"Wasserlöslicher" Kunststoff????

Begonnen von Herzschlag, 04. November 2011, 12:19:33

« vorheriges - nächstes »

Herzschlag

Oder nicht???

1. Finish Tabs (Spülmaschine)

2. WC Blitz

Nirgends steht was auf der Verpackung drauf -.- Bzw. Finish sind 2 Tabs zur Probe, die mein Freund mitgebracht hat.

shiri


Herzschlag

Uff... ich hätte jetzt gewettet, sie wären löslich...

Bei den Finish Tabs siehts aus als würden die kleinen blauen und weißen Kügelchen lose rumfliegen, weil ne Ecke frei ist in der Plastikumhüllung.

Und WC Blitz wollte ich vor paar Wochen das Plastik abfriemeln, der Duft"stein" hat geklebt ohne Ende und ließ sich wie Gummi oder so ziehen. Meine Finger stanken noch am nächsten Tag nach Apfel :-X

guest1707

Die mit den Powerballs?
Die sind in wasserlöslichen Kunststoff ;) eingepackt.
Waren ein wenig ungenau die Angaben ...

Herzschlag

Genau die :)
Ok, Kunststoff ^^ ist für mich irgendwie dasselbe ^^ Danke, dann lass ich jetzt mal die Maschine laufen :)

mausebause

Ich musste auch erstmal grübeln, was du meinst, aber wenn das die mit den Kügelchen sind, das löst sich auf! :)

Swallowtail

Zitat von: Herzschlag am 04. November 2011, 13:05:37
Genau die :)
Ok, Kunststoff ^^ ist für mich irgendwie dasselbe ^^ Danke, dann lass ich jetzt mal die Maschine laufen :)

mach dir mal die finger nass und fass die folie an, dann merkt man es sofort :D die fängt direkt so komisch an zu schmieren/kleben :)

Herzschlag

Danke!

Dann versuch ich das mal bei der nächsten Gelegenheit mit dem WC Blitz. Hab dann nämlich einen anderen Stein eingesetzt, wo ich genau wusste, der Kunststoff ;D löst sich auf!

Bettina

Nimm keine Tabs für die Spülmaschine. Viel zu teuer, viel zu hohe Belastung für die Umwelt, weil überdosiert und können die Spülmaschine schädigen  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Swallowtail

Zitat von: Bettina am 04. November 2011, 18:44:56
Nimm keine Tabs für die Spülmaschine. Viel zu teuer, viel zu hohe Belastung für die Umwelt, weil überdosiert und können die Spülmaschine schädigen  ;).

was nimmst du denn immer? :)

Bettina

Einzelkomponenten, sprich Salz, Reinigungspulver und Klarspüler  :). Was sollte ich denn sonst nehmen, wenn ich keine Tabs nehme?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Swallowtail

Zitat von: Bettina am 04. November 2011, 19:03:00
Einzelkomponenten, sprich Salz, Reinigungspulver und Klarspüler  :). Was sollte ich denn sonst nehmen, wenn ich keine Tabs nehme?

weiß ich ja nicht, deswegen frage ich ja :)
vielleicht gibt es ja irgendwas, was ich noch nicht kenne.

Herzschlag

Normal nutze ich ein Reinigungsgel, Klarspüler und Salz :) Aber die Finish-Tabs wollte ich gleich testen ;D

Zuletzt hatte ich Tabs ausm Li*l, da bekam mein Besteck braune Flecken, ohne Nachpolieren ging da nix :P

bella1979

Ich benutze auch nur noch die 3 Einzelkomponenten und das Spülergebnis ist wirklich 1000 mal besser!   :)

Coney

Huhu,

bei mir funktionieren die Einzelkomponenten gar nicht - Geschirr wird nicht sauber, alles ist schlierig, schrecklich, echt - und ja, ich hab verschiedene Marken von billig bis teuer druchprobiert.

Daher bleibt es bei mir bei Tabs.

bella1979

Ist auch immer wichtig den richtigen Wasserhärtegrad bei der Spülmaschine eingestellt zu haben.

peter

wir haben nur noch 3 komponenten und es ist echt toll!!! es kostet nur ein bruchteil und das ergebniss find ich super!!!
sonst war ich nur mit somat und dann mindestens die 7ener zufrieden und DIE sind echt teuer ...bei uns läuft die mind. 1mal täglich.....