"Motz-Ecke"

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 07. Januar 2013, 20:12:06

« vorheriges - nächstes »

Meph

Netti: Frischkäse kann man ruckzuck selbvst zu Kräuterkäse machen ;)

Auf die Pizza kommt geriebener Emmentaler statt gouda- ist von Natur aus lactosefrei.

Habt ihr Kaufland in der gegend? da bekommst wirklich (fast) alles lactosefrei- inkl.vollmilchschokolade
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

sanigirl

@anja achso, hab gedacht, du hättest den Befund gelesen. Drücke dir die Daumen das alles gut ausgeht!  :-*

@mirjam Gute Besserung an den kleinen!  :-*

~ Oma Netti ~

@meph  ja selber machen, das ist schon klar. aber darum geht es mir ja. man muss eben alles selber machen. darum finde ich es einfach anstrengend, ich konnte vorher einfach eben schnell kaufen, was ich wollte.  ;) leider haben wir kein kaufland hier. der nächste wirklich große supermarkt mit besserer auswahl ist 30 km weg und da fahr ich natürlich nicht hin. hier bei uns im ort gibt es einfach sehr, sehr wenig auswahl.

ich bin nur von irren umgeben, ehrlich. manchmal frag ich mich wirklich, ob ich alle beisammen habe oder die anderen.  s-nein s-motz meine tochter wird in einem monat 18 und pünktlich geht das theater mit der verfluchten familienkasse schon wieder los. sie ist schülerin, ich hab schon 3 mal eine schulbescheinigung hingeschickt, hingefaxt - trotzdem krieg ich heute wieder ein schreiben, dass das kinder geld für kind blablubb eingestellt wird. die EWE schreibt mir sie bekämen 751 euro (!!!!!) von mir, dabei hatte ich bei der letzten abrechnung im oktober ein guthaben und hab danach alle abschläge gezahlt. hab gerade 2 mal angerufen, beide male den gleich typ dran gehabt, der mir erzählen wollte das wäre noch aus der letzten abrechnung - äh, ich hatte GUTHABEN  s-:) :P er hats nicht geblickt, ich muss da wohl direkt hin. nur vollidioten. echt. ich bin bedient für heute.

Nadine456

Boah ich dreh durch was sind das denn für Kfz Versicherungen :-(

sanigirl

Aarrrrgggggghhhhhhhhh *haarerauf* 

Nix mit EO zu tun!

Susi+Vanessa

Wenigstens ist auf meine Schwester in einer Hinsicht verlaß  s-:)  :P

Dannichen

Der Typ hat angerufen, mehr in der Freu-Ecke  :D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Mirjam

@ Blume und Sanigirl und Anja: Dankeschön!!! Ich hoffe es bleibt bei dem einen Mal spucken...  :-\

@ Anja: Ich hoffe es ist nichts schlimmes!!!  :-* Hört sich für mich als absoluten Laien nach Flüssigkeit an?!







Nicole+Ana

Ich will nen Männer-Motzer-Fred!!

Manchmal frag ich mich warum ich mir das eigentlich antue und nicht einfach allein bleibe. Ich könnte mich manchmal so dermaßen über die unsensible Art meines Partners aufregen!!
Gestern hab ich ihn ganz lieb gefragt, ob er mit ins Bett kommt zum Kuscheln....Antwort: Nö, ich bin noch nicht müde. Ja und? Ich wollte ja auch kuscheln...... :o

Dann bin ich allein ins Bett und war stinkig......nach 20 Minuten bin ich wieder aufgestanden und ins Wohnzimmer. Nach etwas Hickhack ist er dann ins Bett und hat gefragt, ob ich mitkomm.....und was war? Dreht sich der doofe Kerl einfach um.

Hab dann natürlich wieder gemeckert, weil ich einfach etwas Zärtlichkeiten wollte. Und so gab ein Wort das andere und am Ende war er stinksauer, weil er sich von mir bevormundet fühlt..... :P

Mamba

grrr. diese Bank nervt mich.

Da schicke ich meinen Mann in die Stadt den Riesterantrag abgeben. Da haben die den Samstag vor Silvester zu. Ganz toll. Und dann hat er es einfach in den Briefkasten geworfen. Und nun kommt es zurück mit "zu spät". Ja hallo? War Samstag vor Silvester schon 2013 oder wat?  S:D
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Honigbluete

@mamba ich bin am 28.12. noch in die Bank gehumpelt um eine Überweisung auf ein Konto der gleichen Bank zu machen. Da sagt die Frau am Schalter doch glatt, dass sie nicht weiss, ob das noch geht so kurzfristig.... Ging dann aber  S:D

Bettina

Jetzt wird hier in der Gegend Gelassenheitstraining angeboten und ich denke "Wow, super, genau das richtige für mich." und dann lese ich weiter und das ist für Pferde  :-(
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Entschuldige Bettina, aber   s-kringellach

Janny

Unsere Heizung geht schon wieder nicht - hätt der Vermieter man lieber die alte ANlage drin gelassen statt die mit soner neumodernen Kagge zu tauschen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Muttchen

Wenn irgendjemand meine Stimme sieht bitte postwendend an mich zurück.

Gestern war ich schon kratzig - stimmlich gesehen - aber heute hör ich mich an wie drölfzig Tage durchgesoffen und geraucht.  ???

Ansonsten gehts mir gut - kein Husten, kein Schnupfen - rein gar nix.

Bettina

@Netti: Und dabei hätte ich das so nötig. Zumindest, wenn es um Quinn geht. Der treibt mich in den Wahnsinn  s-beissen

@Janny: Ohne Heizung ist doof.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

dasmuddi

Bettina frag doch mal vielleicht machen die ja neAusnahme *flitz*

ToStAl

@Bettina, leih dir irgendwo ein Pferd aus und mach mit, glaub mir das hilft.  ;D

Da passt mein Motzer aber irgendwie dazu. Ich bräuchte mit "meinem" Pferd dringend Unterricht, aber entweder finde ich unfähige Reitlehrer oder ich kann sie mir nicht leisten. Nun hoffe ich auf eine Bekannte die zwar auch 25 € pro Stunde verlangt, aber bis März ausgebucht ist.

Menno, so kanns nur nicht weitergehen.

Fliegenpilz

Zitat von: Bettina am 08. Januar 2013, 13:17:22
Jetzt wird hier in der Gegend Gelassenheitstraining angeboten und ich denke "Wow, super, genau das richtige für mich." und dann lese ich weiter und das ist für Pferde  :-(

U made my day! ;D ;D ;D

guest1707

Zitat von: Christiane am 08. Januar 2013, 14:36:08
Zitat von: Bettina am 08. Januar 2013, 13:17:22
Jetzt wird hier in der Gegend Gelassenheitstraining angeboten und ich denke "Wow, super, genau das richtige für mich." und dann lese ich weiter und das ist für Pferde  :-(

U made my day! ;D ;D ;D

Nicht nur deinen  s-kringellach s-kringellach

mausebause

Toll..alles was Helena in der Vorschule macht (und das seit einem halben Jahr) ist "Bilder ausmalen"...Mann eh... s-:) Das kanns ja wohl nicht sein.. :-\

Tini

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 08. Januar 2013, 15:18:40
Toll..alles was Helena in der Vorschule macht (und das seit einem halben Jahr) ist "Bilder ausmalen"...Mann eh... s-:) Das kanns ja wohl nicht sein.. :-\

Gab es bei Euch keine Info, was die Kinder im Vorschuljahr machen? Wir hatten einen Info-Nachmittag, an dem erklärt wurde, wie das im Vorschuljahr abläuft. Richtig angefangen haben die auch erst kurz vor Weihnachten mit dem Programm Hören-Lauschen-Lernen. Das ging dann meist morgens 10 Minuten, in denen die Kinder aus ihren Gruppen herausgeholt wurden. Ich hatte stellenweise auch nicht das Gefühl, dass die viel machen, aber am Ende war es dann doch eine ganze Menge. Gibts bei Euch darüber hinaus noch Programm, also oft besuchen die ja ab und zu die Schule etc?
She *7/2006
He   *7/2014

Martina

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 08. Januar 2013, 15:18:40
Toll..alles was Helena in der Vorschule macht (und das seit einem halben Jahr) ist "Bilder ausmalen"...Mann eh... s-:) Das kanns ja wohl nicht sein.. :-\

Mit ein Grund warum ich Zisi als Karenzkind geschickt habe... Hier passiert im Vorschulprogramm auch nicht all zu viel und sobald eine Erzieherin krank ist, passiert eh gar nichts mehr.
Ohne

Tini

@Martina
Stimmt, das war bei uns auch so. Wenn eine Erzieherin ausfiel, gabs nicht mehr viel Vorschulprogramm. Positiv fand ich, dass sie mit den Kindern alle paar Wochen die Schule besucht haben und es sogar eine Art Verbindungslehrerin gibt, so dass die Kinder sich schon vorher mal mit der Schule vertraut machen können und es dann nicht mehr ganz so "fremd" ist.

Mein Motzer: das Ausfüllen von Formularen ist soooo nervig! Und ich wünschte, ich müsste kein Wohngeld mehr beantragen, sondern könnte endlich mehr arbeiten und somit mehr verdienen  :-\
She *7/2006
He   *7/2014

liadan

#74
 s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach ... eigentlich weiß ich gar nicht ob das in die Motz Ecke gehört, es erheitert mir meinen Tag. Die Betreuung (Lernzeit nicht der Hort!)  braucht dringend den einen Schlüpfer zurück den mein Sohn bekommen hat weil sie ihn nicht auf die Toilette gelassen haben und er dann in die Hose gemacht hat. So dringend das man mir das durch DREI Leute ausrichten lässt. Hammer, klar kann ich verstehen das wenn jeder die Sachen behält (ich hab schlichtweg nicht mehr dran gedacht) mal gucken ich denke ich werde mal 10 Schlüpfer mitgeben, falls meinen Sohn mal wieder die Toilette verweigert wird hat er zumindest eigene da und den Rest können sie ja behalten.

Eigentlich können die ja froh sein das ich dort kein Fass aufgemacht habe weil sie ihm den Toilettengang verweigert haben.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!