**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 01. Mai 2015, 19:35:34

« vorheriges - nächstes »

lotte81

#4950
Ja...OK, hab ich gelesen....sehe ich genauso..... Hier jetzt auszublenden, dass es Problemgruppen gibt, weil irgendwer irgendwas schlussfolgern könnte, ist komplett beschränkt (und auch anmaßend, dass ARD und ZDF uns für offensichtlich zu dumm halten uns ein eigenes Urteil zu bilden, wenn wir ALLE Informationen haben) ..... Auch in Punkto Prävention ist es Mist
Wenn nun jemand diese Vorkommnisse auf alle jungen Männer  mit dunklen Haaren und dunklerer Haut ausdehnt, ist er sicher genauso dämlich, wie derjenige, der das ganze ausblendet. (wobei ich glaube, dass es hier wirklich eher um Diebstahl und Ablenkung ging und nur die Masche ERSCHRECKEND und neu ist
Zumal ich mich auch frage, wie man Täter identifizieren soll, wenn man sie nicht beschreiben darf..... Und ARD und ZDF (wobei ich den Bericht NICHT gesehen habe,sondern nur in der FAZ drüber gelesen!!) sogar die Zeugenaussagen anzweifeln ??? ??? ??? , um ja zu vermeiden, dass jemand es als Feuer für rechtes Gedankengut nutzt..... Ich persönlich glaube ja,dass solche Heimlichtuereien viel schlimmer sind  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Schnukki

Sehe das wie Du.
Würde das auch gar nicht direkt mit der Flüchtlingspolitik in Verbindung setzen.
Vielleicht sind das Personen, die schon seit Jahren hier leben .. oder gar hier geboren worden - nur eben mit Eltern anderer Herkunft.

lotte81

#4952
Ach so, nichts desto trotz ist sexueller Missbrauch natürlich ein Problem, das alle Betrifft....egal woher etc.... So zu tun,als sei es das erste Mal, dass Frauen begrabscht , missbraucht oder vergewaltigt wurden, ist auch idiotisch..... DAS ist sicher kein Problem der Herkunft der Täter,sondern allumfassend. Ich fürchte, wenn man sich Statistiken anschaut, ist die Zahl Frauen, die sich gemeldet haben (ich glaube um die 50 waren es ja die einen Missbruach gemeldet haben), ist dieser nicht höher,als bei jeder anderen Großveranstaltung (Oktoberfest, Karneval....). Der Aufschrei nach so Veranstaltungen bleibt allerdings aus, da wir dran gewöhnt sind hinterher zu lesen: Es gab xy Vergewaltungen und tausende von Diebstählen Ich glaube, was hier (für mich) neu ist, ist dass die Täter sich nicht mal die Müher gemacht haben, es zu verdecken/ heimlich zu machen und sich ihnen aber auch keiner entgegengestellt hat.. und dass es offensichtlich Methode hatte/ verabredet war, ist auch eine ganz andere "Qualität von Verbrechen"

Ich finde es dennoch ärgerlich, wenn ein TV Sender mir abspricht, vernünftige Urteile fällen.
Ich denke, dass das Problem (politisch) auf vielen Ebenen betrachtet werden muss. Aber in erster Linie sollte der Schutz der Menschen im Vordergrund stehen und nicht das Verhalten der Opfer problematisieren ...das hat so was von "Hätte sie mal keinen Rock angehabt".... und Menschen "anderer Kulturen" nun erklären wollen, wo "Feiern" aufhört und "Missbrauch" anfängt ist so ziemlich allen gegenüber respektlos. Den Männern anderer Kulturen , denen per se abgesprochen wird zu erkennen, was ein "nein" ist und den Frauen gegenüber, die nun ja offensichtlich nur "Opfer" eines Missverständnisses waren  ??? ???

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Und ich frage mich die ganze Zeit wo zum Geier die mehreren hundert Polizisten gewesen sein sollen?  ???
Angeblich hohe Polizeipräsenz.....und da können auf offener Straße bzw. an einem öffentlichen Platz ganze Gruppen Frauen einkreisen und belästigen?

Über Verhaltensregeln brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe.

Und dass man betont, dass jeder fernab seiner Herkunft gleich verurteilt wird....äh gehts noch? Ist das nicht einfach selbstverständlich? Muss man das betonen?

Immer wieder erschreckend wie gestört die Menschheit ist.

Pünktchen

Mein Bausparvertrag musste aufgelöst werden um meine Trennung zu finanzieren. Nun hab ich alle meine ausstehenden Schulden bezahlt. Ist eigentlich ein Freuer, aber das Konto sah vorher sooooo schön aus  :'(

Schnukki

@ Pünktchen: Du weißt ja für was es ist .. und vielleicht bekommst Du ja über die Steuer was zurück.

guest4811

Zitat von: ~Netti~ am 06. Januar 2016, 12:28:32
Und ich frage mich die ganze Zeit wo zum Geier die mehreren hundert Polizisten gewesen sein sollen?  ???
Angeblich hohe Polizeipräsenz.....und da können auf offener Straße bzw. an einem öffentlichen Platz ganze Gruppen Frauen einkreisen und belästigen?

Aber die Polizisten müssen auch sehen wollen! Hier ist das bei Demos oft so, dass die halt mit dem Rücken zu den Demonstranten stehen oder wenn was passiert, in die andere Richtung schauen oder auch nicht reagieren, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden  :P

~ Oma Netti ~

Zitat von: MammaMuh am 06. Januar 2016, 15:52:36
Zitat von: ~Netti~ am 06. Januar 2016, 12:28:32
Und ich frage mich die ganze Zeit wo zum Geier die mehreren hundert Polizisten gewesen sein sollen?  ???
Angeblich hohe Polizeipräsenz.....und da können auf offener Straße bzw. an einem öffentlichen Platz ganze Gruppen Frauen einkreisen und belästigen?

Aber die Polizisten müssen auch sehen wollen! Hier ist das bei Demos oft so, dass die halt mit dem Rücken zu den Demonstranten stehen oder wenn was passiert, in die andere Richtung schauen oder auch nicht reagieren, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden  :P

Und das soll normal und richtig sein?  :o

peter

Mama muh
Soll das heissen du bist der meinung das polizei vor ort war aber weggeschaut hat als frauen aufs übelste bedrängt und angegriffen wurden?? Sorry aber das ist doch absoluter schwachsinn!!
Und wenn ich auf ne demo geh muss ich iwi schon damit rechnen das da gefahr in verzug ist - absolut nicht damit zu vergleichen wenn ich mich auf einem bahnhof beweg

~ Oma Netti ~

Nun satti, aber wo waren sie denn dann?
Angeblich waren mehrere hundert Mann vor Ort. Waren die blind?

guest4811

Von Silvester rede ich gar nicht, eher allgemein von der Polizei. Und auch wenn viel Polizei vor Ort ist, heißt das noch lange nicht, dass es sicherer ist.

peter

Netti das kann ich dir natürlich nicht sagen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das soooviele dagewesen sein sollen - VOR dem vorfall sicher nicht, personal knappheit sei dank werden die nicht auf gut glück überall zu hauf gewesen sein.
Aber wenn sie vor ortvwat haben sie sichwr nicht weg geschaut!!

A.n.j.a

ich muss da Satti rechtgeben.

Ich finde es beschämend, wie u.a. auch von diesem (unfähigen!!)  Innenminister auf der Polizei herumgedroschen wird. Als oberster Dienstvorgesetzter!

Das ist so ein harter und verantwortungsvoller Job, garantiert hat da keiner woanders hingeguckt! 

Und:kennt einer von Euch den Kölner Hauptbahnhof? Ich schon. Unübersichtlich ist da das richtige Wort.

Mirjam

Ich war beim Friseur und meine großen Kinder sagen es sieht nicht gut aus und ich hätte nicht gehen sollen...   :o:P




lotte81

#4964
Also der Polizei schuld geben, würde ich da nicht (geschweige denn sagen, da wurde bewusst weggeschaut) .... Die sind chronisch unterbesetzt und bei so einer Veranstaltung wie Silvester auch an allen Enden notwendig und beschäftigt.
Die Polizisten die sich in den Medien geäußert haben, haben eindeutig betont, dass sie 1. überfordert waren und 2. keine Meldungen eingegangen sind nachts. bzw nur drei Stück und denen wurde sofort nachgegangen....

Aber im Endeffekt ist das auch gar nicht die Sache, die mich so verärgert,sondern die Reaktionen jetzt darauf. Quasi die Suche nach SChuldigen...wer ist Schuld? Die Opfer (weil sie anwesend waren), Flüchtlinge , Angela Merkel  ??? ??? (hab ich auch gelesen) ..... Nein, die Täter sind schuld....egal wo sie herkommen..... Und der Ratschlag mit der Armlänge Abstand ist echt erstaunlich (zumal der ja nicht neu ist) zumal aus dem Mund einer Frau, die doch bestens wissen muss, dass man Angriffen nicht nur durch Abstand entgehen kann...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bambam72

Zitat von: Fliegenpilz am 06. Januar 2016, 10:01:21
Ich bin schwer genervt für wie selbstverständlich vieles immer angesehen wird - einerseits wird ungläubig der Kopf geschüttelt was alles möglich ist bei uns und andererseits werden andere zum Nutznießer und nicht einmal ein "Danke" kommt dabei einmalig über die Lippen.

Meins müsste zwar in die Freuecke, aber ich finde, es passt grad so gut dazu...
Ich habe (wie die letzten 4 Jahr) zu Weihnachten bei einer Aktion des hiesigen Radiosenders mitgemacht, sie heisst *Wiehnacht für alli" (Weihnachten für alle) und geht an Kinder aus sozial schwachen Familien, die kein Geld haben für Weihnachtsgeschenke etc... Statt zu spenden, gebe ich bei dieser Aktion gern und viel Geld aus, um zu helfen. Doch die letzten beiden Jahre kam keine Reaktion der beschenkten Kinder, kein Danke, nix. Das hat mir weh getan. Sie haben das sicher nicht böswillig nicht gemacht, aber es fühlte sich doch etwas traurig an, auch weil ich gerne wissen wollte, ob sie sich gefreut haben etc.
Diesen Dezember ging mir dann so durch den Kopf, dass ich noch einmal mitmache und wenn wieder keine Reaktion kommt, werde ich mir es überlegen, wie's weiter geht.
Heute nun hatte ich eine supersüsse, liebe Dankeskarte im Briefkasten, von dem Jungen (10) selber geschrieben, kaum leserlich und kaum verständlich, aber mit ganz viel Herzblut und schönen Zeichnungen  :D :D Noel hat mich ganz verdutzt angeschaut, weil ich angefangen habe zu weinen, ich war so gerüht und glücklich über diese Reaktion  :D

Lange Rede, kurzer Sinn... ein kleines Dankeschön kann manchmal so viel bedeuten und so glücklich machen... man darf es wohl heute nicht mehr so erwarten, aber es verliert nicht an Bedeutung  :)

Mein Chef ruft manchmal zwischendurch einfach mal bei mir an (ich arbeite von zu Hause aus) und dankt mir von Herzen, dass ich so gut für ihn arbeite und dass er das sehr zu schätzen wisse etc.  :D
So viel zum Dankesagen..
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bis, worum auch immer es geht/ging....

Honigbluete

Ich wollte auch gerade sagen, dass der Kölner Hauptbahnhof und vor allem die Umgebung Richtung Alter Wartesaal extrem verwinkelt ist... Da fallen 100 Polizisten nicht auf, solange sie nicht alle an einer Stelle sind. Soweit ich gelesen habe, ist selbst eine Polizistin belästigt worden. Und von den 1000 Menschen sind sicher nicht alle Täter, das waren wohl mehrere Kleingruppen, zusammen ca 60 Personen... Frau Rekers Aussage ist total daneben und ein Schlag in die Gesichter der betroffenen Frauen. Nun die Beamten vor Ort anzugreifen bringt genauso wenig wie ein Ausschlachten der Vorfälle von rechts...
Ich hoffe, dass nun, wo alle Bescheid wissen, die Täter keine Möglichkeiten mehr haben, ihre "Masche" durchzuziehen.
Was mich stutzig macht sind die parallel stattfindenden Übergriffe in mehreren Städten, fast so, als wäre es abgesprochen gewesen...

~ Oma Netti ~

Meinst du denn nicht, dass es in der Tat abgesprochen war? Sehr komischer Zufall..
Und 100 !!! Polizisten sollen nicht auffallen?  :-\
Angeblich waren es doch 250?

peter

Wie geschrieben wurde ist die ploizei ja nicht in grossen gruppen unterwegs sondern in gruppen....
Und dann? Sagen wir mal 10 polizisten auf sagen wir mal 6 bis 7 mal soviele täter.... Die ausrüstung und rechtliche handhabe ist zum teil lächerlich! Zum teil " trauen" sich die beamten gar nicht mehr " durchzugreifen" sie müssen für jede blessur rechenschaft ablegen ....denen sind schlichtweg nicht nur knebel in den mund gesteck worden  sondern auch die hände gefesselt.....

Honigbluete

Zumal in der Nacht selbst ja keine (bzw. nur 2-3) Anzeigen oder Hilferufe bei der Polizei eingegangen sind... Sonst hätten sie ja nicht von erfreulicher Ruhe geschrieben an Neujahr...
Schwierige Kiste!

Pünktchen

 s-banghead s-banghead s-banghead

Bekomm gerade eine Anruf der Kollegin, die mich von der Nachtschicht ablösen sollte...Sie ist krank. Das heißt für mich auf der Arbeit bleiben und Doppelschicht

Zita78

Banal, aber: Kinder, die im Januar Geburtstag haben, sind doof  :P Gestern zwei Anrufe, was sie sich zum Geburtstag wünschen. Hallo? Ich bin froh, dass die Weihnachtsgeschenke gut angekommen sind, aber mir fällt doch jetzt nicht schon wieder was ein. Blöd.

Und ich bin müde. Uns hat gestern abend das Puzzle-Fieber gepackt und Schatzi und ich haben viel zu lange getüftelt. Gähn

@ Pünktchen: autsch, das ist übel.  :-\ Alles Gute!

~ Oma Netti ~

Zitat von: satti am 06. Januar 2016, 22:34:15
Wie geschrieben wurde ist die ploizei ja nicht in grossen gruppen unterwegs sondern in gruppen....
Und dann? Sagen wir mal 10 polizisten auf sagen wir mal 6 bis 7 mal soviele täter.... Die ausrüstung und rechtliche handhabe ist zum teil lächerlich! Zum teil " trauen" sich die beamten gar nicht mehr " durchzugreifen" sie müssen für jede blessur rechenschaft ablegen ....denen sind schlichtweg nicht nur knebel in den mund gesteck worden  sondern auch die hände gefesselt.....

Umso schlimmer, dann können wir die Polizei auch abschaffen.  s-:)

@Pünktchen
Das ist ja doof. Was machst du mit deinen Kindern auf die Schnelle?

deep_blue

Ähm, nein, mein Kind ist nicht doof!

Fliegenpilz

Meins auch nicht, liebe deep_blue, meins auch nicht.

Jedoch gewöhne ich mich mittlerweile an alles und manchen Menschen scheint es nur gut zu gehen, wenn sie anderen Menschen weh tun, sie denunzieren oder noch schlimmer die wehrlosen Kinder als Angriffsfläche nehmen um irgendwas - ich weiß leider noch nicht was! - bei sich selbst zu kompensieren.