"Wann" esst Ihr Obst / Salat

Begonnen von Pela, 08. Juni 2015, 11:22:50

« vorheriges - nächstes »

Pela

Hallo,

Ernährung ist ja mein Thema geworden und deshalb wollte ich Euch mal fragen Wann ihr Obst esst. Also die Frage geht wohl eher an die, die an Verdauungsbeschwerden leiden ;-)

Ich habe gelesen Obst am Besten am Vormittag und nie NACH der Hauptspeise, weil es sonst zu lange dauert, bis Obst mit der Verdauung an der Reihe ist. Immer als Vorspeise.
Das Gleiche gilt wohl auch für Salat und beides nicht am Abend.

Wie macht ihr das?

Fliegenpilz

Obst esse ich immer zum Frühstück - also im Müsli z.B. oder nach dem Brot noch eine Banane, einen Apfel etc.
Wenn ich Nachmittags Obst esse dann ausschließlich als Obstsalat zubereitet und nie nach 18 Uhr. Das ist für mich ein Snack wie das Stück Kuchen auf das andere nicht verzichten möchten.

Salat gibt es zur Hauptmahlzeit dazu und vertilge ich zeitgleich, ich liebe es aber auch am Abend eine große Schüssel Salat im Bett zu verschlingen. Dann habe ich allerdings tatsächlich am nächsten Tag Verdauungsprobleme ;)

Theolina

Hallo,

Ich esse Obst meistens zum Frühstück oder als Mittagsnack.
Es gibt im Sommer zum Beispiel nachmittags einen großen Obstteller im Winter zum Frühstück noch frisch gepressten Orangensaft...

Gemüse und Salat gibt es immer als Beilage bzw auch als Hauptmahlzeit bei Mittagessen oder Abendbrot....

Honigbluete

Obst esse ich morgens im Müsli und Mittags als "Nachtisch, sowie als Nachmittagssnack mit den Kindern gegen 15/16 Uhr. Gemüse esse ich mittags als Rohkost und abends zubereitet im Abendessen und/oder Salat dabei. Am WE koche ich mittags und esse Abendbrot mit Rohkost/Salat. Ich habe aber eher selten Probleme mit der Verdauung.

HappyMom

Zitat von: Honigbluete am 08. Juni 2015, 12:23:00
Obst esse ich morgens im Müsli und Mittags als "Nachtisch, sowie als Nachmittagssnack mit den Kindern gegen 15/16 Uhr. Gemüse esse ich mittags als Rohkost und abends zubereitet im Abendessen und/oder Salat dabei. Am WE koche ich mittags und esse Abendbrot mit Rohkost/Salat. Ich habe aber eher selten Probleme mit der Verdauung.

kann ich fasst so übernehmen. Ab und zu gibts auch Obstsalat zum Frühstück am WE :)

dasmuddi

immer dann wenn ich Hunger drauf hab

Tini

Da schließe ich mich an. Grünen Salat könnte ich täglich essen. Zu jeder Zeit. Obst esse ich nur wenig und dann nur grüne Apfel, Erdbeeren und manchmal Banane. Aber nur einzeln, nicht als Salat oder in Müsli oder gar Quark.
She *7/2006
He   *7/2014

ansa

#7
Ich esse Obst immer zum oder nach dem Frühstück und wenn ich zwischendurch Hunger drauf habe.

~ Oma Netti ~

Immer wenn ich mag.  :)
Also über den ganzen Tag verteilt.

Anders

#9
*

Kathrin

Zitat von: Christiane am 08. Juni 2015, 11:25:18

Wenn ich Nachmittags Obst esse dann ausschließlich als Obstsalat zubereitet
Wo ist da der Unterschied?
Ich überlege jetzt schon eine ganze Zeit. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Fliegenpilz

Ich esse z.B. keinen ganzen Apfel, keine ganze Banane etc sondern halt kleingeschnitten einen kleinen Teil eines ganzen Obstes - dafür halt mehr Auswahl ;)
Ist nur ein Spleen von mir, hat keinen besonderen Grund!

Kathrin

Ah, okay!
Ich habe ernsthaft überlegt, warum es verdaulicher ist. ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Haselmaus

Übrigens ist wohl Apfel, der geschnitten wurde und etwas Zeit zum oxidieren hatte, tatsächlich für manche Menschen bekömmlicher.

Ich esse so gut wie kein Obst, abgesehen von Beeren im Sommer.
Die Große isst Obst zum Frühstück und nachmittags im Hort, manchmal in der Pause. Da gibt es allerdings häufiger Gemüse als Obst mit.
Die Kleine isst Obst (Banane, manchmal Apfel, manchmal Kirschen, sie verträgt Obst nicht so gut) nur zum Frühstück und das auch nicht täglich.

Gemüse wie gesagt bei allen Dreien in den Brotdosen, für die Kleine auch mittags im Kindergarten als Rohkost, gekocht für die Kinder im Mittagessen. Abends sehr unterschiedlich, mal viel Rohkost, mal gekochtes Gemüse, mal gemischter Salat, mal gar nichts.