(erlebnis)wochenende zum 60 Geburtstag mit Enkeln- Ideen gesucht!

Begonnen von Meph, 29. Januar 2016, 15:38:04

« vorheriges - nächstes »

Meph

Hallo,

ich würde meiner Mutter gerne zum 60. Geburtstag einen schönen Ausflug mit 2 Übernachtungen (Freitag auf Sonntag) mit mir und den Mädels schenken. Preislich wäre bis 300 Euro ok.

Es kann ruhig alles sein, wir waren schon im CenterParc, gemeinsam in Berlin, auf Oslofahrt mit dem Schiff... StarlightExpress... wir sind also offen, hauptsache es macht Spass.
Unterkunft wäre feiin- wenn es aber ein supertolles Ziel so ist hätten wir auch die Möglichkeit mit dem Wohnmobil zu fahren.
Region geht von Kiel bis Kassel, von Berlin bis Wuppertal grob gesagt  ;D- also bis 350 km um die Lüneburger Heide herum.

Also, helft mir bitte und her mit euren Ideen!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

pirANhJA

HH - Musical Besuch: Tarzan ... mit Übernachtung im Hotel ... lecker Essen gehen, vllt noch ne kleine Runde shoppen ...
Das Andere anders sein lassen.

Meph

tarzan hat sie schon gesehen und bei 4 personen reicht es netmal für die tickets  :-\
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


sunny

Wir haben meinem Vater zum 70. zwei Übernachtungen Spreewald geschenkt, mit Kahnfahrt und essen. War super und hat Spaß genacht!,

Ansonsten Harz mit brockenbahn, Berlin mit Reichstag oder so, Wellness an der Nord oder Ostsee, Moviepark oder phantasialnd, wenn sie Parks mag...

Meph

Berlin scheidet aus, da liegt ihr boot  ;D ;D isst quasi das zweite zu hause...

tropical island ist evtl eine Option...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

*Blümchen*

Comedy Tour Hamburg vielleicht. Ich kann nur nicht einschätzen, ob das für die Kinder schon lustig ist.

Meph

ok, es gibt noch 2 einschränkungen: nicht hamburg, nicht hannover, da sind wir regelmässig, wohnen halt im einzugsbereich...
mir ist es auch eher um individuelle tipps gelegen als die allgemeinen... die kenne ich für die großregion sehr gut- also eher eine schöne ferienwohnung, nette pension, tolles hotel

Danke euch aber allen :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

pirANhJA

Inselfeeling?

Vllt Rügen ... oder Sylt ... Fehmarn ... Juist ... oder ... Spiekeroog

J. & S. sind autofrei ... ich liebe sie
Kilometerlanger Sandstrand, Muscheln suchen ... Ruhe ... tolle Luft ... leckere Restaurants.
Hmmm ... Nebensaison oder Hauptsaison? ...

War mit meinen Kindern gerne in Jugendherbergen unterwegs - bei frühzeitiger Buchung immer im Familienzimmer untergebracht. 2 Nächte - 4 Personen - ca. 180,- Halbpension
Das Andere anders sein lassen.

babbele

Da du Kassel ins Spiel gebracht hast, fiel mir ein, dass es direkt im Bergpark ein echt süßes Gästehäuschen mit Zimmern gibt. Total toll gelegen, mitten im Weltkulturerbe  ;), hübsch hergerichtet, allerdings kenne ich die Preise nicht. Kassel selbst bietet für eine Städtereise auch einiges. Die Wasserspiele, Schloß Wilhelmshöhe, Wilhemstal, die Karlsaue, viele Museen, langweilig würde es in 3 Tagen bestimmt nicht werden.
Oder Camping am Edersee?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia

[Login or Register] [Login or Register]

Meph

Kassel ist toll - da hab ich in unserem Abschlussjahr die Klassenfahrt hin organisiert  ;D ;D
die meisten waren erst entsetzt, als unser Planungsteam dann aber das programm vorstellte und den preis nannte konnten wir uns gegen rom und paris durchsetzen  S:D

insel... ja ein wenig war ich an neuwerk dran... aber spiekeroog...hmmmmmmmmm *googlen geh*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

pirANhJA

Neuwerk ist auch toll  :D :D
(meine Kleine war da mal auf Klassenfahrt - und ich die Begleitung)

... Übernachtung im Heuhotel ... echt ein Erlebnis ...
Ihr könntet ab Cuxhaven rüberlaufen ... oder mit dem Wattwagen fahren und zurück gehts dann per "Dampfer" ...

Auf Spiekeroog gibt es auch so ein pfff äh wie hiess das noch ... so ne Art "Spielhaus" für schlecht Wetter, ein schnuckelige Inselbad ... zauberhafte Cafe´s ... über die ev. Kirche (Diakonie) gibt es da auch so ein Haus (glaube nicht nur für Gruppen, hatte meinen Sohn da untergebracht, als er uns damals besucht hat, die Insel war zu der Zeit ausgebucht), also Familienzimmer o.ä. und klar div. andere Übernachtungsmöglichkeiten.
Wir waren da zur Mukikur und mein Mann und ich privat (die alte Dame vermietet aber leider nicht mehr).
Das Andere anders sein lassen.

Pedi

Neuwerk ist toll! Auch für die Kinder :) Ich war als Kind in den Sommerferien dort und hab es nur in guter Erinnerung.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Haselmaus

Brockenbahn ist so schweineteuer, da wird es schwer, mit dem Wochenende im Budget zu bleiben.

Mir fällt noch Eisenach ein, da waren wir mal zu einem Familientreffen.

pirANhJA

Kennst du die *Url*aubs*pir*aten*? ... da gab es heute ein Angebot für Starlight Express, Eintritt und Hotel für 79,- € (falls du noch auf der Suche bist) ... und div. Flüge z. B. nach London für 1,- €
Das Andere anders sein lassen.

Meph

starlightexpress haben wir im juli gemacht :-)

danke, jetzt zum 60. ist es doch was anderes geworden  s-:) was kann ich hier jetzt aber nicht schreiben
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

pirANhJA

Das Andere anders sein lassen.

schnakchen

wenns etwas weiter weg sein darf - Kulturinsel Einsiedel. Da können sie im Baumhaus-Hotel übernachten :) :)

ups, grad gelesen ihr habt schon was. Na dann fahrt ihr halt zum 65. ins Baumhaus  ;)