**Motz-Ecke**

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 11. Juni 2014, 22:06:03

« vorheriges - nächstes »

Tini

War bei mir auch so, mein Vertrag im öffentlichen Dienst wurde auch mehrfach verlängert. War auch rechtens, da der Vertrag projektgebunden war. Aber selbst wenn es nicht rechtens ist, wenn man auf den Job angewiesen ist, nimmt man einiges in Kauf.
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Bei projektbezogenen Verträgen ist das leider unbegrenzt möglich... Viele meiner Kollegen sind seit Jahren davon betroffen und leiden sehr darunter.

Jakob hat mir eben herzhaft in den Fuß gebissen und das tut immer noch ganz blöd weh... Er hat das Nagelbett getroffen mit seinen spitzen Zähnen...

peter

honig
sorry aber das klingt ein bischen lustig  ;D S:D

Cornelia x Marie Sophie

Mein Mann war letztendlich um kurz vor 20 Uhr zu Hause, mit dem Anschlussvertrag über ein weiteres halbes Jahr... Wir suchen schon seit Wochen etwas Neues für ihn, aber so schnell kann man in dieser Altersgruppe mal gerade nicht einen Job finden (zumal im Bereich Controlling wenn man nicht studiert hat/Jörg wird im April 50 Jahre alt)....

Mein Arbeitgeber ist da anders "gestrickt" - hatte meine normale Probezeit (1/2 Jahr) und einen unbefristeten Vertrag, der immer wieder aufgestockt wurde in den letzten 2 Jahren (Mittelstand - Immobilienbranche). Wir sind einfach nur froh, dass mein Job aktuell einigermaßen normal läuft und ich viel Flexibilität habe...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Honigbluete

Ich habe auch Glück, ich habe zumindest über eine halbe Stelle einen unbefristeten Vertrag. Die meisten meiner Kollegen (beim gleichen Arbeitgeber) leider nicht, da ihre Stellen projektgebunden sind... Und das kommt von ganz oben! Mein AG versucht, dagegen anzugehen, aber es ist so auf Bundesebene gewollt. Alternative ist dann, gewisse Arbeiten nicht mehr anzubieten, die Mitarbeiter arbeitslos werden zu lassen und den skrupellosen AG das Feld zu überlassen, die noch nicht mal Tarif zahlen... So kann man ganze Berufsfelder kaputt machen...  :-X

@satti das war auch ganz komisch: ich saß auf dem Sofa, habe mit Lukas geredet und Jakob stand m Fußende. Ich hatte ihn gar nicht wahrgenommen, weil ich so ins Gespräch vertieft war mit Luki. Plötzlich tat mir der Fuß weh und ich wollte ihn wegziehen, ging aber nicht, weil Jakob noch meine Zehen im Mund hatte und echt fest zubiss. Der eine Zeh ist übrigens immer noch rot und tut auch noch was weh  :o

Binus

Mit oder ohne Socke?  ;D Das wäre ja mal wieder für meinen oberpingeligen Mann ein Argument für Hausschuhe.

Aber - ich leide mit dir. Nagelbett ist echt fies. Auch fies sind kleine Babykrallen in der Haut unterm Auge, die sich voll Freude da heineinbohren, weil Mama das süße Baby abknutscht.  ;D S:D

Honigbluete

Ich trage immer Hausschuhe, aber halt nicht auf dem Sofa... hatte die Füße ja hochgelegt... Sollte ich in Zukunft erst machen, wenn die Kinder im Bett sind  ;D

schnakchen

Honigblüte, gute Besserung für deinen Zeh! Sowas tut echt fies weh - ich muss aber gestehen es liest sich ziemlich witzig  ;)

Mein Motzer: draußen scheint schönste Sonne, aber ich hab immernoch Fieber und bin ernsthaft zu schlapp, mich nach draußen zu begeben, geschweige denn das moppelige Baby in den Kinderwagen zu legen und diesen dann vor mir her zu schieben.




Traumtaenzerle

@ Schnakchen: Gute Besserung!

@ Honigblüte: Oh wei, das klingt schmerzhaft, aber ich musste trotzdem lachen. Definitiv die beste Schlussfolgerung: Lege nie die Füße hoch, solange die Kinder noch nicht im Reich der Träume verschwunden sind. Das kann sonst böse enden. ;D Gute Besserung auch dir!


Mein Motzer: Kopfwehtag. :P
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Pedi

Jetzt zahlt die Krankenkasse nicht mal das Mutterschaftsgeld obwohl alles richtig beantragt wurde (naja, eigentlich ist es ja nur der gelbe Zettel vom Arzt). Hauptsache Ärger machen.


*nicht aufregen ohhhhmmmm*  :-X
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Traumtaenzerle

Nicht wirklich, Pedi!? Als hättet ihr nicht schon genug Ärger gehabt... :-X
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Katja

Und mit welcher Begründung zahlen sie nicht?

Pedi

Die Mitarbeiterin meinte das der Chef das nicht freigegeben hat. Grund wusste sie auch nicht. Vor allem geht es ja noch um die Summe die man vor der Geburt erhält.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

guest1707

Pedi bei welchen KK bist du denn? Habe mich jetzt auch bestimmt 6 Wochen mit meiner KK (Barmer) rumgeärgert. Nun ja seit gestern bin ich in der TK über meinen versichert, aber ich war sowas von genervt das ich schon überlegt hatte zu wechseln wenn das nicht eh im Raum gestanden hätte.

Pedi

Bei der barmer sind wir. Wir haben aber zu Ende Februar gekündigt und wechseln dann zur Techniker. Ich hatte ja wirklich nur noch ärger mit der  Barmer.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

deep_blue

Ich motze eigentlich nie. Heute mal eine Ausnahme. Wir haben 15cm Neuschnee über Nacht bekommen. :P

Anders

#3516
 :)

Evchen

Ordentlich Schnee und was ist? Der Große ist krank  :P Liegt seit gestern mit Fieber flach  :P Bzw. gerade geht es ihm wohl besser aber da in der Schule Scharlach kursiert, freue ich mich mal nicht zu früh  :P




Flower Eight Revival

kommt her und nehmt den Schnee mit. im Normalfall finde ich es schön, aber heute ist es doof.

Theolina

Seit dieser Woche bin ich endlich wieder arbeiten und was passiert, ich Rutsche auf dem vereisten Parkdeck aus auf mein operiertes Knie... Waren jetzt 3stunden im Krankenhaus weil ja Arbeitsunfall  :P und geht wieder nichts, Krücken und nächste Woche dann zum MRT  :'( menno...

MangoSine

Weil vor 1,5 Jahren so ein dämlicher Kabel BW Ladenangestellter nicht in der LAGE war unsere neue Adresse weiterzuleiten und unsere ALTE Hausverwaltung den Versorgungsvertrag gekündigt hat, haben wir seit fast drei Tagen weder Festnetz noch Internet. Aus der Ferne wurde nämlich unser Modem abgemeldet, anmelden geht aber "leider" nicht. Immer schön brav gezahlt und jetzt dürfen wir auf das neue Modem warten.... Die sollen froh sein, dass wegen fehlender Stimme nicht ich am Telefon war

Evchen

#3521
Wenn Außenstehende zu dir kommen und sagen, sie hätten sich ganz schön erschreckt, als dein Kind (mal wieder) schrie und dunkelrot anlief. Dann, spätestens dann weißt du, dass das alles nicht so normal ist. KiA sagt:"Manche Kinder sind eben so." Osteopathen Termin erst am 17....mit Glück springt vorher jemand ab, stehen auf Dringlichkeit...
Mag nicht mehr...

Edit. Der Vollständigkeit halber...wir haben tolle Nächte. Wirklich...wenn er eingeschlafen ist, dann sind die Nächte auch lang und gut. Sobald die Sonne aufgegangen ist, beginnt der Spaß. ... freue mich schon, wenn ein Tag vorbei geht....werde noch zum Vampir  :-[




Muttchen

Evchen ich drück Dir so arg die Daumen dass der Osteopath Euch helfen kann.

Trouble2011

Evchen, komm nach Köln ich hab eine sehr gute Osteopathin an der Hand die schiebt dich nächste Woche mit rein, wenn es sein muss.
Ist eben nur teuer.
Aber die hat in einer Stunde mein Becken so beweglich bekommen, dass mein Baby in zwei Presswehen durch den Geburtskanal gerutscht ist und dass trotz Rückenlage.

Evchen

Lass uns morgen mal via FB schreiben! Ich leg mich jetzt hin und genieße die Nachtruhe.. :P