eine Quetschiflasche gekauft und püriere ihm morgens einen Smoothie.
Er weiß nicht was genau drinnen ist, es schmeckt wie Saft und ich hab ein bisschen frisches Obst im Kind.
Ich versuche mir einfach vorzustellen, wie es mir geht bei falscher Ernährung.
Ich werde träge (und fett :P ) und kann mich nicht dauerhaft konzentrieren.
Unsere Kinder sitzen nun aber in der Schule und müssen heute schon Leistung bringen und das geht m.M.n. nicht wenn der Blutzuckerspiegel so belastet ist.
Handhaben kann es jeder wie er mag- gesunde Ernährung hat für mich null mit Migartionshintergrund zu tun, sondern ganz oft eher mit dem sozialem Hintergrund.

Mondlaus

#3276
J
Kind 2011
Kind 2014
...

Tini

Ich hab Karten für 2 a-ha Konzerte nächstes Jahr ergattert!

Dann war heute morgen in der Schule Osterfrühstück in der Schule. Und anschließend bekamen wir Kurzbesuch von meiner Freundin, ihrem Mann und dem kleinen Sohn. Die waren auf der Durchreise.
She *7/2006
He   *7/2014

Tini

Edit, da Doppelpost!
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Hier bei uns gibt es ja sehr wenig Menschen mit Migrationshintergrund, aber die, die ich kenne kochen immer sooooo tolle leckere Sachen. Und wie Christiane sagt, ohne Fix-Tütchen, frisch gekocht. Ich kenne eher Einheimische, die keine Lust zum Kochen haben und deswegen nur Erwärmen.  :P Also einfach schnell Fertigprodukte in die Röhre schieben. Eine gute Bekannte muss sich deswegen immer mal Lästereien anhören. Ihr Herd und Backofen sieht aus wie unbenutzt, denn sie erwärmt ja nur.  S:D ;D
Ich bin beim Essen nicht super streng, hier gibt es praktisch alles durch die Bank, denn die Mischung macht es. Die Kinder essen Unmengen an Obst und Gemüse, daher sterben sie auch nicht an einem Glas Cola oder an Pommes, wenn es das mal gibt. So sehe ich das.

Mondlaus

#3280
I
Kind 2011
Kind 2014
...

Nachtvogel

Nur um es klar zu stellen: ich habe nie und an keiner Stelle geschrieben, dass Kinder mit Migrationshintergrund sich schlecht ernähren, mit keiner Silbe und auch nicht unterschwellig.
Das kam einzig und alleine von Satti.
Ich bitte dich solche Unterstellungen und Verallgemeinerungen (die du anderen vorwirfst!!!!) zu unterlassen!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Als mein Mittlerer in der Grundschule war, sollte besser auch niemand einen Blick in die Brotbox werfen, denn der hatte Phasen, da wollte er nur Nutellabrot und sonst nix. Das Obst/Gemüse, das ich ihm dazu angeboten hatte konnte ich meist wegschmeißen. Die Alternative war, dass er einfach bis mittags gar nicht gegessen hat, egal was ich ihm sonst angeboten hatte. Und er kam dann kreidebleich aus der Schule und ihm war schlecht.  Erklären konnte ich wie ich wollte.
Bei  uns  läuft das jetzt einfach so, dass ich froh bin wenn die Kinder vor und in der Schule überhaupt essen. Wenn da dann Dinge dabei sind, die nicht  so prickelnd sind, dann sei es so, besser das als gar nichts. Gesund gibt es dann wenn sie heimkommen, also ab dem Mittagessen.

Muse

Ojeee, ganz ohne Migrationshintergrund, mein Schulkind verweigert gerade jeden anderen Brotbelag als Nutella.  :-X Ich habe alles mögliche ausprobiert, sie aussuchen lassen, vergeblich. Als Kompromiss bekommt sie jetzt Dinkelvollkornbrot mit Nutella drauf mit in die Schule - das Obst oder Gemüse dazu darf sie sich aussuchen und isst das dann auch. Nachdem sonst das Brot oder die Breze unberührt zurückgekommen sind ist mir das lieber so.  ;)

LILA

Ich hab ein Kind mit Fructoseintoleranz. Ihr hab ich neulich Fruchtjoghurt zugunsten von Monte ausgeredet. Mag für die anderen am Kühlregal auch merkwürdig ausgesehen haben.  s-:)
Ich muss wohl nicht erwähnen, dass sie nie Obst mit in die Schule nimmt.
Für sie ist es furchtbar. Sie hat so gerne Obst gegessen.  :-\

Klar...nicht jeder hat ne Unverträglichkeit als Ausrede.  ;D

peter

Äh nachti du hast geschrieben das eure kinder mit migrationshintergrund " alle klischees" erfüllen

In annas klasse sind es nunmal genau die kinder welche entweder nichts oder das geschriebene dabei haben- würd sich beides nicht gut auf büfette machen- aber ich schrieb auch das ein junge aus unserer  gruppe immer feine, frische sachen bringt
Also stimmt es nicht das ich behaupte das ausländer nicht kochen können oder so

Honey

Wir haben alle lecker gegessen; jetzt sind die Tiere versorgt und Babylein schläft. Jetzt lese ich mit den drei Großen in Ruhe und kuschele ganz viel. Und dann machen wir uns einen tollen Abend zu Zweit. :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

Zitat von: satti am 27. März 2015, 19:15:48
Äh nachti du hast geschrieben das eure kinder mit migrationshintergrund " alle klischees" erfüllen


Das ist kein Klischee was ich jemals gehört hätte ???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Traumtaenzerle

Hoppla, so eine Diskussion wollte ich nicht lostreten. :-\

Ich habe jedenfalls heute ein sehr glückliches Kind aus der Schule abgeholt. Erst hatten sie zwei Stunden Sport, dann haben sie zwei Stunden gegessen. ;D Sie hat so viel erzählt, so viel Neues probiert, so einen tollen Vormittag gehabt. Offenbar war das Büffet ein voller Erfolg.

Und jetzt sind Ferien! :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

~ Oma Netti ~

Mein Sohni ist bei seinem Freund, die Tochter bekommt nachher Besuch aus München und ist dann ab morgen auch übers Wochenende weg und somit haben wir ausnahmsweise mal nicht volles Haus ( die letzten Tage hatte mein Herr Sohn Besuch von drei Pubertierenden  ;D ) sondern nur ein Kind daheim. Und dieses Kind ist auch zum Geb eingeladen morgen Nachmittag. Zu viel freie Zeit, was mach ich damit nur?  :o ;D
Außerdem hab ich gerade Brot im Ofen und das duftet voll lecker.  :D

Janny

Onkelz Album und Tour 2016 . Ich komm mit Lenny doch noch mal zu den Onkelz \m/
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nachtvogel

Toooooolles Wetter :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

A.n.j.a

Mein Lieblingsmensch lernt heute meine Eltern kennen. Das klingt nicht sehr spektakulär, ist es aber angesichts aller Umstände total. Ich bin 42 und fühl mich wie 14. Er auch ;D hätte nicht gedacht, mit 39 nochmal potentielle Schwiegereltern becircen zu müssen. Aufgeregt, aber gut aufgeregt.

Fast fertig gepackt, gleich zum Bahnhof,  kids verbringen Osterferien dort, und mein Liebster und ich haben ab Sonntag eine Woche Aus- und Uns-Zeit. Oh, ich freu mich so, so sehr. Ich war noch nie so glücklich wie mit und dank ihm.

Fliegenpilz

@Anja
In Anbetracht der Umstände ist das wirklich toll zu lesen, ich verstehe deine Aufregung und wünsche euch ein tolles Meet&Greet ;) so wie eine Genießerwoche :)



@Freuer
Aufwachen und auf dem Nachttisch steht ein großer Strauß Blumen, der Geruch vom Frühstück zieht schon durch das Haus. Ich habe die drei tollsten Menschen auf Erden um mich herum, ich lebe mit ihnen sogar zusammen :)

Jetzt ist der Liebste zur Arbeit, die Mädchen und ich fahren gleich zum Einkaufen und besuchen einen großen Garagentrödelmarkt. Später ist die Große auf einem Reitergeburtstag, die Kleine und ich werden backen für unsere Lieblings-Omi morgen :)
Und das Wetter ist wunderschön. Ich kann die Bettwäsche gleich raus hängen zum Trocknen :D

~ Oma Netti ~

Hier ist das Wetter endlich auch wieder schön. Ich hab ja heute Nachmittag gar keine Kinder hier, ich denke ich werde eine große Radtour machen.  :D

Fliegenpilz

Der Käse-Streusel-Kuchen duftet so herrlich, schade das wir bis morgen mit dem Verzehr warten müssen ;D

Ich habe alle Vorbereitungen für heute Abend getroffen :D Lediglich die Fladenbrote müssen noch gebacken werden, aber gerade geht der Teig. Ich bin also zum Warten verpflichtet ;D

deep_blue

Zitat von: Christiane am 28. März 2015, 15:53:33
Ich bin also zum Warten verpflichtet ;D

Das muss schrecklich sein für dich. S:D ;D

Muse

Der war gut Deep  ;D - ich würde gerne deinen Post liken  ;D

Fliegenpilz

Pfff! :)

Ich habe in der Zeit das Badezimmer unten geputzt, seid ihr nun zufrieden? :P

Honigbluete

Ich bin sooooo dankbar für meine Freunde!