"Reserve-Handy" in der Schublade - Akku ge- oder entladen?

Begonnen von Sisam, 01. Oktober 2011, 17:11:27

« vorheriges - nächstes »

Sisam

Wir haben gerade ein Handy "über", dass wir aber aufheben wollen - falls mal eines ausfällt.

Nun stellt sich mir gerade die Frage, ob ich bei längerer Nichtbenutzung den Akku aufgeladen lassen sollte, oder entleeren. Sollte er aus dem Handy raus, oder kann er drin bleiben? :-\

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Herzliche Grüße
Sisam
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Belinda

Leer machen und Akku rausnehmen so machen wir das und wenn es gebraucht wird wird der Akku wieder neu aufgeladen und gut  :D

Janny

ich hab zig Handy in der Schublade . Alle mit Akku drin und die waren auch voll- aber da ich die Handy meist "an" weglege , sind die mit Sicherheit JETZT auch leer.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sisam

Okay, also Akku besser leer, aber ob drin lassen oder raus nehmen, steht es jetzt 1:1 ;D.

Mal gucken, ob es da noch mehr Meinungen gibt. :-\
früher: Sisamlimamzuri, die Unaussprechliche ;D
Wer den Kopf in den Sand steckt, hat schlechte Aussichten ;)

Geunevive

leer und raus! in ausgeschaltene geräte gehören keine batterien oder akkus ;)